Beiträge von KeBu

    Passend zu dem Video "Rory Delap - Throw in - Mix": https://www.you tube.com/watch?v=e8awv4bWDIw


    Meine Frage: Darf man theoretisch direkt ins Tor werfen oder wird das abgepfiffen? Also hier https://www.teamsportbedarf.de…uch-direkt-ins-tor-werfen steht, dass der Ball vorher von einem Spieler berührt werden muss. Wenn er ohne Berührung ins Tor geht zählt es eben nicht. Ist das korrekt?
    Gezielt wird das ja wohl niemand versuchen, auch wenn es natürlich Leute gibt, die extrem weit werfen können. Aber es kann ja evtl doch mal passieren, dass der Ball zufällig ins rollt. Wie wäre dann die Regel?

    Hi,
    hab ne wahrscheinlich bisschen lächerliche Frage, aber interessiert mich jetzt trotzdem. Letztens aufm Sportplatz den Begriff "schwarze Sau" im Zusammenhang mit dem Schiedsrichter aufgeschnappt. Der Schiri hatte eine dunkle Hautfarbe, aber grundsätzlich war das nicht rassistisch gemeint oder? Habe auf dieser Seite gelesen, dass das aus der Zeit kommt, als der Schiri noch ausschließlich schwarz trug. Aber vielleicht hat es ja mittlerweile auch eine andere Bedeutung entwickelt? :LEV9

    Ich werf das jetzt hier einfach mal in die Runde, weil ich nicht weiß wohin sonst damit...
    Ihr kennt das bestimmt auch, dass man bei einer Verletzung direkt erst einmal Kälte- bzw. Eisspray auf die betroffene Stelle gesprüht wird. Aber wie funktioniert und wirkt das ganze? Kann man sich theoretisch auch Gefrierbrand oder sowas in der Art holen?


    edit:
    Habe in der Zwischenzeit selbst mal ein wenig Zeit in Google investiert und für mich folgende Zusammenfassung gefunden.. Ist ja vielleicht für andere auch interessant:


    Mit einem Kältespray lässt sich bei einer Verletzung im Sport schnell erste Hilfe leisten. Deshalb gehört es für viele Athleten und Trainer zur Grundausstattung in ihrer Sportausrüstung. Ein solches Eisspray zur Hand zu haben, kann bei Sportverletzungen dafür sorgen, dass Schwellungen eingedämmt und Schmerzen gelindert werden. Das Wirkungsprinzip der Sprays basiert darauf, dass das enthaltene Flüssiggas in Sekundenbruchteilen gasförmig wird, wodurch ein Kälteeffekt entsteht. Beim Einsatz der Spaydosen sollte man sehr vorsichtig vorgehen. Denn die extreme Kältereaktion kann auch negative Auswirkungen haben. Vor allem, wenn das Eisspray zu dicht an der Haut aufgesprüht wird, drohen Erfrierungen auf der Hautoberfläche. Nicht zuletzt darf ein Kältespray nicht eingesetzt werden, wenn es sich bei der Verletzung um eine offene Wunde handelt.



    Quellen: