Beiträge von leichlingerlev

    Kommt drauf an ob du Ausleihen mit hinzu nimmst. Alba, Müller Schweinsteiger, Lahm, Can etc pp


    lol...merkste selbst oder? Ich habe geschrieben "in den letzten Jahren" und da hat sowohl München als auch der BVB quasi keinen einzigen A-Spieler hervorgebracht. Es ist utopisch zu glauben man könnte jedes Jahr 1-2 Spieler hochziehen.


    Auf 10 Jahre gerechnet gelingt das vielleicht bei 3-5 Spielern.


    Sorry, aber du überschätzt maßlos das Potenzial eines durchschnittlichen U19 Spielers. Es ist für ein NLZ (egal welches in Europa) schon ein riesen Erfolg, wenn es einer von 100 Spielern schafft sich in die A-Mannschaft zu spielen. Selbst die Topclubs mit viel Geld schaffen es nur alle 2-3 Jahre einen Spieler hervorzubringen, der auch wirklich Stammkraft wird. Die meisten landen in der 4. Liga.


    Denn die Jugenspieler müssen besser sein als jede Alternative auf der Welt, die man in der Lage ist zu verpflichten und dann merkt man schnell wie gigantisch die Konkurrenz ist.


    Außerdem muss man unterscheiden zwischen echten Toptalenten (Havertz, Gedikli etc.), die auch wirklich das Potenzial für die A-Mannschaft haben und Spielern die man nur in die A-Mannschaft nimmt, damit man die local player Regel erfüllt (Stanilewicz etc.)

    Die einzige echte Stärke von Havertz ist sein Abschluss (zumindest in der Theorie). Warum stellt ihn Bosz nicht als Mittelstürmer auf? Stattdessen spielt er konsequent im offensiven Mittelfeld wo zunehmend seine Schwächen zu tragen kommen. Er hat weder Dribbelfähigeiten noch dynamischen Temopläufe mit Ball im Angebot, die man als OM einfach haben muss.


    Bosz ist in der Hinsicht wieder nicht in der Lage Stärken und Schwächen seiner Spieler richtig einzuschätzen und dementsprechend richtig aufzustellen.

    Er muss sich an seinem eigenen Anspruch messen lassen und sein Anspruch ist es ab dem Sommer für einen internationalen Spitzenverein zu spielen.



    Wenn die Leistungen nicht stimmen, kann dich nur noch Identifikation, Treue und Leidenschaft für den Verein vor der Fan-Wut retten.....und das alles hat er verspielt bzw. nie gezeigt.

    Diese schlechten Leistungen sind wahrscheinlich mit seiner Dummheit oder die seiner Berater verbunden, ihn mit 20 Jahren im Eilverfahren an irgendein Fußballschwergewicht verkaufen zu wollen.


    Mit der Drucksituation für die großen Vereine vorspielen zu müssen und gleichzeitig den allgemeinen Erwartungen gerecht zu werden, kommt er anscheinend nicht klar.



    Am Ende dieses Zustandes wird nur Bayer 04 der Verlierer sein, weil kein Verein die erhoffte Ablöse zahlen wird. Wahrscheinlich wird er am Ende für 30 mio in Dortmund landen als PR-Maskottchen und Bankspieler.

    Das war gestern schon einer der großen Tiefpunkte in meinem Fandasein. Locker 15.000 Turiner im Stadion. Viele hatten selbst Karten für die Nordkurve, wurden aber an den Eingängen so gut es geht rausgefischt.


    Auch wenn die gestern keine Stimmung gemacht haben, war das gestern kein Heimspiel. Nicht wenn du weißt, dass du im eigenen Stadion in Unterzahl bist.



    In der EL wird der Spaß weitergehen. Gegen langweilige Gegner ein halbleeres Stadion und gegen fanstarke Gegner nur Gästefans im Stadion. Platz 4 wäre besser gewesen.

    Ganz ehrlich...für wen sollte Havertz spielen? Nach dem München-Spiel sollte unsere Offensive mit Volland-Bailey-Diaby und Amiri gesetzt sein.
    Wenn er jedoch spielen sollte und sich nicht zu 100 Prozent den Arsch aufreißt, dann kann man ihn guten Gewissens für den Rest der Saison auf die Bank setzen.


    Habe ich irgendwas von ausgleichender Gerechtigkeit geschrieben? Nein habe ich nicht....von daher hast du umsonst getippt. :LEV19



    Das große Manko bleibt, dass man vorne zu uneffektiv ist und hinten zu leicht Tore kassiert. Andererseits ist die Punkteausbeute in Ordnung.

    Es gibt keinen Ansatzpunkt Bosz gut oder schlecht zu reden.


    Ja wir haben 3 Punkte gegen München geholt. Wenn München aber die hundertprozentigen Chancen nutzt verlieren wir 5:2.



    Einfach schweigen und genießen.

    Das ist schon meckern auf hohem Niveau. Die Bahnverbindungen in Lev sind extraklasse. Menschen aus Lev selbst ist zu empfehlen bei gutem Wetter einfach mal das Fahrrad zu nehmen. Damit ist man unter Umständen deutlich schneller und bequemer unterwegs als mit sämtlichen Alternativen.


    Bei den Pendelbussen ist das Hauptproblem, dass zum Beispiel nach Opladen nur gefühlt 8 Stück fahren und dann erstmal Schluss ist. Das führt zu einem "run auf die Busse", weil niemand Lust hat stehen zu bleiben.

    Die Frage ist was seinen Marktwert mehr kaputt macht. Ihn auf der Bank zu lassen oder ihn in grottenschlechter Form spielen zu lassen?


    Ich finde fast schon letzteres...

    Nein, für 14000 Leute in einer 30000er Arena in Kombination mit der dann vorhandenen Stimmung gehe ich nicht ins Stadion.
    Wenn ich mich selber beim Support höre, kann ich gleich vorm TV gucken.


    Von der Preis-und Kartenpolitik her fährt Herr Carro den Laden im Augenblick ziemlich an die Wand und das Team bestätigte natürlich alle Daheimgebliebenen.


    Mit hats gestern jedenfalls keinen Spaß gemacht, wenigstens stimmte das Endergebnis.


    Bei 4 Heimspielen in 2 Wochen, kann man nicht erwarten, dass die Fans ausgerechnet zum Paderborn-Spiel kommen. Unter der Woche um 21 Uhr. Da setzen viele irgendwo auch Prioritäten.

    Das ist in etwa so, als würde ich Lewandowski den Torinstinkt absprechen.


    Hast du schon jemals gesehen, dass Havertz sich durch ein Dribbling, durch schnelle Wendungen und Finten oder durch dynamische Läufe durch einen zugestellten Raum kämpft ohne den Ball zu verlieren? Ich nicht...


    Sein Spiel sieht es vor den Ball durch One-Touch-Pässe direkt weiterzuleiten (meistens zum jeweiligen Passgeber zurück) und Laufwege zu erschließen, um von seinen Mitspielern bedient zu werden. Wenn man als Gegner diese Laufwege dicht macht oder ihn deckt, dann ist Havertz aus dem Spiel genommen.



    Das direkte Gegenbeispiel ist Paulinho, der auf engstem Raum durch seine feine Technik und seine schnellen Wendungen Gegenspieler ausspielen kann, sowohl im Offensivspiel, als auch in Situationen um sich aus dem Pressing zu befreien.