Beiträge von leichlingerlev

    Die Einnahmen bringen nicht viel. Sie fließen an Bayer. Ok, sie werden teilweise wieder investiert. Aber ein Transferüberschuss ist kein Grund zur Freude für uns


    Wie bewertest du eigentlich momentan unsere Transferpolitik vor dem aktuellen sportlichen Hintergrund? Vor der Saison waren Völler und vorallem Boldt deiner Meinung nach die größten Nichtskönner im Fußballgeschäft. :LEV14 :LEV19

    "Als Voraussetzung für einen möglichen Wechsel in die Bundesliga nennt Cortese jedoch folgende Bedingung: „Als CEO, der nicht die Gesamtverantwortung
    hat, bin ich der falsche Mann, so Cortese. Er brauche komplett freie
    Hand in seinen Entscheidungen. Die Idee dahinter ist folgende. Genauso
    wie in Southampton habe er das Ziel einen Klub auf zu bauen keine
    Mannschaft."



    Das kann man hier in Leverkusen komplett vergessen. Bayer04 ist eine 100%tige Tochter der Bayer AG, dementsprechend wird immer der Gesellschafterausschuss als oberste Leitungsinstanz bestimmen was im Verein abgeht und was nicht.


    Könnte irgendwer als ironische Aktion auffassen.



    Bremen ist mir egal, glaube aber UL hat einen großen Anteil das sich deRen Ultràszene nicht mehr weiter selbst zerfleischt. Die sind sich untereinander nämlich auch nicht grün.


    Ich hoffe, dass sich andere Fanszenen auch mal aktiv bei uns einmischen und versuchen uns zu therapieren.

    Na wenn UL das nicht juckt lieber Rösrath, dann kann ich ja guten Gewissens bei den nächsten Heimspielen gegen Bremen, mit ein paar Kollegen, mitten in der Nordkurve ein -- "Wir grüßen unsere Freunde aus Bremen"-Banner hochhalten. Vielleicht mit Regenbogenfarben untermalt.


    Geil freu mich schon. :LEV3

    Weniger als der Inhalt der Spruchbänder nervt doch die meisten, dass es überhaupt welche gibt. Wozu eröffnet man ständig Nebenkriegsschauplätze und zieht automatisch die ganze Kurve mit rein? In der öffentlichen Wahrnehmung wird nicht differenziert. Wenn UL mal wieder ein Schwachsinnsplakat entrollt, um ihr Aufmerksamkeitsdefizit zu bedienen, dann heißt es im Nachgang nur "die Leverkusener" und nicht "die Ultras".



    Ich frage mich wie UL reagieren würde, wenn mal andere Teile der Fanszene anfangen würden Spruchbänder mit polarisierendem Inhalt zur Tagesordnung zu machen? Ich denke wir kennen alle die Antwort.

    Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe und es ist mir egal wenn die beiden Gruppen sich provozieren, anpöbeln oder was auch immer..ist doch nicht unser problem ganz ehrlich..


    Warum sollte man sich schämen in einer Kurve zu stehen nur weil ein kleiner teil davon ein spruchband zeigt? Wirklich jeder weiß wer dahinter steht und ganz ehrlich keiner denkt Spruchbänder spiegeln die Meinung von jedem in der Kurve wieder



    Also ich habe andere probleme als mich über sowas aufzuregen


    Und UL hat anscheinend keine anderen Probleme als seit Jahren zu versuchen irgendwelche irrelevanten Fangruppen aus Bremen aufgrund absoluter Belanglosigkeiten zu kritisieren - die sie eigentlich nichts angehen - und dafür noch Energie und Arbeit aufzuwenden, indem extra Spruchbänder angefertigt werden.


    Bremen lacht sich bestimmt jedesmal kaputt, dass die Trottel aus Leverkusen denen soviel Aufmerksamkeit schenken. :LEV14


    Dass das ganze dann noch einen politischen Hintergrund hat macht es dann nochmal absurder. Was interessiert es UL was in anderen Kurven passiert? UL führt sich auf wie eine Ober-Mutti, die andere Fanszenen erziehen will.

    Kann mir mal einer erklären warum man immernoch einen politischen Kampf gegen Bremen führt? Ich meine...ist euch das nicht langsam selbst schon peinlich?



    Das sind immer so Momente in denen ich mich extrem fremdschäme Teil dieser Fanszene zu sein und das sehen sehr sehr viele Leute genauso.

    Unser Stimmungspotential umfasst ziemlich genau 2000 Mann und zwar all die, die in D-Steher stehen. Davon machen vielleicht maximal 1500 wirklich mit. Ausnahme sind Euphoriephasen. Dementsprechend ist man bezüglich manpower bei so einem Spiel in Unterzahl, da in einem vollen motivierten Gästeblock halt 2500-3500 mitmachen.


    Natürlich hatten auch viele Schiss zu verlieren, aber unser Potential ist halt extrem beschränkt, weil man schlichtweg nicht die manpower hat. Man kann höchstens in Euphoriephasen andere Teile des Stadions mitreißen, aber dafür braucht es dann auch einen extrem massentauglichen Gesang (Nummer 1 am Rhein sind wir, ohh wie ist das schön etc) und nicht "unsere Ahnen waren Legenden". Das hat man am Samstag leider sehr schlecht gelöst.

    Der neue Capo hat weitesgehend verstanden wie Stimmung funktioniert. Das haben, bei allem Respekt, seine Vorgänger über 15 Jahre nicht getan. Erfrischender Auftritt der Kurve, erfrischende Kreativiät.


    Die Zauberformel ist, wie hier schon seit Ewigkeiten gepredigt wurde extrem einfaches Liedgut welches idiotensicher ist, aber ansprechend inszeniert wird (siehe Wechselgesang DSteher-DSitzer)



    Ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn man die Stimmung weiterhin noch deutlich optimieren könnte.

    Es ist doch immer das Gleiche. Wenn man 24mio gezahlt hätte, hätten alle geweint, weil man 24mio für einen no-name Stürmer gezahlt hätte und jetzt wo es Komplikationen gibt, hätten die gleichen Heulsusen im Nachhinein einfach 30 mio hingeblättert, weil man es halt hat. :LEV14


    Egal was die sportliche Leitung macht. Man dreht sich die Welt immer so, dass man meckern kann :LEV19

    Du wiederholst dich in verschiedenen Threads.


    Ich habe dir bereits am Freitag im Jonas Boldt Thread geantwortet. Beitrag 432.


    Noch besser wäre es, wenn du ohne Beleidigungen auskommen könntest. Oder habe ich dich je beleidigt? :bayerapplaus


    Du hast die letzten 2 Monate gefühlt 200 Beiträge in verschiedenen Threads verfasst, in denen du ziemlich provokativ und polemisch versucht hast die sportliche Leitung als Versagerbande abzustempeln und jetzt fängst du an andere User zu kritisieren, die sich "wiederholen", weil sie dir deinen geistigen Müll vor Augen halten?


    Junge. Ich hoffe für dich, dass du einfach nur ein Troll bist, andererseits ist das schon sowas wie chronische Dummheit.

    Also 22 Mio für einen 19jährigen Verteidiger, der noch nicht auf BL-Niveau gespielt hat, ist ja nun wahrlich kein Schnäppchen. Da steckt unermeßlich viel Phantasie drin, aber mal ernsthaft - wer soll denn glauben, das der sofort die Abwehr stabilisiert? Und wenn der nicht sofort Stammspieler wird, sondern als Backup gedacht ist, dann ist der wirklich außerordentlich teuer. Und die 20 Interessenten - die gibt es nicht, wenn doch, wären da mit Sicherheit 15 bei gewesen, die locker mehr hätten bieten können als wir.


    Für mich sieht das nach Panik aus, weil wir am Ende der Transferzeit sind und Gefahr laufen, mit dem unzureichenden Kader weitermachen zu müssen. Bei dem Preis hätte man die Finger weglassen sollen. Naja, warten wirs ab. Vielleicht rockt der ja die Liga .... :LEV16
    Dem Wort "abgezockt worden" kann ich hierbei was abgewinnen. Ich hoffe ich täusche mich und das ist ein 19jähriger Weltklassefussballer. Denn sonst kann ich die Ablöse nicht nachvollziehen. Wenn denn der Transfer mal vom Verein offiziell abgenickt wird.


    Paradebeispiel ist doch Dembele letztes Jahr. Als er noch bei Rennes gespielt hat war quasi jeder Verein in Europa an ihm dran. Am Ende hat sich Rennes entschieden ihn für nur 15 mio zu verkaufen, trotz Vertrag, trotz Interesse, trotz Talent. Ein Jahr später ist er 150 mio wert.


    Natürlich hätte Dembele auch floppen können, aber das Risiko war doch sehr überschaubar. Genauso wie das Risiko bei Retsos überschaubar ist.



    Das Rumgeheule ist hier übrigens grundsätzlich extrem lächerlich. Viele User schreien nach Transfers, weinen dann aber, wenn es FÜR SIE vermeintlich zu teuer ist. Diese Idiotie muss man erstmal fassen.


    .

    So unfähig werden selbst Boldt und Völler nicht sein!
    Man lässt sich stattdessen von den Griechen abzocken. Die merken natürlich, dass die beiden wie üblich keinen Plan B haben


    Sei froh dass die Griechen so dumm sind und ihn nur für 22 mio ziehen lassen, bei 4 Jahren Restvertrag, 20 Interessenten aus Europa und der CL-Quali wodurch er in einem Jahr schon das doppelte kosten könnte. Du Esel.


    Die Frage ist was es dir bringt sich darüber aufzuregen? Du kannst eh keinen Einfluss darauf nehmen, warum nimmst du dir das also so zu Herzen? Oder was erwartest du jetzt von diesem devoten Forum? Etwa, dass wir jetzt alle einmal im Kollektiv wie kleine Mädchen weinen, um dann doch festzustellen, dass wir nichts daran ändern können?

    Ich warte mal ab, auf wie viele Millionen sich Boldt und Co in ihrer selbstverschuldeten Not (14.) hochtreiben lassen - je 25 oder gar 30 Mio?


    Und einen Klassemann wie Kampl für 20 Mio an einen Mitbewerber verschenken :LEV11


    wie sollen sie sich bei einer Ausstiegsklausel hochtreiben lassen du Esel?



    Und der Klassemann hat keinen Bock auf Bayer also kann er sich verpissen. Von mir aus auch für 4 mio.

    Ich glaube, es geht nicht darum, ob jemand meint, es besser zu können als Boldt oder Völler. Dies behaupte ich ja gar nicht.
    Aber in einem Forum geht es ja um Meinungen und Diskussionen und nicht um ausgewogene Urteile.
    Wie bei einem Trainer oder einem Unternehmer zählen die Verdienste der Vergangenheit nichts, sondern es zählt die Gegenwart.
    Und in diesem einem letzten Jahr -wie du es bagatellisierend nennst - ist so ziemlich alles falsch gemacht worden, was man falsch machen könnte (Toprak für 22 Mio nicht gehen lassen; Dragovic Verpflichtung; Freifahrtschein für Schmidt; die Verpflichtung von Korkut, die elend lange Trainersuche; Transfers und ihr Ergebnis:- alle Schwachen sind weiter dabei usw.).
    Sind das denn alles Peanuts?


    Die Frage, die das Forum beschäftigt ist wie lange du hier noch rumheulen möchtest? Denn das tust hier seit 4 Monaten in Dauerschleife. Wir kennen alle deine Position. Du musst sie nicht mehr wiederholen.


    Übrigens sprichst du von der Gegenwart. Alles was du aufzählst befindet sich in der Vergangenheit. Vernünftige Menschen gucken in die Zukunft. Du gehörst anscheinend nicht dazu.