Beiträge von leichlingerlev

Da man bis heute nur einen Sven Bender und einen Dominik Kohr verpflichten konnte muss man unserem "Ober-Scout" eine miserable Arbeit attestieren. Dabei bleibe ich und die Unterstützer muss ich fragen: Was hat dieser Jonas Boldt bislang geleistet in dieser Sommerpause? Der scheint tagsüber mit Rudi Kaffee zu trinken und scoutet dann abends im Biergarten bei der Frauenfußballnationalmannschaft, so wirkt das auf mich.

Tja und die Realität sieht so aus, dass der Mann 6 Tage die Woche auf Reisen ist, um Top -Spieler zu überzeugen ins bedeutungslose Leverkusen zu kommen, wo dann auch noch zu 80% Anti-Fans auf sie warten :LEV19.

Der Mann hat glaube ich den schwersten Job überhaupt.

...genau das stimmt ja eben nicht! Die Marktwerte von Transfermarkt.de basieren ja eben (auch) auf den Einschätzungen der Nutzer und sind mittlerweile als statistische Größe anerkannt und etabliert.
    Mangels anderer Zahlen gelten die Transfermarkt.de-Angaben als die belastbarste Größe zur Bestimmung der Marktwerte von Spielern. Wie bei allen statistischen Kennziffern, die sich näherungsweise die Realität abbilden, gilt natürlich: Sie stimmen nicht genau, aber so lange es nichts Anderes gibt, nutzt man diese (ähnlich z.B. bei der räumlichen Kaufkraft, Einschaltquoten, etc.). Letzte Woche ging durch die Medien, dass eine Gruppe von Wissenschaftlern versucht hat, mit einem statistischen Modell basierend auf Dutzenden quantifizierbaren Eingangs-Parametern das tm.de-Modell abzubilden bzw. ein eigenes Modell aufzustellen. Die Übereinstimmungen bzw. auch die Abweichungen sind interessant.
    Fakt ist aber natürlich, dass insbesondere im Fußball der Marktwert letztlich die Größe ist, die über die Theke wandert. Dies hängt dann aber vor allem von Vertrags-Restlaufzeit und Alter ab sowie Bedarf (käufer-/ verkäuferseitig):
    S. Bender: Brauchen wir fürs Team, Allrounder, empfohlen vom Bruder und langjährigem Kapitän, etc -> daher höherer Preis als Marktwert,
    Chicharito: Ein Jahr Restlaufzeit, daher (evtl) günstiger verkauft als Marktwert und als z.B. ein Astronautovic.

Die Nutzer-Vorschläge bezüglich Marktwerten auf TM.de sind statistisch so aussagekräftig, wie eine Straßenumfrage mit 25 Befragten in der Wiesdorfer Fußgängerzone....also überhaupt nicht. Zumal die Redaktion die Nutzer-Vorschläge nicht 1:1 übernimmt, sondern diese nur in ihre persönliche Wertung einfließen lässt. Außerdem legt die Redaktion eine Begrenzung der Marktwerte fest, wodurch das ganze System schon ad absurdum geführt wird.

Bitte sowas nicht ernstnehmen. Es ist nur ein Gag und eine Spielerei, hat aber nichts mit der Realität zu tun.

An diesem Transfer gibt es nichts zu meckern. Wenn du als Bayer 04 die Chance hast Sven Bender zu verpflichten, dann musst du das machen. Klar ist er ein Risiko und das Geld was wir bezahlt haben, werden wir wohl auch nie mehr für ihn reinholen aber wenn wir das stemmen können, warum sollen wir es nicht tun.

Persönlich und charakterlich sowieso ein absoluter Gewinn zu allen Kampls, Chicharitos und Bellarabis im Kader.

"Fußballgott" vor ein paar Tagen: "Ich wette dagegen und sage Schaumschläger Boldt hat noch nichts an der Angel und wartet tatsächlich auf ein angeschossenes Reh, dass Ende August verpflichtet wird"

Ein Paradebeispiel wie sinnlos das Gebashe, die Panik, der Pessimismus von etlichen Usern hier ist.

Wäre es nicht ein interessantes Projekt für die NK12 mit einem Teil der Mitgliedsbeiträge eine Bayer04 online-community (Sprich ein Forum) zu gründen, in der Fans aller couleur wieder vernünftig über Fußball, Bayer04 und Fanthemen diskutieren können und sich organisieren können?

Werkself.de ist weitesgehend tot, da sich hier niemand mehr um das Forum kümmert.

Ich denke ein Forum mit vernünftiger Moderation und Administration, klaren Regeln wäre ein Segen für die Fanszene und ein voller Erfolg.

Bezüglich Ablösesummen zitiere ich mal Jonas Boldt aus einem älteren Interview mit Spox:

"Die Transferentschädigung ist eine Summe, eine Fantasiezahl, die sich aus dem ergibt, was man zur Verfügung hat und bereit ist auszugeben. Natürlich fließt dieses Geld irgendwo. Eine Million Euro ist meiner Auffassung nach aber doch auch schon völlig absurd viel Geld. Ich sehe es daher als Zahl, die der Markt hergibt. Es ist der Kreislauf des Systems, der sowieso eine Fantasiewelt ist, da das System in sich nicht logisch ist. Denn wer sagt denn, wie viel ein Spieler letztlich wert ist?"

Weisheit im dichten Wald des shit-postings...

Ob es gefällt oder nicht ist nun mal Geschmackssache. Einige scheinen hier aber schon vorher gewusst zu haben, dass es ihnen nicht gefallen würde, weil es von Jako kommt.

In jedem Fall ist es deutlich kreativer als der Einheitsbrei von Adidas. Ich möchte es gerne mal in Aktion sehen.

Adidas hat bei uns nie Einheitsbrei geliefert. Vorallem die letzten Jahre nicht. Die haben sich immer bemüht ein komplett neues Design anzubieten. Jako hat jetzt einfach die Längsstreifen auf der Brust, diagonal an die Seite platziert. Lustig, dass das für dich "deutlich kreativer" ist.

Warum ist man kein Fan, wenn man der Meinung ist, dass Boldt nicht unfehlbar ist, wie manche hier durchblicken lassen wollen? Er hat genauso Anteil an der miesen letzten Saison.

Nein er hat keinen Anteil daran. Er hat einen Traum-Kader gestellt, der quantitativ und qualitativ überbesetzt war. Es liegt in der Verantwortung des Trainers daraus was zu machen.

Die Niederlage bei der Trainersuche trotz massig Zeit kann man doch nicht wegdiskutieren. Auf der PK gab es Völler doch selber zu.

Die Niederlage bei der Trainersuche kann man weder Boldt noch Völler anheften. Sie haben sich um eine große Lösung bemüht, aber die Trainer haben wegen des Geldes oder des Prestiges nunmal die Konkurrenz bevorzugt.

Genauso waren die schwachen Transfers auch sein Werk. Baumgartlinger hat keine Qualität, bei Dragovic wartete er wie aktuell bis zum Fensterschluss und wundert sich dann, warum der Spieler spielt wie Falschgeld, ohne Vorbereitung.

Baumgartlinger hat das gezeigt was man von ihm erwarten konnte. Er wurde als Back-Up geholt und hat zumeist solide gespielt. Bei Dragovic hat sich Kiew bis zuletzt quer gestellt...Ende aus.

Vor Ende der Saison sagen sie, die Spieler stehen in der Pflicht wieder was gut zu machen. Jetzt darf jeder bei einem entsprechenden Angebot das sinkende Schiff verlassen. Zugänge gibt es noch gar keine. Trotzdem erzählt man von Platz 4.

Das Transferfenster ist noch 2 Monate offen. Warum weinst du jetzt schon?

Er schaut sich erstmal U21 Turniere an in der Zeit, wo man Nägel mit Köpfen machen muss. Er und Völler haben tatsächlich einen Korkut als Nachfolger präsentiert.

Warum kritisierst du, dass er U21 scoutet? Willst du jetzt doch keine Transfers oder was?

Also bitte, er performt aktuell genauso schlecht wie das übrige sportliche Management.

Diese Fazit hast du auf Basis von 2 Interviews und 2 Transfers gezogen, die jeweils eigentlich nicht schlecht waren. Glückwunsch zu dieser Idi.oten-Analyse

Boldt ist Völler 2.

Phrasen ("Wir lassen uns nicht treiben")

Vollmundige Ansagen ("Platz 4")

Kannst du uns mal erläutern warum du jede Gelegenheit nutzt, um gegen Boldt zu hetzen?

Ich denke jeder Fan, der bei gesundem Verstand ist, ist heilfroh das wir ihn haben

Starkes Spiel mit viel Übersicht und guter Laufarbeit.

"Gute Laufarbeit" ja, wirkte aber zwischenzeitlich komplett platt. Ich denke nach wie vor nicht, dass er dafür geboren ist 90 Minuten die Linie rauf und runter zu laufen. Da fehlt nicht nur eine Pferdelunge, sondern auch der nötige Topspeed um offensiv sowie defensiv Laufduelle gegen schnelle Spieler zu gewinnen. Das machen beispielsweise Toljan oder Weiser deutlich besser. Die stärke von Henrichs ist sein überragendes Zweikampfverhalten. Ob das für einen festen Platz in der N11 reicht wird sich zeigen.

Ich glaube er möchte nicht als geldgeiler Söldner wahrgenommen werden und labert deshalb den Stuss mit Roger Schmidt. Augusto hat wenigstens klar gesagt, dass er nur wegen der Kohle nach China geht.

Und ja Elfundi....das hättest du dir sparen können du Esel.