Beiträge von leichlingerlev

    Ok Professor

    Willst du mir etwa sagen, dass ich Unrecht habe? Das fortlaufend versucht wird diese völlig sinnlosen gesungenen Gedichte zu etablieren ist etwas überspitzt formuliert "ein Armutszeugnis". Solche Gesänge haben noch nie funktioniert und die werden auch nie funktionieren, umso erschreckender ist es, dass scheinbar überhaupt keine Lernfähigkeit bei den Ultras vorhanden ist. Stimmung geht anders!


    Recht hat er, leider. Typisches Szenelied.

    Danke.

    Wird genauso scheitern, wie die dutzend anderen 8-Zeiler.... :LEV18... Stimmung wird man so nie generieren.

    DAS ist leider der einzige Grund! :LEV16 :LEV15


    Und später in der Presse heißt es wieder Lev nimmt die Karten nicht ab :LEV11

    Woher wisst ihr, dass die O-Blöcke nicht noch freigeschaltet werden, wenn erstmal der Rest weg ist? Und überhaupt....was wollt ihr alle in O?


    ABer vieleicht bekommt man es dieses Jahr in Köln mal auf die Kette mit einer vernünftigen Choreo anstatt mit immer der gleichen Pyros zu glänzen!!!

    Da man Materialverbot haben wird, wird es auch keine Choreo geben.

    Der RE7 ab Rheine hält in Opladen, von dort aus geht es mit circa 5-8 Minuten Fußweg zum Busbahnhof Opladen, von wo aus wiederrum Shuttle-Busse direkt vor die Arena fahren. Meines Wissens hat der gegenüberliegende Bahnsteig in Opladen (was für die Rückfahrt relevant wäre) jedoch keine Rolltreppen bzw. keinen Aufzug, falls du mit dem Rollstuhl unterwegs bist!

    Heute konnte man gut sehen, was ich hier schon die letzten Spiele beschrieben habe. Wir gewinnen 4:0, die Kurve ist ausgelassen, die Leute haben Bock auf Stimmung, die Stuttis sind angepisst und dann werden zum Großteil nur Ultra-Gesänge angestimmt, die sich mehr oder weniger nur in SD3-SD2 halten können. So erzeugt man keine Stimmung, so VERHINDERT man Stimmung. Das Ziel bei so einem Spiel muss es sein die Kurve mitzureißen und das hat man wieder verpasst, da man ehrlicherweise wieder den falschen Support prakitziert hat.


    Und dieses mangelnde Gespühr für den Support müssen sich Ultras im Allgemeinen und die Capos im Speziellen einfach vorwerfen lassen. Ds ist keine gute Arbeit....


    Ich glaube das Probelm ist hauptsächlich, dass sich Stimmung in diesem langgezogenen Block einfach schlecht verbreitet. Gerade die textlastigen Lieder haben es da schwer, aber was gibt es den für große Alternativen, wenn die meisten eh keine Lust haben?

    Noch ein Nachtrag:


    Aktuelle, klare Kante von Thomas Gassmann im Express, obwohl der ja nun nicht grade als Freund der GF durchgeht.
    In den Medien gibt es wenig Sympathie für die "Pyros" - auch deshalb hat die NK mit der öffentlichen emotionalen Generalkritik an Schade aus meiner Sicht eher ein Eigentor geschossen.


    Sorry aber wen interessiert es was in den Medien als sympathisch empfunden wird....? Wenn es einen gibt der sich ein Eigentor geschossen hat dann der Herr Schade ganz allein, aufgrund seiner belächelnswerten Hysterie.

    Nunja das sind vielleicht Einzelfälle 95% derer, die das Stadion früher verlassen sind einfach nur Zuschauer und keine Fans bzw. haben einen gehörig an der Waffel, da sie um jeden Preis 20 Minuten früher zu Hause sein wollen.


    Schaut mal nach Gladbach. Da werden die Spieler bei großen Spielen mit Standing Ovations verabschiedet, da bleiben die Fans im Stadion und sagen "Danke", obwohl es ungefähr 1000mal komplizierter ist von diesem Stadion (mitten auf dem Acker) wegzukommen, als es bei uns der Fall ist.

    Bin ich denn der einzige hier der es richtig findet, dass über dem Sportdirektor ein echter Betriebswirt sitzt?


    Schaut euch mal die anderen Vereine an, wo plötzlich ein ehemaliger Spieler an die Spitze kommt.... Hat ja überall bestens geklappt....


    Oder wie findet ihr bobic, Perez, kuntz un co?


    Das an der Spitze ein echter Betriebswirt sitzt kritisiert niemand, aber ich kritisiere zum Beipsiel, dass solche Leute dann auch im Marketing, in der Kommunikation etc. sitzen.... halt da wo sie nichts verloren haben.

    Es ist in gewissermaßen Fluch, dass Bayer04 fast ausschließlich von ehemaligen Bayer AG-Managern geleitet wird. Die sind alle mit Medikamenten, Pestiziden und Polycarbonaten groß geworden und versuchen sich dann an einem hochemotionalem Geschäft wie dem Fußball, von dem sie in vielerlei Hinsicht einfach keine Ahnung haben.

    Gestern war es leider mal wieder erschreckend emotionslos in der Kurve. Es wurde gesungen, weil es halt irgendwie dazu gehört, aber nicht, weil man unbedingt den Bayer nach vorne peitschen will. Da müssen wir wieder besser werden - schon am Dienstag! Auf geht's Leute!


    Ganz ehrlich, emotionslos ist noch nett formuliert. Selbst aus F1 wirkt die Nordkurve verdammt kläglich. Ich denke, dass die Gesänge am anderen Ende des Stadions nichtmal ansatzweise gehört wurden.

    Fand es ehrlich gesagt für dieses starke Spiel- teilweise- sehr bescheiden. Selbst in der Phase als wir Atletico komplett dominiert haben konnte man das nicht in ausufernde Stimmung ummünzen. Ein denkwürdiger Abend auf dem Platz aber nicht auf den Rängen!


    Vielleicht sollte man verstärkt auf diese ganz simplen Nummern setzen, die aber immer am lautesten sind...."Leverkusen Ole", "Das ganze Stadion hüpft" etc. damit man auch die Leute außerhalb der Nordkurve erreicht.

    Ich finde es auch massivst zu gefährlich egal ob geschmissen,gehalten oder wer weiss wat,....diese Temperaturen in diesem Handling sind zu gefährlich,und deshalb aus meiner Sicht zurecht verboten.
    Wenn das Verbot aufgehoben wird, liegt es nicht in meiner Hand und ich werde das respektieren,aber dennoch fürchten,und möchte das nicht in meiner Nähe haben.
    Das es verboten ist,derzeit,wird ja null respektiert

    Es wird in erster Linie nicht respektiert, weil es Zeiten gab in denen Vereine noch mit brennenden Kurven Werbung gemacht haben...logisch das Leute dann nicht einsehen warum das 20 JAhre später komplett anders gesehen wird. Außerdem gibt es Tausende Best Practice- Beispiele aus ganz Europa wie Pyrotechnik komplett ungefährlich und kontrolliert genutzt wird...den Leuten dann einzureden das es brandgefährlich ist dann auch schwierig.

    Ohje geht es schon wieder los? Die Fans werden unruhig und die ersten wollen Schmidt schon fliegen sehen.....3 Wochen später meckern dann dieselben warum unser Trainerverschleiß so groß ist :LEV14 . Leute Konzepte brauchen Zeit und und wenn wir jetzt halt 1-2 Saisons rumgurken aber nachhaltig etwas entwickeln dann ist doch alles gut! Man muss hier mal aufhören direkt den Trainer vom Hof jagen zu wollen, wenn man nicht auf Anhieb ganz oben mitspielt. In diesem Verein wird man nie was aufbauen, wenn man jedesmal nach einem halben Jahr den Trainer feuert und in erster Linie sind auch mal die Fans aufgefordert das einzusehen.


    Um die Arbeit von Schmidt ernstahft beurteilen zu können muss man erstmal 2 Saisons abwarten,....bis jetzt hat er gerade mal ne Halbe Saison trainiert.

    In Sachen Stimmung muss einfach ein Paradigmenwechsel stattfinden. Man kann vorallem die Leute, die schon zig Jahre dabei sind nicht mehr mit diesen Standardgesängen ansprechen, da es alles einfach schon zu ausgelutscht ist. Mich persönlich langweilt der Support mittlerweile nur noch und dementsprechend beteilige ich mich auch ich nicht mehr so daran, wie ich es vielleicht noch früher gemacht habe


    Spontanität und Spielbezogenheit wären hier die Stichwörter, aber das ist ja eine ewige Diskussion. Grundsätzlich wäre man gut damit beraten vordergründig kreative Spieler-Gesänge zu etablieren und diese während des Spiels auch gezielt einzusetzen, um die Speieler bei großen Aktionen auch entsprechend zu feiern. Dies wäre nicht nur spielbezogen, sondern auch einfach eine starke Geste seitens der Fans und würde den Spielern noch mehr Selbstvertrauen geben. So gab es früher so Sachen wie "2mal-Trommel- 1mal Jupp (Heynckes)", "Ohhhh Sami Sami" oder "Rame-Ramelow", die nicht nur sehr laut waren, sondern auch Spaß gemacht haben.

    Was soll den der Mist? Die haben sogar mehrere Transporter neben dem Spielfeld gestellt um die Sicht zu verdecken.

    Es ist Gang und Gäbe das gegnerische Scouts auch mal 800 km fahren um sich ein Abschlusstraining des kommenden Gegners anzugucken. Wenn bei so einem Testspiel Taktiken für kommende Spiele ausprobiert werden, soll es halt logischerweise niemand sehen. Hat dementsprechend auch seinen Grund warum bei uns sehr viele Trainings nicht mehr öffentlich sind...da man einfach zu viel verrät.

    Allein das asoziale Verhalten in Sachen HC und beim Hinspiel wären für mich Grund genug denen zu sagen: fresst unsere Scheißen und trollt euch


    Hört mal mit dieser sch.eiß Doppelmoral auf. Bei uns würde es genauso asozial zugehen wenn ein spieler so Wechseln würde....dazu braucht es bei uns nichtmal ein Vergehen des Spielers, wie man am Sam-bashing beim Heimspiel gegen Schlacke gesehen hat.