Beiträge von leichlingerlev

Glaube, das ist einfach nur etwas ungünstig formuliert.
    Gemeint wird wohl sein, dass wenn er diese Saison eine schlechte Leistung bringt und die Interessenten nur 30-40mio anbieten, wir dann nicht verkaufen würden. Dann würden wir in eine weitere Saison mit ihm gehen und dann hätte er tatsächlich nur noch 1 Jahr vertrag, so dass eine Summe um die 100mio erst recht unrealistisch ist.

So sieht es, aber das möchten nur die wenigsten begreifen. Um 100 mio zu bekommen muss alles glatt laufen und dazu gehört in allererster Linie, dass er seine Leistung aus der letzten Saison mindestens bestätigt.

Von Vorteil wäre auch, wenn er es bis zum Sommer schafft in der N11 Fuß zu fassen, aber ich gehe jede Wette ein, dass er gegen Niederlande und Nordirland höchstens eingewechselt wird und das auch nur, wenn es die Ergebnisse zulassen.

Angeblich geht es ja um 13 Bilder, die er per WhatsApp an irgendeine Ex-Liebschaft geschickt hat. Klingt für mcih eher wie eine Art Rache einer zurückgewiesenen Ex. Warum sollte man sowas per WA verschicken!?

Die Staatsanwaltschaft hat übrigens inzwischen Ermittlungen bestätigt. Allerdings nicht welcher Art.

Wenn ich wirklich unschuldig bin, dann suche ich als Beschuldigter umgehend die Öffentlichkeit und sage, dass es sich um Verleumdung oder um eine verleumderische Erpressung handelt.

Das er bzw. sein Management noch keine Stellungnahme veröffentlicht haben, spricht nicht unbedingt für ihn.

Im Gegensatz zu Brandt wird Havertz aber noch deutlich prominentere und lukrativere Interessenten haben.

Du machst den Fehler zu glauben ein 21 Jähriger möchte unbedingt ins Ausland. Das kann er immernoch mit 26 machen.

In Deutschland gibt es auch Vereine die ihm locker 10-12 mio pro Jahr zahlen können, guten Fußball spielen und ihm Fame bieten.

Würde er aber nach Dortmund gehen, wäre das natürlich der Supergau.

Quasi alle Tore, die er für uns gemacht hat (Ausnahme Bremen-Auswärts), hat er mit dem ersten Kontakt gemacht. Sprich er hat Flanken oder Pässe verwertet und das quasi immer per Direktabnahme oder in Einzelfällen mit zwei Kontakten. Wenn dann aber diese Zuspiele ausbleiben, dann ist auch schnell Schluss mit seiner Torgefahr. Er selbst verfügt über keinerlei Dribbelfähigkeiten, um Torchancen selbst zu erzeugen und dann für sich zu nutzen.

Seine Rolle ist mir immernoch nicht ganz klar. Als echter Zehner ist er viel zu wenig in das Spiel involviert und als Außen hat er nicht dieses Tempodribbling drauf um seine Gegenspieler auch mal nass zu machen. Eigentlich ist er als klassischer Mittelstürmer am Besten.

1. Er ist viel zu verletzungsanfällig.
    2. Auch in der Saison 17/18 hat er meist nicht überzeugt. Er war vor allem als RV ein Unsicherheitsfaktor.
    3. Milik war neben Da Costa die große Ausnahme. Die anderen Abgänger waren keine Verluste.

1. Was heißt er ist sehr verletzungsanfällig? Er hatte letztes Jahr ein Seuchenjahr, aber weitere Erfahrungswerte gibt es nicht, weil er jetzt gerade erst 21 Jahre geworden ist. Ein Lars Bender ist extrem verletzungsanfällig und bei ihm bemängelst du das komischerweise nicht.

2. In der Saison 17/18 war er 19 Jahre alt und hat in einer der europäischen Topligen 1700 Minuten gespielt . Hat 3 Tore vorbeireitet und ein Tor geschossen. Wie viele Verteidiger in Europa können das in diesem Alter von sich behaupten? Außerdem hat man ihn nicht geholt, damit er direkt als Teenie hier Abwehrchef wird, sondern damit er sich in den Folgejahren zu einem Top-Verteidiger entwickelt. Das Verletzungsjahr hat ihn zurückgeworfen, aber das Talent dürfte er immernoch haben.

Lass uns doch mit den Fehleinkäufen der Vergangenheit in Ruhe und höre auf, am Trainer herumzunörgeln!

Leidest du an Demenz oder so? So wie Carvajal04 richtig schrieb ist Retsos ein Toptalent, der sein Können als blutjunger Spieler hier schon in der Saison 17/18 unter Beweis gestellt hat.

Der wird noch Karriere machen, aber so wie es aussieht nicht bei uns. Milik 2.0

1. Zurück den D-Block wie schon jetzt Mehrfach gesagt komplett zu bestuhlen, dann dort freie "sitzplatz" Wahl frei zu geben.Vorteil: Stimmungskern der Kurve der sich selbst dort einfinden kann wo er möchte, keine baulichen Barrieren zwischen den Steh und Sitzern und durch das "wer zuerst kommt malt zuerst" wieder viel früher einen vollen Block. Keine Neue Genehmigung Notwendig da Personenanzahl sogar reduziert wird. Nachteil: Kartenpreise! Der Bayer wird Sitzer DK`s in der Nord nicht verschenken. Somit wird es gerade für jüngere Fans deutlich schwieriger an Karten kommen, also ein krasser Nachteil um dauerhaft Nachwuchs zu bekommen/ sich breiter aufzustellen was Supporter angeht. Zusätzlich: Sorry aber das Verletzungsrisiko ist auf Dauer schon echt hoch in nem bestuhlten Bereich. Noch zu alten D-Block Zeiten bzw. International fliegt man mal gut und gerne 10 Reihen durch die Gegen bei einem Tor. Ich finds ganz geil aber denke das muss nicht sein, da man ja zum Glück für den Erhalt der Stehplätze gekämpft hat und diesen nutzen sollte.

1. Die Kartenpreise müsste man logischerweise beibehalten oder minimal anheben.

2. Das Verletzungsrisiko ist ja wohl kein Argument...lol.

3. Es war gut, dass man für Stehplätze gekämpft hat, aber das Ergebnis ist enttäuschend und einer Heimkurve nicht würdig.

Wie gesagt D bestuhlen plus freie Platzwahl und man hätte wieder etwas was nach Heimkurve aussieht und die Stimmung zumindest in der Theorie deutlich verbessern könnte, auch wenn dann die geliebten Steher wegfallen.

Bei internationalen Spielen sieht die Kurve aufjedenfall deutlich geiler aus,als mit den Stehern plus Pufferzone. Jedoch ist da das große Manko, dass es eben keine freie Platzwahl gibt und somit die Stimmung nicht wirklich besser ist.

Gute Argumente, die du da in der Sache vorbringst.

Ach warte, du hast anscheinend keine, außer persönliche Angriffe.

Und im Jahr 1933 hat man sicher auch häufig gehört, dass das doch alles gesunder Patriotismus ist. Man solle sich nicht so anstellen. Die haben dann auch einige Jahre später erlebt, wer Recht hatte.

Die einzigen Erfahrungen, die ich mit einem Terror-Regime in Deutschland gemacht habe, waren auf das DDR-Regime zurückzuführen.... wohlgemerkt gaaaaaanz weit links.

Nein, ich prangere keinen Konservatismus an. Nur sind weder das was Tönnies, noch das was Owomoyela und Dicke, noch das was die Fankurven in Chemnitz und Rostock sagen/propagieren/zeigen konservativ oder patriotisch. Sie sind rassistisch. Bewusst oder unbewusst. Und darauf weise ich hin und finde es bei den einen (Chemnitz) abartiger als bei den anderen (Dickel).

Und in Zeiten der AFD ist es mehr als angebracht, dass man dagegen den Mund aufmacht. Je mehr, desto besser.

Wie gesagt ideologischer Dogmatiker. Ich kann dich aber beruhigen. Irgendwann wirst du es selbst erkennen.

Ich habe zumindest so viel Durchblick, dass ich die aktuellen Tendenzen hin zu Parteien wie der AFD, offen zur Schau getragene rassistische Meinungen, Choreographien mit subtilen Botschaften und die Findung von Schuldigen für all unsere 'Probleme' auf Kosten von Wahlweise Flüchtlingen oder Afrikanern (gerne auch Inder oder Chinesen) als das erkenne, was sie im Gesamtbild sind. Gefährlich, dreist, asozial und plump.

Du prangerst Pauschalisierung an, aber pauschalisierst selbst in dem du jede Form von Patriotismus bzw. Konservatismus in die tief rechte Ecke stecken willst.

Solange du dieses gedankliche Paradox nicht selbst erkennst und überwindest, bist du auch nur ein ideologischer Dogmatiker.

Da gibt's relativ wenig zu lachen. Wenn man keine Ahnung von der Komplexität solcher gesellschaftlicher Zusammenhänge hat, sollte man sich vielleicht doch lieber ausschließlich mit der Statik der Nordkurve und dem Becherpfand im Stadion beschäftigen.

Alles andere führt sonst zu nix. Bzw zu Gesellschaften, die kein Mensch braucht.

Zum Glück hast du den Durchblick du Prof. Dr. Dr. der Soziologie....

Der Block ist scheiß.e Aber ob bei einem anderen Block die Stimmung besser wäre, ist fraglich.

Ziel müsste es sein alle Fans, die sich für aktiv oder semi-aktiv halten auf einem Platz zu konzentrieren und einen barrierelosen Übergang zu Bereichen außerhalb dieses Stimmungskerns zu ermöglichen, um diese Bereiche mitreißen zu können. Momentan sind die Fans überall verstreut. Im SD-Streifen, SC, SE, D etc...) wodurch das Potenzial komplett verkümmert.

Die einzige Möglichkeit die Nordkurve aus meiner Sicht deutlich zu verbessern, ist auch eine ziemlich unpopuläre. Nämlich die komplette Nordkurve (D-Block) wieder zu bestuhlen und gleichzeitig freie Platzwahl zu ermöglichen! So hätte man einen geschlossenen 4000 Mann Block, in dem sich ein starker Stimmungskern (freie Platzwahl) bilden könnte....*duckundweg :LEV19

Das Problem ist und bleibt strukturell bedingt. Der SD-Streifen ist eine Katastrophe. Zum einen ist SD aufgrund der Pufferzone von den Sitzern isoliert. Zum anderen sind die Außenbereiche von SD aufgrund der Breite vom Stimmungskern in der Mitte isoliert.

Der größte Fehler in der Vereinsgeschichte war es die alte Bayarena nicht abgerissen zu haben und ein komplett neues Stadion mit richtiger Fankurve zu bauen.