Beiträge von DerSchwatte

Der erste Abschnitt ist vielleicht etwas mißverständlich. Ich bin völlig deiner Meinung, eine "Erbschuld" gibt es nicht. Allerdings sollte man bei den oben kurz angesprochenen "Zitaten" vorsichtig sein, egal ob man diese Zeit erlebt hat oder erst in den 70er/80er/90er Jahre geboren wurde. Dieses Kapitel gehört nunmal zur Geschichte Deutschlands. Und wenn man sich mit dem WM Sieg '74 rühmt, den viele hier sicherlich auch nicht miterlebt haben, dann sollte man auch die unrühmlichen Sachen nicht vergessen.

Ich möchte auf das Thema eigentlich nicht groß eingehen, das führt hier zu nichts, weil die Einsicht bei manchen nicht vorhanden ist...

ABER: Dieses Kapitel deutscher Geschichte sollte und wird nie abgeschlossen sein. Es sollte als Mahnmal dafür stehen, wozu Menschen fähig sein können und wie leicht man sich verblenden lässt, auch heute noch. Das ist nichts, was man einfach mal so vergisst, frag mal die Überlebenden des Holocaust und deren Nachkommen. Oder fahr mal nach Israel und besuche die Gedenkstätte Yad Vashem. Das vergisst du nicht mehr...
    So, das solls aber auch gewesen sein. Back 2 Topic.

Sieht gut aus und ist auch realistisch wenn es wirklich Slomka wird. Der hat mit Schalke immer ne ähnlich Formation spielen lassen, hin und wieder auch 4-3-3. Mal sehen, wird spannend!!!

Jetzt mal ohne Scheiss, du könntest ich sein :LEV14
    Lange keinen mehr mit so deckungsgleicher Meinung gesehen wie dich heute. Du sprichst mir echt aus der Seele, vor allem mit den Vorzügen von Slomka, die du genannt hast.

Also nu ich auch nochmal: PRO SLOMKA!!!!!!!!!!!!!!

:LEV5 :LEV5 Bester Post seit Langem, haste den von mir abgeschrieben? :LEV19

Zitat

Original von Werksarbeiter
    Mal ne andere Frage: Auf Schalke hat Slomka doch immer mit drei Stürmern gespielt oder? Meint ihr, er würde das System so beibehalten? Ich finde, hier hat er das Material mit zwei Spitzen zu spielen und offensiven Mittelfeldspielern Barnetta und auf rechts Kieß/Helmes.

Weil sonst wäre Gekas wieder der Gekniffende...

Kies und Helmes könnte ich mir aber auch beide als hängende Spitzen vorstellen, Barnetta aber genauso. Wäre sicherlich interessant zu sehen, wie er spielen lässt. Zumindest hat er noch nie 4-2-3-1 spielen lassen :bayerapplaus

Zitat

Original von St. Jimmy

Bojan Prasnikar stammt aus der Feder des Express.
    Von Vereinsseite kam mit dem Herren Prasnikar nix, soweit ich weiss.

Die Namen stammen alle nicht von Vereinsseite, da hab ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Alle Namen sind aus der Presse, der Express hatte Prasnikar allerdings EXKLUSIV :LEV5
    Vom Verein kam nur die Aussage mit dem engeren Kreis, ich denke wir werden uns bis nächste Woche gedulden müssen, bis wir den neuen Trainer in der Luft zerreissen können, bevor der überhaupt den ersten Schritt in die BayArena getan hat :LEV17

Zitat

Original von ChefKoch
    Aber von Vereinsseite gibt es noch keine Info's, oder?

Achja: Danke Schwatte!

Kein Thema. Von Vereinsseite gibt es keine Infos, nur dass es einen engeren Kandidatenkreis gibt. Der engere Kandidatenkreis besteht angeblich aus Slomka, Labbadia, Prasnikar (der "Geheim-Kandidat") und Olsen. Nix neues also, von Prasnikar mal abgesehen, würde ich aber für unwahrscheinlich halten.
    Die Presse hat berichtet, dass eine Delegation gestern vormittag zu einem Treffen aufgebrochen ist, Fahrtzeit ca. 2 Stunden (die Beschreibung verrät dir schonmal die Quelle :LEV19 ).

Zitat

Original von ChefKoch
    Ui, einen Tag nicht da (bei Seite 25 ausgestiegen) und nun 41 Seiten. Gibt es zusammenfassend ewtas elementar wichtiges?

Nicht wirklich. Die Quintessenz ist: Wir kriegen eh keinen vernünftigen Trainer weil a) Jürgen Klopp der einzige vernünftige Trainer auf dem Markt war
    und b) unsere Entscheidungsträger eh keine Ahnung haben und mal lieber unsere Abstimmung ansehen sollten. :LEV11

Ansonsten siehts nach Slomka aus, alles andere würde mich persönlich überraschen!

Ein bißchen mehr Vertrauen und Demut wäre hier manchmal angesagt. Wie ist das nochmal mit den 80 Mio. Bundestrainern in Deutschland????
    Meint ihr alle, dass ihr den neuen Trainer besser aussuchen könnt als Holzhäuser, Völler usw. ???? Es ist echt unfassbar.
    Man kann hier über Favoriten, auch persönliche Favoriten, sogar über "No-Go-Trainer" diskutieren, kein Thema. Aber jetzt schon den Entscheidungsträgern jegliche Kompetenz abzusprechen, wo ihr sie gerade für den Rauswurf von Skibbe gelobt habt, ist wirklich der Gipfel...

I've had enough!!!

Nix gegen eure angeregte Diskussion, aber könntet ihr die im "Gekas-Thread" weiter führen??? Ich denke jedesmal, es gibt neue Gerüchte, weil der Thread als *NEU* gekennzeichnet ist. :LEV19

Wär super, THX!!!

Im Kicker (Online) sagt der Präsident von Fürth (Hack), dass man mit Labbadia plant und auf seinen Vertrag pocht. Die Vorbereitung und alle Transfers seien auf den Trainer abgestimmt und ein Wechsel stände nicht zur Diskussion.

Ich hoffe nicht, dass unsere Bosse da mit dem großen Geld winken, ob er schon so viel Wert ist, ich weiß nicht...
    In dem Zusammenhang spricht doch einiges für Slomka, der ist der einzige der Vier (ich beziehe mich mal auf den Express *DUCK*: Slomka, Labbadia, Prasnikar, Olsen) der frei wäre. Ich denke das wird die logische Konsequenz sein!!!

Laut den Aussagen fand die erste Kontaktaufnahme am Montag statt, da war bei uns der Skibbe noch garnicht entlassen. Man sollte sich also keinen K(l)opp mehr machen, Dortmund hatte einfach die Nase vorn, selbst wenn wir uns bemüht haben sollten.

Also: Mund abputzen und den Dortmundern zeigen, dass wir den besseren Trainer verpflichten werden!!! :LEV2 Ich vertrau da unseren Bossen, dass die das schaffen!!

So klingt das doch schon anders, in schwierigen Zeiten muss man zusammen halten... Vor allem Wermelskirchener unter sich :LEV19 :LEV6