Zitat
Kann BigB in dieser Sache nur zustimmen.
@ Der Schwatte: Es ist ja auch völlig unmöglich, dass unser Management mal einen Fehler gemacht hat! Entschuldige bitte, ich werde ab sofort die Unfehlbarkeit uneingeschränkt anerkennen. Auch die Topmanager der Banken waren natürlich Profis und haben nie einen Fehler gemacht, die Finanzkrise wurde durch den Klimawandel ausgelöst.
Ich bin der Letzte, der unser Management bei jeder Gelegenheit auf die Finger haut, aber mittlerweile darf hier wohl gar nichts mehr kritisch diskutiert werden.
Sorry, aber da muss ich mal was klar stellen!
Ich stelle hier definitiv keinen Generalablass für unser Management aus, davon bin ich weit entfernt... Gerade die von BigB angesprochene Situation in der Abwehr kritisiere ich schon seit langem, da hätte eigentlich jemand im Winter kommen MÜSSEN! Vor allem weil Holzhäuser vor der Saison so großspurig von einem erfahrenen, deutschsprachigen Abwehrspieler sprache, es dann aber verpasst hat, Arne Friedrich vor der grandiosen WM aus dem Abstiegsmasse von Hertha zu lösen. Das nachher so ein Kaliber mal wieder zu teuer für den Bayer ist, bin ich ja mittlerweile schon gewöhnt.
Also nochmal, Transfer-technisch sehe ich einiges Verbesserungspotential, gerade auf die Abwehr bezogen!
Mein Kommentar bezog sich wirklich nur speziell auf die Bewertung des Helmes-Transfers inkl. der Ablösesumme. Schonmal drüber nachgedacht was ein Helmes im Sommer gebracht hätte? Der hätte doch in der Rückrunde nach den Aktionen und Kommentaren hier kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Wenn man zwischen 8-10 Mio. bekommen hat, dann ist das für einen ablösefrei geholten Spieler im Winter ein toller Preis.
Und die Vergleiche mit Cisse hinken, der hat 15 Tore in der Hinrunde geschossen und ist für Freiburg die Lebensversicherung schlechthin. Klar, dass da ein so hoher Preis aufgerufen wird, dass entweder Hoeneß abwinkt oder aber eine wirkliche Top-Ablöse zahlt.
Ich bleibe dabei: Helmes hätte nach Stand der Dinge bis zum Sommer MASSIV an Wert verloren und wäre spätestens dann nicht mehr haltbar gewesen. Und dann hätte ich euch sehen wollen, wenn er dann für 3 Mio. und nem Klaps auf den Hintern zum Effzeh wechselt 
Ich hoffe, ich konnte da etwas präzisieren!