Beiträge von bulleroth

Alonso wäre für mich eine Art Carro Kompensation gepaart mit dem oberflächlichen Wunsch nach etwas Glamour. .... wäre das das richtige Zeichen wenn man in der Liga mit dem Rücken zur Wand steht?

Damit würde man ein sehr hohes Risiko gehen.

Einen Trainer mit Null Erfahrung in der dt. Liga, null Erfahrung im Abstiegskampf. Zu lange Eingewöhnungszeit können wir uns nicht mehr leisten.

Das kann man machen wenn in ein paar Jahren Alonso bewiesen hat dass er als Trainer was drauf hat.

Ich hoffe dass man hier auf vernünftige, pragmatische Lösungen setzt. Mit jemand der die Liga gut kennt.

.... da wäre stand jetzt am ehesten noch Hütter von den verfügbaren in der Lage.

Ansonsten... wie schon neulich mal geschrieben... Wahrscheinlich kommt ein Trainer von einem Verein das uns in letzter Zeit mal geschlagen hat, mit nominell unterlegenen Spielern. Trainer von Elversberg. Karlsruhe, Heidenheim... würde mich nicht wundern.

Wenn man die Historie der Trainer Findung heranziehen würde, kamen eigentlich oft Trainer in Betracht die es geschafft hatten uns irgendwann vorher zu schlagen, meist mit Außenseiter Teams.

Trainer von der Kategorie Elversberg, Heidenheim , Karlsruhe... es würde mich nicht überraschen wenn einer der Kandidaten kommt. Denn, den Verantwortlichen ist es grundsätzlich egal wer an der Linie steht, Hauptsache er ist nicht unbequem, sondern pflegeleicht und als Person dem Verein unendlich dankbar für die Chance die er bei uns erhalten würde.

So ähnlich habe ich es sicher schon mal geschrieben, vielleicht vor zehn Jahren? Auch Deswegen würde ich am Trainer festhalten. Den Spielern keine Alibis mehr geben.

Eher gehört für mich der frühere Inbegriff der Komfort Zone Rolfes gefeuert.

Also drei zu Null führen in diesem Spiel ist eigentlich fast verrückt (Spielverlauf, Zweikampfwerte und Chancen der Mainzer!)...

... ein Eigentor...

.... ein geiles Kontertor...

... ein krasser Abwehrbock,...

Man wird gut daran tun erstmal weiter komplett wachsam zu bleiben; Die sicher kommenden Konter gut ausspielen!

Da ist Stand jetzt noch nichts entschieden in Minz; Halbzeit.

Wenn die Mainzer mit Macht aus der Pause kommen und einen schnellen Anschluss erzielen könnte das noch schwerer werden als man jetzt meinen mag.

Dass man sich als "CL Teilnehmer" nicht schämt dass man sich in einer "CL Saison" so präsentiert?

Das muss doch nun wirklich allen im Verein beteiligten irgendwo komplett zu denken geben .... wie man sich da heute prästentiert hat? Ich hoffe da schläft heute keiner gut. Da müssen eigentlich noch heute intern richtig die Fetzen fliegen.

Wo ist mal öffentlicher Druck auf die Versager? Bei RB brannte schon nach dem letzten Spieltag der Baum, bei uns? Nichts. ... einfach lachhaft.

Da muss Druck auf den Trainer ausgeübt werden dass es einfach nicht sein kann dass da jedes Mal die Vorbereitung auf die Spiele so komplett in den Sand gesetzt werden dass man immer in Rückstand gerät und die Anfangsphasen verschnarcht.

Die Spieler müssen angezählt und an deren Ehrgefühl appeliert werden -zumindest ans Berufsethos! - so hat man tatsächlich im Profifußball nichts verloren, und schon gar nicht in der CL. Sollen wir der CL in jedem Spiel vier, fünf oder Dinger kassieren oder mehr? Sollen wir uns *so* in Europa präsentieren? Lachhaft!

Wo sind die -wie von Rolfes und Carro geforderten Eigenschaften Robustheit und Wettkampfhärte? Das kann man bei uns einmal mehr komplett knicken und zeugt von wiederholt zu viel Bauchpinselei im Vorfeld und in der Vorbereitung für die Saison (Stichworte Zusammenbleiben, tolle Vorbereitung == drauf geschissen! Die beiden Vorbereitungsspiele gg. die Griechen und die Italiener waren beides mal äußers fade Fußballkost, bei der kaum gutes Kombinationsspiel zu sehen war - schon damals hätte man auf'n Tisch hauen müssen. Im Augsburgspiel wo wir so viele Chancen hatten waren fast *keine* davon rausgespielt, sondern meist glückliche Pingpong-Chancen....

Es ist infach nur alles zum Schämen im Moment und sieht für die nächste Zukunft nicht gut aus wenn nicht ein schnelles Wunder passiert.

... an Jonathan Tah lag das Gegentor ganz sicher nicht - er hat ja noch vorher gerettet. Ankreiden muss man das den Schnarchnasen die nach dem Kopfballduell da komplett abschalten, zB Aranguiz.

Man hat sich einmal mehr ... zum hundertsten mal zu toll gefühlt und sich mal wieder zu sehr die Bäuche gepinselt ... nach der "spitzenmäßigen Vorbereitung" ... dem "Zusammenbleibein weil wir so super eingespielt sind"... alles wie immer --- und alles wie immer für'n Arsch.

Ein Zusammenspiel mit klaren Abläufen, durch die man mit sicheren Offensivspiel Gegner wie Augsburg oder Elversberg eigentlich dominieren müsste... ist nicht zu sehen.

Wären unser Gegner nicht die schwachen Augsburger gewesen ... in weiten Phasen von HZ.1 waren wir noch deutlich schlechter... andere Vereine nehmen uns da auseinander.

Mitte, Ende von Hz.1 war's dann etwas besser; und auch in Hz.2 ... Chancen war vorhanden aber .... man muss sich da in der Vorbereitung und im Training für solche Dinger einfach mehr Sicherheit und Selbstvertrauen erarbeiten ... halt was wofür die Vorbereitung eigentlich da sein sollte - in den meisten Vereinen vielleicht aber halt bei uns nicht.

Sehr ... sehr enttäuschend das ganze aber ... für'n Bayer ein nicht ganz untypischer Saisonstart leider. Zu lasche Einstellung, zu wenig Körperspannung, zu wenig Druck ... Synonyme für Bayer 04.

Leipzig hatte nach dem Führungstor nur noch das nötigste gemacht, die mussten sich da nicht besonders lang machen um die paar Querschläger-Situationen von uns (rausgespielt war da *nichts*) zu verteidigen.

Es ist halt immer einfach die Gegner als abgezockt zu bezeichnen aber letztlich ist das immer genau das woran unsere Mannschaft aufgrund der Zusammensetzung scheitert, seit vielen Jahren.

Da war kein Aufbäumen, kein Kampf, kein Esprit, kein Zutrauen ... Leverkusen geht komplett die Luft aus.

Was willst du mit solch einer mutlosen und einfallslosen Mannschaft in der CL?

Sollen wir dann wieder die wievielste zwischenzeitliche "Krise" haben wenn wir dann ausgerechnet dann zB nach Pool oder PSG müssen? Da hab' ich Null Bock drauf.

Wenn selbst Leute wie Diaby die nachweislich kicken können sich von unseren Schneckenhausfußball anstecken lassen ist das einfach grauenhaft anzusehen.

Dann lieber Freiburg mit begeisterungsfähigem Publikum und junger hungriger Mannschaft. Uns sehe ich in dieser Form nicht mal mit vielen Chancen in die Europaleague zu kommen.

Willkommen zuhause, freier Fall, bei uns kennst du dich ja gut aus.

Auf Schützenhilfe von Hoffenheim brauchen wir nicht zählen - eher gibbet 'nen Schützenfest in Leipzig heute - 2:0 nach Slapstick-Abwehr. So oder so das sind in Punkto Körperspannung und Spielfreude Welten zwischen RB und Hoffenheim. Hoffenheim findet bei RB so gut wie nicht statt.,

(PS Weiß net wieso Tedesco sich über solch ein dummes Pingpong-Tor so freut? Das war NullkommaNull rausgespielt, nachdem Leimer sich den Ball zu weit vorgelegt hatte, nur Glück dass das Ball nochmal genau in den Lauf des Torschützen kommt.)

Man sieht einfach dass es bei den meisten nicht reicht, ganz einfach.

Wenn ich sehe wie unsere Spieler sich auf dem Spielfeld bewegen, ständig falsche und gefährliche Entscheidungen treffen, viele Bälle im Nichts landen ... und das dann im Vergleich zu den Italienern, wo eigentlich fast jeder weiß was der andere macht... Wahnsinn.

!Hochverdientes Weiterkommen von Atalanta Bergamo!

Unsere lächerlichen Euro-Träumchen zerplatzen wieder einmal an den "Osasuna Groundhogs 10.0".

Lt. Sky der Mann mit den meisten Paraden.

Über so eine Statistik kann man sich eigentlich wahrlich nicht freuen.

(Lukas selbst ebenso wenig) - wir müssen unbedingt hinten deutlich sicherer werden, sodass es gar nicht erst zu kritischen Paradesituationen kommt.

Das war bei mir in der Standardinstallation drin. Ich käme nie auf die Idee, so eine Spielerei wie ein Theme zusätzlich zu installieren. Übriens meine Suchmaschine hat auch einen dark mode. Soooo einschläfernd (oder schiebe ich meine Winterschläfrigkeit auf eine unsymptomatische Corona-Infektion?) :LEV7

OK mag sein dass das bei deiner Distributionen(?) dabei war - es ändert aber nichts daran dass "Complete Black Theme" kein von Mozilla vertriebenes Original-Theme ist und -zumindest nicht in der Standardinstallation von Firefox/Mozilla enthalten ist; (Nur "Dark Mode" ist von Mozilla und in der Standardinstallation dabei).

(Wobei die Auswahl von Addins/Themes selbst mittlerweile so unübersichtlich ist dass man vlt. nicht mal merkt dass man Drittanbieter-Zeuch auswählt)

Nicht nur Monitore profitieren von einem dunklen "Thema". Auch Smartphones oder Tablets je nach Bauweise (AMOLED).

Daher wär's cool wenn wir hier auch sowas bekommen könnten - siehe oben

Zitat

Spiegel Online:

zwei unterschiedliche CSSs

<meta name="theme-color" content="#e64415" media="(prefers-color-scheme: light)">

<meta name="theme-color" content="#D03D12" media="(prefers-color-scheme: dark)">

Vielleicht kann der Admin ja doch was machen?

CSS - genau das bräuchten wir wahrscheinlich hier - dann kann der Browser darauf reagieren, bzw. Browser die sich an Systemschemas (zB unter Windows 1X) orientieren können. User "prefers-color-scheme" ist genau ein für solche Zwecke

Das Complete Black Scheme ist kein von mozilla ausgeliefertes sondern Thirdparty.

Dazu braucht es bei FF kein Addon mehr, das ist seit drei Jahren ein Theme in der Standardinstallation. Ist sehr angenehm, ich schlafe immer vor dem Rechner ein :LEV6

Welches Theme soll das sein? Dark?

Das zumindest funktioniert so bei dieser Seite nicht und das ändert nicht den Hintergrund/Farbschema des Boards.

Ein Firefox-Farbschema soll eigentlich nicht die Darstellung von Websites ändern/verfälschen sondern beeinflusst mE das Aussehen des Browsers selbst (Kopfzeile, Oberer Fensterrand).

Man bräuchte eine Einstellung/Anpassung hier in der Boardsoftware die wiederum erkennt ob ein Benutzer im Browser ein dunkles Theme installiert hat, so wie zB Spiegel Online.