Bei mir (Gmail) lag die Mail im Spam-Ordner, falls sich hier noch wer anderes fragen sollte, wo die Mail bleibt
Beiträge von mäxchen
-
-
Die meisten Worte die es zu NS Zeit gab, gab es auch davor schon. Und danach auch.
Ich finde das Wort auch nicht gut aber noch schlimmer finde ich eine Sprachpolizei die in allem einen Nazi sieht.
Eine Sprachpolizei sehe ich hier nicht. Nicht jedem ist der Ursprung bewusst, daher fand ich den Hinweis angemessen. Letztlich ist hier jeder mündig genug, für sich selber zu entscheiden, welcher Sprache er sich bedient.
-
Ist das nicht Zeckensprache?
Sprache, die sich aus der NS-Ideologie ableitet, so hemmungslos in einem Forum zu nutzen - ganz schön wild. Vielleicht weißt du es nicht besser, und möchtest einfach derbe Sprache nutzen, aber stehen lassen möchte ich das nicht einfach so:
-
Die Frau neben Xabi auf der PK hat mal wieder nicht gesagt wie viele Fans nach Frankfurt fahren, die sollte echt mal langsam ausgetauscht werden
Die "Frau" hat einen Namen. Valeska Homburg. Weitere Möglichkeiten deutlich zu machen, wen du meinst, wäre zum Beispiel ihre Position als Leiterin Medien/Presse oder einfach Pressesprecherin.
-
-
Worthülsen-Gewäsch eines ausgemusterten Buchbinders. Hat den Rauswurf bei Bertelsmann immer noch nicht verarbeitet
Glühdraht durchgebrannt oder warum so fetzig rauf?
-
Genau. Spieler die Geil auf Erfolg sind und das offen sagen, sollen doch bitte zu anderen Vereinen gehen!!!11
-
Ich würde den Erstatzkeeper an denen Situationen messen, wo er gebraucht wird. Und am Wochenende hat er überragend gespielt. Sympathischer Typ noch dazu.
-
Ich checke die Aufstellung nicht. Was ist das für eine Formation? Wer spielt wo?
Dragovic Bender Tah
Amiri Demirbay Aranguiz Wendell
Bellarabi Volland HavertzDas zeigt mir eine Fußball App an.
Das wäre meine interpretation: https://www.buildlineup.com/shared/5d4eb765138c092e24adf349Glaube eher dass Bellarabi hier die position von Amiri einnehmen wird.
-
Wer hier von "den Afrikanern" spricht entlarvt sich selbst.
Ich empfehle einen Blick auf eine Karte, die äquatorialnahe Länder nicht kleiner erscheinen lässt als ihrer tatsächlichen Größe entsprechend. -
Das ist die ungeschminkte reine Wahrheit, und so mag es niemanden verwundern, dass wir es uns in unserem kleinen Grüppchen junger nachwachsender Bayer 04-Fans nicht verkneifen konnten, unter vorgehaltener Hand unsere Empfindung zum Ausdruck zu bringen, dass dieses perfide Verunglimpfungs-System der Öffentlich-"Rechtlichen" beschämende Parallelen mit der in Deutschland bereits Jahrzehnte zuvor (1933-1945) erfolgreich praktizierten Verfolgung missliebiger Minderheiten aufwies.
Das ist nicht dein Ernst? Willst du jetzt ernsthaf das auslassen des Firmennamens und die möglicherweise wenig öffentlichkeitswirksame Darstellung unseres Vereins mit dem schlimmsten Verbrechen was dieses Land gesehen hat gleichsetzen? Ekelhaft.
-
Wo wir dabei sind. Hier ist ein sehr schönes authentisches, nettes und längeres Interview mit ihm. Kurz nach dem Freiburg-Spiel
https://youtu.be/P89TA625y-k -
Im Übrigen: einen Sinn kann man nicht machen. Er kann sich nur ergeben.
So funktioniert Sprache aber nicht. Sie wird sich immer weiterentwickeln, da kann man noch so oft auf den Duden verweisen, wie man möchte.
Hätte es diesen Fetischismus zu Neanderthaler-Zeiten gegeben, stände hier keine Zeile Text. -
Es ging allein darum, in den letzten Minuten Zeit von der Uhr zu nehmen. Da hätte er auch den Schuhputzer einwechseln können.
Diese Angewohnheit - alle möglichen Wechsel nicht zu vollziehen - nervt mich an ihm auch. Einer, seiner wenigen Schwachpunkte!Es ist erst ein Schwachpunkt, wenn wir dadurch nachteilig spielen. Das sehe ich soweit nicht. Macht aktuell vieles Richtig
-
Warum sollte man sich jetzt so sehr über eine Sache aufregen, von denen man keine gesicherten Informationen hat?
Manchen der ewigen Nörgelei verfallenen geht's doch nur um die Vereinsinternen Feindbilder aufzubauschen. Das klingt grade alles nach: "seht her was für ein Versager unser Management ist, ich wusste es die ganze Zeit", obwohl es überhaupt keinen Anlass dazu gibt. Für so ein Theater wäre mir mein Puls viel zu Schade. -
-
-
-
-