Sehe uns nicht als Favoriten. Hannover wird hinten drin stehen und mit Almeida und Szalai haben sie jetzt Stürmer, die den Namen auch verdienen. Die werden uns einen reinmurmeln und dann auskontern wollen. Mit einem 1:0 oder 2:1 wäre ich schon zufrieden. Das wird ein Hauen und Stechen, ein Krampf sondergleichen.
Beiträge von globoid
-
-
Das Verhältnis Bader-Kießling ist schonmal ein dicker Pluspunkt für Hannover. Da können wir nicht mithalten.
-
Meinung eines 96-Insiders:
ZitatHabe jetzt überlegt, wohin ich den nachfolgenden Kommentar schreiben
soll. Passt es unter Gerüchte oder vielleicht doch besser unter
Saisonplanung? Wie man es auch aufnehmen mag......Vor den
Meldungen von gestern war mir aus absolut verlässlicher Quelle berichtet
worden, dass es Martin Bader tatsächlich gelungen ist, Stefan Kießling
einen Wechsel nach Hannover schmackhaft zu machen. Sondiert worden ist
schon früher, mittlerweile laufen bereits handfeste Verhandlungen. Am
Geld wird es nicht liegen, wie ich bereits an anderer Stelle beschrieben
hatte.Wieso ausgerechnet nach Hannover? Man muss wissen: Stefan
Kießling und Matin Bader haben ein sehr gutes persönliches Verhältnis.
Bader war es, der ihm den ersten Profivertrag gegeben hat und ihn auch
hat gehen lassen, als er einen weiteren Schritt gehen wollte. Anfänglich
in Leverkusen wurde Kießling auf der linken Angriffsseite verheizt. Das
Publikum holte schon Transparente heraus, die ihm signalisierten, doch
besser wieder nach. Nürnberg zurück zu wechseln. Gleichzeitig wurde
Kießling Vater und gründete eine Familie. In dieser Zeit war es Bader,
der ihn gelenkt und beschützt hat und nicht etwa der damalige Berater.
Bader war es auch, der seinem damaligen Trainer in Leverkusen klar
gemacht hat, wohin der Stürmer Kießling gehört, nämlich in den zentralen
Bereich des Spiels. Mehr hängend übrigens, um auch sein Tempo nutzen zu
können. Er ist nicht nur im Strafraum gefährlich, sollte man wissen.
Viele seiner Tore bereitet er selbst vor, was auch am vergangenen
Samstag zu sehen war.Was ich hier von mir gebe, ist keine
Wichtigtuerei. War ein bisschen involviert damals. Wie und in welchem
Umfang, gehört hier nicht hin.Ich hätte es nicht für möglich
gehalten, ihn vielleicht mal bei den "Roten" zu sehen. Ja, was würde ihm
das bringen, die Verbindung mit Bader mal hinten angestellt? Er hätte
in Hannover einen Stammplatz. Ist für ihn wichtig! Gerne geht er auch
voran und möchte dafür auch die Bestätigung haben. Vom Publikum und vom
Verein. Bei den Ansprüchen in Leverkusen, ist ihm klar und hat er auch
Verständnis für, kann man vorne im Sturm keine Stammplätze beanspruchen.Bei den "Roten" wird zurzeit mächtig am Rad gedreht, wenn es
auch nicht immer so wahrgenommen wird. Mittlerweile wird nicht nur der
Fußballer mit seinem Können ins Visier genommen, vielmehr auch der
Charakter und die mentalen Voraussetzungen.Der Name Kießling
wird auch Trainer und weitere gute Spieler anlocken. Ehrlich gesagt,
hätte ich vor 8 Wochen noch keinen Pfifferling für eine solche
Entwicklung hingelegt. -
Meinte Kies nicht, er möchte spielen und Spaß haben? Bei Hannover, das seit Jahren gegen den Abstieg spielt und nichts auf die Kette kriegt? Kann ich mir kaum vorstellen. Zudem, woher haben die das Geld, um "viel in die Hand zu nehmen"?
Zumal um erfolgreich da zu spielen, bräuchte er auch Mittelfeldspieler, die ihm mal ne Kugel auflegen können. Wer soll das machen bei Hannover?
Kies bleibt und fertig!96 hat gut gewirtschaftet und angeblich 20 MIllionen zur Verfügung. Ab 2017 steigen dort regionale Investoren ein und dann soll der Verein regelmäßig EL spielen - besser noch CL. Die haben einen Plan.
-
Zitat
"@FCAugsburg und @VfB waren dran, Stefan Kießling tendiert nach @SPORTBILD - Infos aber zu einem Wechsel nach @Hannover96"
Im Hannoverforum feiern sie schon - ist wohl fix. Kind nimmt richtig Geld im Winter in die Hand. Es sollen noch andere Nahmhafte folgen. Kieß ist nur der Anfang.
-
Völler redet vom Fussball, Jansen vom Fussballgeschäft. Das sind zwei unterschiedliche Dinge und somit ist Völlers Aussage Quatsch und eine blöde Unterstellung. Noch befremdlicher ist aber dieser Satz von ihm:
Zitat"Wenn einer so früh aufhört, ohne verletzt zu sein, das ist ein Schlag
ins Gesicht für jeden Sportinvaliden oder für jeden Jugendlichen, der
irgendwann mal Fußballprofi werden will"Da kann ich nur die Hände vor dem Kopf zusammenschlagen bei soviel Logik!
-
-
-
Dass so ein Mädchenpensionat wie das der Gladbacher in Deutschland Erfolg hat, ist klar; aber international...
Lass doch mal diese überheblichen und arroganten Sprüche. Sind wir hier bei den Bayern oder wie? Wir standen in der vorletzten Saison übrigens auch nur im Sechzehntelfinale der EL und sind dort herausgeflogen. Gladbach macht aus wenig viel und ist international noch unerfahren. Die fette Kohle haben wir und international spielen wir trotzdem keine Rolle bei den Großen in Europa.
-
Jetzt sind hier aber einige schlechte Verlierer unterwegs. Gladbach hat ein System, das sie mit den dazu passenden Spielern perfekt besetzt haben. Dieses Jammern wegen des "Hintenreinstellens" zeigt doch nur, dass diese Kritiker vom Fussball einiges nicht verstehen und darum sitzen sie auch hier im Forum und nicht auf irgendeiner Trainerbank.
-
Interessant finde ich aber den Fakt, das Bayern München zwar souverän die Meisterschaft gewinnt, aber gegen die Mannschaften die auf Platz 2-5 liegen, nur 9 von möglichen 24 Punkten holt. Im Pokal sind sie raus und wer weiß wie wie sie gegen Barcelona spielen. Vielleicht neigt sich sich die "große" Zeit der Bayern zu Ende. Nicht das sie Mittelmaß werden, aber vielleicht merkt die deutsche Öffentlichkeit mal, das sie nicht mehr die Tripple-Bayern bzw die weltbeste Mannschaft sind.
Real hat gegen die Plätze 1 und 3-5 auch nur neun Punkte geholt. Ist deren Zeit nun also auch vorbei? Real holtz wohl noch nicht einmal zwei Ttiel in dieser Saison! Pokal ist auch immer von der Tagesform abhängig. Den gewinnen Barca und Madrid auch nicht jedes Jahr. Und es kann hier noch so oft kleingeredet werden wie es will. Die Bayern, die gestern hier 0:2 verloren haben, sind massiv ersatzgeschwächte Bayern gewesen. Ich hätte doch das Spiel gerne mal gesehen, wenn von Anfang an Robben, Ribery, Lewandowski und hinten Alaba, Boateng und im Mittelfeld Thiago dabei gewesen wären. Ach, den Müller hab ich ja auch noch vergessen. Das sind ja schon sieben Spieler der A-Elf, die gestern nicht gespielt haben.
Und Ihr wollt ernsthaft mit Kaderwerten argumentieren? Götze ist zwar 30 Millionen wert oder noch mehr, seine Leistungen in München sind aber nicht mehr als Mittelmaß. Das Ende der Bayern sehe ich mitnichten aufkommen.