Beiträge von schnix_1904

wenn Dortmund CL spielt und wir beide einen Spieler wollen, dann wird er im Normalfall dorthin gehen. Ohne Dortmunder CL sieht das anders aus. Unsere Hoffnung muss sein, dass Dortmund durch das ein oder andere verpassen der CL sein Gehaltsniveau runterschrauben muss

Das ist eine schlüssige Argumentation. Ich sehe es trotzdem anders. Wir waren in der Lage unsere beste Transferphase hinzulegen als wir nur Europa Liga gespielt haben.

Dortmund hat uns letztes Jahr Anton und evtl. Beier weggeschnappt. Beides Spieler, die uns wohl gar nicht so viel besser gemacht hätten.

Ob Spieler kommen hängt von so vielen Faktoren an - natürlich in erster Linie vom Gehalt. Aber auch da wäre Dortmund mit einem Jahr Europa Liga immer noch vor uns. Die spielen Klub WM und nehmen da richtig viel Geld ein.

Wir werden immer mit Leipzig, Dortmund und auch Bayern( Bischof, Urbig) um die Top Talente konkurrieren. Das wird sich nicht ändern.

Quatsch. Jedes Jahr was Dortmund nicht CL spielt wäre ein Segen für uns. Ein bißchen Doppelbelastung durch Conference League würde aber nicht schaden

Sehe ich anders, aber da gibt es wohl kein richtig oder falsch ;)

Wir wären mit CL-Belastung niemals so deutlich Meister geworden. Und beinahe hätten wir auch die Europa Liga gewonnen. Wenn man ehrlich ist, dann kann Dortmund das auch schaffen.

Es wäre gut, wenn Dortmund noch in die Champions League kommt. Sie müssen dann Kovac als Trainer halten. Mit dem werden die aber gleichzeitig nie Titel holen.... Durch die Belastung mit Klub WM und CL werden sie womöglich wieder nur eine mittelmäßige Saison in der Liga hinlegen können. Im Sommer wird (wohl abgesehen von Bayern) alles wieder mehr zusammenrücken. Kann uns nur entgegenkommen mit Dortmund und voller Belastung und dem Trainer Kovac.

Da es diese Saison nichts mehr zu gewinnen und verlieren gibt, kann man den Transfer von Alonso zu Real jetzt auch zeitnah verkünden. Und er kann so auch sicherlich seinen gebührenden Abschied bekommen, den er sich hier verdient hat. Er wird als Legende gehen. Die aktuelle Saison ist wohl eher schnell vergessen... Da spielt die Bielefeld Niederlage eine zentrale Rolle.

Die 2023/24 Saison hingegen wird für immer die beste der Vereinsgeschichte bleiben. Wie soll man das denn auch toppen? Mein ganzer Dank gebührt Xabi dafür, was er geschafft hat.

Berechtigte Sorgen müssen wir uns um den Bayer aber sicher machen, wenn Alonso und Wirtz gehen... Ich ahne, dass es längerfristig eher wieder um Platz 4-6 gehen wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob er sich einen Gefallen tut - aber die Chance Real hast du eben nur 1-2 mal Leo Jahrzehnt. Er muss sie ergreifen. Und es ist der größte Klub der Welt.

Bin gespannt, ob er noch den einen oder anderen Spieler mitnehmen wird und ob Real sich diese überhaupt leisten kann/will.

Was wiederum zeigt, das die Nachwuchsförderung der Vereine/DFB in den letzten Jahren ziemlich schwach war.

Vor 2-3 Jahren wäre das ein valides Argument. Jetzt sieht unsere Jugendabteilung aber wieder mehr als gut aus. Es gibt viele deutsche Talente, die spannend sind - und die marktentsprechend aber eben keine Schnäppchen mehr sind. Ob jetzt Maza oder Jander aus der zweiten Liga, die für zweistellige Millionenbeträge in die erste Liga wechseln werden.

Aber auch ein Blick nach Mainz (Nebel, Burkhard), Stuttgart (Woltemade), Frankfurt (Brown, Collins) zeigt doch, wo der Weg hin geht.

Die U-21 hat Spanien erst zuletzt 3-1 abgefertigt.

Und auch dei U-19 hat mehrere vielversprechende Top Talente zu bieten. Darvich, Moerstedt, Jeltsch, Brunner etc.

Bisschen Off topic. Aber da bekommt man einige Topspieler...

Und wenn man Thiaw und Bisseck sieht, das sind zwei Spieler aus unserer Region, die sich bei den Mailänder Klubs durchgesetzt haben.

Das Itakura wohl eher ne Ente ist. Es müssen mehr Local Player bzw. deutsche Spieler verpflichtet werden. Gerade wenn Tah, Hoffmann und Wirtz den Verein möglicherweise verlassen. Wir konnten nur 22 Spieler für die CL melden obwohl 25 möglich gewesen wären - es fehlen die genannten dafür.

Naja, wir haben ja diese Saison auch mit weniger Nominierungen überstanden. Ist natürlich ärgerlich, aber nicht wirklich höchste Priorität. Da steht eher die Qualität und Funktionalität des Kaders an vordester Stelle.

Wie bereits erwähnt, verlassen uns ja Hermoso und Mukiele/Koussouno. Die sind ja auch keine Local Player.

Maza ist schon mal handfestes Gerücht von einem Local Player, der anscheinend kein direkter Wirtz Ersatz wäre. Warten wir es ab.

.

Xabi wird sicherlich diskutiert werden. Aber bei Real sehe ich noch andere Kandidaten, die gut passen könnten.

Allegri, Zidane, Löw (kein Witz) etwa. Alle wesentlich erfahrener und mehr erreicht als Xabi bislang.

Auch Raul wäre denkbar , da er aktuell die zweite Mannschaft trainiert.

Eine sehr gute Lösung für alle!

Mit dem hergestellten Kontakt dann gerne Jander eintüten. Extrem starker Notenschnitt in der zweiten Liga. Und man könnte ihm eine echte Perspektive bieten... Palacios sehe ich nicht mehr so lange hier. Xhaka und Andrich können ihn gut anlernen

Dann soll er halt gehen. Würde mich riesig freuen, wenn er bliebe, aber wir sind doch Fans von einem Verein und nicht von einzelnen Spielern…so gut sie auch sind. Spieler sind immer nur temporäre Erscheinungen, die mal weniger oder mehr das Wappen küssen. Wir sind die wahren Fans. Wenn er gehen will, dann sollte man bei so einem Spieler, bis zur Schmerzgrenze um ihn kämpfen. Aber nicht darüber hinaus. Nur sollte man dann auch richtig Kasse machen…für unseren Verein.

Gut zusammengefasst!

Bei allem Talent und der Klasse von Flo ist ein Wechsel auch immer ein großes Risiko. Den Status, den er bei uns hat , wird er nirgendwo sonst mehr haben.

Im Prinzip hat er erst eine Saison Champions League gespielt. Er wäre gut beraten, nochmal mit uns anzutreten und dann 2026 nach der WM zu gehen. Aber dann muss die Verlängerung erfolgen...

Was hab ich mir hier grade durchgelesen? Reine Spekulationen. Nix Handfestes.

Kann mir Bayern in diesem Sommer überhaupt nicht vorstellen.

- zu teuer - woher nehmen?

- Wechselrisiko vor der WM....

- zusammen mit Musiala? Das passt nicht! Da wird einer von beiden leiden.

Was eher sein kann. 2026 für weitaus weniger als 100 Mio. zu Bayern aufgrund der Laufzeit.

Wäre für uns eine Art Supergau.

Was wahrscheinlich besser, aber schmerzhafter wäre:

City sucht den legitimen De Bruyne Nachfolger. Guardiola ist ein Trainer, der ihn nochmal besser machen könnte. Dazu gibt's auch ne deutschsprachige Community mit Akanji, Gundogan, Marmoush,Guardiola, Ortega. Guardiola kann auch deutsch.

City hat auch einige Spieler, die im Sinne eines Tauschgeschäfts in Frage kommen könnten.

Sofern Real aus der CL fliegt, wäre theoretisch ein Paket mit Xabi/Wirtz denkbar. Aber woher wollen ca. 150 Mio Ablöse nehmen. Real ist zuletzt nicht aufgefallen mit Mondpreisen, die sie als Ablöse zahlen.

Spannend wäre aber die Personlie Arda Güler... Dann brauchen sie nur 90 Mio überweisen.