Der hat als einziger in HZ.1 Torgefahr entwickelt. Nach wie vor tolle Standards, guter Freistoß, gute Reingaben. Gegen Frankfurt war er richtig stark. An ihm lag es definitiv nicht. Guter Spieler.
Beiträge von schnix_1904
-
-
Lächerlich ihn nicht zu bringen. Die Buendia Situation hat intern doch wohl mehr angeschlagen als gedacht.
Du kannst nicht mit Schick und Boniface starten.... Schick musste beginnen. Er ist Stürmer Nummer 1. Dann die Wirtz Nummer. Maximal ärgerlich, sonst wäre Boni sicherlich gekommen.
Aber völlig klar ist auch, dass er in 3 Monaten weg ist. Wahrscheinlich aber mit enormen Marktwert-Verlust
-
Mit gefällt die Leno Idee eigentlich ganz gut! Ist definitiv auch eine Identifikationsfigur. Hradecky kann dann sein letztes Vertragsjahr mit einigen Einsätzen sicherlich angemessen bestreiten.
Nur für die Offensive erstmal:
Boniface wird gehen. Ich wünsche mir weiterhin Burkhardt. Der würde so gut passen und vorne für Variabilität sorgen.
Darüber hinaus wäre Lookman noch ein starker Call...
Hofmann, Buendia, Boniface gehen. Dafür Lookman, Burkhardt, Terrier (quasi Neuzugang...).
Defensiv und Schiene muss sich natürlich auch was tun. Caci wäre einer für die rechte, der passen könnte. Dafür geht Arthur, evtl. leihweise ... Reicht leider nicht für uns.
Auch Grimaldo braucht einen guten Vertreter. Hincapie kann das nicht sein. Der muss LIV gesetzt sein. Mir fällt aber keiner ein
Am schwierigsten wird der Tah-Ersatz (sofern Wirtz noch eine Saison bleibt). Hatten ja schon einige Male hier diskutiert. Thiaw nach wie vor mein Favorit.
-
Ich denke, dass uns diese Schwächephase langfristig sogar helfen könnte und er tatsächlich auch noch 2025/2026 hier trainieren wird... Mit seinem Impact, der zweifelsfrei trotz der letzten beiden Niederlagen noch international voll da ist, muss man dann die entsprechenden, offensichtlichen Baustellen im Kader angehen und Alonso nochmal eine Topelf mit GUTEN Auswechselspielern ermöglichen. Stand jetzt haben wir die nicht, benötigen diese aber für Champions League.
Neuer Torwart
Neuer IV (da Tah geht)
Vermutlich neuer AV für Frimpong (?)
Was wird aus Wirtz?
Boniface? Hofmann?
Die Leihspieler werden gehen.
Das könnte durchaus ein kleiner Umbruch werden.
-
Bayern kündigt groß an, dass sie maximal rotieren werden. Sie tun das und verlieren das Ding. Das sind die Chancen, die man nutzen muss als Trainer - mit der besten Mannschaft, die man hat!
Die Aufstellung heute war absoluter Käse. Buendia und Adli sind null im Spiel. Wie kann man Frimpong und Grimaldo auf den Außen draussen lassen? Wirtz? Das kommt einer Aufgabe gleich. Und genau so haben wir in der ersten Halbzeit gespielt.
Mit einem möglichen Sieg hätte man dann schauen können, was am Dienstag noch geht... Sind doch eh nur Außenseiterchancen.
Aber so... war das nächste Spiel, das Alonso komplett verzockt hat. Unverständlich.
Das ist alles Meckern auf extrem hohem Niveau, denn wahrscheinlich kannst du auch 5 Punkte auf Bayern nicht mehr aufholen, aber ich habe da null Verständnis für. Die zweite Reihe ist bei uns einfach um einige Ligen schwächer.
Wenn er den Dfb-Pokal noch holt, sei ihm das alles verziehen.... Ist sowieso eine Legende. Ausser Frage.
-
-
-
-
-
-
Das gibt ein nettes 0:0 und wir sind raus. Die können wieder mauern in Leverkusen warum auch sollten sie as für das Spiel tun ein 0:0 reicht aus, Kräfte sparen und das Ticket für das Viertelfinale ziehen.
Du kannst in Leverkusen nicht so antreten. Das wissen die. Problem ist, dass Davies die defensiv enorm gestärkt hat. Da ist die eine Seite leider wieder dicht.
Aber Urbig im Tor. Wenn man es schafft, den richtig oft anzulaufen und immer wieder zu nerven, dann haben wir wirklich noch eine kleine Restchance. Neuer hat das 1-1 klar verhindert. Als Neuer in München raus war im Pokal, haben wir sie besiegt. Es ist erst Halbzeit. Wir starten wieder mit elf Mann. Ich will jeden kämpfen sehen von den Jungs. Und wenn es am Ende nur ein 3-1 wird, haben wir trotzdem alles gegeben.
-
Palacios ist auch überhaupt nicht mehr im Rhythmus. Der spielt gefühlt nur noch CL. Wie soll man bei der geringen Spielpraxis das Selbstverständnis wiederfinden? Wenn er topfit ist, ist er unverzichtbar. Aber aktuell eigentlich eher ein Schatten.
-
-
Ich finde generell, dass er in den letzten Wochen nicht mehr so ganz fokussiert ist. Das ist es halt, wenn dir von allen Seiten reingequatscht wird.
Völlig klar ist, dass Wirtz hier noch ein Jahr spielen muss, auch im Hinblick auf die WM.
Geht er jetzt im Sommer, dann macht er einen Fehler.
-
Mannomann. Jedem, der nicht vollblind ist, war das vorher klar.
Das ist mir zu einfach. Im Pokal hat er an gleicher Stelle die Null gehalten... Zuletzt in Kiel war er auch gut.
Aber die großen Spiele, so eins wie heute, zeigen eindeutig, dass er nicht der richtige Mann für uns sein kann.
-
Man sieht aber auch ganz gut, dass Xabi noch nie im Leben bereit für Real ist. Insbesondere international. Und das zählt bei Real...
Auch das dürfte vielleicht eine gute Lehre aus dem Achtelfinal-Aus sein: Xabi tut gut daran, die nächste Saison nochmal bei uns anzugreifen. Meisterschaftskampf und CL Halbfinale als Ziel o.ä.
Er ist nach wie vor ein junger Trainer, der Fehler macht. Nur deshalb ist er überhaupt noch hier...
-
Das einzig 'positive' an diesem Debakel ist wohl, dass nun Klarheit besteht und Kovar nun ganz sicher keine entscheidende Rolle mehr spielen wird... Rolfes sollte sich mal nach einer geeigneten Alternative für den Sommer umschauen
-
Wenn man den holt, wäre er hier absoluter Topverdiener. Sehe das unter gar keinen Umständen als angemessen an. Kauf sollte in keinem Fall angestrebt werden.
-
-
Jetzt, wo die Transfersperre wieder aufgehoben wurde, muss man sich über deren Saisonverlauf keine Sorgen mehr machen.
Hab mal nachgesehen, was die Neuverpflichtungen für Durchschnittsnoten haben bei denen und das hat meine Vermutung bestätigt
Rondic : 4,5
Schmied: 4,1 (inkl tolles Handspiel in der Nachspielzeit)
Gazibegovic: 4,1
Da geht doch noch was... Heutige Niederlage ist noch nicht impliziert