wenn Dortmund CL spielt und wir beide einen Spieler wollen, dann wird er im Normalfall dorthin gehen. Ohne Dortmunder CL sieht das anders aus. Unsere Hoffnung muss sein, dass Dortmund durch das ein oder andere verpassen der CL sein Gehaltsniveau runterschrauben muss
Das ist eine schlüssige Argumentation. Ich sehe es trotzdem anders. Wir waren in der Lage unsere beste Transferphase hinzulegen als wir nur Europa Liga gespielt haben.
Dortmund hat uns letztes Jahr Anton und evtl. Beier weggeschnappt. Beides Spieler, die uns wohl gar nicht so viel besser gemacht hätten.
Ob Spieler kommen hängt von so vielen Faktoren an - natürlich in erster Linie vom Gehalt. Aber auch da wäre Dortmund mit einem Jahr Europa Liga immer noch vor uns. Die spielen Klub WM und nehmen da richtig viel Geld ein.
Wir werden immer mit Leipzig, Dortmund und auch Bayern( Bischof, Urbig) um die Top Talente konkurrieren. Das wird sich nicht ändern.