Beiträge von schnix_1904


    Das ist allerdings sehr gefährlich. Schließlich werden in den Zusammenschnitten nicht die vielen Schüsse auf die Tribüne oder Richtung Eckfahne gezeigt. Genau wie die vielen Abschlüsse, die er trotz besser postiertem Mitspieler genommen hat. Da ist er ein ähnlicher Fall wie Bellarabi. Er bringt großes Talent mit, weiß es aber nicht richtig einzusetzen.

    Das mag stimmen. Aber selbst ein C.Ronaldo haut gerne mal in mehreren aufeinanderfolgenden Situationen Bälle auf die Tribüne. Mal völlig abgesehen davon, dass CR7 ein ganz anderer Kaliber ist.... das ist ja klar. Aber der erfährt eben ein uneingeschränktes Vertrauen.


    Was er braucht ist einen Trainer, der wirklich konstant auf ihn setzt. Schürrle war schon immer ein sehr sensibeler Spieler - das hat man wieder neulich an seinem trotzigen Interview gesehen, in dem er seine schwache Form auf eine alte Verletzung geschoben hat.


    Er hat spielerisch limitierte Möglichkeiten, die er auch nicht mehr großartig verbessern wird - aber wenn er nen Verein findet, in dem man ausschließlich auf seine Stärken setzen würde - dann kann die Leistungskurve auch mal wieder steigen. In Wolfsburg ist er bereits gescheitert.

    Man muss sich nur mal seine Tore aus der Saison 12/13 ansehen (gibt nen Zusammenschnitt auf you.tube). Er hatte damals schon eine einzigartige Schusstechnik, vor allem das Tor gegen Schalke war erste Sahne.


    Aber mir scheint, dass die 1,5 Jahre in London ihm gar nicht gut getan haben. Hab mir grad die Zusammenschnitte nochmal angesehen, da war kein "Weltklasse" Tor dabei - bzw. seine geile Schusstechnik blitzte immer nur kurz auf. Seine Stärke waren für mich immer die Schüsse aus der zweiten Reihe und schnelle Kontersituationen. Die Stärken kann er bei Wolfsburg jedoch anscheinend überhaupt nicht einbringen. Bin mir mittlerweile auch sicher, dass er dort nicht mehr glücklich wird. Er braucht nen Verein, bei dem er dauerhaft durchspielen kann, etwa die Kategorie Hertha,Frankfurt,Köln o.ä. Für mehr wirds in seiner Karriere wohl nicht mehr reichen.


    Edit: Vielleicht macht sogar ein Wechsel nach Mainz am meisten Sinn?

    Hm, Dementi vom Spieler muss nichts heißen (auch wenn ich den Wortlaut nicht kenne).


    Rode würde absolut Sinn machen. Man benötigt schlichtweg drei Top-Leute in der Zentrale. Dazu ist Bender sehr verletzungsanfällig. Aranguiz kann man in dieser Saison ohnehin nicht einplanen.


    Weitere Gründe:
    - Toprak möchte ich nie wieder im DM sehen
    - Ramalho scheint es dieses Jahr noch nicht zu packen. Ausleihe ab Winter durchaus möglich...
    - Kampl sehe ich eine Station weiter vorne.


    Es herrscht mE auf dieser so systemrelevanten Position akuter Handlungsbedarf.


    Im letzten Jahr hatte man mit Rolfes,Castro,Bender und Reinartz vier Topmänner. Und es hat gut funktioniert.

    Das zweite Jahr ist immer das schwierigste.


    Die Gegner kennen nun alle seine Spielweise, und er muss die nun anpassen bzw. weiterentwickeln. Positive Ansätze habe ich in den letzten 3-4 Spielen gesehen, da hat er das Passpiel aktiv gesucht und gute Assists gegeben.
    Man muss auch einfach sehen, dass im letzten Jahr so gut wie alles geklappt hat. Erstes BuLi Tor im ersten Spiel...


    Bin sehr gespannt wie er sich noch in dieser Saison entwickelt. Nachdem ich vor 3 Wochen sehr skeptisch war, sehe ich seine Entwicklung nun deutlich positiver. Umso ärgerlicher die Verletzung. Passt einfach zu unserem verkorksten Saisonstart wie die Faust aufs Auge.

    Ich würde mir Didavi schon im Winter wünschen. Glaube zwar nicht, dass Stuttgart den abgibt - aber wenn man 3-4 Mio bietet, könnten die sich das nochmal überlegen...


    Er würde uns offensiv neue Qualitäten bringen:
    - Seine Schüsse aus der zweiten Reihe sind sehr stark (vgl. Son)
    - Seine Standards sind eine Waffe


    Bei Ramalho warte ich mit einem vorläufigen Fazit bis Ende der Hinrunde - aber Stand jetzt würde eine Ausleihe im Winter Sinn machen, und man holt dafür einen gestandenen Defensivspieler. Vielleicht ja tatsächlich Sven Bender.

    Zitat

    Ich
    bin absolut gg eine Trainerdiskussion. Vielmehr wünsche ich mir Mut von
    ihm gestandene Profis, welche derzeit schlecht spielen und außer Form
    sind, auch mal auf die Bank zu setzen.


    Wer sollen denn diese gestandenen Profis, außer Kießling (der ja nun kein Stammspieler mehr ist) sein ? Es gibt keine! Unser gesamten Mittelfeld am gestrigen Nachmittag - Toprak mal ausgenommen, der fehlbesetzt war - ist nicht länger als 1,5 Jahre beim Bayer.
    Kampl - 8 Buli-Spiele
    Calhanoglu - 45 Buli-Spiele
    Mehmedi - 12 Buli-Spiele
    Bella - 45 Buli-Spiele


    Dazu Wendell,Tah,Chicharito.


    Ich sehe immer mehr die Fahrlässigkeit mit Castro,Reinartz und Rolfes drei wirklich gestandene (alle mehr als 100 Spiele für den Bayer absolviert) Männer aus der Zentrale (!!) abgegeben zu haben. Aranguiz hätte man ganz einfach nach der Verletzung mit einem neuen,erfahrenen Spieler ersetzen müssen. Die Spiele, in denen Bender auf dem Platz steht habe ich diesen Harakiri-Fußball nicht so krass erlebt. Er ist ein absoluter Eckpfeiler des Systems. Durch seine Verletzungsanfälligkeit braucht man da aber zwingend einen adäquaten Ersatzspieler. Ich sehe unsere aktuelle Problematik fast ausschließlich im zentralen/defensivem Mittelfeld (und den katastrophalen Standards). Da kann Schmidt nun mal keinen neuen Spieler herzaubern.... Ramalho ist nicht in der Lage, den Bender-Part zu spielen - das hat man gestern gesehen. An der Seite von Bender, als Bälleverteiler könnte ich ihn mir schon eher vorstellen. Calhanoglu und Kampl im defensivem Mittelfeld würde wohl auch nicht funktionieren, denn keiner von den beiden kann im Ansatz Benders Platz einnehmen.

    wenn das so weiter geht muss man aber irgendwie handeln, aber vir Schmidt würde ich Toprak entlassen.

    Wie kann man ernsthaft so eine sch.eisse schreiben? Toprak war in den letzten Jahren unser wichtigster Defensivsspieler. Er wird auf der falschen Position dauerhaft eingesetzt, und steht nach einer heftigen Verletzung nicht bei 100 Prozent. Nach der Länderspielpause wird er durchstarten... zunächst weil Papa gesperrt ist, vor allem aber weil seine Qualität einfach in die erste Elf gehört.

    Völlig verdient verloren!


    - Ohne Bellarabi geht nach vorne gar nichts!!!
    - Bitte Calhanoglu nach Manchester transferieren und dafür Didavi von Stuttgart im Winter holen
    - Im Wintertrainingslager zu 50 Prozent verdammte Standards üben!!


    Zu allem Überfluss noch zwei Entscheidungen gegen uns (Rot,Elfmeter) die uns das Genick brechen.


    Gut, das Länderspielpause ist. Bin nach drei Niederlagen am Stück bedient, brauche dringend ne Fussballpause. :LEV11

    Je mehr ich über die Aufstellung nachdenke, desto bescheuerter finde ich sie.


    Donati war die Konstanz hinten. Boenisch für Wendell wäre sinnvoll gewesen.
    Toprak im dM. Es funktioniert nicht!
    Bellarabi von der Bank war ne Waffe! Warum nicht wieder in der zweiten Halbzeit bringen???


    Wenn Schmidt so viel rotiert, kann auch Yurchenko oder Brandt mal starten. Wieder mal sehr viele Fragezeichen vor einem Spiel. Grandios.

    Ich schreibe Kießling noch nicht komplett ab, aber für ihn wäre es Stand jetzt besser früher als später zu wechseln. Er hat hier absoluten Legendenstatus, aber wenn er insgesamt ein Jahr nur Ersatzspieler wäre, ist es extrem schwierig in seinem Alter nochmal in der ersten Liga Fuß zu fassen. Im ersten Ligaspiel gegen Hoffenheim hat er noch genetzt... und ich hatte im Gefühl, dass er nochmal ne geile Saison hinlegen wird.
    Warten wir bis zur Winterpause ab, ob er sich eventuell nochmal ins Team spielt.

    Vielleicht muss man einfach auch mal seinen Kopf anmachen und nicht anderen Leuten unterstellen, sie hätten die Schule ein paar Jahre zu wenig von innen gesehen.


    Mal so ein paar Gedanken von mir...ohne Wertung und ohne Hintergrund... :LEV18


    1. Banner wurde beim Spiel gegen Viktoria KÖLN gezeigt.
    2. Viktoria Köln ist einer von mehreren Kölner Vereinen.
    3. JEDER KÖLNER (VEREIN) IST EIN H....sohn?!?!
    4. Vielleicht ist der Spruch ja doch nicht auf Opa Jupp bezogen, der jeden Morgen am Bickendorfer Büdche sing Brütche käuft und eigentlich gar keinen Bezug zum Kölner Fussball hat.

    Ich finde, das trifft es doch auf den Punkt! Wenn das Plakat jetzt am Samstag gezeigt worden wäre, würde ich nur denken: Wayne? .... Bei Viktoria - die ich keineswegs unsympathisch finde, da ich mal dort in der Nähe gewohnt habe, und denen ich den Aufstieg gönnen würde - war er FÜR MICH einfach nur total fehl am Platz.


    Am besten ist es glaub ich jedoch, dem ganzen keine Beachtung zu schenken. Dann hätte es auch nicht den Effekt gehabt, den es nun hat! Die Macher haben leider genau das bekommen, was sie wollten. Genug Plattformen die das verbreiten.

    Die gleichen Fehler gemacht wie im Hinspiel und (in Hz.1) Kontermöglichkeiten de luxe angeboten, die uns letztlich den Punkt mit verdaddelt haben. Eine Abwehrkette mit Blickkontakt zur Pizzabude & Vip-Lounge kannste vielleicht gegen Viktoria Köln bringen, aber nicht in der CL. Ein Kies, der wohl selber nicht weiß was er in diesem System eigentlich spielen soll und möglicherw. auch überfordert ist, dazu 2 Leute völlig aus der Spur, lange kein Zugriff im Mittelfeld, phasenweise Null Kreativität etc.


    Dass die Mannschaft dann aus dem Nichts zurückkommt und die Nummern (fast) dreht..ein Mirakel..aber eine 1 Hz. ist letztlich dann oft zu wenig. Bin komplett ratlos..das Ganze schwankt zwischen totaler Dynamik & Dilettantismus. :LEV16

    Kann man so unterschreiben....


    Ich muss sagen, dass ich in diesem Jahr viel mehr von Roger erwartet habe. Wir spielen mit wenigen Abstrichen eine schreckliche Saison - spielerisch,defensiv,taktisch. Nicht auszudenken, wenn unsere Neuzugänge Mehmedi und Chicarito nicht so treffsicher wären...

    Mein Gott war das heute wieder ein Hin und Her. Angefangen bei der in meinen Augen erneut NICHT nachvollziehbaren Aufstellung, einer katastrophalen ersten Halbzeit, einem recht gelungenen Aufbäumen, und dann doch der Niederlage. Man steht nicht nur mit leeren Händen da , sondern hat heute wahrscheinlich das Achtelfinale vergeigt.


    Wir spielen wie in einer Übergangssaison.

    Sein Ausfall trifft uns während dieser entscheidenden Phase echt knüppeldick. Zu Beginn der Saison war er unser EINZIGER erfahrener Mittelfeldspieler, der mehr als ein Jahr bei uns im Verein Stammspieler war. ( Diese extreme Fluktuation gabs beim Bayer soweit ich mich erinnern kann noch nie während meines Fandaseins ! ).


    Abgesehen von dem Spiel in München hat er meiner Meinung nach auch nochmals einen Sprung nach vorne gemacht. Dafür steht seine starke Leistung in Barcelona (kicker-Note 1,5). Lars ist einfach enorm wichtig für unsere defensive Stabilität. Es gab mit ihm in der Startelf - außer das Bayern u. Barcaspiel - nie mehr als ein Gegentor.