Das ist allerdings sehr gefährlich. Schließlich werden in den Zusammenschnitten nicht die vielen Schüsse auf die Tribüne oder Richtung Eckfahne gezeigt. Genau wie die vielen Abschlüsse, die er trotz besser postiertem Mitspieler genommen hat. Da ist er ein ähnlicher Fall wie Bellarabi. Er bringt großes Talent mit, weiß es aber nicht richtig einzusetzen.
Das mag stimmen. Aber selbst ein C.Ronaldo haut gerne mal in mehreren aufeinanderfolgenden Situationen Bälle auf die Tribüne. Mal völlig abgesehen davon, dass CR7 ein ganz anderer Kaliber ist.... das ist ja klar. Aber der erfährt eben ein uneingeschränktes Vertrauen.
Was er braucht ist einen Trainer, der wirklich konstant auf ihn setzt. Schürrle war schon immer ein sehr sensibeler Spieler - das hat man wieder neulich an seinem trotzigen Interview gesehen, in dem er seine schwache Form auf eine alte Verletzung geschoben hat.
Er hat spielerisch limitierte Möglichkeiten, die er auch nicht mehr großartig verbessern wird - aber wenn er nen Verein findet, in dem man ausschließlich auf seine Stärken setzen würde - dann kann die Leistungskurve auch mal wieder steigen. In Wolfsburg ist er bereits gescheitert.