Beiträge von schnix_1904

Sry aber dieses abhacken lese ich fast nach jedem Spiel in letzter zeit. Es reicht jetzt einfach mal deutlich! Heute wären wir ohne Probleme 4. direkt hinter Schalke und BVB...

Genau, mit etwas Glück sind wir vierter... und das bei einer bislang eher schwachen Hinrunde! Die Mannschaft hat sich grade mal seit 4 Spielen richtig gefunden (Kampl,Chicarito,Tah,Kramer,Mehmedi... alles neue) und hat seit dem keine Scheis.se mehr gespielt, wie noch zu Beginn der Hinrunde sondern das Spiel gemacht und stark kombiniert.

Bei allem Respekt, aber, wenn ich Hakan nochmal am 11m Punkt sehe, dann platzt mir der Arsch! Haben wir nur Waschlappen in der Truppe die sich nicht trauen, oder warum schiesst immer der, der mit hoher Wahrscheinlichkeit verschiesst!??!
    Ist ja geradezu Grotesk, wie man hier die Punkte verschenkt!!! :LEV11

Gegen BATE hatte er ja noch getroffen.... da gabs keinen Grund ihn jetzt nicht schießen zu lassen.So fair muss man sein. Aber spätestens jetzt bitte einen anderen ranlassen. Wird auch so passieren

Ohne Chicharito hätten wir gegen Mainz nicht die wichtigen drei Punkte geholt, die uns jetzt dieses kleine "Hoch" beschert haben.

Es ist ja nicht so, dass er ein völliger Fremdkörper im Spiel ist und keine Laufwege funktionieren. Gestern war er zuweilen etwas umständlich im Passpiel, und in zwei,drei Situationen etwas überhastet, ABER er hatte seine Aktionen - die leider etwas unglücklich waren.
    Viel wichtiger ist für mich, dass er im Spiel war, es letztendlich auch belebt hat und die Abschlussmöglichkeiten hat.

Wie er sich in jeden Schuss mit dem ganzen Körper reinwirft, ist schon überragend. Das habe ich in der Form noch von keinem Bayer-Verteidiger gesehen.

Lucio. Und je mehr ich drüber nachdenke, desto ähnlicher sind sich die beiden ! Man hat gesehen, dass sowohl Papa als auch Tah auch in solchen Spielen bestehen können. Klasse!

Gutes Auswärtsspiel unserer Jungs! Dieses Barcelona ist meilenweit von der Form aus der letzten Saison entfernt, und wenn dann noch Messi fehlt wäre das wirklich die einmalige Chance gewesen da was mitzunehmen....

Nach dieser Leistung sollte aber auch klar sein, dass wir absolut das Zeug haben ins Achtelfinale zu kommen und das auch schaffen werden.

Ich finds einfach großartig zu sehen, wie unsere Neuzugänge schon nach wenigen Wochen zu absoluten Leistungsträgern geworden sind... insbesondere Tah,Kampl und Kramer.

Gegen "kleine" Gegner läufts bei uns mittlerweile... Sorgen machen mir die Spiele gegen Dortmund und Bayern, beide auswärts, beide chancenlos gewesen. Im Normalfall wirds ähnlich enden, also 0-3. Ein bisschen Hoffnung habe ich aber, auch weil wir grad nen positiven Trend haben! Grundsätzlich bin ich mit ner knappen Niederlage auch nicht unzufrieden, ein Remis wäre eine grandiose Leistung!

Ich denke, dass die Zahl durchaus realistisch sein kann - mal völlig davon abgesehen, dass es uns jetzt herzlich egal sein kann... Es gab ja mehrere Alternativen und Baustellen (Hojberg war ja auch ne Option). Letztendlich haben wir in der Zentrale auch gar keinen Aranguiz-Ersatz bekommen. Didavi wäre ein 1:1 Son-Ersatz gewesen, der kostet nun mal ordentlich. Vielleicht war Völler auch klar, dass Stuttgart ablehnt und man hat sich dadurch - mit dieser wertschätzend hohen Summe - Didavi schön warmgehalten :levz1 Wir werden es nicht erfahren!! Jedenfalls bekämen wir mit ihm einen weiteren Top-Offensivspieler... Im nächsten Sommer wird uns ohnehin irgendjemand verlassen (Bellarabi,Calhanoglu - wer auch immer) insofern gut, dass man da jetzt anscheinend schon günstigund gut einkaufen geht.

Ein bisschen ausführlicher:

Millionenangebot auf Knopfdruck
    29. September 2015 - 07:06 Uhr

Der VfB Stuttgart hat für Daniel Didavi ein millionenschweres
    Vertragsangebot vorbereitet. Doch der Mittelfeldspieler schaut es sich
    nicht einmal richtig an. Sein Weggang scheint beschlossene Sache zu
    sein.

- Pssssssst. Man muss immer noch vorsichtig sein in dieser heiklen Personalie, die beim VfB Stuttgart
    in den vergangenen Wochen kaum das Schnaufen vertragen hat. Kein
    falsches Wort durfte von Seiten der Clubführung fallen, keine falsche
    Geste und auch keine falsche Bewegung unterlaufen. Das ist zumindest der
    Eindruck, der sich beim Fußball-Bundesligisten verfestigt hat, wenn es um Daniel Didavi geht.
    Dessen Vertrag läuft am Saisonende bekanntlich aus, und der
    Mittelfeldspieler will weg. Am liebsten nach Leverkusen, nur will er es
    nicht sagen.

Warum das Didavi-Lager in puncto Zukunft eine derartige
    Heimlichtuerei betreibt, versteht beim VfB aber kaum einer. Den
    Stuttgartern kam es so vor, als lauere die Spielerseite nur darauf,
    ihnen fehlendes Fingerspitzengefühl vorwerfen zu können. Denn dann
    könnte der Linksfuß unbescholten seinen Abgang verkünden.

Dabei sei es völlig legitim, dass ein Spieler seine Möglichkeiten auslotet, meint Robin Dutt,
    der von Didavi ursprünglich Ende September wissen wollte, wohin die
    Reise geht. „Wir sind aber übereingekommen, dass es aufgrund der
    sportlichen Situation nicht sinnvoll ist, jetzt über Einzelverträge zu
    sprechen“, sagt der Manager. Was nach dem Fehlstart in die Liga und vor
    dem Spiel am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim auch für den
    Österreicher Martin Harnik gilt, dessen Kontrakt ebenfalls ausläuft.

Vertragsverhandlungen wird es also nicht geben. Diese Woche nicht –
    und wahrscheinlich gar nicht mehr.
    Obwohl der VfB ja bereit ist, um
    seinen Regisseur zu kämpfen. Obwohl die Stuttgarter Didavi per Mausclick
    einen neuen Vertrag ausdrucken könnten. Alles ist vorbereitet, um den
    Techniker langfristig an den Club zu binden. Eine Laufzeit von vier
    Jahren plus das Millionenangebot, das den 25-jährigen Nürtinger zum
    Topverdiener in Stuttgart katapultieren würde – trotz seiner
    Verletztengeschichte und der Ungewissheit, die das lädierte Knie mit
    sich bringt.

Doch Didavi, der wegen seines Knorpelschadens regelmäßig aus dem Mannschaftstraining herausgenommen wird, und sein Berater Karlheinz Förster
    wollen sich die Offerte nicht einmal wirklich anschauen. Was den VfB
    darin bestärkt, dass die Entscheidung im Grunde längst gefallen ist.
    Denn ewig lockt nicht nur das Geld, sondern ebenso die Champions League.
    Und mit Bayer Leverkusen soll es nach dem Werben im vergangenen Sommer
    bereits eine mündliche Vereinbarung geben.

Rudi Völler hatte sich schon Ende Juni bei Dutt gemeldet – und Didavi haben wollen,
    für sechs Millionen Euro. Der VfB-Manager sagte dem Bayer-Sportdirektor
    höflich, aber bestimmt ab. Völler beendete das Telefonat mit den
    Worten, ob er sich in ein paar Wochen noch einmal melden könne.

Zwei Tage vor dem Transferende am 31. August rief Völler tatsächlich
    wieder an – und bot eine ganz andere Ablöse: 15 Millionen Euro für einen
    Spieler, der nur noch ein Jahr in Stuttgart gebunden ist.
    Ein
    verlockendes Sümmchen. Dutt lehnte dennoch ab, weil er das Team nicht
    sportlich schwächen wollte, anderen Transfers auch schon einen Riegel
    vorgeschoben hatte und auf die Schnelle keinen Ersatz bekommen hätte.
    Dazu pflegte er die leise Hoffnung, Didavi doch noch überzeugen zu
    können, beim VfB über Jahre eine Schlüsselrolle zu besetzen, auf und
    außerhalb des Platzes.

Noch vor zwei Wochen sahen sie beim VfB eine Minichance, ihre Nummer
    zehn zu halten. Doch jetzt ahnen sie, dass es im Didavi-Lager darum
    geht, dem Spieler einen unaufgeregten Abschied mit Blumen und warmen
    Worten am letzten Heimspieltag zu ermöglichen – und seinem Berater das
    Image des netten Herrn Förster zu erhalten. Denn der Europameister von
    1980 befindet sich ja im Zwiespalt zwischen seiner Tätigkeit als
    Spieleragent und der Rolle als VfB-Legende. Er geht im Clubhaus an der
    Mercedesstraße ein und aus und will sich nicht nachsagen lassen, seinem
    Herzensverein die Profis wegzulotsen.

Doch ein Wechsel
    bleibt eben ein Wechsel, wovon in der Regel der Berater nicht
    unerheblich profitiert, selbst wenn keine Ablöse fließt. „Wir haben das
    jetzt nicht mehr in der eigenen Hand“, sagt Dutt – und wird sich wohl
    schon bald auf die Suche nach Nachfolgekandidaten machen. Wobei er den
    großen Druck nicht verspürt, da im Sommer der Vertrag mit Alexandru
    Maxim vorzeitig bis 2019 verlängert wurde – auch im Wissen um die heikle
    Didavi-Akte.

http://www.stuttgarter-zeitung…95-abb2-f9e1f7a09928.html

..und was war dann erst Ramelinho äh.. Ramelow? :D

Ich denke auch, es ist viel zu früh, diesen Spieler als "limitiert" zu bezeichnen (was ich im übrigen auch nicht glaube). Wenn ich mich z.B. an den Sch...ss erinnere, den Vidal hier in seinen ersten Spielen abgeliefert hat. :wacko:

True Words!!!

Er hat auch ein gutes Stellungs und Kopfballspiel. Vor allem , wenn im defensivem Mittelfeld zwei echte Abräumer wie Bender und Kramer auflaufen macht ein technisch starker IV Sinn. Seine Spieleröffnungen fand ich auch schon besser als Papas (der natürlich andere Qualitäten hat).

Das war sein zweites Spiel in der IV. Dafür hat er seine Sache meiner Meinung gar nicht schlecht gemacht. 1-2 unglückliche Aktionen gab es zwar, aber er hat spielerisch sehr viele Situationen gut gelöst.

War mir sicher, dass wir das Spiel gewinnen werden, auch wenn Mainz zwischendurch mal durchaus die Chance zum 1-0 hatte...

Können wir bitte immer unter der Woche zu Hause und mit Flutlicht spielen?

3 Spiele
    3 Siege
    8-1 Tore

lesen sich schon ganz anders als die vielen negativen Statistiken!

Endlich steht mal die Null - und das auch verdient und zurecht ! Einen Malli muss man erstmal , abgesehen von der einen Aktion - komplett aus dem Spiel nehmen. Da haben auch Ramalho und Wendell ihren Anteil dran. Letzterer für mich auch sehr stark verbessert gegenüber dem Dortmundspiel.
    Kramer und Bender bombensicher. Diese Formation schadet von Zeit zu Zeit gar nicht mal.

Offensiv zwar auch zu Beginn etwas umständlich und fahrig, aber das war zu erwarten und bringt unser Spielstil mit sich. Zwei Mal Aluminium, eine weitere schöne Hernandez-Aktion sowie der Kießling-Kopfball zeigen auch, dass wir die Chancen haben.
    Das Spiel kann auch 4-0 ausgehen - ich bin aber sehr froh, dass es nicht so ist (Stichwort: Abheben) und hoffe auf eine derart couragierte Leistung in Bremen. Dann hat man den Anschluss zu Platz 3-4 relativ flott wieder hergestellt!

Sicher... aber diese Spiele zeigen doch auch, dass Bayern kaum zu knacken ist und Darmstadt sauschwer zu spielen sind. Mich macht das optimistisch und ich rechne mit 6 Punkten aus den nächsten 2 Spielen

Edit: Für uns gute Ergebnisse, weil WOB verloren hat und auch Köln - zu denen man nun aufschließen kann.

Sehr gute Ergebnisse für uns. Wolfsburg hat ordentlich einen abbekommen.

Darmstadt verblüffend und ne ganz andere Hausnummer als Paderborn letztes Jahr. Der FC mit nem Dämpfer. Passt. Morgen mit nem Sieg haben wir Anschluss an Platz 3 wieder hergestellt...

Defensiv war er schon immer gut. Und es ist auch ein Wunder, dass das kein anderer Verein mit anderem Spielsystem im Sommer gemerkt hat und ihn verpflichtet hat. Insgesamt spielt er aber viel zu wenig nach vorne... Ein Hilbert hat z.B. gegen Borisov über rechts richtig Dampf gemacht und so viele Überzahlsituationen geschaffen, die dann auch zu Toren geführt haben. Das ist in unserem System essentiell.... Letztendlich aber wirklich top Einstellung von unserem Italiener... Immerhin hat er sowohl in der Vorbereitung als auch in keinem Pflichtspiel auf dem Platz gestanden. Vorbildlicher Profi.

Gegen Mainz wirds nen dreckigen Sieg geben... Ähnlicher Spielverlauf wie gegen Hoffenheim. Positiv stimmt mich, dass wir die knappen Spiele oft für uns entscheiden (Ausnahme Darmstadt, die jedoch nen ganz anderen Ball spielen als Mainz).

Bellarabi bitte ne Denkpause (auch nicht Bank), Wendell auf die Bank. Chicharito auch erst in HZ 2 bringen.

Leno - Hilbert,Tah,Papa,Boenisch - Bender(Kramer),Kampl - Mehmedi,Brandt,Calhanoglu - Kießling