Beiträge von schnix_1904

War mir sicher, dass wir das Spiel gewinnen werden, auch wenn Mainz zwischendurch mal durchaus die Chance zum 1-0 hatte...

Können wir bitte immer unter der Woche zu Hause und mit Flutlicht spielen?

3 Spiele
    3 Siege
    8-1 Tore

lesen sich schon ganz anders als die vielen negativen Statistiken!

Endlich steht mal die Null - und das auch verdient und zurecht ! Einen Malli muss man erstmal , abgesehen von der einen Aktion - komplett aus dem Spiel nehmen. Da haben auch Ramalho und Wendell ihren Anteil dran. Letzterer für mich auch sehr stark verbessert gegenüber dem Dortmundspiel.
    Kramer und Bender bombensicher. Diese Formation schadet von Zeit zu Zeit gar nicht mal.

Offensiv zwar auch zu Beginn etwas umständlich und fahrig, aber das war zu erwarten und bringt unser Spielstil mit sich. Zwei Mal Aluminium, eine weitere schöne Hernandez-Aktion sowie der Kießling-Kopfball zeigen auch, dass wir die Chancen haben.
    Das Spiel kann auch 4-0 ausgehen - ich bin aber sehr froh, dass es nicht so ist (Stichwort: Abheben) und hoffe auf eine derart couragierte Leistung in Bremen. Dann hat man den Anschluss zu Platz 3-4 relativ flott wieder hergestellt!

Sicher... aber diese Spiele zeigen doch auch, dass Bayern kaum zu knacken ist und Darmstadt sauschwer zu spielen sind. Mich macht das optimistisch und ich rechne mit 6 Punkten aus den nächsten 2 Spielen

Edit: Für uns gute Ergebnisse, weil WOB verloren hat und auch Köln - zu denen man nun aufschließen kann.

Sehr gute Ergebnisse für uns. Wolfsburg hat ordentlich einen abbekommen.

Darmstadt verblüffend und ne ganz andere Hausnummer als Paderborn letztes Jahr. Der FC mit nem Dämpfer. Passt. Morgen mit nem Sieg haben wir Anschluss an Platz 3 wieder hergestellt...

Defensiv war er schon immer gut. Und es ist auch ein Wunder, dass das kein anderer Verein mit anderem Spielsystem im Sommer gemerkt hat und ihn verpflichtet hat. Insgesamt spielt er aber viel zu wenig nach vorne... Ein Hilbert hat z.B. gegen Borisov über rechts richtig Dampf gemacht und so viele Überzahlsituationen geschaffen, die dann auch zu Toren geführt haben. Das ist in unserem System essentiell.... Letztendlich aber wirklich top Einstellung von unserem Italiener... Immerhin hat er sowohl in der Vorbereitung als auch in keinem Pflichtspiel auf dem Platz gestanden. Vorbildlicher Profi.

Gegen Mainz wirds nen dreckigen Sieg geben... Ähnlicher Spielverlauf wie gegen Hoffenheim. Positiv stimmt mich, dass wir die knappen Spiele oft für uns entscheiden (Ausnahme Darmstadt, die jedoch nen ganz anderen Ball spielen als Mainz).

Bellarabi bitte ne Denkpause (auch nicht Bank), Wendell auf die Bank. Chicharito auch erst in HZ 2 bringen.

Leno - Hilbert,Tah,Papa,Boenisch - Bender(Kramer),Kampl - Mehmedi,Brandt,Calhanoglu - Kießling

Mein Gott... der Kerl hat jetzt 2 Spiele über 90 Minuten absolviert.... und auch schon genetzt.

Die Chancen muss man sich auch erstmal erarbeiten, die Laufwege stimmen beispielsweise schon gut. Auf der anderen Seite hat ein Aubameyang übrigens ähnlich kläglich vergeben. Nichtsdestotrotz erwartet man von so einem Spieler irgendwann mal auch, dass er aus ner halben Chance ein Tor macht. Aber dafür sollte man ihm noch 1-2 Monate Zeit geben. Er ist effektiv seit 14 Tagen in Lev.

Mir war vor dem Spiel klar, dass es sauschwer werden würde gegen diese Dormunder was mitzunehmen. Aber wir waren in Belangen unterlegen und machen bei den individuellen Fehlern da weiter wo wir in Bayern aufgehört haben. Wendell MUSS man jetzt einfach zum eigenen Schutz runter nehmen. Der Junge spielt bisher eine katastrophale Saison und hat heute sein mit Abstand schlechtestes Spiel für uns gemacht.
    Die Dortmunder sind eingespielt wie sonst was... da läuft es einfach, weil das Grundgerüst seit dem ersten Spieltag sicher steht. Die spielen derzeit in einer anderen Klasse als wir - das muss man einfach mal anerkennen.

Die beiden schwersten Spiele der Saison haben wir immerhin jetzt hinter uns gebracht.... Dortmund und Bayern werden sich ein Kopf an Kopf Rennen um die Meisterschaft liefern, die sind für uns bereits JETZT nicht mehr einholbar. Das wird noch eine richtig brutale Hinrunde.

Und die spanischen Mannschaften machen da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben...

Drei Spiele, drei Siege 9-0 Tore. Beängstigend gut und das nonplusultra. Nach wie vor. Wenn morgen noch Barca und Valencia gewinnen geht das glaub ich auch mal locker in die Geschichte ein ( fünf Teams aus einem Land sind ja ohnehin schon was völlig neues)

Stichwort : Geld und Tore...

City jetzt auch "nur" noch Remis - zumal das 1-0 von Kompany irregulär war. Aber gut, die spielen auch immerhin gegen den Cl-Finalist aus diesem Jahr....+

Edit: Und Morata setzt noch einen drauf! CL und City werden wohl nie Freunde :LEV19

Wir haben es mal wieder geschaft. Jegliche Euphorie die aufkommt, im Keime zu ersticken.
    Bin seit 25 Jahren Fan und dachte wirklich diese Saison könnte mal anders laufen, aber diese Niederlage und die Art und Weise wie Sie zustande kam, hat mich ganz schnell wieder geerdet

Wenn man realistisch ist, war einzig das Heimspiel gegen Rom eine starke Leistung - von nun insgesamt 7 absolvierten Spielen. Meine Euphorie hält sich daher leider auch in Grenzen.

Vor 9 Monaten in seinem ersten BL-Spiel - damals noch gegen uns - ist es mir schon aufgefallen: Der Kerl hat ne grandiose Ballbehandlung und ist pfeilschnell. Bin mir relativ sicher, dass er jetzt in den englischen Wochen zum Stammspieler avancieren wird. Das Element, was er reingebracht hat haben weder Calhanoglu, Kramer noch Bender.

Und das wäre ein riesiges Problem... Dann hat man nämlich weder für Hilbert noch für beide Innenverteidiger einen echten adäquaten Ersatz (bei allem Respekt, aber Ramalho ist nunmal gelernter DM) - während wir vorne auf jeder Position doppelt besetzt sind. Ich seh schon Bender als RV oder IV ;)