Sogar Kampl wurde vor ihm eingewechselt. Und jetzt so ein Kantersieg... fürs erste sollte die erste Elf weit entfernt sein. Und so eine Situation kennt der gute Gonzo aus Leverkusen nicht... Mal sehen wie er damit umgeht - und ob er von der Bank überzeugt.
Beiträge von schnix_1904
-
-
Der neue Balleroberer, der Quälgeist Arturo Vidal, hat keine richtige
Aufgabe, weil die Hamburger den Ball ja meist freiwillig hergeben.
Hamburg muss man nicht erobern. Zudem lässt Vidal durch erratische
Laufwege den Kontakt zu seinen Mitspielern abbrechen und bietet sich oft
so an, dass ihm, wenn er angespielt wird, nur der Rückpass bleibt. Die
Folge: Bayerns Spielfluss im Mittelfeld ist zäh und träge. Man sieht
viele lange und ungenaue Pässe, oft verdrückt sich die halbe Mannschaft
in die eigene Hälfte, obwohl sich dorthin kaum einmal ein Gegner
verirrt. Niemandslandfußball. Das Entscheidende: Fast nie kommen die
Bayern in die so wichtige 10er-Zone, die Angriffsmitte vor dem Strafraum
(zur besseren Anschauung klappen Sie einfach den Strafraum ein Mal
Richtung Mittellinie um). Von dort werden die meisten Tore vorbereitet. -
Ich denke das kommt auf den Gegner an. Wenn Viktoria was in der Kategorie Schalke, Dortmund, Bayern o.ä. kriegt dann sicherlich...
Viktoria, die dann in Runde 2 den FC rauskicken fänd ich nett.
-
Kruse wird bestimmt nicht mehr verkauft/verliehen werden. Hat in seinen Einsätzen Leistung gezeigt und könnte im Verlauf der Saison wichtig werden.... ob Bellarabi nochmals so ne Bombensaison hinlegt und die 34 quasi vollmacht ist auch so ne Sache. Vor 2 Jahren hat Kruse ne tolle Hinserie gespielt und auch das ein oder andere mal getroffen. Wünsche ihm, dass er nochmal diese Form hier erreicht
-
Auch wenns dazu keinerlei Gerücht gibt, wäre Westermann n guter Backup-Transfer. Wenn Tah und Papadopolus es hinkriegen wie man es sich wünscht würde er eh kaum Spielzeit erhalten. Alternativ wäre er ein Mann mit Erfahrung, der Papadopolus (bei Verletzung) oder Tah (bei Formschwankungen, die in dem Alter völlig normal wären bei englischen Wochen...) bei Bedarf entlasten kann.
Ich sehe mittlerweile drei Baustellen (wobei der Sturm das geringste Problem ist)... und das eine Woche vor Pflichtspielstart. Gelassener Start in die Saison sieht natürlich anders aus... auch wenn im Grunde noch reichlich Zeit ist.
-
Was für eine beschissene Nachricht.... Papadopolus darf jetzt nichts passieren.
-
Hach, schöne Sache!
Auch noch kurz vor Schluß, so gehört sich das!
-
Finds grad doch eher läbsch. Komme grad nach Hause- und lese als erstes beim Überfliegen was von Einigung in den nächsten Tagen. Dieses Hin und Her ... es nervt doch einfach. Seit gefühlt einem Monat.
Mittlerweile ist mir völlig latte ob der Spieler kommt. Hauptsache es kommt überhaupt noch jemand. Da vertrau ich schon den Scouts auch nen Plan B zu haben.
-
Nachdem mich der Schmidt'sche Fußball die letzte Saison teilweise komplett fertig gemacht hat, und ich in der Hinrunde gefühlt 3 mal pro Spiel gestorben bin gehts jetzt munter weiter in dieser Transferphase. Ist ja letztlich nur konsequent .
-
Erinnert ihr euch noch an den Vidal Transfer? Ich meine mich erinnern zu können, dass das auch ein ewiges Hin und Her war....
-
Finde sowohl Schalke als auch Bayern hat dieses Transferfenster einige Fehler gemacht. Wie gravierend die sind, wird sich aber noch zeigen...
Farfan so leichtfertig abzugeben halte ich für fatal. Derw ar immer die Waffe, ein Spieler der immer die 1:1 Situation gewinnen konnte und uns viele Punktverluste bescherrt hat. Wenn die jetzt noch Di Santo holen ( der meiner Meinung nach absolut überschätzt ist - hat im Grunde eine Hinrunde aus einem guten Serie heraus einige Buden gemacht, aber nie konstant) und auch Draxler abgeben - dann werden die uns auch dieses Jahr im Kampf um Platz 2-4 nicht in die Quere kommen.
Bei Bayern holt man Talente für mehrere Millionen en masse... Kimmich,Kurt,Traore wie sie alle heißen. Und wo sollen die bitte spielen? Mit Pizarro ist der einzige,echte Lewandowski-Ersatz weg ( auch wenn der im letzten Jahr bei weitem nicht mehr so stark war). Vidal soll Schweinsteiger ersetzen... da ist noch lange nicht klar, ob das alles so funktioniert.
Dann hat man Stammspieler die über 30 sind, und ab jetzt abbauen werden: Rafinha (30), Lahm (31), Alonso (33), Ribery (32), Robben (31). Da gibts schon einiges Konfliktpotential... und dieser Costa schlägt am Ende ein wie Mkitaryan. Schön wärs.... -
Castro bei Dortmund und Vidal bei Bayern. Katastrophe wäre das....
Ich finde, dass der Typ Vidal kein bisschen zu diesem Guardialo-Theater passt. Könnte auch herrlich nach hinten losgehen - und Arturo macht den Zlatan...
-
Mit den getätigten Transfers "müssen" die fast schon Platz 10-11 erreichen...das werden die jetzt überall als Überraschungsmannschaft zu hören kriegen. Bekanntlich ist das zweite Buli Jahr nicht das einfachste...
Ich wette mal, dass die sich jetzt wieder in die Europa League träumen und am Ende trotzdem wieder auf Rang 14 landen. Mit dem Abstieg ist nicht zu rechnen.Ein Ujah war jedoch deren Lebensversicherung und hat diverse wichtige Punkte in der Hinrunde gesichert. ----> weg (Modeste hat gute Anlagen, es bleibt die Frage wie er in diesem "offensivarmen" System zur Geltung kommt)
Ein Wimmer war einer der Gründe, warum die Abwehr bei denen so gut lief. ----> weg (Ein junger, wenn auch talentierter Heintz kann das Niveau noch nicht haben) -
Ich denke auch, dass Pizarro oder Kuranyi gar nicht so abwegig sind....
Donati wird sicherlich erst wechseln wenn Tah und evtl. der weitere, erfahrene IV bestätigt sind.
-
Wenn Aranguiz nicht kommt, ist das auch kein Weltuntergang... bin sicher, dass wir nen guten Plan B haben.
Ansonsten - völlig egal ob der "Experte" recht hat oder nicht - das ist alles relativ schlüssig. Wenn Jedvaj als RV eingeplant wird hat man nur Toprak und Papadopolus in der IV + Tah (wenn es dann mal irgendwann fix ist). Da muss natürlich noch ein guter Mann kommen - gleichzeitig kann uns dann wohl Donati Richtung Florenz verlassen -. Ein kreativer ZM und wir sind im Defensivbereich auf jeder Position doppelt besetzt.
Bin gespannt ob tatsächlich noch ein Kießling-Ersatz aus dem Hut gezaubert wird. -
Unfassbar sowas zu veröffentlichen... das zeigt mal wieder was für ein Drecksverein Schalke doch einfach ist - auch wenn sie jetzt mal zur Abwechslung nen sympathischen Trainer am Start haben.
-
Sehr gute Nachricht.
Wenn er zum Saisonstart wirklich fit sein sollte, führt an ihm in der Stamm-IV kein Weg vorbei.
Ich erinnere immer gerne an das Hinspiel gegen Atletico. Da hat er seine internationale Klasse meines Erachtens erstmalig unter Beweis gestellt!
Auf eine verletzungsfreie Saison
-
Bin auch dafür den Thread erstmal zu verschieben. Der passt hier aktuell einfach nicht rein.
-
Was soll das bringen? Aus meiner Sicht nur Placebos für die Volksseele
So ist es.
-
Achso, hatte ich jetzt nicht aufm Schirm - das er abslösefrei 2016 wäre. Und das macht den Transfer natürlich auch sinnvoll...
Mainz hat auf jeden Fall ordentlich Ablöse generiert, mit Geis zusammen sind das weit über 20 Mio.