Beiträge von schnix_1904

Für mich das erste Spiel seit ca. 1,5 Jahren, welches keine allerhöchste Priorität genießt. Markiert damit dann irgendwie das Ende einer unglaublichen Reise... Natürlich ist unsere Auswärtsserie noch ein Ziel, daher sollte es bitte wenigstens ein Remis werden.

Hradecky - Hincapie, Tah, Andrich, - Xhaka, Palacios - Frimpong, Grimaldo - Garcia - Adli, Schick

Wer hier denkt, das Alonso noch nix für Real wäre, ist ganz schön naiv oder möchte es einfach nicht wahrhaben das er uns über kurz oder lang verlassen wird. Wie soll er den großen Paroli bieten, wenn viele Spieler nicht an ihre Leistungsgrenze gehen, und sein Top-Spieler verletzt ist?! Er hat halt auch nicht diese Spieler, die mal 100 Mio gekostet haben, oder über 20 Mio pro Jahr verdienen dürfen. Da kannst auf diesem Niveau einfach nicht mithalten.

Ich sage, dass 2025 zu früh für ihn kommt, da er insbesondere international als Trainer wenig Erfahrung aufweisen kann.

Natürlich ist er spätestens 2026 weg.

Topspieler standen auch gestern auf dem Platz.. Grimaldo ist spanischer Nationalspieler. Xhaka... Palacios, Frimpong etc. Das sind alles Topspieler.

Also ich fand das Spiel mit echtem Stürmer besser als das letzte Woche ohne.

Vergiss mal das Spiel der letzten Woche und nehme besser die fünf Partien zuvor als Anhaltspunkt. Natürlich waren wir in München noch schlechter. Aber da waren wir für einen Großteil der Spielzeit auch nur zu zehnt. Und die individuellen Fehler brechen uns das Genick.

Das Spiel gestern war ein offener Schlagabtausch. Das kann auch mit ner 5-0 Niederlage in die Hose gehen. Wir haben unfassbar viel zugelassen. Das kann nicht die Lösung sein....

Ich mache Xabi keinen Vorwurf. Es hat sich gestern bestätigt, dass wir denen mit 'echtem' Stürmer deutlich unterlegen, wenn nicht sogar chancenlos sind. Da war insofern das Spiel gestern ein gutes Beispiel dafür, wie du keine Chance gegen Bayern haben wirst.

Im Hinspiel legen wir uns aufgrund von individuellen Fehlern die Dinger selbst rein. Ohne Kovar verlieren wir da 2-0. Wenn Tapsoba nicht angeschlagen und besser im Spiel gewesen wäre, dann verlieren wir nur knapp 1-0. Alles wäre möglich gewesen.

Dann fallen unser bester Spieler (Wirtz) und wichtigster Aufbauspieler (Tapsoba) aus. Dazu noch Mukiele, der an einem guten Tag seine Seite dicht halten und offensiv gute Akzente setzen kann.

Weiter sind unsere Schienenspieler Grimaldo und Frimpong weit entfernt von der Form der letzten Saison sind. Das alles führt dazu, dass wir eine ganze Klasse schwächer als Bayern sind.

Nach den beiden 'Demontagen' kann ich mir nicht vorstellen , dass Real bei Alonso Ernst macht. Dazu ist er noch nicht so weit.

Es bleibt also die Hoffnung, dass er hier noch nicht fertig ist. Wenn Bayern mit anstehender Meisterschaft wieder gesättigt ist und durch Klub WM ausgelaugt in die neue Saison startet, dann gilt es für uns neu anzugreifen. Dazu bedarf es aber einer Transferoffensive wie wir sie 2023 erlebt haben. Es wird einen Umbruch geben, der gleichzeitig eine große Chance ist.

Und vorher bitte den Pokal eintüten... Dann war es immer noch eine geile Double - Saison mit Supercup und DFB Pokalsieg ;)

Aber mehr Sorge macht mir die Defensive. Lange her, dass es so einfach war gegen den Bayer zu treffen!

Zu Saisonbeginn hatten wir auch mehrere Tore pro Spiel gefressen... In der Rückrunde hingegen bislang absolute Topwerte defensiv. Das ändern diese zwei All-In Spiele nicht. Völlig klar, dass man dann eben kassiert, wenn vorne keins fällt und ein Momentum entsteht.

Das Ausscheiden in der CL kann ich gut hinnehmen. Wir sind einfach auch nicht gut genug für die Top 8 So fair muss man in der Beurteilung sein.

Gegen Atletico und Liverpool sah man alt aus. Heute auch wieder. Und man sieht, warum es Sinn macht, ohne echten Stürmer gegen die zu starten... Sonst kassierst du nämlich schnell mal ne Packung.

Ich würde jetzt schon aufs Ganze gehen. Boni, Tella und Adli rein. Macht keinen Sinn jetzt noch abzuwarten.

Tella für Arthur wäre jetzt erstmal eine Idee. Und auf Dreierkette umstellen...

Für wen sollen Adli und Boni rein? Nimmst du Garcia raus, dann verlierst du die Waffe der Standards.

Würde dann eher Boni oder Adli für Palacios ab Min. 60 bringen, wenn kein Effekt.

Kleine, aber feine Änderung. Tella als nomineller Stürmer, für Boniface. Garcia traue ich am ehesten den Kreativpart von Wirtz zu. Zudem ist er torgefährlich und bringt extrem gute Standards. Diese werden womöglich spielentscheidend sein. Wer weiss?

Schick - Tella

Garcia

Grimaldo - Xhaka - Palacios - Frimpong

Hincapie - Tah - Tabsoba

Hradecky

Ich halte gar nichts davon, mit Buendia,Adli,Hermoso und Boniface zu starten. Die sind alle nicht in der Form.

Der hat als einziger in HZ.1 Torgefahr entwickelt. Nach wie vor tolle Standards, guter Freistoß, gute Reingaben. Gegen Frankfurt war er richtig stark. An ihm lag es definitiv nicht. Guter Spieler.

Lächerlich ihn nicht zu bringen. Die Buendia Situation hat intern doch wohl mehr angeschlagen als gedacht.

Du kannst nicht mit Schick und Boniface starten.... Schick musste beginnen. Er ist Stürmer Nummer 1. Dann die Wirtz Nummer. Maximal ärgerlich, sonst wäre Boni sicherlich gekommen.

Aber völlig klar ist auch, dass er in 3 Monaten weg ist. Wahrscheinlich aber mit enormen Marktwert-Verlust

Mit gefällt die Leno Idee eigentlich ganz gut! Ist definitiv auch eine Identifikationsfigur. Hradecky kann dann sein letztes Vertragsjahr mit einigen Einsätzen sicherlich angemessen bestreiten.

Nur für die Offensive erstmal:

Boniface wird gehen. Ich wünsche mir weiterhin Burkhardt. Der würde so gut passen und vorne für Variabilität sorgen.

Darüber hinaus wäre Lookman noch ein starker Call...

Hofmann, Buendia, Boniface gehen. Dafür Lookman, Burkhardt, Terrier (quasi Neuzugang...).

Defensiv und Schiene muss sich natürlich auch was tun. Caci wäre einer für die rechte, der passen könnte. Dafür geht Arthur, evtl. leihweise ... Reicht leider nicht für uns.

Auch Grimaldo braucht einen guten Vertreter. Hincapie kann das nicht sein. Der muss LIV gesetzt sein. Mir fällt aber keiner ein

Am schwierigsten wird der Tah-Ersatz (sofern Wirtz noch eine Saison bleibt). Hatten ja schon einige Male hier diskutiert. Thiaw nach wie vor mein Favorit.

Ich denke, dass uns diese Schwächephase langfristig sogar helfen könnte und er tatsächlich auch noch 2025/2026 hier trainieren wird... Mit seinem Impact, der zweifelsfrei trotz der letzten beiden Niederlagen noch international voll da ist, muss man dann die entsprechenden, offensichtlichen Baustellen im Kader angehen und Alonso nochmal eine Topelf mit GUTEN Auswechselspielern ermöglichen. Stand jetzt haben wir die nicht, benötigen diese aber für Champions League.

Neuer Torwart

Neuer IV (da Tah geht)

Vermutlich neuer AV für Frimpong (?)

Was wird aus Wirtz?

Boniface? Hofmann?

Die Leihspieler werden gehen.

Das könnte durchaus ein kleiner Umbruch werden.

Bayern kündigt groß an, dass sie maximal rotieren werden. Sie tun das und verlieren das Ding. Das sind die Chancen, die man nutzen muss als Trainer - mit der besten Mannschaft, die man hat!

Die Aufstellung heute war absoluter Käse. Buendia und Adli sind null im Spiel. Wie kann man Frimpong und Grimaldo auf den Außen draussen lassen? Wirtz? Das kommt einer Aufgabe gleich. Und genau so haben wir in der ersten Halbzeit gespielt.

Mit einem möglichen Sieg hätte man dann schauen können, was am Dienstag noch geht... Sind doch eh nur Außenseiterchancen.

Aber so... war das nächste Spiel, das Alonso komplett verzockt hat. Unverständlich.

Das ist alles Meckern auf extrem hohem Niveau, denn wahrscheinlich kannst du auch 5 Punkte auf Bayern nicht mehr aufholen, aber ich habe da null Verständnis für. Die zweite Reihe ist bei uns einfach um einige Ligen schwächer.

Wenn er den Dfb-Pokal noch holt, sei ihm das alles verziehen.... Ist sowieso eine Legende. Ausser Frage.