Letzte Saison haben wir dort stark gespielt, mitgehalten und hätten dennoch ohne den glücklichen VAR Eingriff verloren. Heute war das Remis nur für eine Großchance von Gnabry in echter Gefahr. Kane wurde komplett aus dem Spiel genommen. Die schnellen Außen und Musiala kann man nicht für ein ganzes Spiel bändigen. Zudem ist Bayern dieses Jahr stärker und hungriger und wir sind noch nicht in Topform. Alonso hat das einzige richtige gemacht. Schön war es nicht, aber es war erfolgreich. Das schwerste Auswärtsspiel der Saison ist abgehakt. Jetzt kommen im Oktober in der Bundesliga sehr dankbare Gegner.
Beiträge von schnix_1904
-
-
Garcia hat heute zwei Assists geliefert und war defensiv an keinem Gegentor beteiligt.
Die Abstimmung mit Xhaka ist natürlich noch ausbaufähig, aber seine Leistung war heute absolut in Ordnung!
-
Das war aber auch eine wilde Aufstellung. Hätte ihn gerne in der Dreierkette gesehen mit einem richtigen Schienenspieler vor ihm. Viererkette ist generell nicht unser System... Hat man heute gesehen.
-
Bislang ein sehr unterhaltsamer Freitagskick. Amiri mit gelb-rot runter find ich aber vom Schiri ziemlich übertrieben...
-
Von Verschwörung habe ich nun wirklich nicht gesprochen. Einigen wir uns darauf, dass unser Auftaktspiel mit Gladbach völlig in Ordnung war.
Fakt ist aber auch, dass Bayern vier absolut dankbare Auftaktgegner bekommen hat. Freiburg auswärts zu bekommen ist auch was anderes als zu Hause. In Wolfsburg gewinnt Bayern meist mehr als deutlich. Kiel auswärts ist nun wirklich easy. Und in Bremen werden die auch keine Federn lassen. Dafür haben sie dann erneut zunächst das Heimspiel gegen uns.
Letztlich ist es egal, da wir sowieso gegen jeden spielen. Lassen wir das Thema also.
-
Mit Gladbach und Hoffenheim haben wir quasi unsere liebsten Auswärtsspiele bekommen.
Da kann vielleicht noch Augsburg mithalten, aber wo haben wir denn sonst die letzten Jahre auswärts konstanter gepunktet als bei diesen beiden?
Jetzt mal bitte keine Legenden stricken, wie es die andere Rheinseite gerne macht.
Ich gebe wenig auf das Gerede von Lieblingsgegnern oder so. Nehme noch Leipzig, Bayern und Wolfsburg dazu (3/6 mit dem höchsten Etat der Liga). Hoffenheim spielt Europa Liga. Und Gladbach auswärts ist nun wirklich kein dankbarer Auftakt in die Saison.
-
das Auftackprogramm vor allem von BVB und Bayern ist ein Witz und die haben schon jetzt Probleme wie mann sieht.
der erste richtige Gegner für Bayern werden wir sein , und da schau ma mal wie weit die sind !
Ich würde sogar sagen, dass unser Auftaktprogramm das schwierigste überhaupt ist. Nehmen wir den Supercup noch dazu, dann sind das ausnahmslos schwere Partien. Auch Wolfsburg liegt uns nicht wirklich. Und dann müssen wir wieder zuerst in München spielen. Die DFL hat da wirklich ganze Arbeit geleistet...
-
Keine Minute gespielt heute. Man darf gespannt sein, ob die Leihe wirklich was bringt, wenn die englischen Wochen jetzt anfangen.
-
Das kann man aber auch als Nachteil sehen. Ohne wirklichen Härtetest kann sowas auch schnell mal nach hinten losgehen.
Richtig. Ich bin jetzt auch sehr zufrieden. Wenn wir gegen Wolfsburg den Heimsieg holen haben wir unser sehr schweres Auftaktprogramm gut abgearbeitet. Und gegen Bayern wird es dann richtig spannend! Deren Abwehr scheint ja selbst gegen Kiel anfällig zu sein. Gut so
-
Bayern hat einfach Glück mit dem Auftaktprogramm. Wolfsburg, dann Freiburg zu Hause (auswärts wäre was anderes), Kiel und Bremen. Das ist ja alles wie gemacht für vier Siege am Stück. Mit Rückenwind ins Duell mit uns zu gehen.
Wir hingegen müssen auswärts in Gladbach starten. Dann CL Achtelfinalist Leipzig, Hoffenheim auswärts... Das ist ein komplett anderes Niveau. Bayern hätte in den drei Spielen letztes Jahr maximal 4 Punkte geholt.
-
-
Der Kicker hat Andrich übrigens ne 4,0 gegeben. Absoluter Witz. Zum Vergleich hat Musiala (katastrophal schlecht gewesen) ne 3,0. Kicker Noten wieder mal bodenlos.
Für Rob war es eine sehr gelungene Nationalmannschaftswoche. Er ist nach kurzer Sommerpause schon wieder in Form und dürfte uns in den englischen Wochen gut helfen.
-
generell schadet es nicht, dass die Serie nun zu Ende ist und sich alle wieder auf das "normale" besinnen können. Ausgerechnet gegen Leipzig und unnötig nach 2:0 Führung hatte aber nicht sein müssen
Aber gegen Leipzig hatte die Serie seinerzeit zu Hause auch begonnen. Damals hatten wir enormes Spielglück. Gestern endete die Serie und wir hatten alles andere als Spielglück... Damit ist die Erzählung jetzt vorbei. Der normale Alltag geht weiter. Und wir haben gegen einen echten Topgegner verloren. Kann passieren... Und in der Saison ist nach wie vor alles möglich für uns
-
Leute. Ist das eigentlich euer Ernst?
Erstes Tor keine Chance.
Das zweite Tor von Openda hält er fast. Das war einfach Pech, dass der aufgrund der Schusskraft durchgeht. Und beim dritten wird Tapsoba getunnelt. Den zu parieren, halte ich für ausgeschlossen. Ansonsten wirkte er auf mich sehr sicher mit guter Ausstrahlung. In der ersten Halbzeit läuft er einem RB-Spieler den Ball gut ab. Da merkt man auch seine hohe Grundgeschwindigkeit. Den Kampl-Schuss hält er auch sicher. Gebt dem Jungen mal die Saison Zeit. In der BL wird er sicher etwas häufiger spielen, wenn Hradecky die CL Spiele bekommt.
-
Was mir auch nach Jena und nach heute Sorgen macht, ist der 2. Anzug.
Tella? Keine Weiterentwicklung
Arthur? Kein Input
Hofmann? Hat bekanntermaßen seit 1/24 abgebaut
Kovar? Keine Weiterentwicklung
Das grenzt die Möglichkeit zum Auswechseln und zum Rotieren ein.
Ich hoffe sehr, dass sich dies bald ändert.
Tella hat in der Vorbereitung als einer von wenigen überzeugt. Arthur war nach seiner Einwechslung gut, hat zwei wichtige Defensivduelle gewonnen. Gestern war zudem unsere Flügelzange Grimaldo/Frimpong endlich wieder mal nah an der Topform. Das macht unsere Stärke ja erst aus..
Hofmann hat uns das Weiterkommen im Pokal ermöglicht. Schick den Supercup gebracht. Was soll diese Negativität?
Kovar hat mir in der ersten Halbzeit gut gefallen und zumindest aus Stadionsicht keinen klaren Fehler gemacht. An ihm lag es nicht, dass wir verloren haben.
Mukiele und Palacios mal außen vor, die unsere defensive Ausrichtung deutlich verbessern werden.
-
Völlig unnötige Niederlage. Eigentlich merkwürdig, da es gefühlt die beste Saisonleistung war… Vorne aber nicht konsequent genug und hinten merkwürdig unorganisiert. Vieleicht ein Warnschuss zur richtigen Zeit.
So sehe ich das auch. In der ersten Halbzeit haben wir endlich mal wieder richtig schönen Fussball von uns gesehen. Die Niederlage wird dafür sorgen, dass jetzt alle ein Stück weit befreit aufspielen. Die Nachspielzeit hat jetzt erstmal fertig... Das ist schon in Ordnung so.
Wir stehen jetzt am Anfang der Saison. Es war kein Fehlstart. Mit nem Auswärtssieg gegen Hoffenheim geht wieder alles in die richtige Richtung und das werden wir schaffen. Palacios kommt zurück und bringt die fehlende Defensivstärke in der Zentrale zurück. Wirtz wird wieder der Unterschiedsspieler werden... Alle durchatmen und auf die geile Saison freuen. Es ist viel möglich und wir sollten optimistisch sein.
-
Er soll - und wird ganz sicher! - das eine Jahr bei uns nutzen, um sich wieder für Paris in den Vordergrund zu spielen. Bei 8 Mios Jahresgehalt würde auch die schönste Kaufoption für uns nicht interessant sein.
Also willkommen Nordi, ein Jahr in der Farbenstadt, du kannst bis zu drei Titel mit uns gewinnen.
Genau so sieht's aus. Hoffen wir auf ein Win Win für alle! Er wird ganz sicher gebraucht!
-
Also das heute war eine absolut gute Leistung. Hoffe, er kann dies bestätigen, dann sehen wir ihn wahrscheinlich auch in der Bundesliga im Wechsel mit Hradecky.
-
Jena hat wirklich bis zum Ende Vollgas gegeben. Respekt. Bei uns passt der zweite Anzug leider noch gar nicht. In Topbesetzung gegen Leipzig ist das natürlich eine andere Mannschaft mit Xhaka, Grimaldo, Wirtz, Frimpong, Boniface, Hincapie. Das sind sechs Spieler, die heute nicht begonnen haben.
Positiv heute der Torerfolg von Hofmann, Jonathan Tah und die starke Leistung von Kovar. Und natürlich das.Weiterkommen. Immerhin etwas!
-