Naja, der Teil mit Arm über Schulter z.B.
Ich habe die Weiser-Szene nicht mehr genau im Kopf.
Ich finde nicht, dass die Pavard-Szene elfmeterreif ist, weil mir das Absichts-Kriterium das wichtigste ist. Aber man kann das sicher auch anders sehen.
Das traurige ist ja, Absicht oder nicht Absicht wird doch auch total willkürlich behandelt.
Pavard keine Absicht -> Kein Elfer
Weiser "damals" keine Absicht -> Elfer
Perisic in der Mauer glasklare Absicht -> kein Elfer
Füllkrug am WE gegen Hoffenheim keine Absicht -> Tor aberkannt (Wobei hier ja die neue Regel irgendwie besagt, dass jeglicher Handkontakt vor dem erzielen eines Tores abzupfeifen ist... Ist zwar in dem Moment mega traurig aber wohl doch korrekt?!)
Naja, was definitiv bleibt, ist in meinen Augen die Willkür. Fairer werden hier nur solche Geschichten wie Abseits ja nein, Foul im oder außerhalb des 16ers. Aber ansonsten fragt sich doch der Fan immer wieder
WARUM schaut sich der Schiri das nicht an... und bei anderen Szenen wo der Schiri selber schon entschieden hat, schaltet sich der VAR nach paar Minuten trotzdem ein und überstimmt den Schiri.
Ich denke nur zurück an die Gelb / Rote Karte von Wendell gegen Dortmund. Der Schiri gibt gelb und der VAR schaltet sich ein und sagt dem Schiri hier muss rot gegeben werden. Total Willkür eben.
Das glasklare Handspiel von Hummels (Bayern) gegen uns was auch nicht gepfiffen wurde...
Da geht mein Puls sowas von hoch, das ist definitiv nicht mehr gesund
Dazu fällt leider immer auf, dass Bayern hier SEHR OFT bevorzugt wird und andere, kleinere, eben nicht. Wurde so auch im DOPA gesagt. Durch solche Aktionen kommt halt dieser Bayern-Bonus... und nach diesem Wochenende muss man sich auch nicht fragen warum...