Beiträge von FlorianE
-
-
Naja bei einer Sache muss ich dem Stammtischtrainer durchaus recht geben. Die Mannschaft kämpft und versucht es, aber es klappt einfach nichts. Es ist unfassbar unstrukturiert und schlecht. Aber fehlenden Kampf kann man ihr jetzt nicht vorwerfen.
Immerhin 2 gute Chancen gehabt...eine mehr als gg Augsburg...gibt also doch nen Fortschritt.
-
-
-
-
Keine Lust von Pflichtsiegen zu sprechen, weil das eh nichts bringt. Normalerweise müssen wir gewinnen, aber was ist schon normal? Die Abwehr ist immer für einen Bock gut - d.h. wir brauchen mindestens zwei Tore. Die Offensive krankt aber heftigst.
Hoffe wir kommen weiter, aber ist für mich 50 : 50, da wir eben wirklich alles andere als gut drauf sind.
-
Wo hat denn Augsburg das Spiel zerstört? Selten habe ich eine schlechtere Mannschaft gesehen, die trotz defensiver Ausrichtung, dem Gegner so viel Platz gelassen hat. Unsere Spieler waren aber echt immer zu blöd das auszunutzen. In der 2.HZ stand Augsburg dann besser, aber trotzdem: Man hat gesehen, dass die verunsichert sind, bei so vielen Fehlern, die da passiert sind.
Es war eine Katastrophe, was wir gegen die offensiv zustande gebracht haben, das kann man nicht mehr schön reden. Von den Punkten her, haben wir aber zumindest den Klassenerhalt sicher. Also alles halb so wild.
-
Sagt dir deine Glaskugel.. . Oder?Wir spielen gg einen unfassbar schwachen Gegner. Das sieht man selbst heute. Die stehen ja hinten nicht mal gut. Und trotzdem kriegen wir nix gebacken.
Das spiegelt doch die letzten Wochen wieder. Einfach nur schwach, harmlos und ohne Konzept.
Da muss sich auch der Trainer hinterfragen. Und wenn man zumindest in die EL will, muss was passieren. Denn selbst Europa League ist mittlerweile in Gefahr.
Aber: vor der Saison war das bei vielen auch die Prognose. vllt holt uns einfach die gute Phase ein und wir sind einfach, insgesamt gesehen, nicht besser. -
Irre wie schlecht Augsburg ist.
Und wir kriegen nichts gebacken, obwohl die Räume da wären. Das ist was mich ärgert und was alarmierend ist. Wenn Augsburg es wenigstens gut machen würde, aber nein: die bieten uns genug an, aber wir haben wohl keinen Bock?! Wahnsinn wie harmlos und schlecht das ist.
Aber es gibt noch eine 2. HZ...^^ -
Jetzt muss man auch gegen Bern im Rückspiel Vollgas geben, um noch weiterzukommen. Momentan kriegt man einfach nichts gebacken. Keine Balance, nichts. Wen juckt die gute 2.HZ, wenn man sich die erste anschaut. Besser als nichts, fein - aber es ist insgesamt mal wieder keine Entwicklung zu sehen, wie es insgesamt besser werden kann. 2021 ist einfach bisher zum großen Teil Murks. Würd mich nicht wundern, wenn man auch gg Augsburg verliert.
-
Freut mich! Ich mag und mochte Julian schon immer. Für mich weiterhin ein sehr guter Backup Spieler, der immer reinrotiert werden kann. Wenn alle fit sind, sollte es für einen Stammplatz eher nicht reichen, aber seine Rolle neben dem Platz ist sicherlich wichtig. Weiter so, Julian!
-
DAs ist aber der Bosz-Fussball. Nach vorne spielen, nach vorne denken. Das kriegen die Jungs nach 2 Jahren Schulung nicht raus. Und von Bozs ist weder eine GEKONNTE Defensivtaktik, wo alle geschlossen "zu" machen und dicht stehen ,zu sehen. Noch ist er in der Lage,in einem Spiel ,wo jeder Fan hier sieht,was abgeht, die Mannschaft durch KOMMANDOS umzustellen.
Wer das nicht kann, ist einfach kein guter Trainer.
Das Problem ist, das Bosz gar nicht "Mauerei" trainieren lässt. Weil er davon nichts hält. Also lieber in Schönheit (Harmlosigkeit und Dummheit) sterben. Aber "schön" ist sein Fussball ja auch nicht.
Dazu hat Bosz ,Völler und Rolfes kaum Fighter ins Team geholt, die in solchen Situationen richtig gegen halten. Baumgartlinger wäre das, Die Benders nur in guter Form bei dem Alter.
Palacios könnte das werden... egal. Die Mannschaft hat keine Mittel an der Hand.Das ist Trainersache. Heute ne glatte 6.
Ich gehe in den seltenen Fällen mit dem Stammtisch_Trainer konform, aber in diesem Punkt muss ich ihm recht geben.
Ganz ehrlich: Kein Verein in den Top 6 wird "Mauerei" trainieren. Das wäre auch eine vollkommene Zeitverschwendung und würde das Talent des Kaders total untergraben. Man muss gegen Mainz auch nicht mit 10 Mann hinten stehen, um das über die Zeit zu bringen.
Es reicht einfach Ballbesitz. Das was jeder hier hasst, wie Bosz es vor allem letzte Saison hat spielen lassen, hätte in diesem Fall völlig genügt. Leider fehlt dafür die Stabilität und da ist wieder Bosz gefragt. Insgesamt fehlt wohl die gesamte Balance im Spiel, der Fokus in den wichtigen Situationen die richtige Entscheidung zu treffen. Nach vorne schießt man wenigstens ein paar Tore - hinten ist man dafür teilweise wieder sehr ungeordnet.
Wird Bosz das wieder hinkriegen? Keine Ahnung - ich schätze ja, aber wie lange wird das dann wieder anhalten? 6-7 Spiele, um danach wieder in das gewohnte Tief zu fallen? Mit dem Kader ist Minimum Europa League Pflicht. Der Kader ist sicherlich nicht der zweitbeste der Liga, aber für die Top 6 muss es reichen. Aber da habe ich langsam meine Zweifel, ob wir das am Ende auch wirklich schaffen. Jedoch fehlt mir auch die Alternative, wer es wirklich besser machen kann und gleichzeitig zu uns kommen will. So einen wie Herrlich möchte ich nicht mehr haben, das war noch viel grausamer. -
Das Spiel zwar nur kurz gesehen, aber die Zusammenfassung und Statistiken lesen sich echt grausam. Wenn man jetzt schon nicht mal mehr ein 2-0 5 Minuten über die Zeit retten kann (gegen Mainz), muss man sich nicht mehr über die Champions League unterhalten. Speziell wenn man die Spiele davor insgsesamt nicht gut gepunktet hat. Der Zug ist abgefahren, da ich nicht weiß, wie es besser werden sollte.
Nach expected goals (ich weiß die Statistik juckt hier keinen), sind wir auf Platz 9 der Tabelle. Vielleicht etwas zu tief gestapelt, aber insgesamt befürchte ich, schaffen wir nicht mal die Europa League in der Saison. Jedoch hatten doch einige hier diese Prognose vor der Saison, also ganz aus dem Nichts würde das gar nicht kommen.
-
Konnte das Spiel "leider" nicht sehen, aber für mich ist die Saison nach dem Spiel beendet...einfach grausam.
In der Europa League schaffen wir eh nichts und ob wir in der Liga 4. oder 6. werden...ist mir am Ende fast egal. Einfach nur schlecht. Auch wenn wir mehr Chancen hatten (ja das erwarte ich auch) - wer in der Verlängerung mit 1-0 in Führung geht und es gegen einen Viertligisten trotzdem noch verliert, ist einfach nur schlecht.
-
Langsam kommt die Mannschaft in die Tabellenregionen, in der ich sie vor der Saison geschätzt hatte. Eigentlich stehen wir immer noch gut da. Wir hatten am Anfang der Saison auch Glück gehabt (Stichwort expected goals vs. expected Gegentore, aber das wollen viele ja nicht hören). Wir waren anfangs unfassbar effizient auch dank Alario, der einen irren Lauf hatte. Dass er dies nicht dauerhaft durchhalten kann ist klar, aber Bosz gibt ihm auch nicht die Chance dazu. Dazu fallen keine Tore mehr nach Standards und schon verliert man die Spiele...
Mei...hoffentlich kommt der Turnaround, sonst verfehlt man das internationale Geschäft ganz. Das wäre bitter und wäre für die Investitionen in den Kader nicht positiv. Aber dann muss man wieder besser scouten...
-
Da scheinen sich ja alle über den Transfer von Frimpong zu freuen - vor allem die Celtic Fans!
Dann hoffen wir mal, dass unser Scouting recht behält...;) liest sich echt übel . Aber muss man nicht ernst nehmen.
-
Wie zu erwarten irgendwie. Aber noch ist nichts verloren. Gegen Leipzig ein Dreier und wir wären weiter voll dabei.
Aber die CL wird dieses Jahr sehr schwierig. Der Kader gibt halt einfach auch nicht soviel mehr her. Platz 4 ist drin, aber kein Muss. Wolfsburg hat keine Doppelbelastung und spielt einfach seit Wochen richtig stark... -
Auch wenn Dortmund momentan auch nicht topfit ist und gerne mal Punkte liegen lässt. Mir fehlt komplett die Fantasie, wie wir mit dem verfügbaren Personal hier was holen wollen. Haaland hat gegen Mainz nicht getroffen, bei seinem Schnitt schenkt er uns heute dafür 2 ein. Ein Unentschieden wäre schon extrem gut heute.
-
Wird wohl in der PK wieder richtigerweise sagen, dass wir schlecht gespielt haben. Mal sehen wie lange es diesmal dauert, bis wir wieder fußballerisch was reissen. Das ist echt irre: Da spielen wir teilweise die Gegner an die Wand, um nur 2-3 Wochen später offensiv kaum noch was auf die Reihe zu bringen...ich raff es nicht.
-
Naja spielen halt wieder Grütze. Die Phase wird noch dauern, hoffentlich nicht bis zur nächsten Hinrunde, aber so ist es halt. Nicht die erste schlechte Phase unter Bosz.
Halt nur schade, dass die Performance immer gleich so richtig einbricht...zwischen guten Lauf und Grütze (wie jetzt) ist halt echt n riesiges Delta...schade, aber wohl nicht zu ändern.