Entspannter Sieg gegen einen sehr, sehr schwachen Gegner. Nach dem 1-2 bisschen unkonzentriert gewesen, aber sonst locker heruntergespielt. Demirbay mit einem super geilen Tor, Respekt...aber da muss aus dem Spiel mehr kommen.
Wenn er unzufrieden ist (hat wohl nach dem Spiel noch ein Interview gegeben), dann hinterfragt er hoffentlich auch gleichzeitig sein Spiel. Bosz wird ihn in der Bundesliga weiter nicht bringen, da er einfach hinter den anderen leistungstechnisch anzusiedeln ist, zumindest momentan.
Beiträge von FlorianE
-
-
Halte gar nichts von einem Verkauf. Mit dem verletzungsanfälligen Schick alleine zu planen, wäre tollkühn. Bosz sollte versuchen, mal beide zu bringen, Schick etwas zurückhängend. Können wir es uns wirklich erlauben, unsere Offensive von Schick abhängig zu machen?
Man wird ihn sicher nicht ohne Ersatz verkaufen. Beide gleichzeitig zu bringen, ist schwierig. Dann hast du potenziell auch keinen Ersatz auf der Bank für die Position. Die Personaldecke vorne ist einfach zu dünn.
-
Freut mich für ihn!
-
Hoffentlich zumindest bei Lars nichts schlimmes. Bei Sven sieht das schon schlimmer aus...ei ei ei...
Muss eben Tah und Drago es regeln...wird schon. Gut gekämpft, beschissen gespielt...aber bei der Masse an Spielen habe ich meine Erwartungen an ein gutes Spiel eh heruntergeschraubt. Es geht eigtl. nur darum, möglichst viel rotieren zu können, um die Belastung gut zu steuern. Mehr ist echt nicht drin.
-
Ich war noch nie Fan von Länderspielen speziell unter der Saison, weil es mir immer tierisch auf den Sac* ging, dass durch solch langweiligen Spiele die Saison unterbrochen werden muss. Aber mit Corona und der eh schon hohen Belastung der Spieler, fange ich an diese zu hassen.
Unnötiger Dreck und dann kommt sowas bei raus...Alles Gute, Exequiel. Komm wieder auf die Beine!!!
-
Wow! So ein Spiel hätte ich von unserer Seite nicht erwartet. Der Sieg war verdient, weil wir wohl am Ball doch mehr können als Gladbach. Spielerisch war das ein Quantensprung im Vergleich zu den ersten Saisonspielen, Respekt! Trotzdem müssen wir noch einiges verbessern:
* Die Rückwärtsbewegung war teilweise doch recht lahm. Gladbach hatte insgesamt die wohl etwas besseren Chancen, obwohl wir spielerisch stärker waren. Aber defensiv war das teils nicht gut.
* Unsere Chancenauswertung war stark, aber wir hatten da durchaus auch Glück. Das 1-0 von Alario (geiles Ding!), fällt so nicht oft und das 2-2 war ein krasser Torwartfehler. Das 3-2 war stark von Bailey (erinnert mich ein wenig an das 1-0 durch Kai gg Freiburg), aber darf so an sich auch nicht fallen. Das 4-2 war dafür einfach nur klasse herausgespielt! Und ich freu mich für Baumi, dass er das Ding gemacht hat.Wenn wir es schaffen noch etwas besser (von der Qualität her) vor das Tor zu kommen, dann kann das eine sehr gute Saison werden.
Aber das ist kritisieren auf hohem Niveau nach so einem Spiel.
Nach der Pause dürften Schick und Aranguiz wieder kommen...das lässt hier auch nochmal hoffen. Bin nur gespannt wie er Schick einbaut. Es wäre Wahsninn Alario auf die Bank zu setzen (in der Liga). Vllt macht es Sinn Schick erstmal durch die EL wieder heranzuführen.
Respekt auch an Bosz (erstmal) - hätte die Entwicklung so nicht erwartet. Chapeau, da habe ich mich geirrt.
-
Ist ja leider nicht erst seit gestern so. Wiederhole mich da gerne: Ich mag ihn, super sympathischer Kerl, hat auch was in der Birne, glaube ich. Aber bei uns stagniert er / verschlechtert sich sogar eher. Denke ein neues Umfeld würde ihm gut tun. Hoffentlich kriegt er dann nochmal die Kurve. Am liebsten natürlich hier, aber er hat schon seit gefühlt zwei Jahren ein Formtief.
-
Ich fand es offensiv bis zum 1-2 eigentlich ganz ok, zumindest war vorne einiges an Bewegung drin, da Wirtz und Amiri viel versucht haben in die Schnittstellen zu laufen. Leider sind dann die Pässe entweder nicht erfolgt oder sind nur selten angekommen. Danach war es aber wieder gruselig. 2.HZ mehr oder weniger unter Kontrolle gehabt, das 3-2 geht natürlich voll auf die Kappe des Goalis. Darf eigtl. so nie fallen.
Aber gut, hauptsache gewonnen. Riesen Schritt Richtung Weiterkommen genommen und dazu Spieler geschont.
-
-
-
In Gladbach wird schon ne richtig gute Arbeit geleistet, gemessen an deren Kapitaleinsatz sogar eine sensationell gute. Können uns schon eine kleine Scheibe davon abschneiden. Das muss man einfach neidlos anerkennen. 6-0 gg Donezk ist natürlich lächerlich, wie kann man sich daheim so abschlachten lassen?
Generell eine sehr komische CL Saison irgendwie. -
-
Schwaches Spiel, ein echt unfassbar schlechter Schiri und eine am Ende auch verdiente Niederlage, weil wir nach vorne leider gar nichts gemacht haben. In der Bundesliga ok, aber gg Prag kann man ein bisschen was erwarten. Nach dem 1-0 haben wir ja gezeigt, dass nach vorne was geht. War auch ein schöner Pass von Demirbay auf Amiri. Leider ging der nicht rein. Ansätze waren wieder vorhanden, aber man sieht, dass es nach vorne immer noch viel Arbeit zu erledigen ist. Aus dem Spiel heraus kaum was produktives vorhanden.
Aber ehrlich gesagt...geärgert hats mich nicht. Dafür ist der Wettbewerb mir viel zu egal in dem Stadium. Weiterkommen werden wir normalerweise so oder so. Und wenn nicht, ists mir auch egal. Am Sonntag gg Freiburg zählts.
-
Insgesamt war das Spiel nicht berauschend, aber immerhin war eine Entwicklung zu sehen. Die erste Halbzeit war eher grausig, der Elfmeter kam aus dem Nichts (richtig dumme Aktion vom Augsburger) und wir führen 1-0. Davor und danach kam eher nichts mehr. In der 2. HZ haben wir uns immerhin ein paar Chancen aus dem Spiel herausgespielt (Bailey, Alario), die aber teils kläglich verballert wurden. Aber das war ganz ok. Insgesamt fand ich die 2. Hälfte deutlich besser und man hat den Sieg dadurch verdient. Spielerisch immer noch vieles im Argen, aber nicht mehr ganz so furchtbar wie gg. Union z.B.
Jetzt bitte gg Prag gut rotieren, um am Sonntag wieder fit zu sein.
-
Ihr habt mit den Fakten durchaus recht, die ihr aufzeigt, nur leider ist es immer wieder mühselig die Punkteausbeute zwischen Saisons und sogar Generationen zu vergleichen, da man die Gesamtsituation hierbei beobachten muss. Die Liga heute ist mit der Liga unter Daum doch gar nicht mehr zu vergleichen. Dazu müssen Investitionen in den Kader von damals mit heute verglichen werden. Ein Vergleich hinkt hier einfach und führt einfach nicht weiter.
Richtig ist sicher, dass Bosz / Bayer mit der höchsten Punktezahl ever es nicht in die CL geschafft hat, fair enough.
"Fakt" ist auch (und Fakt in Anführungszeichen, da es eher eine subjektive Meinung ist), dass wir letztes Jahr in der Vorrunde größtenteils Mist gespielt haben, wir extrem geil in die Rückrunde gestartet sind mit einer unfassbaren Serie, um danach wieder den selben Schrott zu spielen wie in der Vorrunde. Völler hat letzte Woche in einem Interview es richtig gesagt: Die Offensive krankt nicht erst seit der Saison.Was mir fehlt ist die Konstanz unter Bosz und am Ende haben uns nicht nur die jämmerlichen Vorstellungen gg Schalke und Berlin die CL Quali (und damit unfassbar viel Geld und potenziell gute Spieler) gekostet, sondern die schwache Hinrunde. Klar ist auch: Nur dank der Serie in der Rückrunde sind wir wieder rangekommen. Das war Fußball zum Zunge schnalzen, aber es bringt auch nichts, wenn das nur hier und da mal vorkommt.
Mir fehlt generell der Plan in der Offensive und das schon seit Langem. Auch mit Kai und Kevin war das Murks, keine einstudierten Laufwege, kein gar nichts, wie man überhaupt zu Chancen kommen will. Das Spiel gg Nizza jetzt war schön, aber jetzt schauen wir mal wie es gg Augsburg wird. Hier sehe ich wieder ein Spiel, indem wir kaum Räume kriegen und das wird ein Spiel sein, wie wir es in 90 % der Fälle spielen müssen und bei denen wir momentan einfach schlecht aussehen. Und das ist die Kunst hier zu zeigen, wie wir Chancen kreieren wollen. Ich bin gespannt. Ich wünsche es Bosz, das er das Team weiterentwickeln kann, dass er auch unsere Jungen weiterbringt, nur leider fehlt mir hier Status quo noch der Glaube.
-
Sehr überraschend, wobei ich HZ1 wir nicht mehr die Kontrolle hatten und auch Glück hatten, dass der Goali den Schuss zum 2-0 reinlässt. Kann man auch halten.
Besonders geil war der Pass zum 6-2,perfekt in die Schnittstelle.
Gegen Augsburg wird das natürlich härter, die werden nicht so die Räume zulassen wie Nizza in HZ Zwei. Da bin ich gespannt, wie der Bayer hier agieren wird. Zumindest etwas Selbstvertrauen sollte der Sieg geben.
-
So ist es. Und wir haben uns mit Havertz und Volland letzte Saison schon oft genug schwer getan, viele Chancen zu erspielen. Ohne die Beiden ist das Offensivspiel noch viel chaotischer geworden. Das würde ich auch nur bedingt dem Trainer in die Schuhe schieben, weil er mit eher schwierigen Offensivspielern arbeiten muss.
Defensiv macht die Mannschaft dagegen einen ziemlich guten Eindruck.
Also man darf bei dem Kader und dessen Kosten (drittteuerster Kader der Liga) nicht mehr als das erwarten, was momentan gezeigt wird? Wenn ihr das so seht, dann passt ja alles. Ich hab da bissl andere Erwartungen und bin mir sicher, dass der Kader mehr hergibt, wenn man ihn entsprechend einstellt und spielen lässt.
Zur Expected Goals Statistik: Sage ja, dass man über die Statistik ja streiten kann, aber sie gibt an sich gut was her und wer das Konzept als schwachsinnig abtut, versteht sie halt nicht oder will sie nicht verstehen.
-
Aber nicht hoch genug. Hätte ich vorher mal einen Fünfer drauf wetten sollen.
Geht das Spiel 8:0 aus, wird man sich beklagen, dass es nicht 10:0 war.Hast Du das Spiel gesehen? Sorry, aber wenn die Kritik nicht berechtigt ist, weiß ich auch nicht mehr weiter. Gegen Mainz aus dem Spiel heraus keine (!) Chance herauszuspielen, ist doch einfach nur armselig und das für den 3.teuersten Kader der Liga.
Werte gemäß Expected Goals (man kann über die Statistik gerne diskutieren, finde aber, sie gibt ein gutes Gefühl wie die Offensive funktioniert):
WOB: 0,44
Leipzig: 0,9
Stuttgart: 1,70 (immerhin)
Mainz: 0,45Nach Expected Goals sind wir momentan auf Platz 15 der Tabelle.
-
Jo Bosz kann nix dafür. Er ist auch nicht zuständig die Spieler weiterzuentwickeln. Demirbay und Amiri waren schlecht, wie alle anderen auch. Nur leider haben sie durchaus auch mal Leistungen gezeigt, entweder bereits bei uns (Diaby, Bailey) oder bei Hoffenheim (Demirbay).
Aber gut - Bosz ist unschuldig. Lässt halt dann nur was spielen, was für die Spieler scheinbar nichts taugt. Aber er ist unschuldig. Mann oh mann.Der Kerl muss einfach weg. Das war doch nicht nur heute schlecht. Das ist doch schon ne Weile einfach nur grausam. Auch als Kai noch da war. Diese Spiele machen einfach alle null Bock. Das ist so dermaßen schlecht...das ist einfach nicht mehr das geile Bayer von früher.
-