Beiträge von FlorianE
-
-
Wieso Baungartlinger? Wieso nicht Palacios???
Es ist wirklich traurig...wie schlecht muss der sein, dass so ein junger Spieler nicht mal gegen Mainz das Vertrauen des Trainers erhält?
Und da sind wir wieder bei der Strategie: Wieso haben wir Palacios? Gibt wohl keine Situation, in der er uns weiterhilft. Zumindest nicht laut Bosz. -
Was für ein langweiliger Schrottkick. Aus dem Spiel heraus mal wieder nichts, pure Langeweile. Aber ist wohl unfair, dass Mainz ausgerechnet gg uns wieder eines ihrer besseren Spiele abliefert ( ), wie Schalke in der Rückrunde. Ähnlicher Gruselkick gewesen.
Hoffentlich wird die 2.HZ besser, sonst fangen wir uns wieder einen. Wäre ja nicht das erste Mal.
-
Das Interview lässt tief blicken. Die Aussagen sind ja nicht grundsätzlich neu. Das Zeug verbreitert er regelmäßig. Was mich gestern schon gewundert hat, als ich den Kicker Artikel gelesen hatte: Platz 7 hat er noch nie erwähnt, oder ich hab das nicht so wahrgenommen.
Carro hat gesagt, man kann Realität und Anspruch auf zwei Arten annähern: Rudi hat sich wohl für die 2. Variante entschieden, den Anspruch runterzuschrauben, zumindest Schritt für Schritt. Mal sehen wie lange Carro darauf noch Bock hat.
-
Ja, aber an der Transferbilanz sieht man halt etwas das Dilemma. 4 Mio Plus bei unserem Konzept von jung und halbwegs günstig einkaufen und teuer verkaufen, sind gerade mal 4 M€ übrig geblieben. Wir liegen hier beim Saldo (trotz der Havertz Mio.) für alle dt. Vereine auf Platz 19. Das ist alles nicht die Schuld von Rolfes, da es der 10 Jahres Zeitraum ist, zeigt aber, wie ich finde schon, dass die Strategie irgendwie nicht ganz aufgeht. Dortmund mit + 66 M€ und Hoffe mit + 130 M€ stechen da schon ganz anders raus. Ich werfe Rolfes vor, dass er die Schwächen nicht angegangen ist bzw. komische Transfers getätigt hat, die ich immer noch nicht ganz verstehe:
- Demirbay: Warum wurde er geholt? Der hat doch von Anfang an nicht wirklich in den Fußball gepasst, den Bayer & Bosz spielen wollen. Und für 32 M€ ist mir das Risiko hier doch deutlich zu hoch.
- Palacios: Was ist der Plan hier? Wieso wurde zu dem Zeitpunkt keiner geholt, den man für Kai einsetzen kann, wenn er geht. Palacios ist (soweit ich es mitkriege) ein feiner Fußballer, aber in der Offensive nicht so beheimatet wie es Kai war.
- Ausmisten der Verteidiger: Das war das Erbe von Boldt, zugegeben. Aber hier hätte ich mir ein etwas forscheres Vorgehen gewünscht, ggf. auch mit Abfindungen. Einen Tin Jedvaj z.B. zu behalten macht doch eigtl. keinen Sinn. Genauso einen Weiser. Nichts gg. den Jungen, aber puh...die 12 M€ waren auch mehr als verschenkt & Bosz hat wohl absolut keine Verwendung mehr für ihn.Alles in Allem stimmt der Kader mit der Philosophie nicht überein und generell ist das ganze Konstrukt nicht mehr stimmig. Zumindest fehlt mir irgendwie der rote Faden & das nicht erst seit der Transferperiode.
Gut fand ich, dass man Götze nicht geholt hat und Wirtz den Vortritt lässt. Erstens finde ich Götze ätzend und 2. lass ich lieber den Jungen spielen und sich entwickeln.
-
Gute Besserung!! Ganz bitter, vor allem für ihn aber auch für uns...
Wird ne beschissene Saison. -
Gehört hier an sich nicht rein, aber: Nachdem viele andere Bundesligisten Freundschaftsspiele machen, kommt von uns hier auch noch was? Ein paar Spieler wollen sich vllt mal zeigen und Jugendspieler gibts sicher auch mal auf sowas Bock haben...
Tipp zum Spiel. Ich gehe von ner Niederlage aus. Mainz wird, vermute ich, brennen weil sie sehen, dass wir auch null performen und wir schießen eh keine Tore.
-
Wir wissen nun, dass der GSA ein Budget gesetzt hat. Ein normaler Aufsichtsrat macht es manchmal genauso. Vermutlich sind viel mehr Gelder da aber für den Sommer wurden halt nur X frei gegeben.
Auf den GSA jetzt sauer zu sein bringt gar nix. Die Leihe mit KO hätte früher stehen können. Zumindest ein Angebot welches schon mal in Bremen hätte liegen können und wo Bremen zumindest Sonntag schon mal seine Anmerkungen und Wünsche hätte kommunizieren können. Das denen die Clubs am Montag Vormittag dann nach und nach absprangen war ja wohl von uns so gehofft.
Der Draht zum Spieler bestand viel länger schon also auch zu dessen Berater. Der wird das ganze auch dann an uns gemeldet haben. Wir hätten die Freigabe des GSA schon vorher haben müssen.Es hat aber niemand uns daran gehindert andere Talente, wie der BVB, jung und "günstig" zu finden. Aber vermutlich wollten wir keinen 35 Spieler im Kader haben.
Die ganze Sache erinnert an das Olmo Debakel. Wir greifen nicht zu mit allem. Wir zögern immer und versuchen wirklich alles runter zu handeln.Hätte man das nur mal bei Demirbay gemacht.
Das ganze Problem ist (wie ich finde): Wir haben viele teure Spieler geholt (Alario, Dragovic, Retsos, Demirbay), die zwar teilweise spielen, aber einfach Kapital vernichtet haben. Das fehlt uns halt jetzt. Am Ende haben die meisten großen Transfers gefloppt und das kann sich ein Verein wie Bayer 04 einfach nicht leisten.
Das man Preise verhandeln will, ist doch kein Problem. Man muss Risiken und Chancen halt ausbalancieren. -
Auch wenn sich das krass anhört, wenn man den Abstiegskampf und Bayer zusammenbringt, aber ganz ehrlich:
- hatten wir bereits solche Jahre, indem es sehr eng war.
- bisher war spielerisch genauso schlecht wie Großteil der letzten Saison (bis auf die im Nachhinein betrachtet paar Spiele in der Rückrunde als wir im Flow waren)
- der beste Scorer ohne (!) Ersatz verkauft wurde.
- Mit Schick ein Spieler für den zweitbesten Scorer geholt wurde, der aus meiner Sicht: a) viel zu teuer war und b) dazu verletzungsanfällig ist.Ich war selten so enttäuscht von einer Transferperiode wie von dieser. Richtig, richtig schlechter Job. Man weiß, dass Kai geht und hat keine Ahnung wie man das kompensiert. Wirtz kann nur die mittelfristige Lösung sein. Der muss auch spielen aber er wird Kai nicht ersetzen können.
Dazu einen Trainer, der auch keine Konzepte kreieren kann, um aus möglichst vielen Spielern das Maximum herauszuholen.
Das ist einfach ne bittere Kombination und ich stell mich auch auf nen Abstiegskampf ein. Wird ne ganz bittere Saison. Gegen Mainz ist auch noch nicht gewonnen - ich erinnere mich an das Spiel gg Schalke. Wenns drauf ankommt, können wir genauso schlecht spielen wie unsere Gegner, no problemo. -
Ich glaub das Kapitel muss langsam beendet werden. Scheinbar waren die paar guten Spiele in der Rückrunde zustande gekommen trotz Bosz und nicht wg ihm. Es ist einfach kaum Entwicklung zu sehen. Es sieht offensiv einfach nur grausam aus. Wie man mit dem Kader keine bessere Offensive zustande bringt, ist für mich ein Rätsel. Das ist vom Spieler"material" her besser als was gezeigt wird, da bin ich 100 % von überzeugt. Aber er kriegt die PS seit Monaten (!) nicht auf Strecke. Einfach nur schlecht. Und immer wieder die Kritik "das war heute schlecht" - schön und gut, aber es fruchtet nichts, was er im Training unternimmt. Für mich der nächste Trainer, der gehen muss. Rangnick wäre ein Traum, aber den wird hier keiner holen.
-
Ich bin bei der Gesamtsituation eher pessemistisch. Stuttgart scheint gut kontern zu können, was für unser Team eher tödlich ist, da wir immer wieder auch längere Phasen im Spiel haben, bei dem viel zu einfache Ballverluste passieren. Befürchte daher leider eher die 1. Niederlage, weil unsere Jungs solche Gegner auch gerne mal auf die leichte Schulter nehmen. Hoffentlich irre ich mich.
-
Eine Millionen hier, eine Millionen da. Und schnell sind wir in der Summe bei Milliarden.
Gemessen am Werbeeffekt Bundesliga sind die Summen einfach viel zu niedrig, was die Bayer AG (offensichtlich - 25 Mio.) bezahlt. Das wissen die Herren sicherlich sehr gut. Andere Sportarten haben hier ein deutlich größeres Risiko vom Sponsoring abgekapselt zu werden, auch wenn ich nicht genau weiß, um welche Summen es hier geht.
-
Daran erkennt man wieder die mangelnde Qualität bei den sportlich Verantwortlichen. Ich verstehe einfach nicht, wie man Wagner nach so einer desaströsen Rückrunde den Rücken stärken kann (oder sonst einem Trainer), um diesen nach zwei (!!) Spieltagen zu entlassen. Ich hab dafür kein Verständnis und aus meiner Sicht muss Schneider eigtl. auch gehen.
Nicht falsch verstehen: Mir ist Schalke total egal und je schlechter die sind, umso besser für uns. Aber ich begreife so ein Verhalten nicht.
-
-
Herzlich Willkommen. Viel Erfolg und Spaß hier
Scheint wohl ein vernünftiger Deal zu sein mit überschaubaren Kosten und somit Risiko. Guter Deal, wobei das natürlich immer erst im Nachhinein beurteilt werden kann. Aber mit der momentanen Situation macht er Sinn. Jetzt kann auch Weiser gehen - vllt kriegen wir für ihn noch bissl was.
-
Leipzig ist aktuell nicht unsere Kragenweite. Alles andere als eine Niederlage würde mich überraschen. Dafür ist unser Offensivspiel zu schlecht.
Ein 0-0 wird es wohl mit der Offensive von Leipzig auch kaum werden...aber ich hoffe mal auf ein 0-0. Ein Tor werden wir bei unserer Offensive wohl eher nicht hinkriegen.
-
Hab das Spiel nicht sehen können, aber erstmal ist ein Punkt in WOB für die Ausgangslage in Ordnung.
Aber offensiv scheint es weiterhin null zu funktionieren und man muss eins auch sagen: Die hat mit Kai und Kevin auch nicht wirklich funktioniert. Die haben zwar dann doch mal n Tor gemacht, aber stimmig war das Offensivspiel ja in den letzten Wochen vor Saisonende ebenfalls nicht. -
Ich halte es weiterhin für unwahrscheinlich, dass man letztes Jahr 63 Millionen Transferminus machte, ohne dabei den Havertz Abgang im Sinn zu haben.
Wirtz, Demirbay, Amiri, Palacios, Diaby.
Es also so hinzustellen, dass wir für Havertz Null Ersatz im Kader haben, halte ich für völlig übertrieben.
Ich hätte gerne eine Stärkere Abwehr. Vorne mache ich mir mit Diaby, Schick, Bailey, Bellarabi, Wirtz, Amiri, Demirbay ehrlich gesagt kaum Sorgen.
Ja ist wohl so. Die Investitionen speziell in der Wnterpause waren sehr bayer untypisch, zumindest für das Volumen. Daher war das auch sicher ein Vorgriff auf die Saison. Auch kann ich Rolfes durchaus verstehen, wenn er von den beteiligten Spielern einen Entwicklungsschritt verlangt. Das sollte auch Bosz so sehen. Rechts hinten hakt es am meisten (Weiser ist dafür einfach nicht gut genug und L. Bender zu oft verletzt). Da müsste was getan werden. Havertz lässt sich eh nicht ersetzen, das muss sowieso im Gesamten (durch eine kl Systemänderung?) aufgefangen werden.
Und ehrlich gesagt: Bevor man wieder zu viel für einen Spieler bezahlt (Schick halte ich weiterhin für viel zu teuer) und z.B. eine Kolasinac für 10M€ plus 8M€ Gehalt hole, lass ich das lieber. Wirtschaftlich vernünftig muss es bei uns sein.
-
Auf transfermarkt stand, dass man sein jährliches Gehalt von 9 Mio etwas (!) runterschrauben könnte. Also man sollte nicht sein Gehaltsgefüge für Kolasinac sprengen..
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Sehe ich absolut genauso. So stark ist der Kerl nicht, um ihn wahrscheinlich zum Topverdiener zu machen. Daher halte ich von dem Gerücht wenig. Die Verpflichtung macht so zumindest absolut keinen Sinn. Außerdem ist er sportlich auch keine Bombe mehr, wenn man die Zeit in London betrachtet. Anfangs noch Stammspieler, mittlerweile spielt er eigtl. keine Rolle mehr. Soll lieber zu Schalke gehen...
-
Ich glaube das wäre ein wichtiger Schritt für Jonathan. Ich mag ihn sehr und zu Anfangszeiten hat er wunderbar verteidigt und war lange unser stärkster IV. Die letzten 2 Jahre waren aber nicht mehr so stark, keine Ahnung woran es liegt. Sein Spiel gg speziell sehr schnelle Stürmer ist teils katastrophal, da er mit dem Speed nicht mitgehen kann und daher anders stehen muss, was er aber nicht tut.
Potenzial hat er, ob er es bei uns nochmal abrufen kann bzw. sogar noch verbessern kann, bezweifel ich langsam. Vielleicht tut ihm frische Luft gut.
Wenn er geht, wünsche ich ihm nur das Beste, sonst gerne erstmal IV Nr.3.