Das wäre mega!!!
Lass es wahr sein - go for two more years!
Das wäre mega!!!
Lass es wahr sein - go for two more years!
Nach Informationen des Online-Portals "The Athletic" fordert die UEFA 275 Millionen Pfund (301,61 Mio. Euro), um die Europameisterschaft 2020 um ein Jahr zu verschieben. http://www.kicker.de/772305/ar…euro_fuer_em_verschiebung
Dieser Verband ist einfach fernab von jeder Realität. Auch in dieser Situation versucht er, alles und jeden noch bestmöglich zu melken. Widerlich.
Wahnsinn - wenn man sowas liest, vergeht einem nur noch die Lust auf die Sportart. Schlimmer wie die Aussagen eines Watzkes. Ich verstehe diesen Egoismus einfach nicht.
Ich finde die Kritik auch ein wenig übertrieben. Ich bin zwar selber ein Freund von Volland und halte ihn im Gesamtpaket für einen besseren Spieler, aber Alario hat durchaus seine Qualitäten. Er versucht am Spiel teilzunehmen, aber das wirkt teilweise etwas hüftsteif und funktioniert lange nicht so gut wie bei Volland. Ich hoffe Bosz schwenkt hier etwas um und setzt ihn als reinen Strafraumstürmer ein, falls das mit dem System überhaupt möglich ist. Erschreckend ist aber die fehlende, körperliche Fitness bei Alario. Er ist leider sehr schnell stehend K.O. (gefühlt). Das geht einfach so nicht.
In der ersten Halbzeit war die Mannschaft nicht wirklich auf dem Platz. Union hat das mit dem Pressing natürlich erstmal gut gemacht, aber ich erwarte von unserer Mannschaft hier eine klarere, spielerische Linie, um auch in solchen Situationen zumindest ein paar Chancen zu kreieren. Der Vorteil ist eigentlich, wenn man die Linien 1-2 mal überspielen kann, das dann Platz wäre. Aber dieses Überspielen hat null funktioniert. Union auch m.E. durchaus nicht unverdient in Führung gegangen. Nach der HZ lief es besser, aber erst nach dem Platzverweis ging es rund. Die Frage ist, ob es am Platzverweis lag oder weil bei Union die Körner fehlten, um die extra Meter bis zum Ende zu gehen. Kann auch eher Zweiteres sein und wir sind dann mittlerweile gut und kaltschnäuzig genug, um das auszunutzen. In HZ2 war auch Kai wieder richtig gut unterwegs.
Hoffe auf Saarbrücken. Will unbedingt ins Finale!
Würde die momentan starke Phase bisschen vergolden, wenn man den Einzug ins Halbfinale schafft.
Auf geht's Jungs. Bisschen Zeit zum Verschnaufen hat man ja und wenig rotiert wird sicherlich auch...
Hoffe Alario kann körperlich ein wenig zulegen, von der Kondition her, ist das nicht ideal... bin gespannt, wer für ihn mal kommt, sollte er mal aussetzen müssen bzw. eine Pause brauchen.
Leipzig war v.a. in HZ 2 extrem müde, sehr komisch, nachdem die eine Woche Pause hatten. Insgesamt bin ich mit dem Punkt zufrieden, aber nachdem Leipzig eher keinen guten Tage hatte, wären drei Punkte locker drin gewesen. Ein bisschen mehr Zug zum Tor in HZ 2 wäre schön gewesen. Bosz hat es richtig erkannt - das war langweilig. Mit drei Punkten wären wir mega dri im CL Rennen, so müssen wir weiter auf Patzer der Konkurrenz hoffen. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau, insgesamt war es eine sehr reife Leistung.
Alles anzeigenEcht? Wer denn? Habe gerade mal in diesem Thread zurückgeblättert, aber niemanden gefunden.
Es ist der Idealfall eingetreten. Bosz hat sich und seine Arbeitsweise verändert, an den Problemen erfolgreich gearbeitet und fährt jetzt die entsprechenden Ergebnisse ein. Damit war die Vertragsverlängerung im Winter auch die richtige Entscheidung.
Wir spielen anderen Fußball als noch zu Saisonbeginn, sind insgesamt sehr viel flexibler und vor allem abgezockter geworden. Das gestern war die wohl souveränste Europapokal-Auswärtspartie, die ich je vom Bayer gesehen habe. Habe ich vor ein paar Wochen noch nicht für möglich gehalten.
Inzwischen ist er auch eindeutig ein Freund der Rotation geworden, sogar während der Spiele, wenn er wichtige Leistungsträger runter nimmt, um sie zu schonen. Entsprechend leer ist unser Lazarett, wenn man mal von Krankheiten oder durch Fouls bedingten Verletzungen absieht.
Ergo: Gute Entscheidung des Vereins, im Winter zu verlängern und ihm mit Edmond Tapsoba noch einen Granaten-Verteidiger zur Verfügung zu stellen.
Das weißt Du woher?
Ich denke nicht, dass er an seiner Herangehensweise oder Arbeitsweise etwas geändert hat. Der Fußball ist auch weiterhin auf Ballbesitz ausgelegt, das bestätigen auch die Aussagen von Bosz immer wieder, wenn er die fehlende Ruhe rügt im Spiel und meint damit immer die Phasen, indem der Gegner zu oft / lange den Ball hat.
Das was in der Hinrunde einfach nicht geklappt hat, wurde in der Winterpause korrigiert. Die Pässe in die Schnittstellen funktionieren sehr viel besser, die Laufwege sehen besser aus und somit ergeben sich mehr Räume. Die Offensive zu trainieren, ist auch sehr schwer, v.a. wenn man einen Abgang wie Brandt zu kompensieren hat.
Kann aber natürlich auch stückweit an Tapsoba liegen, der das Aufbauspiel gut unterstützt.
Die Spielweise ist, aus meiner Sicht, nahezu identisch.
Mit einem Wort souverän!! Hätte ich so vor dem Spiel nicht erwartet.
Porto mit einem dreckigen Spielart, da waren einige grenzwertige Sachen dabei. Denke auch deshalb ist L. Bender auch mal bissl heftiger eingestiegen, um ein Zeichen zu setzen. Fand ich gut.
Havertz brilliant und das auf internationaler Bühne, wird den Preis sicherlich nicht senken (Stichwort 60 M€ von Bayern ). Aber an sich hoffe ich, er bleibt noch bisschen unter'm Bayer Kreuz :).
Alario mit einem schönen Tor - freut mich, dass es gleich geklappt hat.
Zu Leute, die DAZN anmeckern: Das ist doch alles vorher bekannt, dass hier keine großen Vorberichte kommen (bisschen was war ja da). Dafür hat man gute Kommentatoren, die sich mit Fußball auskennen, was von Sky nicht zwingend behaupten kann (z.B. der Kerl beim Spiel Leverkusen - AugsburgWas war das eigtl. für eine Pfeife?)
60 Millionen...
Aber für Hernandez 80 M€ ausgeben...Klassiker!
In der Hinrunde war nahezu die gesamte Mannschaft nicht wirklich in Form. Die Gegner haben Kai dermaßen zugestellt, dass es für ihn einfach auch sehr schwierig war Akzente zu setzen. Jetzt können sich die Gegner nicht mehr nur auf Kai konzentrieren, da andere Spieler (Diaby, Amiri...) endlich wieder ihre Form gefunden haben, wenn auch nicht so konstant wie gewünscht, aber es wird von Spiel zu Spiel besser. In der Rückrunde war Brandt halt einfach noch da und in der Form seines Lebens.
Daher ist es beiderseitig. Die Mitspieler schaffen es wieder Räume für Kai zu kreieren und der nutzt diese einfach wieder gnadenlos gut aus.
Wenn es nach dem Forum ging, dann müsste der Peter 15 Spieler aufstellen und weitere fünf einwechseln.
Das stimmt.
Wahrscheinlich reicht es einfach (noch) nicht bei Paulinho. Die Konkurrenz ist auch riesig. Warten wir mal die nächsten Wochen ab, vielleicht kommt er aufgrund der steigenden Belastung öfter zum Zug.
Bosz wird seine Gründe haben, ihn nicht zu bringen. Denke er kann den Spieler besser einschätzen als wir.
Augsburg sehr harmlos, aber lag auch an unserem Spiel. Fand es sehr abgezockt, am Ende aber wieder Verunsicherung, warum auch immer?! Aber hatte diesmal nicht das Gefühl, dass wir nochmal in Gefahr geraten können. Augsburg war einfach zu schlecht.
Geil war der Jubel von Amiri, hat mich echt gefreut, dass er getroffen hat. Er spielt seit der Rückrunde auch konstant gut und bin richtig begeistert von ihm, da er sehr wuslig ist und durchaus Übersicht beweist. Der Schuss auch sehr gut. Havertz auch wieder richtig gut!! Liegt auch daran, dass endlich die Nebenmänner auch performen und der Gegner nicht 100 % sich nur auf Kai fokussieren kann. Das ist einfach wichtig.
Palacios für mich mit der wichtigste Spieler heute, abgezockt, super beweglich, zweikampfstark. So eine Leistung hätte ich nicht erwartet, sehr stark!
Weiser mit einem sehr schwachen Spiel. Dieses Kapitel wird wohl bald beendet werden müssen.
Zur vermeintlich roten Karte...wenn ich ehrlich bin, kann ich den Niederlechner hier verstehen. Wenn Tapsoba hier rot kriegt, dürfte man sich nicht beschweren. Eien komplette Fehlentscheidung ist es aber auch nicht, daher war kein Eingriff aus Köln notwendig.
Ist das bitter...:-( Ich hoffe es ist doch nicht so schlimm, wie jetzt befürchtet...das kann uns sportlich vieles kosten, sollte Kevin ausfallen.:(
Gute Besserung!!! Komm bald wieder, zurück!
Habe paar Minuten vor dem 1-0 eingeschaltet und fand den Auftritt insgesamt nicht so souverän. Das 2-0 war schon irre, dass der Elfer wiederholt wurde. Habe ich so selten gesehen. Sonst war Porto sehr giftig nach dem 0-1 und wir haben selten Ruhe ins Spiel reinbringen können. Die Konterchancen wurden auch nicht allzu gut zu Ende gespielt.
Das 2-1 ist vom Ergebnis her ok, d.h. aber wir müssen auswärts wohl mindestens ein Tor machen, was absolut machbar ist. Weiter sind wir aber noch lange nicht, wird ein spannendes Spiel in Porto.
Gegen Augsburg wird wohl wieder auf Speed gesetzt
In diesem Forum wird seit Jahren immer wieder vom drohenden Umbruch gesprochen. Bisher konnte dieses Szenario Gott sei Dank verhindert werden. Ich denke die negative Transferbilanz bisher ist einfach ein Vorgriff auf den Verkauf von Kai. Der steht aus meiner Sicht zu 99 % fest und die Ablösesumme wird wohl auch halbwegs abschätzbar sein, sonst hätte Bayer nicht so viel Geld bisher in die Hand genommen.
Sollte Tah zusätzlich noch verkauft werden, kommt sicher hier ein Ersatz und für das Mittelfeld (Charly) wird wohl auch noch was übrig bleiben.
Sonst wird wohl kein Stammspieler den Verein verlassen bzw. jemand, der oft zum Einsatz kommt (außer Alario). Mehr als 2-3 Spieler würde ich pro Transferperiode auch kaum gehen lassen, das wäre verrückt.
Sollte Wendell gehen, wird Sinkgraven den Platz einnehmen. Ein junger Back-Up schadet aber sicher nicht. Ich hoffe es war eine Lehre, jemanden de facto ohne Konkurrenz über Jahre im Kader zu haben.
Dazu wird hoffentlich Paulinho den nächsten Schritt gehen und häufiger zum Einsatz kommen. Umgestellt muss so oder so werden, da weder Kai noch Charly 1:1 zu ersetzen sind, aber das müsste jeden klar sein. Solche Abgänge ziehen immer Änderungen im Spiel mit sich.
Tah wird die Luftveränderung gut tun. Ich mag ihn sehr, hat bei uns jahrelang sehr gut gespielt, aber spätestens diese Saison spielt er einfach weit unter seinen Möglichkeiten, wie ich finde. Wenn er tatsächlich für 40 M€ gehen sollte, müsste ein guter Ersatz drin sein plus ein weiterer Spieler für's Mittelfeld, falls Charly auch gehen sollte. Hoffe Retsos startet nächste Saison durch.
Jeder ist zu ersetzen, aber sollte Charly noch 2-3 Jahre weiter hier spielen, wäre das super. Außerdem ist eine Vertragsverlängerung immer noch günstiger als jemanden Neuen mit hoher Ablösesumme zu holen. Charly ist brutal guter Zocker, aber der wichtigste Mann im Kader ist und bleibt unser Capitano!
Sehe ich auch so. Ein Baumgartlinger ist ein sehr solider Spieler, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ihn als unterirdisch zu bezeichnen, ist Käse. Was war dann ein Boenisch? Sind alle Spieler fit, dann wird ein Baumgartliner automatisch weniger Spielzeit erhalten, da i.d.R. ein Palacios, Aranguiz, Demirbay (wobei ich bei ihm immer noch sehr skeptisch bin) eher spielen werden als er.
Aber ihn kann man immer bringen ohne groß Angst zu kriegen. Natürlich macht er Fehler, aber da ist er nicht der Einzige und wir sind weit davon entfernt 22 Spieler auf einem ähnlichen Niveau zu haben. Da muss man auch aufgrund der Kosten Abstriche machen. Baumi war von der Ablöse her günstig, gibt stets alles und murrt nicht, wenn er auf der Bank mal hockt. Dazu bringt er wohl die Leistung, die der Trainer erwartet...
Da gibt es andere Spieler, die man kritisieren kann / sollte.