Beiträge von Flutlichtspiel

Wenn ich mir so ansehe, wie sich Viktoria Köln in den letzten Jahren im Pokal geschlagen hat, würde ich bei denen nicht mehr von Losglück sprechen. Für einen Viertligisten ist das recht beeindruckend. Denen schenkt man nicht einfach mal so ein halbes Dutzend ein.

Im Interview mit Bayer 04 TV sagte er, dass die Zahl der Fans bei Auswärtsspielen mittlerweile auf über 3000 im Schnitt gestiegen ist. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie er letztes Jahr an ähnlicher Stelle von 2000 Auswärtsfans im Schnitt sprach.

Ich bin ja jetzt nicht bei jedem Auswärtsspiel dabei, aber bei denen wo ich es war hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass wir diese Saison mit 1000 Fans mehr pro Spiel aufgeschlagen sind. Die Statistik würde ich ja mal gerne sehen, Herr Schade

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass einmal ausverkauft war. Selbst beim Derby sind ja noch einige Karten zurück gegangen.
    Der Zuschauerschnitt bei unseren Auswärtsspielen ist im letzten Jahr aber tatsächlich um knapp 900 gestiegen.

Lt. türkischen Medien weigern sich wohl einige Spieler des AS Monaco das Hinspiel der 3. Quali-runde zwischen Fenerbahce und Monaco in Istanbul zu bestreiten. Angeblich soll sich Fenerbahce auch bereits um einen Spielort auf neutralen Boden umsehen, und der Ziegenstall auf der anderen Rheinseite wird als mögliches Stadion genannt.

Laut Chef der Kölner Sportstätten nicht möglich, da an dem Tag Aufbauarbeiten für ein Konzert stattfinden

Zwei unglaublich dämliche Handelfmeter in einem Turnier und Angriffsspiel, dass keine Alternativen kennt. Ich fand, die Mannschaft hat nur wenige Fehler gemacht, die wurden dann direkt bestraft. Zumindest fallen mir keine anderen von Neuer, Kimmich und co ein. Scheint also eher im taktischen Bereich zu liegen.

Aber wenn du die Leverkusener nicht bringst, wirst du halt nichtmal Vize :LEV2

Diese ,,Halbzeitshow" :LEV11 . Pyro bei einer DFB-Veranstaltung...müsste da nicht noch eine Strafe ausgesprochen werden? :LEV18
    Ist ja nicht so, dass man das Logo vom ersten Los an gesehen hätte...
    Schon traurig, wenn man an der Veranstaltung mehr zu kritisieren hat, als man über seinen Gegner weiß, für den man das eine halbe Stunde ertragen musste.

Die Schiedsrichterleistungen der abgelaufenen Saison wurden vom Kicker zusammengefasst.
    Demnach vergab das Sportmagazin 37x die Note 5 und 12x die 6. Das ist zusammen mit der Saison 10/11 die schlechteste Bilanz der Bundesligageschichte.
    Bester Schiedsrichter war Felix Brych mit der Durchschnittsnot 2,79, der schlechteste mit einer 3,67 Felix Zwayer.

kicker.de

Das nennt man glaube ich "Betriebsblindheit".

Hey wir reden hier über DAS nationale Topspiel, dass es schon immer war :levz1 . Alles andere würde der Vermarktung schaden.
    Spannend: Ja, es gab Elfmeterschießen
    höchst intensiv: intensiv heißt: Die Spieler haben sich angestrengt, aber es kam kein guter Fußball raus

Dieses ewige Rumgejammer wie weit weg Bayern und Dortmund sind geht mir auf den Zeiger.
    Sowohl von den Fans, als auch von Völler. Dadurch kommt man denen auch nicht näher.
    Aber um mal ein anderes, positives Beispiel zu nennen, muss man doch nur nach Spanien schauen.
    Der FC Sevilla spielt in derselben Liga wie der FC Baercelona und Real Madrid. Die sind so etwas von kilometerweit entfernt und auch als drittes Team hat sich Atletico mittlerweile abgesetzt.
    Und trotzdem haben die in den letzen 9 Jahren 4-mal(!) die Europa League / den UEFA Cup und zweimal den spanischen Pokal gewonnen...warum ist es also dann für uns quasi unmöglich, einen Titel zu gewinnen? Und jetzt sag bitte niemand, dass Bayern und Dortmund Barca und Real voraus sind... :LEV16

Da hab ich mir auch mal eine schöne kleine Tabelle gemacht, in der die Bayern nicht vorne sein können, weil es nämlich die Spiele gegen sie in den vier Meisterjahren sind.
    Das Ergebnis find ich ganz interessant :LEV6

Platz Team Spiele Tore Gegentore Tordiff. Punkte

1 Gladbach 8 11 12 -1 9

2 Bayer 04 8 7 10 -3 8

3 Dortmund 8 7 13 -6 6

4 Augsburg 8 4 17 -13 6

5 Freiburg 6 3 11 -8 4

6 Wolfsburg 8 7 22 -15 3

7 Mainz 8 5 20 -15 3

8 Schalke 8 4 23 -19 2

9 Nürnberg 4 1 9 -8 1

10 Hoffenheim 8 5 18 -13 1