Wenn es doch nur mehr Spieler vom Schlag Bellarabi geben würde. Er weiß, wenn man seinen Aussagen trauen kann, dass man mit dieser Truppe etwas aufbauen kann - und ja auch Titel gewinnen kann.
Dazu braucht es aber Zeit, gerade wenn man unsere Transferpolitik betreibt. Sollte der Kader größtenteils so zusammenbleiben, bin ich optimistisch, dass in den nächsten beiden Spielzeiten etwas für uns rausspringen wird.
Wichtig wird es sein, selbst bei Mondpreisen aus England, auch mal hart zu bleiben und "Nein" zu sagen, damit der Trainer nicht jedes mal mit einer neuen Truppe beginnen muss, und die Spieler sich hier weiterentwickeln können. Nur so kann man Titel gewinnen, zudem die meisten unserer Spieler auch in Zukunft noch einen ordentlichen Markwert haben werden.
Für nächste Saison sehe ich 4 Spieler als vakant an:
1. Leno: würde ihn sehr gerne weiter in unserem Trikot sehen. Einen Wechsel ins Ausland könnte ich nachvollziehen, ein Wechsel zu RB wäre ein Stich ins Herz. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass RB als Aufsteiger mal eben 18 Mio. für einen Torwart auf den Tisch legt. Aber wo viel Geld ist...???
2. Wendell: Wenn er ein Angebot von Barca, Real oder Paris SG hat, na dann kann man so einen Spieler nicht mehr halten, vor allem wenn die GF 30-40 Mio. einnimmt. Für mich ist er allerdings noch nicht soweit zu so einem Klub zu wechseln - zu viele Stellungsfehler, die er prompt in gelbe Karten und rote Karten umgewandelt hat.
3. Kramer: Ich weiß nicht genau, ob er so 100% in unser System passt, zudem hat er große Konkurrenz im Mittelfeld, wenn alle fit sind. Wenn Neapel ihn haben möchte, wird er wohl gehen.
4. Chicharito: Hier muss wirklich alles getan werden, dass er bleibt. Er schießt nicht nur viele Tore, sondern ist ein hervorragender Werbeträger für den Verein national, sowie international - gerade im Süd- und Mittelamerikanischen Raum.
Für die begehrten Tah und Hakan kommt ein Wechsel zu ein großen Team noch zu früh. Es wird aber auf jeden Fall ein spannendes Sommertransferfenster.
Wir haben in den nächsten Jahren entweder eine Menge Kohle, oder aber gute, hochtalentierte Spieler. Ich wäre für die Variante 2. Dann wird das auch was mit einem Titel.
Ich hoffe viele Spieler, so wie Karim, erkennen das Potential und gehen nicht bei der erstbesten Angebot zu einem anderen Club!!!