Beiträge von makanter

    Großen Respekt an Frankfurt, die haben heute mal richtig Eier gezeigt und ihren Plan voll durchgezogen. Verdienter Pokalsieger.
    Über die Bayern und ihren Umgang mit Niederlagen muss man nichts mehr sagen.

    Bin Wagner-Fan, sehr ehrlicher und intelligenter Mensch. Wird leider oft viel zu oberflächlich betrachtet. Seine Ausbootung ist für mich komplett unverständlich. Vor allem, wenn man dann stattdessen einen Petersen mitnimmt, der noch kein einziges Länderspiel gemacht hat, während Wagner seit nem Jahr durchgängig nominiert wurde und auch gute Leistungen gebracht hat.
    Aber Jogi mag halt seine Ja-Sager. :wacko:

    Erstaunlich! Direkt nach der Verpflichtung von Herrlich hast du nämlich das geschrieben:

    Dementsprechend hat Platz 5 deine Erwartungen also deutlich übertroffen! Zumal Platz 3 ja sogar nur aufgrund einiger mickriger Tore verpasst wurde.


    Und dann hast du noch folgendes prophezeit:

    Na ja.... :wacko:


    Großartig. :LEV14 :bayerapplaus

    Am Ende hat man in diesem Spiel dann doch gesehen, dass wir in der Champions League nichts verloren hätten. Wer so regelmäßig beste Chancen liegen lässt, der ist für die Königsklasse eben nicht gut genug. Nächste Saison greifen wir dann erneut an und nehmen die Europa League hoffentlich ernst.

    Das hoffe ich wirklich auch. Man hat auch dieses Jahr gesehen, dass die EL auch ein feiner Wettbewerb ist mit tollen Mannschaften. Und wir haben dort mit etwas Glück auch im Gegensatz zur CL, wo spätestens im Achtel Schluss ist, auch die Chance, vielleicht doch mal weit zu kommen. Muss man sich nur Salzburg dieses Jahr angucken.

    Eine sehr gute erste Saison, letztlich denkbar knapp an der CL gescheitert, was sicherlich auch an der mangelnden Abgezocktheit der Truppe in einigen Situationen lag. Dennoch hat Heiko aus dem Trümmerhaufen, den Roger hinterlassen hat, wieder eine Mannschaft geformt, bei der man sich wieder gefreut, sie am WE spielen zu sehen. Er hat junge Spieler wie Havertz, Brandt oder Bailey totales Vertrauen geschenkt und sie weiterentwickelt, hat Spieler wie Aranguiz, Volland oder Baumi wieder in Form gebracht und uns nach längerer Zeit mal wieder in ein Pokal Halbfinale geführt.
    Man draf zufrieden sein mit der Saison und ich bin gespannt, an welchen Stellschrauben Herrlich im Hinblick auf die neue Saison drehen kann und wird. Namhafte Abgänge sollten mit den Verlängerungen von Tah und Brandt quasi ausgeschlossen sein und Jonas wird den Kader sicherlich noch weiter optimieren und dann schauen wir mal, was nächste Saison passiert. Ich bin optimistisch. :LEV3


    Leute, die hier ernsthaft Herrlichs Aus o.ä. fordern, leben einfach in einer anderen Realität. Ich kann die Enttäuschung darüber, dass es so knapp nicht für die CL gereicht hat, verstehen aber so zu tun, als hätte Herrlich versagt, ist einfach jenseits jeglichen rationalen Denkens. Denkt daran, wo wir herkommen und denkt daran, dass mit RB und Hoffenheim seit ein paar Jahren 2 weitere harte Konkurrenten ums internationale Geschäft dazu gekommen sind und die CL für uns niemals selbstverständlich ist. Schaut mal nach WOB, wo mehr an Gehältern gezahlt werden als bei uns und was dort sportlich rauskommt....

    Habe das miese Gefühl, dass er bei einem anderen Klub der Liga voll durchstartet. Für mich von außen betrachtet nicht wirklich nachvollziehbar, warum er nie eine echte Chance bekam. Ausnahmslos alle seine Einsätze haben mir bislang sehr zugesagt.

    Da verkennst du aber den "Charakter" des durchschnittlichen Miesmachers: Er weiß vorher schon, dass alles nichts wird, und tut das auch überall gerne und am liebsten ungefragt kund. Und dann kommt seine große Stunde: Wenn es echt mal einen Misserfolg gibt, sonnt er sich in seinen Prognosefähgikeiten und wertet sich selbst durch Abwertung der in seinen Augen verantwortlichen auf. Wenn es wider Erwarten einen Erfolg gibt, dann stört ihn das aber auch wenig: Den kann er dann immer noch als "Glück" bezeichnen, und nicht als Verdienst von [LIEBLINGSFEIND], sondern als "trotz [LIEBLINGSFEIND] erreicht - und das Niedermachen geht weiter.


    Letzteres hindert diese Sorte Mensch aber nicht, wenn mal wirklich was gewonnen wird, die Rolle des Überfans einzunehmer, der dem Verein immer und ewig die Treue hält.


    Wie sehr ich diese Online-Maulhelden verachte.

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Kruse spukt mir auch schon seit Monaten im Kopf. Wäre in meinen Augen eine ideale Ergänzung für unsere Offensive, wo die jungen Bailey, Havertz und Brandt doch noch einigen Leistungsschwankungen unterworfen sind. Kruse ist einer der intelligentesten Offensiv-Spieler der Liga, kann Tore schießen, kann vorbereiten und würde sich super mit Volland ergänzen.
    Leider denke ich nicht, dass Bremen ihn gehen lassen würde (selbst wenn er zu uns kommen wollen würde, er scheint sich in Bremen aber ziemlich wohl zu f+hlen).

    Alario, Retsos und Henrichs sind seit Monaten sie schlechtesten Spieler hier. Und für 2 davon haben wir 20 (!) Millionen bezahlt. Alario ist so beweglich wie Calli und so intelligent wie ein Baum, Retsos so naiv wie ein Erstklässler und Henrichs einfach nur schlecht. Da muss einfach mehr kommen!


    Gut, dass wir nicht 3-0 hinten sind, was verdient wäre. Stattdessen ist hier noch alles möglich! 1-1 und gut ist... dafür muss man aber auch etwas kämpfen. Gefühlt aind die alle schon platt..

    Alario? Mit 13 Scorern in 20 Einsätzen? :LEV9
    Abgesehen davon verursacht die aktuelle Viererkette für die zweite HZ Angstzustände bei mir. :wacko:

    Wie zu erwarten, Bayern spielt in Deutschland in allen Belangen auf einem anderen Niveau. Falscher Weg, jetzt auf unsere junge Mannschaft draufzuhauen, so deutlich wie das Ergebnis war das Spiel dann auch nicht, obwohl Bayern natürlich verdient ins Finale einzieht. Jetzt das Positive mitnehmen und voller Fokus auf Dortmund bitte, die sind im Gegensatz zu den Bauern absolut schlagbar. Und ein Sieg dort würde uns einen Riesenschritt in Richtung CL machen lassen.