Im Lob ihm noch eine mitgeben
Das ausgerechnet von dir ist schon amüsant.
Das ausgerechnet von dir ist schon amüsant.
Klarer Elfmeter.
Sowohl Liverpool als auch der AS Rom sind gegen Bayern nahezu chancenlos. So eine Gala wie gestern legt Rom nicht noch zwei mal hin, Liverpool schon eher, aber bei Bayern kann man unter Heynckes stark damit rechnen, dass die nicht den "Arroganz" Fehler von Barcelona (oder teilweise auch Man City) machen. Bayern ist spätestens jetzt hoch motiviert.
Am liebsten wäre es mir, sie fliegen schon heute gegen Sevilla raus, aber das wird nicht passieren ich glaube, nur Real kann Bayern stoppen.
So sehr ich mich gerade für Liverpool und die Roma freue, desto mehr macht es mir Sorgen, dass die doofen Bayern am Ende den Pott holen Wer soll die den aufhalten? Hatte City oder Barca für Gegner gehalten, die Bayern rauskegeln könnten...ich höre jetzt schon das arroganten Gesabbel der Bayern Kunden, wenn die ins Finale kommen
Gibt da noch so einen kleinen, unbedeutenden Verein in weißen Trikots mit einem portugiesischen Stürmer.
Aber die Frage, warum man im Winter nicht nachjustiert hat darf man schon einmal stellen oder?
Ich habe das bereits im Winter hier eingefordert, leider hat man sich mal wieder auf dem Jetzt-Zustand ausgeruht und keine Verstärkungen verpflichtet. Heidel hat auf Platz 2 liegend im Winter drei neue Spieler geholt, nur als Vergleich.
Du meinst den Super-Manager Heidel, der nach Goretzka auch Meyer ablösefrei verlieren wird?
Was für ein Blödsinn, mit der Verlängerung sollten für diesen Sommer alle Transfergerüchte für tot erklärt werden. Ist mir unerklärlich, wie man dieses Gerücht als "Journalist" trotzdem wieder aufwärmen kann und noch viel unerklärlicher, wie man als Leser so einen Schwachsinn auch noch glaubt. Tah verlängert vorzeitig bis 2023 NACH dem kolportieren Interesse von Dortmund und wechselt 4 Monate später für die selbe AK, die vor der Verlängerung gerüchtet wurde?
Unnötig gezittert am Schluss, das Spiel hätte längst entschieden sein müssen...
Nichtsdestotrotz gerade fussballerisch wieder ein sehr guter Auftritt. Gerade Aranguiz, Tah, Volland und ganz besonders Alario sehr stark. Und auch ohne Bailey können wir Tore schießen.
Der Kieß-Wechsel war genau richtig von HH. Wenn man ein Ergebnis über die Zeit bringen will, ist es top, Kießling zu bringen. Bei Standards und hohen Bällen des Gegners eine Macht und darüber hinaus ein super Zielspieler für vorne, um Freistöße zu ziehen, was auch 2-Mal wunderbar geklappt hat. Keine Ahnung, wieso das von einigen hier nicht verstanden wird.
Sehe da unsere Chancen bei ca. 1%.... Meyer wird ein solches Angebot von Schalke nicht ausschlagen, um nach Leverkusen zu wechseln. Das ist Träumerei.
Zakaria wird Gladbach nicht nach nur einem Jahr verlassen, wenn man einen 6er sucht, der die Liga kennt und für uns eventuell erschwinglich ist, sollte man es bei Gbamin versuchen.
Ein Traum. Da baut Heiko nach der grauenhaften letzten Saison die tote Mannschaft wieder auf, lässt super Fussball spielen und befördert uns ins Rennen um die CL-Plätze und kaum läuft es ein paar Spiele nicht so geschmiert wie vorher und schon ist alles schlecht. Was kann Heiko Herrlich dafür, dass Retsos sich nach nem langen Ball wie ein Schuljunge austanzen lässt? Unsere Mannschaft ist die zweitjüngste der Liga, du kannst von den Jungs nicht 34 Spiele lang Top-Leistungen erwarten, dann sollte man lieber Bayern-Fan werden. Formschwankungen bei Leuten wie Panos, Havertz oder Brandt sind doch vollkommen normal und treten auch auf, wenn du bei uns einen Guardiola auf die Bank setzt.
Wir sind weiterhin mit 38 Punkten mittendrin im Kampf um Europa und haben noch alles in der Hand. Statt wegen einem kleinen Tief alles schlecht zu reden und davon zu schwandronieren, wie man es doch immer geahnt hat, dass der Heiko ein ganz mieser Trainer ist, wie wäre es da einfach mal mit Unterstützung?
Übrigens im Schalke Forum setzen sie darauf, dass wir mit ihrem Pressing nicht klar kommen, da würde ich doch sagen: Ball nach vorne Bolzen --> zurück zu den Tugenden von Roger Schmidt und sie dann mit ihren eigenen Waffen schlagen
Das kann man so allgemein sicherlich nicht sagen (zumal im Grunde jede Mannschaft der Welt außer vielleicht Barca oder Real Probleme mit gutem (!) Pressing hat). Ja, gegen Bremen hatten wir im Pokal zunächst Probleme damit, ich erinnere aber auch an das geil rausgespielte Tor zum 1:2, wo wir das Pressing mit One-Touch Fußball überspielt haben. Tedesco wird auch von unserer fussballerischen Qualität wissen, von daher gehe ich weniger davon aus, dass Schalke uns hoch anlaufen wird. Im Hinspiel war ich schon sehr überrascht davon, wie defensiv die Schalker gegen uns aufgetreten sind und uns in einem Heimspiel den Ball überlassen haben. Das könnte am Sonntag wieder der Fall sein.
Aber wie auch immer Schalke gegen uns spielen wird, es wird schwierig. Da die gefühlt jede Woche ein Einzelspiel haben, habe ich schon einige Spiele von ihnen gesehen und defensiv ist das schon stark, was sie anbieten. Lassen kaum Torchancen zu und sind vorne sehr effizient. Sieht vielleicht nicht so schön aus (gerade das Pokalspiel gegen WOB war furchtbar anzusehen) aber bislang geben die Ergebnisse dem Stil eben recht. Probleme hat Schalke aber durchaus, wenn man ihnen den Ball gibt. Da ist offensiv zwar Qualität vorhanden, aber gefährliches kommt fast immer nur durch individuelle Aktionen oder Standards (Naldo) zustande. Von daher fände ich es von unserer Seite aus schön, wenn man sich nicht darauf einlässt, den Ballbesitz zu übernehmen und zu hoch zu verteidigen. Das hat uns gegen Berlin 3 Punkte gekostet und ich hoffe, man hat daraus gelernt.
Wenn man einem 18-jährigen nicht den einen oder anderen Fehlpass zugesteht, wem dann?
Havertz ist für mich im letzten Drittel mit Abstand unser ballsicherster Spieler, er ist intelligent in engen Räumen und hat ein super Auge + Timing für gute Pässe. Langfristig sehe ich ihn daher eher auf der 6, aktuell ist der dafür wohl noch zu grün, wie der Fehler gegen den HSV zeigt. Ist aber nicht schlimm, wenn er solche Fehler nicht machen würde, würde er nicht mehr bei uns spielen.
Warum können wir nicht mal Glück haben und trotz schwachen Leistungen gewinnen? Hab das Gefühl, sobald wir mal paar Prozentpunkte weniger leisten, das gnadenlos bestraft wird. Siehe das Hertha-Spiel.
Streng genommen hatten wir bei unseren Siegen in Gladbach auch Glück. Beim 1:5 hätte es zur HZ schon 3-0 für BMG stehen können und im Pokal haben wir nun auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt.
Warum Aranguiz gestern nicht gespielt hat, verstehe ich auch nicht wirklich, er ist quasi unser einziger spielgestaltender 6-er. Bender und Kohr sind Fighter, aber 2 davon sind mMn einer zu viel auf der 6.
Richtig, Rudi hat der Mannschaft vor dem Spiel gesagt, dass es heute egal ist, wie es ausgeht. Deshalb sind Leute wie Bellarabi oder Volland in den ersten 20 Minuten auch marschiert wie Duracell-Hasen.
Wenn Weltklasse nicht bedeutet Messi sondern der Pool darunter wo 30 oder 40 Spieler drin sind ist er
9B.
Auf einer Stufe mit KdB und Dembele. Ausnahme Spieler welcher auch nach hinten mitarbeitet und da auch brauchbar ist.
Die 8A ist viel zu gering. Kann Bender den Unterschied machen? Eher nicht. Dennoch hat er diese Klasse. Nein, 9B ist für ihn die richtige Kategorie. Eine 10 wäre Messi.
Man kann es auch übertreiben....
8A