Die Champions League zu erreichen und somit das Resultat von Rom zu drehen, wäre schon einmal eine Ansage gegenüber all jenen, die Bayer Leverkusen immer belächeln!
Wenn es, aus welchen Gründen auch immer, am Mittwoch nicht klappen sollte, sehe ich die Europa League jedoch nicht als unnötiges Übel. Es ist ein europäischer Wettbewerb, um dessen Qualifikation sich in der Bundesliga, außer Bayern München, vermutlich fast alle Mannschaften reißen und für die Champions League gibt es halt nur 3-4 Plätze.
Ich finde es auch regelmäßig absurd, wenn qualifizierte Mannschaft sich dann in der Folgesaison darüber beschweren, dass sie öfters sonntags oder aber Samstag Abend spielen müssen nach einem Match am Donnerstag. Dann sollte man am besten gar nicht teilnehmen oder aber einfach den Mund halten.
Fazit:
Bayer soll das Spiel drehen damit dieser Fascho Haufen aus Rom die Quittung erhält und Bayers Außendarstellung geändert wird.
Und ja, realistisch gesehen ist für Bayer Leverkusen im Achtelfinale bzw. nach der Gruppenphase in der Champions League die Reise zu Ende, aber auch hier sollte man keinen Automatismus unterstellen: Wir alle kennen diese besonderen Tage an denen am Ende ein Sieg gegen eine unbesiegbaren Gegner heraus springen kann und wird. Von daher heißt es nicht automatisch, dass man in Old Trafford, Nou Camp, Stamford Bridge null Chancen.