Erst einmal muss ich LZG Recht geben: Wenn du schon (auch meiner Meinung zu Recht) einem Jonas Boldt soviel zusprichst, solltest du zumindest seinen Namen korrekt schreiben. (Nein, Namen machen keinen Menschen aber den Namen korrekt zu zitieren sollte bei soviel Zuspruch schon drin sein, oder??)
Ich verfolge dieses Forum schon seit einigen Jahren als stiller Leser und mir ist bewusst, dass Du einen Fetisch für Zahlen hast (nicht wertend gemeint, nur eine Feststellung).
Die Studie mit dem "Gegenwert" habe ich damals auch mitbekommen, aber dieser Gegenwert besteht nur aus hypothetischen Annahmen und "Expertenmeinungen". Wozu diese Expertenmeinungen (in der westlichen Welt) unter anderem geführt haben ist, unter anderem, die Wirtschaftskrise in den späten 00erm (komisch, bei den 90er oder 80er Jahren liest sich das noch gut).
Bevor jetzt etwas kommt, "das lässt sich ziemlich genau kalkulieren" -> Ja, mit Annahmen und Vorraussagen, klar.....siehe den Satz davor.
Allerdings finde ich auch, dass man "mit der Zeit gehen" sollte, d.h. die 25 Mio sind langsam zu wenig (alle Arten von Kosten steigen)
Vor allem vor dem Hintergrund, das wir ein wirkliches Werksteam mit, ja wie Du sagst, mit nunmehr 112 Jahren Tradition, im Gegensatz zu Golfsburg (wozu ich zugeben muss, dass ich mein VW-Gefährt liebe und zugegebenermaßen die wohl angepriesense Acetyl-Salicylsäure nicht so gerne nehme, da gibt es besseres). Man muss halt abwägen, Fußball hat ja nichts mit Vernunft zu tun.
Aber wie bitte kommst du auf einen "Mindestbetrag" von 45Mio € ? (Lass mich raten: 50% von dem was der VFL bekommt? ) Warum nicht 500(0)Mio €, dann könnten wir wenigstens mal "ganz oben" mitspielen. Zumindest für den (Moment).
Was ist angemessen, bzw konsequent, oder noch besser: fair?
Und es lag wohl nicht an der Kohle, dass Sascha gegangen wurde!?
Ich liebe den Verein so wie er ist (was nicht heißt, dass ich mich gegen einen Titel wehren würde )
Insgeheim denke und hoffe ich auch, dass unser geliebter Jonas Boldt unseren hassgeliebten Rudi Völler mal beerben wird. Allerdings muss dieser das Gesicht unseres Vereins bleiben, nur mit weniger Einfluss.
Schade kann gerne bald sonst was machen, er wirkt auf mich wie eine billige Marionette. Dieser Selbstgefällige Herr kann vllt Sprecher eines Weltkonzerns sein, aber nicht GF eines Buli-Vereins. (Das ist meine Kritik an Bayer, nicht die 20Mio zu wenig Zuwendung)
my 27 cents .... (ja ich bin Castro-Fan)
Sorry für zu viel OT