Beiträge von Aránguiz04

Na., dann suche dir einen passenden Verein aus... Ich denke, der gemeine Fan wird schon wissen, er gemeint ist :levz1

Natürlich wäre eine Dreier der Hit ggn die Bayern gewesen, aber es war taktisch einen glanzvolle Vorstellung unseres Vereins, auch wenn der Fußballliebhaber das auch als absoluten Antifußball sehen mag - ich nicht. (Was nicht heißen soll, dass ich gute Kombinationen und tolle Tore nicht gerne sehe). Die Bayern hatten auch ihre Chancen, haben nur halt keine gemacht...

Dennoch weiß ich eine solche Leistung des Teams zu würdigen, da man geschlossen, mit Willenskraft und Kampfgeist aufgetreten ist.

Ehrlich gesagt, verstehe ich es auch nicht, dass er so gar keine Rolle spielt. Fand ihn in seinen, zugegebenermaßen Kurzeinsätzen, jetzt nicht so schlecht, als dass man ihm gar keine Chance mehr gibt. Viel schlechter als Kramer kann er nun wirklich auf der 6 nicht spielen, doch weiß ich zu seinen defensiven Anlagen nichts zu sagen.

Doch eine Chance hat er imho mal verdient, gerade jetzt, so viele ZMs verletzt sind. Warum nicht mal von Anfang an bringen, wenn gar nichts geht, kann er immer noch zur Halbzeit wieder gehen. Das Problem ist, denke ich, dass eine Doppel-6 mit ihm und Hakan doch zu offensiv wäre, aber wenn nicht jetzt, wann denn dann?

Ich finde HC hat sich bis jetzt in der RR stetig gesteigert. Julians Entwicklung stagniert diese Saison etwas, was aber auch an mangelnder Spielpraxis liegen könnte.

Abgesehen davon, ist es für unser Spiel schon ein Unterschied, wer von den beiden eine der 10er Positionen besetzt, da sie von den Anlagen schon sehr unterschiedliche Spieler sind.

Trotzdem ist es in den nächsten Wochen wichtig, dass Brandt auch mal einen Platz in der Startelf hat, Stichwort Spielpraxis...

sehe nichts was hier an Heldt's Aussage kindisch sein soll? :LEV9

So ist halt das Geschäft, die einen Spieler kommen zum Verein, andere entscheiden sich für einen anderen. Boldt macht sicher einen klasse Job, aber auch er war sicher schon an manchen Spielern dran, die er (oder der Verein) dann trotzdem nicht bekommen haben.

Na weil er das bestimmt nicht gesagt hätte, wenn er keine 19 Tore in 25 Pflichtpielen für uns gemacht hätte :LEV8

Selbst beim schreiben zergeht einem diese Quote wie Butter auf der Zunge :D :bayerapplaus

Chicha ist einer, wenn nicht "der" beste Stürmer beim Bayer, hoffentlich blebt er bis mindestens 2017..

Erst einmal muss ich LZG Recht geben: Wenn du schon (auch meiner Meinung zu Recht) einem Jonas Boldt soviel zusprichst, solltest du zumindest seinen Namen korrekt schreiben. (Nein, Namen machen keinen Menschen aber den Namen korrekt zu zitieren sollte bei soviel Zuspruch schon drin sein, oder??)

Ich verfolge dieses Forum schon seit einigen Jahren als stiller Leser und mir ist bewusst, dass Du einen Fetisch für Zahlen hast (nicht wertend gemeint, nur eine Feststellung).
    Die Studie mit dem "Gegenwert" habe ich damals auch mitbekommen, aber dieser Gegenwert besteht nur aus hypothetischen Annahmen und "Expertenmeinungen". Wozu diese Expertenmeinungen (in der westlichen Welt) unter anderem geführt haben ist, unter anderem, die Wirtschaftskrise in den späten 00erm (komisch, bei den 90er oder 80er Jahren liest sich das noch gut).
    Bevor jetzt etwas kommt, "das lässt sich ziemlich genau kalkulieren" -> Ja, mit Annahmen und Vorraussagen, klar.....siehe den Satz davor.

Allerdings finde ich auch, dass man "mit der Zeit gehen" sollte, d.h. die 25 Mio sind langsam zu wenig (alle Arten von Kosten steigen)
    Vor allem vor dem Hintergrund, das wir ein wirkliches Werksteam mit, ja wie Du sagst, mit nunmehr 112 Jahren Tradition, im Gegensatz zu Golfsburg (wozu ich zugeben muss, dass ich mein VW-Gefährt liebe und zugegebenermaßen die wohl angepriesense Acetyl-Salicylsäure nicht so gerne nehme, da gibt es besseres). Man muss halt abwägen, Fußball hat ja nichts mit Vernunft zu tun.
    Aber wie bitte kommst du auf einen "Mindestbetrag" von 45Mio € ? (Lass mich raten: 50% von dem was der VFL bekommt? :LEV6 ) Warum nicht 500(0)Mio €, dann könnten wir wenigstens mal "ganz oben" mitspielen. Zumindest für den (Moment).

Was ist angemessen, bzw konsequent, oder noch besser: fair?

Und es lag wohl nicht an der Kohle, dass Sascha gegangen wurde!?

Ich liebe den Verein so wie er ist (was nicht heißt, dass ich mich gegen einen Titel wehren würde :levz1 )

Insgeheim denke und hoffe ich auch, dass unser geliebter Jonas Boldt unseren hassgeliebten Rudi Völler mal beerben wird. Allerdings muss dieser das Gesicht unseres Vereins bleiben, nur mit weniger Einfluss.

Schade kann gerne bald sonst was machen, er wirkt auf mich wie eine billige Marionette. Dieser Selbstgefällige Herr kann vllt Sprecher eines Weltkonzerns sein, aber nicht GF eines Buli-Vereins. (Das ist meine Kritik an Bayer, nicht die 20Mio zu wenig Zuwendung)

my 27 cents .... (ja ich bin Castro-Fan)

Sorry für zu viel OT :wacko:

Ohne wieder-sagt der Historie. Ich finde das der Konzern uns gerade einmal etwas mehr zahlt als er uns kostet und dies bei einem Gegenwert welchen dieser nicht mal dann bekommen würde wenn er 250 Millionen Euro in Werbung jedes JAhr stecken würde zusätzlich.

Das mag ja korrekt sein (ich bin kein Wirtschaftsexperte) aber die Ausgangssituation - besser mit oder ohne - hat das ja nichts zu tun.

ICh persönlich bin der Meinung, dass, auch wenn wir "Dank " Bayer weniger attraktiv für Sponsoren sind, wir im Großen und ganzen doch davon profitieren den Konzern im Rücken zu haben. (natürlich nicht reputativ, aber wirtschaftlich).

Auf der anderen Seite habe ich mir schon oft versucht auszumalen, wie wir ohne Bayer (den Konzern) dastehen würden oder welche Folgen eine Trennung hätte, aber ehrlich gesagt denke ich, dass es bestimmt äußerst schwierig für unseren "kleinen" Bayer wäre.

Schließlich lebt unser Verein davon, wir sind Bayer und werden es auch ewig bleiben.

Und so soll es sein... :LEV2

@LZG;

Es mag ja sein, was Du schreibst, mit Kohle erwirtschaften. Das kann ich nicht beurteilen.

Aber: Wir sind ein Buli Top Club (mit Abstrichen), spielen regelmäßig CL... Ich denke nicht, dass das ohne den "lästigen Klotz am Bein" so möglich wäre.

Aber Augsburg & Co sind natürlich viel erfolgreicher als wir, was die immerhin an Kohle erwirtschaften... Sensationell :LEV18

Tante E: Evtl habe ich auch deinen Sarkasmus nicht verstanden... :LEV19