Beiträge von chwdp

Wo war der Einwand des Sky Ottos denn berechtigt?

Der Vogel fragt Schmidt, wodran es liegt, dass sie die Chacnen nicht reinmachen.

Schmidt antwortet mit dem Alter seiner Manschaft + Unerfahrenheit in manchen Situationen.

Daraufhin kommt der Idi.ot mit dem Alter von Barcelona an...total sinnloser Einwand und hat absolut nichts damit zutun, was Schmidt vorher gesagt hat.

SKY ABSCHAUM

wenn irgendwas zwischen team und trainer nicht mehr stimmt, dann spielen die nicht zu ZEHNT so ein spiel nach dem platzverweis sondern lassen sich hängen. wir waren in unterzahl gleichwertig, wenn nicht sogar die bessere manschaft bis zum 1-2...und selbst danach...

statt die stimmung über sky zu beurteilen, geht lieber mal ins stadion...lächerlich. schalke war gestern bis auf die letzten 10 min in der ersten halbzeit (wechselgesang) mehr als schwach für die masse. zweite halbzeit dann bedingt durch die führung natürlich etwas lauter geworden, und wir dementsprechend leiser. zwischenzeitlich wars ok, ingesamt sicherlich für so ein spiel mehr als schlecht. aber gab diese saison schon weitaus schlechtere auftritte. bringt zwar nicht weiter, aber jut. problem ist einfach, dass die einstellung der leute nicht stimmt. die anzahl der mitsingenden ist ok für die größe der kurve! wenn die, die mitsingen, aber nur auf zimmerlautstärke singen und rumstehen ohne größere emotionen zu zeigen, dann kann das einfach weder laut werden noch optisch iwie was werden...abgehen ist das stichwort! schreien.

Und was hast Du dem Rudi finanziert? Oder irgendeiner der da dabei war? Oder wegen mir- wenn wir es weiter fassen- Fans in vergleichbaren Situationen während Rudis Karriere? Von den 3 Mark im Steher gingen immer direkt 50 Cent in Rudis Geldbeutel? Sicher nicht das Geld im Fußball kommt wo anders her. Aber man nimmt sich halt gerne selbst zu wichtig. Was die Reaktion angeht sollte sich jemand in seiner Situation nicht erlauben. Menschlich nachvollziehbar ist es allemal. Dass die Fans nach dem Spiel meinen, die Verantwortlichen wären ihnen Rechenschaft schuldig, kennt man normalerweise nur aus Hamburg, Stuttgart oder früher Köln, wenn man mal wieder auf Platz 17 unterwegs war. Hier ticken die Uhren eben anders. Für den Betroffenen natürlich auch ein traumatisches Erlebnis. Eventuell kann man das in den nächsten Wochen mit einem Banner (Vorschlag: Irgendwas mit Meister der Lügen, Huren.sohn, schwul oder Gutmenschen) therapeuthisch verarbeiten.

Geh lieber erstmal ins Stadion.

greenkeeper
    Nein. Damit meine ich einfach, dass man auch einfach nur hätte schreiben können, dass die Zuschauer darum gebeten werden, früher anzureisen, da es bei den Einlasskontrollen zu Verzögerungen kommen kann. Wieso konstruiert man ein konkretes Bedrohungszenario? Gibt es Hinweise, dass Bundesligaspiele terroristisch angegriffen werden können? Bisher jedenfalls nicht, sonst würde man die Spiele nicht stattfinden lassen.

Ansteff
    Halt die Backen, du Obervogel, wenn du nicht verstehst, wodrum es geht. Dass sich Bundesligaoffizielle so äußern direkt nach den Anschlägen in den öffentlichen Medien ist normal. Dass aber JETZT eine solche Meldung kommt mit diesem Wortlaut halte ich für falsch.

Was soll jetzt dieser Quatsch mit "verschärften Eingangskontrollen"??? Hat FFM das auch auf ihre Homepage geschrieben paar Tage vor dem Spiel gegen uns? Warum jetzt? So ein Müll kann wieder nur von "Vorreiter" Bayer 04 kommen...Da muss ich mir echt an den Kopf packen, wie man Ängste und Sorgen der Bevölkerung nutzt, um möglichst nach außen hin ein "gutes Bild" abzugeben, nach dem Motto "Schaut mal her, wir tun alles und mehr für eure Sicherheit"...

Wat willste dem Leno für ne Hilfe anbieten, um solche Fehler zu vermeiden? Der sollte vllt erstmal wieder auf sein Profidasein konzentrieren, und nicht jedes zweite Wochenende in Kölle den Feierwütigen raushängen lassen...dat selbe gilt für etliche andere Spieler um die Hakan Clique...hätten sie besser nen anderen Job ausgesucht, da könnten se jedes Wochenende zweimal Vollgasparty machen...ach ne, dann fahren se keinen Ferrari oder Porsche und kriegen nicht das große Geld...

Schmidt macht bei weitem nicht alles richtig und sein System ist in der Tat gegen taktisch gut eingestellte Gegner nicht wirklich zu gebrauchen, aber die Fehler machen dann trotzdem die Spieler. Schmidt kann nix dafür, dass man in Rom und Borissov nach weniger als 2 Minuten zurückliegt....

was für eine peinlichkeit dieser typ einfach nur ist. unfassbar, wie man so einen müll labern kann. statt sich mal zu fragen, warum man in zwei aufeinanderfolgenden cl spielen nach weniger als 120 sekunden 0-1 zurückliegt, sucht man lieber schonmal ne ausrede, wenns dann in zwei wochen nur platz 3 wird...AFFE

St. Pauli hat sicherlich schon immer mehr von ihrem Image und den damit verbundenen Verkauf von Trikots und anderem Merchandising gelebt, als von irgendwelchen TV-Geldern in der zweiten & dritten Liga...dieses Möchtegernkultpunkerautonomentoleranzimage zieht halt irgendwo, weil von keinem anderen Fussballverein auch nur annähernd so beworben, wie vom FCSP. Dazu die Beheimatung auf dem legendären KIEEEEEEEEEEZ in Hambursch.... Vllt muss man halt das Image wieder so ein bissl beleben, quasi die "heiligen Samariter" des dt. Fussballs, die den böööösen, bösen Werks, Plastik und Retortenvereine wie Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim einen auswischen will. Damit gewinnen die auf jedenfall ne Menge an Sympathien in Fussballdeutschland, keine Frage. Bei diesen Clowns, muss ich ganz ehrlich zugeben, würde mich gar nix mehr wundern, und wenn das nur eine reine Werbekampagne ist...

Mal das Bild des Hoffenheim Blocks gegen Berlin gesehen? Waren vielleicht 20-40 Mann :D

Ich glaube nicht, dass wir uns anch dem Spiel in FFM gestern über IRGENDEINE Szene auswärts lustig machen sollten...

1000 Leute für 180 Km an nem Samstag 15:30 ist einfach nur PEINLICHER als PEINLICH. Und davon noch gefühlt 200-300 Offenbacher MINIMUM....

Mit pyro verhält es sich genau wie mit anderen scheinbar gefährlichen dingen wie zB messern, baseballschlägern oder so. benutzt man sie ordnungsgemäß, passiert nichts. zweckentfremdet man sie, kann man damit menschen schwer verletzten oder gar töten. nicht umsonst gibt es weitaus mehr verletzungen bei fussballspielen durch das pfefferspray der polizei, als durch den einsatz von pyrotechnik. sicherlich ist jeder verletzte einer zuviel, aber man kommt jetzt ja auch nicht auf die idee zu sagen, dass man der polizei das pfefferspray verbieten will. :LEV19rein faktisch müsste man es ja sogar tun, wenn man sich anschaut, was für den besucher eines fussballspiels gefährlicher ist. naja, pyro ist verboten, daher gibts da auch keinen großen spielraum für diskussionen. die leute, die das zünden, müssen mit den konsequenzen leben, wenn sie erwischt werden.

jenau dat isses. für die meisten ist es halt "nur" ein stadionbesuch. die leute gehen ins stadion, weil es billigen erstligafussball (inkl. champions league mit messi und co.) mit tollen spielern zu sehen gibt. das sind zwar auch irgendwo fans, da sie bei toren jubeln und sich über siege freuen, aber in erster linie würde ich diese leute als kunden und konsumenten bezeichnen - je nachdem aus welcher sicht man es betrachtet. die identifikation dieser personen mit dem verein bayer 04 leverkusen (von der stadt wollen wir erstmal nicht reden) ist nur sehr gering ausgeprägt und daher gibt es eben solche verhaltensweisen wie das nicht mitsingen der hymne, dem frühen nachhause gehen sofern das spiel entschieden ist und anderen dingen wie dem verscherbeln von karten an den freund, der bayern oder schalke fan ist und den man dann halt mal mitnimmt, wenn der sohn oder die frau keine zeit hat. diese kultur, so einen spieltag zu _Leben_ gibt es hier halt nur in sehr geringer ausführung und beschränkt sich eben auf einen kleinen teil der fans. die meisten sind halt einfach fussballfans. verübeln kann man es ihnen nicht bzw. muss man es irgendwo verstehen. zum einen, weil bayer 04 einfach jahrzehntelang geschlafen hat auf verschiedenen ebenen, um einige dieser symptome einzudämmen und zum anderen, weil man hier einfach auch nie großartig was gewonnen hat in der vergangenheit. heutzutage ist das ganze wohl nicht mehr so einfach zu beheben. diese "konsumentenkultur" hat sich hier breit gemacht und das wird man auch noch in fünf oder zehn jahren merken und erleben - je nachdem wie erfolgreich der verein ist halt etwas ausgeprägter oder nicht. das einzige was man tun kann, jeder von uns, ist die nächste generation in der kurve bzw. szene zu prägen und ihnen das zu vermitteln, was man sich aktuell bei dem rest der fans wünscht bzw. dort kritisiert.

Das Grundlegende Problem in der Diskussion Schade vs UL ist, dass UL selbst ständig über das Ziel hinausschießt und sich angreifbar macht. Kein normaler Fan hätte irgendwas gegen die Pyro bei Viktoria gesagt, wenn nicht wieder einmal ein dummes Spruchband gezeigt werden müsste. Am besten selbst auf dummes verzichten , um sich über dummes seitens des Vereins beklagen zu können.

Ich sehe in der Erklärung keinen Satz, der sich über etwas "dummes", was Herr Schade gesagt haben soll, aufregt, sondern lediglich über LÜGEN, die er nach außen kommunziert und als Tatsachen darstellt. Da besteht schon noch ein kleiner, aber feiner Unterschied.

ja ja

1. ich verneine die Stadionordnung
    2. ich scheis.se auf Gesetze und Regeln
    3. ich onaniere auf die Berichterstattung des Boulevards / der Geschäftsführung
    4. denn ich bin es ((Akademische)-UL), der im Höhenberg abgewiesen wurde, und dies geschah, weil ich mich gegen die Norm und ihren Dienern erhoben habe, weil ich ein Mensch bin.

1. Richtig, Verstoß gegen die Hausordnung wars, nichts weiter (das Spruchband). Das sollte für jeden normalen Menschen zur Folge haben: Lokales Stadionverbot für das Stadion von Viktoria Köln. Dafür wird gekämpft, da kannst du aber sicher sein!
    2. Gesetze und Regeln? Normen und Werte? Blabla...Hurensohn ist nicht die feine englische Art, und auch nicht sonderlich kreativ und einfallsreich, das kann man durchaus kritisieren, genau wie die Wortwahl, aber mehr ist dann einfach nur Profilneurose und Antigelaber von immer den gleichen Personen. Gääääähn.
    3. Nee, ich onaniere, wenn dann auf minge Freundin..du aber offensichtlich nur auf .mov und .jpg....vllt noch .gif und .wmv.
    4. Ich studiere in der Tat und bin auch Mitglied bei der akademischen Gruppierung mit den zwei Buchstaben...
    5. Dich braucht keiner, du wahnsinniger Internethero :LEV14

Habe gerade erst gelesen, dass anscheinend ja zwei bzw. drei Personen identifiziert wurden, die da am Banner bzw. der Pyro beteiligt waren. Wäre ja die Chance, dass die Herrschaften dann auch die Kosten tragen können. Was, im Hinblick auf die eher plumpe Aktion, natürlich doppelt und dreifach bitter für sie wäre. Aber sicher werden die entsprechenden Herren mit Schul- und Universitätsabschluss wieder einen verbalen akrobatischen Akt finden, um die Diskussion auf die GL zu lenken. Anstatt die Kiste mal aufzuräumen.

Wat für Kosten? Strafe wegen Beleidigung gegen alle Kölner? Vor Gericht, auch vor keinem Zivilgericht der Welt, wird eine Privatperson für dieses Banner zahlen müssen, da kann sich Bayer 04 auf den Kopf stellen...
    Jeden Spieltag schreien x Tausend Leute Hur.enso.hn, Wich.ser, Ars.chl.och...da wird niemand "erwischt" oder gar eine DFB Sanktion verhängt. Bei Pyro ist es wieder bissl was anderes, aber da wurde auch bis dato noch niemand erwischt und wird es hoffentlich auch nicht :LEV19

Vielleicht muss man einfach auch mal seinen Kopf anmachen und nicht anderen Leuten unterstellen, sie hätten die Schule ein paar Jahre zu wenig von innen gesehen.

Mal so ein paar Gedanken von mir...ohne Wertung und ohne Hintergrund... :LEV18

1. Banner wurde beim Spiel gegen Viktoria KÖLN gezeigt.
    2. Viktoria Köln ist einer von mehreren Kölner Vereinen.
    3. JEDER KÖLNER (VEREIN) IST EIN H....sohn?!?!
    4. Vielleicht ist der Spruch ja doch nicht auf Opa Jupp bezogen, der jeden Morgen am Bickendorfer Büdche sing Brütche käuft und eigentlich gar keinen Bezug zum Kölner Fussball hat.

DAS STILMITTEL der Provokation, so lernt man in Schule und Universität, ist bewusst nicht immer soooo deutlich formuliert, sondern eben PROVOKATIV!!! :LEV14