Beiträge von chwdp

Wenn die Spieler gehen, die man so auf dem Zettel hat (Brandt, Toprak, Calhanoglu, Chicharito, ggfs. noch Leno), dann hat keine riesigen Mittel, sondern unglaubliche Mittel, um im Sommer einen Kader zu basten, der bei Einfachbelastung Bundesliga zumindest wieder um die Top 4 mitspielt nächste Saison. Das sind mal eben überschlagen minimum 100 Millionen Euro Transfereinnahmen. Minimum.

Er weiß natürlich, wer da genau geklatscht hat nach dem Spiel. Und zu welcher Gruppe diese Personen gehören, die geklatscht haben und wie alt sie sind. Was für ein lächerlicher Af.fe dieser Aktenmongo ist, kann man schon gar nicht mehr in Worte fassen. :LEV14 Jung, geh mal wieder ins Bordell und lass Dampf ab...aber denk dran, nie zu Verwandten gehen! Kommt nur Mist raus - siehe Du!

2. playoff spiel in bochum 100-88 gewonnen.

dienstag dann das entscheidene spiel in der dopatka halle um den einzug in die playoff viertelfinals!

Die "Ultras raus"-Rufe und Pfiffe beim Gladbach-Spiel habe ich mir eingebildet? Ansonsten bestätigst du meine Aussage, indem du dich/euch wieder auf eine höhere Stufe stellst. So kommt man natürlich nicht weit.

Und jetzt? Gegen Mainz und Bremen gab es Rufe "Ohne Ultras ist hier gar nix los"...totaler Humbug deine Aussage bzw. die Generalisierung.
    Ich rede nicht vom Operettenpublikum. Die pfeifen natürlich bei einer Pyroaktion, wo soviel Sch.eiße noch nebenher passiert wie Böller usw...die pfeifen aber auch, wenn es zur Halbzeit 0-0 gegen Ingolstadt steht. Natürlich gibt es auch Leute, die generell Ultras sche.iße finden. Die machen halt nix, wenn die UL mal wieder ne geile Choreo hinzaubert, oder die Ul nen Sambazug organisiert, oder die UL für Hilfsbedürtige sammelt, aber wenn dann mal eine Verfehlung kommt, dann hauen se drauf...auch diese Leute kann ich nicht ERNST Nehmen, sorry.

Ich rede von der AKTIVEN FANSZENE! JEder, der halbwegs nah am GEschehen ist, weiß wen ich meine.

Diese Leute finden bei weitem nicht alles gut, was UL macht und das ist auch gut so. Es gibt soooo viele Leute, die teilweise eine komplett konträre Sicht haben im Gegensatz zu UL, aber trotzdem super gut mit den Leuten auskommen. Diese Leute haben halt einfach den Charakter, um solche Dinge klar und persönlich anzusprechen und das auch sachlich ohne sich im Internet anonym auskotzen zu müssen. Aber ihr gehört halt alle nicht zur aktiven Fanszene und das hat seinen Grund. Weil ihr abseits eurer Tastatur halt nicht viel auf die Beine gestellt bekommt. Da scheitert es schon an einem einfachen Gespräch, das man suchen könnte, um Dinge zu kritisieren. Und daher seid ihr auch nicht ernstzunehmen. Wer alles in die Kategorie fällt, ist mir scheißegal, du gehörst auf jedenfall dazu BigBooo. Aktive Fanszene spielt sich nicht auf Werkself.de ab. Es gibt hier auch genügend gute Leute, die hinterfragen oder sich informieren. Auch Leute, die selber in den letzten Wochen und Monaten aktiver und näher am Geschehen dran sind, aber genauso gibt es halt besagte Tastaturexperten wie dich BigPuh. Du hast in deinem Leben wahrscheinlich noch keine 15 Worte mit einem Vertreter aus der Ultraszene gewechselt. Wahrscheinlich, weil du angst hast, dass du körperliche Gewalt erfahren musst ,wenn diesem Kerl deine Meinung nicht passt haha. Aber du wetterst hier und stänkerst gegen eine gesamte Gruppe und deren Umfeld, obwohl du keinerlei Ahnung hast, wie diese Jungs z.T. drauf sind. Du warst wahrscheinlich auch noch kaum in irgendeine Art und Weise der Fanarbeit eingebunden in den letzten 5-10 Jahren.

Und wie kann ich deine lächerliche Aussage bestätigen, wenn ich in meinem Beitrag, den du lustigerweise auch noch zitierst, von einer "stark formierten aktiven Fanszene mit Ultras, Normalos, Old Schoolern/Kutten etc." schreibe/spreche. Da ist das Wort Ultras weder fettmarkiert noch irgendwie anders rausgetellt.

Aber in naher Zukunft wird zu dieser Thematik ja einiges kommen...dann wird man sehen, wie sehr die aktive Fanszene gespalten ist. Oder auch nicht. :LEV19

Wo warst du bspw. beim Treffen vom Fanprojekt?

Kommst du zum NK12-Treff in wenigen Tagen?

Du nimmst weniger als 0% am aktiven Fanleben in Leverkusen teil und meinst hier auf Werkself.de irgendwelche Psychologischen Einschätzungen von ganzen gruppierungen vom Stapel zu lassen.

Such dir ne Frau, oder geh mal ins Bordell, du Wurst.

Manche Tastaturexperten wolle hier eine Spaltung der Fanszene herbeireden. Das ist nicht so. Im Gegenteil, Ultras und der Rest der AKTIVEN Fanszene stehen sich in vielen Belangen näher, als man denkt. Aber vor allem, und das ist viel wichtiger, können sich diese Parteien das, was sie am Gegenüber schätzen & nicht schätzen, ins Gesicht sagen.

Ich gehe stark davon aus, dass in naher Zukunft eine neu und stark formierte aktive Fanszene mit Ultras, Normalos, Old Schoolern/Kutten bald wieder richtig gut formiert und stark auftreten wird. Aber davon habt ihr Tastaturhelden hier halt nicht so den Peil...ihr wollt lieber einen Konflikt darstellen, den es so gar nicht gibt in der Form, wie ihr ihn beschreibt ("Spaltung"...)

Ich lass so Vögel wie BigBlow mal in dem Glauben...

Ändert trotzdem nichts daran, dass nachweislich Personen mit einem mehrjährigen Stadionverbot belegt worden sind, die nachweislich keine Pyrotechnik abgebrannt haben.

Ach guck, und das steht alles in dieser Lügenpresse. Leider ist die Liste von Straftaten der "anderen Seite" noch viel länger. Aber schön zu sehen, wie erfolgreich unsere Polizei und Justiz arbeitet.

Wo habe ich das Wort "Lügenpresse" benutzt? :LEV14 Hast wohl zuviele Pegia Demonstranten in deinem Vorgarten, du kleines Würstchen.

Nein, ist sie nicht. Das kannst du auch mit Fakten nicht belegen.

http://www.dailymail.co.uk/new…many-six-months-2016.html

Abgesehen davon ist deine Argumentation ein Haufen Schei.ße.

Immigranten, Flüchtlinge sind keine "andere" Seite. Rechtsmotivierte Gewalt ist das Gegenstück zu linksmotivierter Gewalt.

Ansonsten war es das für mich. Diese Diskussion zeigt die versiffte politische Diskussionskultur in Deutschland. Probleme, die mit der Flüchtlingspolitik einhergehen, werden einfach ignoriert. Classic!

Ich wünsche dir jedenfalls, dass eine dir nahestehende Person mal in einem solchen Zeitungsbericht auftaucht... :LEV19

Studentin in Freiburg ermordet
    https://www.welt.de/vermischte…aehriger-Fluechtling.html
    Zit: "Der Mord an der Studentin Maria L. aus Freiburg ist weitgehend aufgeklärt. Ein 17-jähriger Afghane wurde verhaftet. Er kam als unbegleiteter Flüchtling ins Land und wohnte bei einer Familie."

Zwei Vergewaltigungen in Bochum
    https://www.welt.de/vermischte…ergewaltiger-fuehrte.html
    Zit: "Bei dem „dringend Tatverdächtigen“ handelt sich um einen 31-jährigen Flüchtling aus dem Irak, der mit Frau und zwei Kindern in einer nahen Flüchtlingsunterkunft wohnte."

Terroranschlag in Würzburg
    http://www.zeit.de/gesellschaf…er-islamismus-naher-osten
    Zit: "Der 17-jährige Flüchtling hatte bei Würzburg mit einer Axt und einem Messer Passagiere des Zuges und auf seiner Flucht eine Spaziergängerin attackiert."

Terroranschlag in Ansbach
    http://www.zeit.de/gesellschaf…ach-explosion-sprengstoff
    Zit: "Bei dem Täter handelt sich nach Angaben des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann um einen 27-jährigen Syrer."

Terrorzelle in Niedersachsen/Schleswig-Holstein ausgehoben.
    http://www.shz.de/regionales/s…rgefuehrt-id14819731.html
    Zit: "Die Verdächtigen lebten in Flüchtlingsunterkünften in Ahrensburg, Großhansdorf und Reinfeld."

Terrorverdächtiger in Chemnitz festgenommen:
    "http://www.rp-online.de/politik/deutschland/is-komplize-lebte-in-willich-aid-1.6318234"
    Zit: "Der 33-jährige Khalil A. war am 25. November 2015 nach Deutschland eingereist."

Syrischer Flüchtling festgenommen: Kriegsverbrechen und Mord
    http://www.tagesspiegel.de/pol…vorgeworfen/19463084.html

Lehrer in Celle getötet
    https://www.welt.de/politik/de…ehrer-getoetet-haben.html
    Zit: "Der in Celle erschlagene Lehrer soll von einem afghanischen Flüchtling getötet worden sein. Der 58-Jährige war bereits vergangenen Donnerstag festgenommen worden und hatte die Tat gestanden."

Nachwuchs"politikerin" Selin Gören ("Linksjugend") verschweigt Vergewaltigung durch Flüchtlinge:
    http://daserste.ndr.de/panoram…luechtlinge,selin100.html
    Zit: "Ich habe gelogen, weil ich Angst hatte, dass die Vergewaltigung von Rechts missbraucht wird, um die Hetze gegen Flüchtlinge weiter anzuheizen, die gerade nach den Vorfällen in Köln in der Silvesternacht dramatisch angestiegen ist."

Silvester in Köln:
    http://www.rp-online.de/politi…le-ins-land-aid-1.6034491
    Zit: "Der Befund, dass es sich bei den Tätern also überwiegend um Flüchtlinge handelte, könnte die Debatte über die Silvesternacht verändern."

Mord an Cottusser Rentnerin: Syrischer Flüchtling festgenommen
    http://www.niederlausitz-aktue…enterin-festgenommen.html

Algerischer Flüchtling wegen Vergewaltigung verurteilt
    http://www.rundschau-online.de…altigung-in-bonn-25659532

Gruppenvergewaltigung: Neun irakische Flüchtlinge vor Gericht
    http://diepresse.com/home/pano…-Fluechtlinge-vor-Gericht

Diese Liste könnte man ENDLOS weiterführen. Einfach mal GOOGELN. Da findet man täglich neue Berichte über solche Themen.

Man muss kein AfDler, Pegidademonstrant, Na.zi, Ras.sist, Fas.chist, etc sein, um diese Einwanderung aus den letzten 2-3 Jahren zu kritisieren und eine klare Veränderung der Gesellschaft vorherzusagen bzw. zu erkennen.
    Ein großer Teil der Menschen, die hierhin gekommen sind, haben ein gestörtes Verhältnis zu so vielen Dingen, sei es Gewalt, Sexualität, Frauen oder zu Gesetzen im Allgemeinen. Religion wird über alles andere gestellt. Wer das nicht erkennt, der hat einen Schaden und gehört eingewiesen. Deutschland wird sich auf ewig verändern und das nicht zum Guten, soviel steht fest. Schaut man sich die ganzen arabischen Großfamilien und Ghettos an im Ruhrpott, Berlin etc., dann wird einem ANst und Bange, was hier in 15-20 Jahren abgeht bei dem, was hier die letzten 2-3 Jahre alles reingekommen ist. Ich möchte eure ganzen Gutmenschenfressen sehen, wenn eure Töchter mal unter den Opfern sind.

Es ist wirklich erschreckend, wie viele naive Menschen es doch gibt, die diese Flüchtlingspolitik in der Art und Weise auch noch verteidigen. Merkel gehört für ihr Verhalten vor ein unabhängiges Gericht gestellt, soviel steht fest.

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Also die ersten drei Punkte kann ich ja noch nachvollziehen, da geb ich dir Recht. Bei den genannten Pyroaktionen ist vieles falsch gelaufen. Deswegen gab es nach der Aktion in Düsseldorf ja auch eine längere Pause und eine kritische Selbstreflektion, die jetzt übrigens wieder eingesetzt hat (siehe Baypackzettel).

Aber der Rest...sorry, was für ein Schwachmatendreck, den du da von dir gibst eh. Du wirst immer irgendwo negative Beispiele finden und die dann auf die Gruppe Ultras Leverkusen projizieren, einfach weil du es so willst.

Und das "homophobe" Spruchband HAHAHHAHAHAHAHAHAHAH :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Mach doch mal ne Gegenliste.

1. Sambazug Ingolstadt
    2. Sambazug München
    3. x Choreos organisiert & durchgeführt
    4. Stehplatzkurve mitgestaltet bzw. die Thematik erst ins Rollen gebracht
    5. Bayerkreuz gerettet
    6. Spenden DKMS
    7. jedes Jahr Sammelaktionen für Hilfsbedürftige (Obdachlose, Kinder zB)
    .
    .
    .
    .
    .
    .

Dir ist nicht mehr zu helfen. Was ist denn an dem Spruchband gegen Bremen homophob gewesen hahahahaha, das einzige Wort, dass da drin vorkam war "HOMOFAHNE"...ja und? Selbst die schwulen Bayer 04 Fans haben sich übe rdas Spruchband amüsiert bzw. ihnen ist es am ARSCH vorbei gegangen, das wurde im Nachhinein sogar mal dort angesprochen seitens UL, damit keine Misstverständnisse entstehen. Es wurde demnach - wenn wir nach deinen Thesen der Spaltung gehen - proaktiv versucht die Fanszene zu einen, in dem man klargestellt hat, dass Sexuelle Orientierung einem am Arsch vorbeigeht (siehe auch die Stellungnahme auf der HP).

manche hie sind wohl schon verblendet, dass sie direkt bei einer unangenehmen wahrheit die ausgesprochen wird, mit beleidigungen beginnen.

ich würde euch mal empfehlen:

googelt mal "vergewaltigung" bei google, schaut euch in den letzten 4-6 monaten (gerne auch längerer zeitraum) die täterbeschreibungen und/oder die festgenommenen täter an und bezeichnet dann den op nochmal als "ungebildetes stück schei.ße"..ich meine, würdet ihr eh machen, weil ihr politisch so versifft und verblendet seid durch diese unsägliche deutsche politische leitkultur, alle kritischen probleme die mit einwanderung und integration zutun haben, nicht aussprechen zu dürfen, weil sonst der böse ad..olf 2.0 kommt....

kommt mal raus aus eurer ZEIT, FOCUS, SPIEGEL welt und geht auf die straße...

:LEV14 :LEV14 :LEV14

ps: alter , adol.f ist hier zensiert....ich pack es nicht :LEV14 :LEV14 :LEV14 hoffentlich verpflichten wir nie einen spieler mit diesem namen

Triggered by the troll :LEV14

Mir geht grundsätzlich nur die Glorifizierung von Ultras auf den Sack. UL hat in den letzten 7 Jahren viel zur Spaltung zwischen den Fans beigetragen. Es gab immer wieder Aktionen wo man auf die Fangemeinschaft geschissen hat und sich selbst auf dem Rücken aller profiliert hat.

Sei es durch zahlreiche verkackte Pyroaktionen oder extrem kontroverse Spruchbänder oder Gesänge. Man hat immer sein Ding durchgezogen und jetzt wo man Zusammenhalt braucht, wundert man sich warum es keinen gibt :LEV14

Du schreibst einfach nur Schei.ße. Also wirklich richtig cremige, fluffige, braune Sch.eiße.

Wie viel Pyroaktionen gab es die letzten Jahre? In wie fern trägt Pyro zur Spaltung einer Fanszene bei?

Wie kann man durch Gesänge(WTF) und Spruchbänder eine Fanszene spalten, wenn klar und deutlich gekennzeichnet ist, WER das Spruchband bspw. zu verantworten hat? Welche Spruchbänder meinst du überhaut, die eine Fanszene spalten?

Du weißt doch selber nicht, was du hier für einen Müll schreibst.

Gesänge, Pyro und Spruchbänder spalten also eine Fanszene?

Was tun Choreos und Sambazüge? Fanflieger? Die tun nichts für den Zusammenhalt? Oder durch etwaiges Engangement eine Stehplatzkurve schaffen!

Du hast doch keine Ahnung, du bist ein wenig verwirrt. Ich empfehle dir, die Medikamente und Drogen wegzulassen, du verrückter Freak. Was du hier schreibst grenzt wirklich schon an grenzdebile Idiotie.

Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr genau, ob du hier wirklich nur trollen willst oder einfach nur dumm und ahnunglos bist. Ich tendiere mittlerweile zu Zweiterem.

Du hast dich mit deinen letzten beiden Postings einfach für jegliche Diskussion selber disqualifiziert, da du entweder gar nicht diskutieren willst oder kannst, weil du zu dumm bist, um die Realität überhaupt zu begreifen.

Sorry, aber wo wurden in der Hinrunde denn Mal 90 Minuten gesungen? Es gab teilweise soooo viele Ruhepausen und Ruhephasen, wo der Vorsänger nichts angestimmt hat.

Ich denke die meisten hier haben ein Problem: Sie kriegen nicht mit, WOHER die Gesänge kommen. Wenn ich in SD2 stehe und der Vorsänger nichts anstimmt, dann stimmt sofort eine Gruppe links von uns etwas an. Oder über uns. Soll der Vorsänger dann einfach darauf verzichten, die Gesänge zu übernehmen? Wäre kein Vorsäger da, würden die Gesänge wohl auch verpuffen.

Die Frage ist, wo das Problem ist? Ich gebe euch Recht: In Situationen wo die Stimmung von alleine kommt - sprich in Druckphasen vom Bayer, nach Toren usw. - da braucht man keinen Vorsänger! Der macht da teilweise mehr kaputt, als er zur Stimmung beiträgt. Aber leider gibt es solche Phasen halt a) nicht in jedem Spiel und b) nicht über 90 Minuten. WIll man jetzt ausschließlich auf diese Phasen bauen und die restlichen 65-70-80 Minuten leise sein oder kaum was singen, weil es "spielbezogen" ist? Sorry, aber das kein Anspruch sein. Dieses Spielbezogen ist natürlich geil, aber viele Leute legen es zu ihren Gunsten aus, weil die einfach kein Bock haben von 90 Minuten 70 Min. Knallgas zu geben! Sind wir doch ehrlich...das hat nichts mit Ultra Dauerbeschallung zutun. Klar, gibt es einige "Ultra-Lieder" die viel zu viel Singsang sind und die keinerlei Stimmung aufkommen lassen, genauso gibt es aber auch Lieder, die bombig knallen. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn in ruhigeren Phasen der Ultrahaufen unten irgendwelche Lieder singt, weil der Rest der Kurve nicht aus den Puschen kommt oder keinen Bock hat. Mag ja sein, dass du mit diesen Liedern keine 5000 Leute animiert bekommst, aber dafür halt 400-500. Spielbezogen ist für viele einfach nur eine Ausrede, nur dann zu singen, wenn alle singen und es laut ist. Ich finde, jeder der den Anspruch hat MEHR als das zutun, sollte auch seinen Support durchbekommen.

Jeder, der keinen Bock hat zu Singen, singt sowieso nicht. Egal, ob da jetzt ein Vorsänger steht oder nicht.

Man merkt aber, dass viele hier die kritisieren, zwar grundsätzlich den richtigen Tenor treffen und auch die richtigen Punkte ansprechen, aber teilweise wohl schon lange sehr weit weg vom Geschehen sind, denn dann müssten die Personen gemerkt haben, dass sich vieles von dem, was man kritisiert, seit einiger Zeit schon deutlich verbessert hat. Stichwort: Ruhepausen. Soviele Ruhepausen wie teilweise in der Hinrunde gab es NOCH NIE! Wer diese Verbesserung nicht wahrnimmt oder ausspricht, der will nur kritisieren oder geht nicht ins Stadion bzw. steht irgendwo abseits vom Schlag, wo man ncihts mitbekommt.

Es ist aber schon lustig. Die UL und andere Gruppen boykottieren Heimspiele und anstatt über die Gründe zu sprechen & zu diskutieren, mal zu überlegen, was da alles im Verein falsch läuft (und natürlich auch auf Fanseite) kommt es zu einer Diskussion, warum UL sche.iße für die Stimmung ist, warum man keine Vorsänge rbraucht und warum die Stimmung gegen Atletico soooooo unfassbar grandios war. Das ist wirklich richtig lustig.

Fanwort des Jahres in der bayer 04 Fanszene: Spielbezogener Support.

Versteht mich nicht falsch, ich bin selber ein BEfürworter von weniger Vorsängeraktivität und mehr Aktivität der Kurve selber...aber sorry, es kann und darf nicht unser Anspruch sein, von 90 Min. 60 Min eine DRECKSSTIMMUNG zu haben. Mal ausgenommen, wir gewinnen jedes Spiel 4-0...