Auf so eine dumme Frage, ob er ernst genommen wurde, muss man eigentlich nicht mehr antworten, aber naja, ich tu es trotzdem Mal.
Natürlich wurde er ernst genommen, weil er einen verdammt guten Job gemacht hat gestern für sein erstes Match als 1. Vorsänger.
Da du offenbar ja nicht regelmäßig ins Stadion gehst, Caminos, wovon ich aber nicht so richtig überrascht bin: Er hat vorher in SD3/SD4 am Zaun unten (ohne Mikro, mit Megafon), versucht die Stimmung dort zu koordinieren/weiterzutragen, daher "kennen ihn einige bereits vom Sehen und Hören. In Frankfurt war er in der zweiten Halbzeit der Vorsänger des gesamten Gästeblocks. Nur mal so am Rande.
Dass das gestern nun alles etwas chaotischer ablief, ist doch klar, wenn Du direkt das erste Mal als 1. Vorsänger vorne bist und dann noch bei einem undankbaren Spiel wie Tottenham, wo die Blockzusammensetzung halt einfach hergibt, dass sich auch viel Eventpublikum unter die Leute in der Nordkurve gemischt hat, wie man gestern auch wieder schön gesehen hat. An sich sieht man bei CL Spielen immer gut, dass das Stimmungspotential bei uns hoch ist, gerade wenn die Abdeckungen zwischen D Steh und D Sitz weg sind, andererseits sieht man halt auch, dass man mit der Zusammensetzung wie bei CL Spielen meistens nicht viel reißen kann über längere Distanz, weil die meisten Leute halt keinen Bock haben, weil sie nur 3-4 x im Stadion sind. Ich behaupte Mal mit der Zusammensetzung eines BL-Spiels der Kurve und den Bedingungen wie bei der CL (alle stehen, keine Abdeckungen zwischen Steh und Sitz) wäre die Stimmung langfristig deutlich besser.
Ansonsten wie gesagt: Er hat für die Verhältnisse seinen Job super gemacht und wie bei jedem Vorsänger braucht das Zeit, bis sich das einspielt, denn mit der Erfahrung kommt auch die Routine, dass das Ganze keine Überforderung mehr mitsichbringt. Die Zeit muss und wird man ihm geben. Zu Jordan hat er vor dem Spiel was gesagt, was Sache ist. Denke aber, jeden den das interessiert, der kann genauso gut am Samstag zum Stadioneck kommen und nachfragen.