KleinB geh den Leuten nicht auf die Socken hier und zisch ab.
Beiträge von chwdp
-
-
Sicherlich ein sehr, sehr gutes Backup, das selber die Ambitionen hat, hier Stammelf zu spielen. Das ist beruhigend. Kein Bock, dass Toprak oder Cahan nochmal da aushelfen müssen, wenn wieder x Spieler verletzt sind.
-
[quote='chwdp','index.php?page=Thread&postID=2021882#post2021882']
...aber es wird langsam einfach nurnoch peinlich, was manche Oberidi.oten hier abziehen.
xxxxxx
-
Wir sind alle Fans eines Vereins, der in erster Linie aus Marketing-Zwecken betrieben wird. Dieses "Wir wollen nicht das unsere Choreo mit einem Sponsor in Verbindung gebracht wird" ist doch komplett scheinheilig. Wir alle skandieren Spieltag für Spieltag den Namen eines Chemiekonzerns und viele Fans sind Werbeträger für zahlreiche Unternehmen, wenn sie ein Trikot anziehen. Für mich ist dann so eine Sponsoring-Aktion auf Hauptribüne und Gegengerade absolut nicht erwähnenswert. Vorallem da die Fahnen noch schwarz-rot waren und das LG-Logo genauso auf unseren Trikots ist...
Wenn ich so einen Scheiß lese, eh. Dieser Chemiekonzern ist der Ursprung dieses Vereins, Arbeiter dieses Konzerns haben damals diesen Verein gegründet und für ihn gespielt. Vielleicht eine der schönsten Gründungsgeschichten der gesamten Bundesligavereine, nicht so eine gezwungene Fusion wie beim 1. FC Köln, die man schon mit der von RBLeipzig vergleichen kann. Viele Menschen in und um Leverkusen arbeiten bei Bayer, oder haben Verwandtschaft die dort arbeitet, teilweise über Generationen hinweg. Leverkusen ist Bayer und Bayer ist Leverkusen und das ist auch gut so. Das ist ein Teil unserer Identität und ich bin stolz darauf, wie sich dieser Verein in den letzten 112/105 Jahren entwickelt hat. Meine halbe Verwandtschaft arbeitet bei Bayer oder hat dort gearbeitet. Das ist einfach nicht vergleichbar mit irgendwelchen LG-Fähnchen. Überhaupt nicht.
Ansonsten zitiere ich nochmal KUBA:
"wenn man nunmal nicht will dass die Choreo in Verbindung mit einem Sponsor gebracht wird, dann muss man das halt akzeptieren.Da ist es egal was irgendwelche Internetkinder auf W11 schreiben."Haltet doch alle einfach mal eure Schandmäuler und spart euch den Quatsch hier, rumzutrollen und v.a. unfassbar zu provozieren. Ich weiß, dass das anonym im Internet immer verlockend ist und man muss irgendwo die eigenen Minderwertigkeitskomplexe kompensieren, indem man hier wenn immer möglich auf die bösen Ultras draufhaut, aber es wird langsam einfach nurnoch peinlich, was manche Oberidi.oten hier abziehen.
-
-
Dann lasset. Die Choreo wird jedenfalls gerade von deiner Mutter fertig gepinselt. Die hat 10 Pinseln in den Händen, auf einmal, junge, junge, junge...
-
Provozier du mal weiter
Die Choreo wurde noch nichtmal angefangen !!!!!!
Das war von Anfang an Kalkül.
-
Genau diese Art von Provokationen meine ich....
Ich vermute, dass die UL aufgrund von Schlampereien ihre Choreo zeitlich nicht komplett fertig bekommen haben. Denen kam das aufgeblasene Fähnchen-Skandälchen - welche etliche Stadionbesucher auf dem Heimweg in den Händen hielten - wahrscheinlich gerade recht...
Und ich vermute deine Mama hat früher oftmals einen Job gehabt, den sie nachts ausgeübt hat?
-
Wenn es für dich Zirkus ist, ok, aber das ist vollkommen irrelevant, denn DU entscheidest nicht, unter welchen Umständen eine Choreo durchgeführt wird. Es geht hier nichtmal um scheinbar und unscheinbar, sondern darum, dass ein Sponsor eine groß angelegte Werbeaktion stattfinden lässt und man als unabhängige Fankurve nicht in einem Atemzug mit dieser Aktion eine große Choreo durchführen will, die der Sponsor nachher noch für positive Publicity nutzt. Ob das jetzt für dich auch Zirkus ist, ist wiederum vollkommen scheißegal.
Warum kann man die Entscheidung von Kreativ nicht einfach akzeptieren ohne blöde Kommentare?
Warum kann man die Stellungnahme von UL später und den Aufruf nicht einfach hinnehmen und akzeptieren und bei gegenteiliger Meinung sich eben einfach nicht anschließen?Warum muss immer alles "lächerlich" gemacht werden, was aus einer bestimmten Fanecke kommt? Es hat doch alles System hier von manchen Spezialisten.
-
Qrux wohl auf Sky nicht genau hingeschaut.
-
Gremer
Nun, bestimmte Spieler dieser Manschaft haben schon desöfteren mitgeteilt, dass sie verschiedene Dinge rund um den Platz doch ganz gut mitbekommen und sicherlich interessiert es einen großen Teil der Spieler 0,0, ob da Banner hängen oder Fahnen wehen, aber ein paar Spieler haben sich in der Vergangenheit immer wieder interessiert gezeigt und nach solch einer guten Phase wie zuletzt denke ich es ist schon in Ordnung dem ein oder anderen Spieler, zu dem man auch Kontakt hat, das mitzuteilen, damit da niemand falsch verstanden wird oder Dinge falsch interpretiert werden.
Das hat nichts mit einem übertriebenen Pathos oder so zutun, sondern ist eigentlich nur eine Formalie, die auch bei anderen Dingen öfters mal benutzt wird, nur da wird sie halt nicht nach außen getragen wie in diesem Fall, daher kannst du das schlichtweg nicht wissen und es kommt einem Außenstehenden "übertrieben" vor...letztendlich aber nichts neues und auch nichts dolles. -
Jonathan Tah
Julian Brandt
Chicharito -
Klassiker. Neuer, geiler Spieler, und die ersten hier philosophieren hier schon darüber, wann er wieder weg ist und welche möglichen Teams vllt. irgendwann Interesse haben...
HAHAHAHAHAHA
-
Die Frage ist, ob Toprak gehen will. Also ob er wirklich einen konkreten Plan hat, den Verein diesen Sommer oder dann spät. nächsten Sommer für die 12 Mio. AK zu verlassen. Sollte dies der Fall sein, denke ich und auch wenn es schmerzt, wäre ein Verkauf in diesem Sommer die beste Option.
Süle und Volland wären schon ziemlich geil.
-
du warst auch nicht gemeint, aber schön, dass du dich angesprochen fühlst.
-
Ihr seid z.T. hier aber schon ziemlich weit weg von der Realität.
1. Wie bereits x Mal geschrieben: Von 17 Heimspielen läuft das alles locker 14-15x komplett unproblematisch ab. Das haben hier ja schon genügend Leute geschrieben. Wegen einer Ausnahme hier ein Fass aufzumachen, na ich weiß nicht.
2. Ich habe beim Spiel gegen Hertha, und ich stehe quasi direkt bei einer der genannten Fahnen, die geschwenkt werden, NICHT EINMAL mitbekommen, wie sich irgendwer dadrüber über die Fahne beschwert hat. Und wenn ich es nicht mitbekomme, kann ich garantieren, dass der Fahnenschwenker es auch nicht gehört hat, da zwischen mir und ihm vllt. 1-2m liegen.
3. Wer unten steht, der bekommt sehr wohl mit, dass die meisten Leute ein gutes Gespür dafür haben, wann und wie geschwenkt werden soll. Und teilweise gibts auch mal nen Tipp von einem Nachbarn "Tu mal eben runter, wird gefährlich..."...dass das nicht immer klappt, ja jut, das mag sein, aber ist halt nicht zu vermeiden. Ich behaupte aber, dass das wirklich Ausnahmen sind.
4. Warum wird die Fahne nicht runtergenommen, wenn jemand sich doch beschwert? Ja, auch hier gibt es keine direkte Antwort. Nach einem "Tu die scheiß Fahne weg" würde ich die auch nicht runternehmen. Wenn ihr aus Trotz nicht mehr mitsingt, warum sollte einer der bösen Fahnenschwenker nicht genauso trotzig reagieren, wenn ihm der Ton nicht passt? Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass derjenige es schlichtweg nicht gehört hat. JA, das kann wirklich sein. Das Fussballstadion ist doch recht laut und es gibt eine Vielfalt an Tönen und Geräuschen.
5. Ein Kollege hier schrieb von "viel Unmut"? Was ist denn "viel Unmut"? Wenn sich 10 Leute bei Werkself.de aufregen? Nach dem Spiel war keiner da, der mal nach unten gekommen ist, wenn der Haufen dort den Abmarsch vorbereitet usw. und mal eben gesagt hat "Jungs, das war heute nicht eure Glanzleistung mit den Fahnen..."...stattdessen wird sich anonym auf Werkself.de über die bösen, streitsüchtigen Ultras aufgeregt...wobei wir direkt bei
6. wären...warum wird hier direkt UL ins Fadenkreuz genommen? Soweit ich weiß gibt es seitens UL nur 1 oder 2 Schwenker und die werden nicht während des Spiels geschwenkt, weil sie schlichtweg zu groß sind. Es handelt sich doch hier um spezifische Gruppen. Sprecht diese Gruppen doch einfach an, wenn euch was stört und verallgemeinert nicht direkt. UL hat keine 80 Mitglieder, wovon knapp die Hälfte nichtmal im Stadion ist. Diese Gruppen bestehen zwar zum Teil aus UL-Mitgliedern, aber eben nur zum Teil. Sprecht die Gruppen an, ihr erkennt sie meistens an den jew. Klamotten und teilt ihnen eure Kritik mit. Das wird sicherlich in 9 von 10 Fällen auch Gehör finden. Aber sich hier so anonym und teilweise wirklich auf unterstem Niveau aufzuregen, nach dem Motto "Jetzt haben wir endlich mal wieder was, wofür den scheiß Ultras was mitgeben können..."...
-
supporten diese leute ihre eigene gruppe bzw. fankultur oder den bayer?
willst du jetzt darüber diskutieren, ob fahnen zur fankultur gehören?
auf den karten bzw in der hausordnung steht, dass es im stehplatzbereich der nordkurve zu sichtbehinderungen kommen kann. ende aus.
lebt damit, oder stellt euch woanders hin. die paar fähnchen, die während des spiels geschwenkt werden, können leicht umgangen werden, wenn man sich 3-4m nach links/oder rechts stellt. wenn nicht, dann weint weiter.
-
supportet ihr für den bayer oder für die fahnenschwenker? sorry, lächerliche einstellung. man kann ja auch angepisst sein, wenn man 1-2 tore nicht gesehen hat, aber dann aus trotz nicht zu singen....lächerlich.
fakt ist: bei uns klappt das in 15 von 17 heimspielen recht gut. auswärts ist das kein problem, weil die blöcke meistens eh total leer sind und ihr alle hier die tore bequem bei sky schaut. da stellt man sich dann halt was weiter nach oben etc...sich jetzt wegen der ein oder anderen ausnahme hier großartig zu beklagen, als hätten wir münchner oder nürnberger verhältnisse, wo einfach 95 min durchgeschwenkt wird, ist einfach nur lachhaft lächerlich.
-
-
Ich glaube nicht, dass Toprak innerhalb der BL wechselt. Dortmund ist selbst ohne Hummels immernoch gut besetzt in der IV. Spieler wie Ginter, Bender, Subotic oder Sokratis sind gute Namen. Die werden sicherlich nochmal aktiv werden, aber ich denke nicht, dass sie Toprak holen, sondern viel eher einen Süle. Ggfs. wird man auch im Ausland aktiv. Geld sollte vorhanden sein da.
Ansonsten sehe ich der Transferphase relativ gelassen entgegen.
Egal, wer von den Leistungsträgern geht (wenn überhaupt einer geht), wir werden da richtig gutes Geld machen. Sei es 18 Mio. für Leno oder 30+ Mio. für Chicharito. Auch Hakan wird eine ähnliche Summe einspülen, sollte er gehen.
Kruse weg, dafür Öztunali, der zudem noch im DM spielen kann und hier sogar als Außenverteidiger angelernt wurde.
Boenisch weg, dafür da Costa, der noch sehr jung ist und auf jedenfall kein bisschen schlechter ist als Boenisch.Bisher doch alles super.
Wegen paar Gerüchten jetzt die Fassung zu verlieren...ne ne