Beiträge von chwdp

    Man kanns auch übertreiben.
    Toprak hatte - genau wie Tah und die restliche Defensive - gewaltige Probleme mit der Schalker Offensive um Sahne und Lupo Muteng. Da hat er den einen oder anderen Patzer drin gehabt, genau wie die Anderen, die zu gefährlichen Situationen geführt haben. Dass er letztendlich nen Elfer verschuldet und beim 0-1 das Ding unglücklich abfälscht, ja jut. Erst so ab Minute 50-55 hat man ihm angemerkt, dass er konditionell noch nicht in der Lage ist, länger als ne Halbzeit zu spielen. Schmidt hat das richtig erkannt und ihn rausgenommen.
    Bender fand ich heute weder schlecht noch fand ich, dass der Einsatz zu früh kam. Auswechslung war aber ok. 1) muss man es bei ihm nicht übertreiben mit der Belastung (v.a. weil bender halt sehr zweikampfbetont Fussball spielt) und 2) hatte Bender bereits gelb gesehen und hatte zum Ende der ersten Hälfte noch ein härteres Foul. Platzverweis war da eigentlich nur eine Frage der Zeit, wenn er durchgespielt hätte.
    Aranguiz und Kampl geschenkt. Beide soweit top fit, wieder gut integriert und mit gutem Spiel (v.a. von Aranguiz)


    Über Toprak kannst du streiten, klar, ob er ihn hätte bringen müssen zu Beginn. Andererseits: Verschuldet Ramalho zwei Gegentore oder so und wir liegen zur HZ 0-2 hinten, ist Schmidt auch der Id.iot, weil alle hier danach schreien, wieso er denn Toprak, obwohl dieser fit ist und auf der Bank sitzt, nicht spielen lässt...also wie er es gemacht hätte, hätte er hinterher hier einen drauf bekommen. Man kann auch einfach übertreiben, wie eingangs erwähnt.


    Ich fand die Leistung in der ersten Halbzeit übrigens gar nicht so schwach. Phasenweise war das erschreckend, was da lief, aber Schalke war auch wirklich spritzig und vorne unfassbar gefährlich. Wir hatten durchaus auch in der ersten Halbzeit unsere Chancen. Wenn Brandt oder Kampl die Dinger irgendwie reinmachen da, sieht das alles bissl anders aus. Klar, ingesamt war die 1HZ richtig schwach, aber halt auch nicht die gesamten 45 Min., sondern eher so die Phase 10./15.-30...im Prinzip war das nichts anderes, als was Schalke passiert ist in HZ2. 15-20 Min. komplett geschlafen, liegst du 0-2 hinten. Schalke tut das in 5 Min, und liegt 2-3 hinten...


    Schmidt hier und heute zu kritisieren finde ich falsch.

    Zieht euch mal rein, was wir teilweise für ein Verletzungspech hatten. Dieses Verletzungspech hat sich durch die GESAMTE Saison gezogen. Teilweise haben bis zu 9 potenzielle Stammspieler gefehlt (zB in Augsburg).
    Es hat mit Aranguiz bzw. Toprak, Papa und Bender in der Vorbereitung angefangen, und ging dann weiter mit etlichen anderen Ausfällen, gerade in der Defensive. Gerade langfristige Ausfälle wie die von Bender und Toprak von Stützen in der Defensive, sind einfach für einen Verein wie uns nicht zu kompensieren. Wir sind weder Dortmund noch Bayern. Dennoch sind wir aktuell 3. und werden am Ende hoffentlich auch die direkte CL-Quali packen. Dann war das mehr als nur eine gute Saison. Ich würde sogar sagen, es war eine sehr gute, denn gerade in schweren Zeiten zeigt sich doch, wie gut eine Manschaft und auch ein Trainer wirklich ist und wenn man diese schwierige Phase in dieser Saison wirklich so ad acta legt und die Saison mit einer bombastischen Serie abschließt, mit der man am Ende auch hinter Bayern+Dortmund die drittbeste Manschaft ist, dann sollte man auch einfach mal für 1-2 Tage die Kritik gut sein lassen und sich freuen, statt ständig das Haar in der Suppe zu suchen.


    Klar, das Ausscheiden im DFB-Pokal war sang- und klanglos und maßlos enttäuschend. Genauso das Hinspiel in Villarreal, wo man in meinen Augen fast schon mit einer Portion Absicht so eine schwache Ausgangslage hingelegt hat, aber das ist meine persönliche Meinung.


    Es gibt auch noch ein paar weitere Kritikpunkte, die absolut berechtigt sind, aber man sollte letztendlich auch mal sehen, was am Ende rauskommt und wenn das Platz 3 ist, dann haben wir uns in der BL de fakto verbessert.

    Wenn Du bei den letzten Heimspielen gewesen wärst, hättest du gesehen, dass es "UNS" noch gibt! :LEV2
    Der Kreativ für 1904 e.V. Stand war bis auf ein Heimspiel unter der Woche zuletzt immer offen und jeder hatte die Chance eine kleine Spende abzugeben.


    Choreos, vor allem größere Aktionen, sind halt nicht ganz so günstig, wie man vielleicht denken mag, daher ist da sicherlich noch deutlich Spielraum nach oben, was die Spendenbereitschaft der Fanszene angeht.


    Aber es geht vorwärts und hinter den Kulissen wird schon mehr gearbeitet, als man vielleicht von außen denken mag. :levz1

    Ist doch auch logisch, dass dir einfach ein bissl die Praxis fehlt und dann auch die nötige Erfahrung in versch Situationen, wenn du halt in 2 Jahren wirklich kaum mal ne Minute aufm Feld stehst.
    Yurchenko hat finde ich in Stuttgart eine der besten Leistungen im DM gezeigt, die wir in dieser Saison von einem Spieler außer Bender gesehen haben. Gestern kam er rein, war sofort präsent, hat Mut gezeigt mit dem ein oder anderen Pass und dann auch durch etwas Glück sein erstes Tor gemacht, was durchaus schon gegen Stuttgart hätte fallen können. Sicherlich ist der keiner, der bei uns zur Stammriege gehören wird, dafür ist die Konkurrenz zu stark, aber für schwierige Zeiten und auch für Einwechslungen ist das ein Spieler, den man halten sollte und halten muss, denn dafür ist er wirklich sehr, sehr gut und jung ist er auch noch. Zumal: Variabel einsetzbar ist er auch. DM, ZM, OM, sogar HS und ST könnte er spielen.

    Naja. So viel tiefer standen die jetzt auch nicht meiner Meinung nach. Henrichs und Wendell haben ihre Positionen wie üblich (Wendell halt) sehr offensiv interpretiert, wobei Henrichs da natürlich noch etwas zögerlicher wirkte, weil für ihn komplett neu. Wurde da in der ersten Halbzeit trotz guter Leistung ingesamt und einigen gut geführten und gewonnenen Zweikämpfen doch ein paar Mal böse überlaufen bzw. sein Mann ist ihm davon gelaufen. Meiner Meinung nach lag es einfach am Mittelfeld. Bellarabi, Yurchenko, Kramer und auch Brandt haben ungemein effektiv nach hinten gearbeitet und bereits früh mit dem Pressing begonnen und damit dem VfB im Aufbauspiel richtig oft gestört, sodass da entweder ein Fehlpass bei denen zustandekam oder der Ball im Aus gelandet ist, sodass der Angriff abgebrochen werden musste. Dazu kam, dass Ramalho einen relativ guten Tag erwischte hinten, viele Zweikämpfe und Kopfballduelle gewann (sonst eher ein Unsicherheitsfaktor in meinen Augen gewesen die letzten Wochen). Und man muss auch einfach mal sagen: Keine richtig dicker individueller Patzer, den man da gestern gesehen hat. Wenn ich an Spiele wie gegen Bremen oder Augsburg denke und mich da erinner, wie die Tore teilweise zustande gekommen sind....


    Ingesamt eine sehr manschaftliche Leistung, jeder ist für jeden gerannt und alle haben das Prozentchen mehr rausgekitzelt, was vllt. in anderen Spielen (Augsburg zB) zum Gegentor geführt hätte/hat. Bezeichnend auch, dass eigentlich bis auf unsere beiden Stürmer und das auch nur bedingt, kein Spieler gestern wirklich abgefallen ist von der Leistung. Auch Schmidt hat seinen Anteil an dieser guten Leistng und den drei Punkten, auch wenn es einige Kritiker sicher nicht hören wollen.

    Dieser Lußem ist doch ein widerwärtiges Stück Sche....


    Die Truppe gestern hat mit viel Herz und Leidenschaft wirklich einiges versucht, leider fehlten die Mittel, um gegen eine exzellent eingestellte und mit 10 Mann verteidigende spanische Manschaft zu richtig guten Chancen zu kommen...gestern habe ich Kampl schmerzlichst vermisst, der mit seinem Antrieb aus der Mitte immer wieder für Gefahr sorgt und auch Kießling hat an allen Ecken und Enden gefehlt, denn 90% der lange Pässe/Bälle wurden abgefangen bzw. gingen zum Gegner, weil der Ball nicht angenommen werden konnte. Dazu Bellarabi hinten, was nochmal einiges an offensiver Power rausgenommen hat, auch wenn es eine richtige und gute Entscheidung war.

    Sicherlich ist das dortige Verhalten von den PSV Fans absolut respektlos. Allerdings weiß jeder, der schonmal in Spanien/Portugal auswärts war im Europapokal, wie ein bestimmtes Klientel an Menschen dort versucht Touris/Auswärtige etc. abzuziehen oder anzubetteln und das in einer Art und Weise, die nicht mal mehr als "penetrant" bezeichnet werden kann. Das ist in meinen Augen nicht viel besser, als das Verhalten der Holländer dort. Da es sich wahrscheinlich um diesen Personenkreis handelt bei den älteren Damen die sich um die Münzen auf dem Boden streiten, kann ich zuminedst verstehen, wenn man sich als Auswärtiger nicht am Tisch anbetteln lassen will und die Dinger dann in die Menge schmeißt. Ob das Jubeln etc. sein muss, Neee....definitiv nicht! Man muss jetzt aber auch kein Überdrama daraus machen.

    Manche hier sollten echt Mal die Taschentücher auspacken...


    1. Chicharito hat noch einen langfristigen Vertrag hier ergo haben WIR das Zepter in der Hand. Sollte er tatsächlich im Sommer gehen, dann gibt das eine Ablöse der Kategorie "Son", wenn nicht sogar noch mehr.
    2. Jedes Wort auf die Goldwaage zu legen ist sicher eher kontraproduktiv. Das war eine ganz normale Aussage, in die man nicht wieder x-Sachen hineininterpretieren muss.
    3. Wir sind Bayer 04 Leverkusen und nicht Bayer 04 Chicharito.

    Ich meinte auch nicht den Zweikampf per se, denn der führt dann eher zu einem Bluterguss, einer Prellung, etc. oder Bruch im schlimmsten Falle wie du es ja richtig schreibst, sondern die Bewegung IN einen Zweikampf bzw. die Bewegung, die einem Zweikampf vorausgeht. Da diese Bewegungen oft hektisch bzw. sehr schnell und unkontrolliert ausgeführt werden, ist die Belastung für die Muskulatur eine ganz Andere, als bspw. bei einem Sprint oder Laufduell. Natürlich passieren die meisten Muskelfaserrisse beim Laufen bzw. Anlaufen/Sprinten, aber letztendlich ist der Riss ja nur die letzte Stufe der Verletzung, bei der die Verletzung dan "auftritt". Die Verletzung zuziehen tun sich Sportler/Spieler meist vorher in anderen Situationen.

    Sich im Zweikampf einen Muskelfaserriss zuzuziehen, ist auch ungewöhnlich. Das ist ja eine dieser Verletzungen, die in der Regel ohne Fremdeinwirkung passiert. Bin mir nicht sicher, ob der Hinweis auf den Zweikampf nicht eher vorgeschoben ist, um eine Diskussion über einen zu frühen Einsatz zu verhindern. Die steigende Zahl der Muskelverletzungen in letzter Zeit wirft jedenfalls Fragen auf.

    So einen Schwachsinn kannst auch nur Du erzählen. Sprich mal mit einem Arzt und stell diese These auf. Der reißt deine Argumente in fünf Sekunden in Stücke.
    Der Riss einer Muskelfaser kann genauso gut im Zweikampf passieren, wie auch ohne Einwirkung eines Gegenspielers. Das hat NULLKOMMANIX damit zutun.
    Unfassbar, was du für einen Driss hier schreibst und es dann auch noch so arrogant verpackst, als wäre es Fakt. Spinner.

    Diese Schreiberlinge sind einfach alle viel zu weit weg vom Sport selber.


    Man vergisst auch immer schnell.


    Leverkusen


    Fussball: Bayer 04, dann lange nix, dann der VfL sowie Schlebusch und der FC Leverkusen.
    Handball: Damen spielen in der Bundesliga immer im oberen Tabellendrittel
    Basketball: "nur" 2. Liga, dort um den Abstieg...
    Volleyball: Damen spielen in Liga 2 immer um den Aufstieg, haben aber nicht die Mittel um langfristig in der Bundesliga zu spielen bzw sich dort zu etablieren
    Dazu kommt die Leichtathletik vom TSV.
    Das ist ne harte Konkurrenz, wenn man bedenkt, dass Bayer 04 über allem schwebt. Natürlich haben die Basketballer ihre Vergangenheit, aber trotzdem fallen potenzielle Geldgeber nicht vom Himmel. Schaut euch nur den VfL an. Kein Geld, keine Sponsoren. Bald wohl Fusion mit Kunzes FC Leverkusen und die spielen IMMERHIN in der fünfthöchsten Spielklasse in Deutschland im Fussball!

    Man kann auch das Haar in der Suppe suchen.


    Im Gegensatz zu den Leistungen in den letzten Monaten war das heute ein guter Ansatz.

    Eben. Schmidt wird DEFINITIV zu 100% noch Hamburg, Villarreal und Stuttgart mitnehmen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und jeder der hier was anderes schreibt hat einfach keine Ahnung. Punkt.
    Was dann passiert, wird man sehen und halt abhängig davon sein, was die nächsten drei Spiele passiert. Gewinnst du gegen Hamburg und in Stuttgart, bist du voll drin im Kampf um Platz 4 und 5 behaupte ich Mal. Villarreal erstmal außen vor, das wird wohl denke ich nichts werden im Rückspiel. Verlierst du beide Spiele in der Liga oder holst nur einen Punkt, dann denke ich auch, dass man Schmidt vor Ostern entlässt. Tragbar wäre er dann wirklich nicht mehr, denn dann kratzen wir lansgsam an einem zweistelligen Tabellenplatz...Wohlgemerkt 9 Punkte Rückstand auf Berlin Platz 3, und 12 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Nur mal so. Wer hier ernsthaft noch über ne direkte CL Quali nachdenkt...

    Naja. Erstmal sollte man froh sein, dass Essen vier Punkte abgezogen bekommen hat, sonst wäre man jetzt immernoch zwei Punkte hinter denen und auf einem Abstiegsplatz.
    Dann ist das Restprogramm von Essen nicht viel leichter als das der Giants.
    Und mit zwei Heimspielen am 29. und 30. Spieltag hat man es zudem noch in eigener Halle in der Hand.
    Also machbar auf jedenfall. Wenn man es nicht packt, hat man es einfach auch nicht verdient.
    Ich drück jedenfalls beide Daumen!

    Komisch, dass das Argument, dass der FC Augsburg bzw. die dort eingesetzten Ordner das anders handhaben, als zB. Bayer Ordner gegen Bremen, eigentlich relativer Quatsch ist.


    Warum haben die in Augsburg es dann gegen Dortmund nicht auch so gemacht? Die hatten ebenso ein Materialverbot. Da ist aber kein übermotivierter Hauerordnerhaufen auf die Gästefans drauf. Inkl. Polizei.


    Macht auch Sinn. Denn da wäre die Anzahl derer, die sich das nicht hätten gefallen lassen, um einiges höher gewesen. Da verzichtet man drauf. Aber gegen eine überschaubare Anzahl an Gästen kann man halt Mal reinhauen.

    Ja, ja. Hoffentlich werdet ihr mal so angangen, wenn ihr im Stadion ne Kippe raucht, was ja auch ein Verstoß gegen die Hausregeln ist (zumindest in Leverkusen)...


    Lächerlich hier. Man merkt, dass hier nur Schreibtischattentäter am Werk sind, die soviel mit Fandasein und Fankultur am Hut haben, wie BurgerKing mit Veganismus.


    Wenn inner Disse einer mit Kleidung durchrutscht, mit der er eigentlich da nicht reindürfte, wird auch kein (normaler) Türsteher dieser Welt gegen den mit Gewalt vorgehen, sondern hingehen und sagen "Na, eigentlich ist das nicht erlaubt, aber gut, bevor wir hier jetzt großen Stress bekommen, sei es drum"...oder er sagt ihm "Du gehst jetzt besser". Aber mit dem eigenen Verhalten a la JohN Rambo gegen eine Person vorzugehen mit Gewalt erzeugt sicherlich keine REaktion "Alles klar, ist nicht erlaubt, hier hast du den verbotenen Gegenstand..."


    Das Problem lag wohl viel eher am Durchschnittsordner. Der Duchschnittsordner dieser Welt ist ein notorischer Versager, zumindest in einem Lebensbereich und versucht durch sein Verhalten a la Hilfssheriff im Stadion sein Selbstvertrauen aufzupolieren und da werden dann halt gerne auch Mal die eigenen Kompetenzen oder gar das deutsche Gesetz außer Acht gelassen. Gibt zwar auch kompetente Ausnahmen, aber die findest du garantiert nicht im Stadion. Dass wir hier in Leverkusen mit BaySecur einen der beschissensten und schlechtesten augesbildeten Ordungsdienste haben, trägt nicht dazu bei, dass es besser wird, wenn man mit einem Packen Ordner auswärts fährt, die sich dann auch noch meinen einzumischen.


    Die Polizei handelt im nachhinein natürlich irgendwo nur nach dem, was sie tun muss. Nämlich mögliche Straftaten aufklären. Ob das in dem Umfang wie passiert nötig ist, oder ob es nicht ein übertriebenes und provokantes Machtspielchen war, weil Polizisten sich eben für unfehlbar halten und in den meisten Situationen ihre Überlegenheit gerne zur Schau stellen, zumindest beim Sport (Fussball als Extrembeispiel), ist natürlich kein Geheimnis.

    Sorry, bleibt mir trotzdem verborgen: Eine aufgestellte Regel besagt, das XY verboten ist. Ich setze mich jedoch darüber hinweg, weil ich meine, es evtl. besser zu wissen bzw. die dortigen Regeln nicht anerkenne, weil ich sie "doof" finde. So ungefähr?


    Ja, verstehe. Das macht richtig Sinn...

    Wir reden hier darüber, dass die Banner bereits im Stadion waren.


    Hat etwa der BaySecur Ordnerdienst beim Heimspiel gegen Bremen die Zaunfahnen der Gäste abgerissen oder abgemacht, weil die Bremer trotz Verbot welche aufgehangen haben? Neee, die wussten genau, dass es in einer Eskalation endet.


    Warum greifen Ordner mit GEWALT ein, wenn sie solch ein Banner - jaaaa, wir reden über ein Banner und nicht über Pyro oder ne Schusswaffe - dann im Stadion sehen?!


    Das ist unverhältnismäßig.


    Wir bestrafen ja nicht umsonst nen Mord nicht identisch mit zu schnell fahren.


    Und Gewalt erzeugt nunmal IMMER Gegengewalt! Wenn du von Ordner angegriffen wirst, weil du ein Banner dabei hast, dann wehrst du dich auch und zwar zurecht, denn man muss sich nicht wegen solch einer Lapalie schlagen lassen.


    Die Polizei macht nur ihren Job, wenn sie Personalien von Verdächtigen (von was auch immer) feststellt. Das ist zumindest noch irgendwo normal. Aber das ändert nichts daran, dass der Auslöser dieser Situation mitnichten von Fans ausgegangen ist. Das ist nunmal Fakt und egal, wie man zu Ultras, zu Materialverboten usw. steht, das kann man nicht wegdiskutieren. Da ist es auch egal was Sprink vorn Bus in den Medien wieder für einen Quark erzählt.

    Wer liest denn diese Drecks BLIND ZEITUNG noch? Dieses Blatt gehört boykottiert und so wie es ausschaut gehen deren Verkaufszahlen auch steil zurück. Diese ganze BLIND BLÖD oder wie auch immer man sie nennen mag Mafia gehört vernichtet. Dieses Drecksblatt würde ich nichtmal dazu benutzen, um mir den Hintern abzuwischen.