JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAko!
Voll geil!
Endlich haben die ganzen "Fans" hier was zu meckern
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAko!
Voll geil!
Endlich haben die ganzen "Fans" hier was zu meckern
Es ist nicht die Arbeit bzw. Augabe der aktiven Fanszene, solche Strafen zu bezahlen. Dafür gibt es in erster Linie die Polizei, die Straftaten egal welchen Ausmaßes aufklären muss und dann kann der Verein darüber nachdenken sich das Geld privatrechtlich zurückzuholen. Ich wüsste jetzt nicht, wieso die Fanszene hier solch eine Aufgabe übernehmen sollte.
Oder müsst ihr auch Bußgeld bezahlen, wenn vor euch einer geblitzt wird?
Der Chicharito Wahn ist schon ein bisschen beängstigend. Wenn er im Sommer geht, dann wird die Welt auch nicht untergehen. Ganz im Gegenteil. Bedenkt man, dass er dann wohl eine perfekte Saison hinter sich hat, für rund 12 Mio. gewechselt ist zu uns und noch 2 Jahre Restvertragslaufzeit hat, dann glaube ich nicht, dass er für weniger als 30-35 Mio. wechseln wird. Gerade die Engländer, die wohl wieder interessiert sind (Liverpool, Arsenal), zahlen sowieso immer weit drüber sprich könnte mir dann auch 40+ Mio. vorstellen, je nachdem wie die Rückrunde noch läuft. Werbewert halt auch nicht zu unterschätzen, wie wir aktuell mitbekommen.
Die Frage ist doch viel eher, warum sich manche Leute auf den Schlips getreten fühlen. Weil sie gerne bei solchen Treffen dabei wären, aber einfach keinerlei Aktivität zeigen, sich für Faninteressen und andere Dinge einzusetzen und somit auch nicht berücktsichtigt werden. Die Formulierung ist vollkommen richtig und zutreffend.
Zitat
Nach zwei komplette Jahren muss Roger Schmidt sich dann maßgeblich am
Erfolg oder Misserfolg messen lassen und nicht an Zukunftshoffnungen
oder Plänen.
Okay, und was ist nach deiner Definition dann ein "Erfolg" und was ein "Misserfolg"?
1. Jahr Schmidt
Bundesliga: 4.
Champions League: Achtelfinale, dem Vorjahresfinalisten Atletico Madrid erst im Elfmeterschießen unterlegen gewesen
DFB-Pokal: Viertelfinale, dem damals und momentan wohl bestem Team Europa erst im Elfmeterschießen unterlegen gewesen
2. Jahr Schmidt (aktuell)
Bundesliga: 5.
Champions League: Aus in der Gruppenphase, Platz 3 und somit Erreichen der EL
Europa League: ???
DFB-Pokal: Viertelfinale
Ich sehe dort rein de fakto eine minimale Verschlechterung in der Champions League. Bundesliga erstmal geschenkt, weil da noch 16 Spiele ausstehen in der Rückrunde und alles möglich ist. Von Platz 3 bis 8 wohlgemerkt.
In der Champions League hatten wir unsere Chancen, klar. Sowohl in Barcelona als auch gegen Rom musst du Punkte holen, wenn man die Spiele im nachhinein betrachtet. Aber okay, die Manschaft ist noch jung und das ist nunmal ein Level, auf dem man einfach nicht so arrogant sein darf und mit einem Weiterkommen rechnen kann - auch wenn die Chancen da waren. Das ist halt die Königsklasse und kein Pokal in Lotte. Ende. Wer hier das Ausscheiden in der CL Schmidt anlastet, der hat den Schuss nicht gehört. Vor paar Jahren sind wir in der CL in entscheidenen Gruppenspielen noch 0-5 untergegangen zuhause...
Auch spielerisch sehe ich keinen direkten Schritt zurück bzw. eine Tendenz nach unten. Natürlich fehlt da noch viel und es ist noch massig Luft nach oben, aber man darf auch nicht vergessen, dass vor allem im Mittelfeld mit Bender und Aranguiz zwei Spieler fehlen. Wie wichig Bender für unser Spiel ist, dürfte jedem klar sein. Aranguiz kann man nur mutmaßen, aber die haben den sicherlich nicht ohne Grund geholt und nach den ganzen Abgängen - inbesondere nach dem Weggang von Castro - ist da einfach eine Lücke hinterlassen worden, die zwar gefüllt wurde, leider aber nicht ausgefüllt werden kann. Auch die Verletzungsmisere in der Abwehr hat in der Hinrunde nicht dazu beigetragen, dass sich da irgendwas stabilisiert hat. Dennoch stehen wir 21 Gegentoren nicht schlech dar. Teams wie Dortmund, Gladbach, Berlin, Schalke oder Wolfsburg haben da mehr reingekriegt und bis auf Dortmund und Gladbach haben die da auch nicht viel mehr geschossen.
Und dann würde mich noch interessieren...
Wie sähe das BESTMÖGLICHSTE denn aus, was ein Trainer aus diesem Kader rausholen kann?
Solche Aussagen sind immer relativ interessant, weil ich persönlich könnte dir sagen, dass ich der Truppe in voller Mannstärke durchaus eine Saison um die dt. Meisterschaft zutraue, andererseits kann es, wenn paar Dinge nicht so laufen, auch "nur" um die CL-Quali oder die EL gehen. Das ist aber alles nicht schlecht oder weit entfernt von dem, was man aus der Truppe rausholen kann. Wir gehören zur Spitze in Deutschland hinter Bayern und Dortmund, das ist Fakt. Und da werden wir am Saisonende auch stehen - nämlich auf Platz 3 oder 4. 100%tig.
Wenn Donati geht, wird man sicherlich einen neuen Spieler für die rechte Verteidigung holen. Alles andere wäre groß fahrlässig, denn Jedvaj ist zum einen sicherlich noch lange nicht bei 100% und zum Anderen nunmal mega verletzungsanfällig.
Under Armour wird es nicht werden. Hätte ich aber auch sehr cool gefunden.
Ich habe auch Interesse an einem Kalender, habe es Samstag arbeitsbedingt nicht mehr geschafft vor dem Spiel ans ECK.
Gibt es ausser Ingolstadt noch eine Möglichkeit einen zu ergattern?
SR Grüße
wenn es nach der zugtour am samstag noch welche gibt, dann werden die auf jedenfall im neuen jahr nochmal verkauft. aber bei der anzahl ist das eher fraglich, wenn man bedenkt, wie viele am letzten samstag weggegangen sind...
wird die kalender samstag im zug geben! also 10er mitnehmen lohnt!
grüße
ne gute form im märz bringt nicht allzu viel, weil das spiel anfang februar ist.
abgesehen davon sind statistiken der letzte rotz, gerade im dfb pokal.
wir packen das.
Haching definitiv nicht. Ingolstadt gut möglich. Steht noch nicht fest, da momentan andere Dinge in der Planung Vorrang haben für Samstag wie zB Getränkeverkauf und Beladen usw..
Aber mal nen Zehner zusätzlich mitnehmen wird nicht schaden und Lagerung ist ja im Zug auch kein Problem, da es ne Gepäckabgabe geben wird. Ist aber wie gesagt noch nix fest, daher bitte nicht drauf festnageln.
japp. gibt noch ein paar restexemplare, aber weit mehr als die hälfte sind bereits verkauft.
Keiner spricht von einer guten Hinrunde. Aber es war eben auch keine schlechte Hinrunde. Unter den genannten Punkten was Verletzungspech angeht und die schwierige Vorbereitung, weil einige Spieler verletzt waren die gesamte Vorbereitung bzw. erst sehr spät dazukamen + etliche Neue Spieler, die integriert werden mussten, war es in Ordnung.
EL Sechtzehntelfinale, DFB Pokal Achtelfinale und sehr wahrscheinlich Viertelfinale + auf Schlagdistanz in der BL zur CL.
Rückrunde gilt es dann natürlich. Wirst du am Ende 7., fliegst im DFB Pokal Viertelfinale und EL Achtelfinale raus, wars ne Dreckssaison.
Aber noch ist eben NICHTS verloren.
Erkenntnisse / Gedanken nach dem Spiel gestern.
1. So spielt keine Truppe, die keinen Bock mehr auf ihren Trainer hat.
2. Wir haben ähnlich stark gespielt wie gegen Barcelona, hatten nur diesmal deutlich mehr Effizienz im Abschluss ("Lerneffekt" kann man es nennen, oder auch etwas mehr Glück im Abschluss...).
3. Es ist doch nicht alles sooooo schlecht, wie es vielleicht den Anschein hat(te) => 2 Punkte Rückstand auf Platz 4 ist ok, wenn man bedenkt, dass wir a) einige Abgänge hatten und viele Neue erst Ende August zum Team gestoßen sind und b) etliche verletzte Stammspieler haben/hatten (Toprak, Bender, Aranguiz, Jedvaj, Hilbert, usw. + die immer mal für ein oder zwei Spiele out waren)
4. Wir haben die Chance auf das DFB Pokal Viertelfinale und sind in der Bundesliga wie o.e. auf Schlagdistanz. Euro League ist auch ok, wenn man bedenkt, dass der AS Rom und Barcelona keine Gurkentruppen sind, auch wenn gerade das Zustandekommen des Ausscheidens etwas doof war/ist. Aber die Manschaft ist jung und muss aus solchen Rückschlägen lernen.
5. Wir haben ingesamt wirklich ne geile Truppe beisammen, die, wenn sie so zusammen bleibt, durchaus in den nächsten 2-3 Jahren große Dinge reißen kann mit der Qualität.
6. Ich bin wirklich gespannt, wie die Truppe auftritt, wenn man eine richtige Vorbereitung zusammen hat (Kampl, Chicharito, Toprak fit, Bender ggfs usw.) und freue mich auf die Rückrunde.
7. Die nächste Woche hats nochmal voll in sich (EL Auslosung, DFB Pokal Spiel und hoffentlich Auslosung + Ingolstadt)
alleine das als tätlichkeit zu betiteln...oberdepp
Ich muss BigB, so weh es mir tut, hier durchaus Recht geben. Das ist auch ein Grund, warum wir hier nie einen Titel geholt haben (okay, nicht, dass wir oft in der Reichweite eines Titels waren, aber dennoch...)...
Es fehlt einfach die Geilheit auf Erfolg. Klar, die Aussage von Tah sollte man nicht überbewerten und warum sich BigB da so reinsteigert, ist ne andere Sache, aber dennoch spiegelt da so bissl die Mentalität wieder.
Man kann auch durchaus positiv da rangehen, nach dem Motto "Dann holen wir eben da was oder kommen sehr, sehr weit..."...aber wenn das von oben nicht vorgelebt wird, kann man auch nicht erwarten, dass es unten umgesetzt wird. Geschweigedenn von unseren sog. "Fans", die selbst bei 3-0 Siegen in der CL Quali und dem Erreichen der Gruppenphase pünktlich zum Abfpiff abhauen und zu EL Spielen erst gar nicht auftauchen...weil 19 Uhr...da jibbet Abendessen!!! Und 21:05...neeeee, dat is zu spät, weil dann is man ja nochmal 20 Min. später als bei der CL zuhus...
Is klar. Bellarabi muss nur durchschieben und Chicharito steht frei vor dem Tor...riesige Chance 1vs1, die der Mexikaner normal macht, stattdessen schießt der Egomane lieber selber und vergibt kläglich. Einfach unglaublich was dieser KR38 für sein Selbstdarsteller ist auf dem Platz.
Er ist auch nur ein Mensch. Er steht unter Druck. Nach so einer guten Leistung und diesem SUPERKNAPPEN Ausscheiden ist diese ANtwort des """Journalisten""" eine pure Provokation.
Das Alter von Barcelona hat doch nichts mit der Unerfahrenheit unserer Truppe und der dementsprechend vllt daraus resultierenden mangelhaften Chancenverwertung zutun...das ist doch lächerlich da so drauf zu entgegnen.
war mittelmäßig bis schlecht. kurze phasen ok, aber über weite strecken grottenschlecht für so ein wichtiges spiel und v.a. für solch eine überlegene leistung der manschaft.