Beiträge von Weltwunder 1904
-
-
ist doch logisch. Ich kenne selber einen "Fan", der 3(!) Kölnern Karten besorgt hat!!! Wenn das Weitere machen kein Wunder. Aber es ist eh eine Frechtheit für jeden echten Fan, dass der Typ eie Dauerkarte im Stehblock blockiert
Ich fande Stimmung im Vergleich zu anderen Spielen dieser Saison eig Phasenweise ok. Die Pi**er warn leider quantitativ echt stark. Diese Gesänge undas Feiern haben mich so aggressiv gemacht, dass ich richtig am zittern war vor Wut nach dem Spiel. Hätte ich danach noch ein Fußball Spiel gehabt, wäre ich wegen Tätlichkeit oder überharten Einsteigens zu 100% vom Platz geflogen. Vor Allem wenn man nicht nur im Bereich Süd und A-Block sondern auch in B4 teilweise diese Spac*en jubeln sieht Man müsste jeden BAyer Fan sperren, der Gästefans ins Stadion holt... -
Umgekehrt ist mir eher bei dem 1:0 aufgefallen, dass einige Kölner offen in B4 gejubelt haben
Einer davon, relativ weit unten und nah an der Eckfahne, meiner Meinung sehr provokant. Ich dachte, man dürfte da in Fanbekleidung des Gegners nicht hin. der Herr durfte sich auch einiges Anhören so wie das aussah. Aber die Ordner haben (von D1 us betrachtet); nicht wirklich etwas dagegen getan... wenn die überhaupt eine Handhabe dagegen haben -
Momentan leider in einer Krise. Teilweise unauffällig, gefährliche Fehlpässe im Zentrum und ab Rückstand meistens keine gute Körpersprache.
Aber hat zumindest ab und zu mal gute Seitenwechsel drauf. Erste Halbzeit glaube ich einmal auf Rechts auf Bella. -
Ich hoffe er ist wirklich nicht direkt weg. Ist so ärgerlich, dass er in Fahrt kommt und er seine Tore schießt, und es trotzdem gerade so bescheiden läuft. CL wird schwierig, Liga ist noch alles möglich, aber man muss jetzt auch mal punkten. Mit 27(?) Jahren hat er u.U. auc nicht mehr ewig Zeit auf Top-Niveau zu spielen...
Er holt sich die Bälle und macht das spielerisch super. Leider hatte ich am Ende heute das Gefühl er hat auch kein Bock mehr ab einem bestimmten Punkt. Hat dann auch abgewunken als er in die Kurve kam mit einigen Spielern und die Fans saur waren. Hoffe er ist nicht langfristig genervt. -
Leider heute nicht seinen Besten Tag erwischt.
Im Interview im BayArena Magazin habe ich auch den subjektiven (!) Eindruck, dass zwischen den Zeilen durchkligt, dass er lieber in der IV spielen wollen würde, aber es natürlich nichtso öffentlich rumerzählt. Hoffe er kommt besser in Fahrt. Zumal Papa jetzt gesperrt ist erst einmal... -
Auch wenn es mich für ihn bezgl. der Nationalmannschaft freut, hätte ich ihm eine Pause gewünscht.
Zwar habe ich mich zuletzt sehr über ihn geärgert, da er immer wieder sich verdribbelt hat und die Pässe so nicht kamen, hat der seit er wieder auf Aussen spielt, phasenweise gut Dampf gemacht. Vor Allem als er jeweils von der Bank kam. Hoffe, er wird wieder richtig fit. In guter Form ist der Junge Gold wert. -
Die Trainer Personalie ist echt schwierig. Ich war so begeistert von Schmidt. Das frühe aggressive Pressing hat mir sehr gut gefallen. Aktuell fallen leider einige andere Sachen auf:
- Probleme mit dem geordneteten Spielaufbau
- nach aussen nicht immer nachvollziehbare Aufstellungen
- Torausbeute
- eklatante Schwäche bei Standards. Bei gegnerischen muss man immer Angst haben. Bei eigenen gefühlt fast nie. Stimmt nicht ganz, aber es fühlt sich so an.
- Pressing wird nicht mehr konsequent gespielt.Jedoch rechne ich ihm hoch an, dass er eine gute Mentalität bei Rückständen in die Mannschaft gebracht hat. Es gab mal Zeiten wo bei einem Rückstand schon eine Niederlage wie in Stein gemeißelt war. Diese Saison sind Rückstände teilweise der Türöffner. Jedoch muss man auch sagen, dass durch Verletzungen und Formschwächen, dazu kamen einige Neuzugänge erst spät und viele englische Wochen, die Sache auch nicht so einfach ist.
Ich hoffe einfach, dass er die Kurve kriegt.
-
Bin immer noch unfassbar enttäuscht und sauer wegen heute. Liegt auch daran, dass meine direkte Familie teilweise aus K*ln Fans besteht
Dabei fand ich die 1. Halbzeit gar nicht so schlecht. Da hatte ich eigentlich schon den Eindruck die Mannschaft will. Klar, es hat nicht alles funktioniert, und vor Allem das Anrennen und die spielerischen Lösungen fehlten, aber vom Wollen hatte ich ein gutes Gefühl. Auch das Gegentor hatte mich nicht verunsichert, war mir sicher, dass wir noch ausgleichen. Hatte mich eig auf die 2. Halbzeit gefreut, aber dass dann gar nichts mehr lief...auch vor der Roten teilweise. Danach ging ja gar nichts mehr. Naiverweise war mein erster Gedanke noch, dass es gut ist die Kölner anlaufen zu lassen. Weil die das ja nicht könen mit dem Spielerischen...Naja, die haben leider dann doch ganz gut gespielt und das Tor war eig nur eine Frage der Zeit.
Das dann gar nichts mehr an Willen da war...das ist so enttäuschend.Toprak leider überhaupt nicht Form, Boenisch hinterher nicht mehr gut. Calhanoglu seit Wochen in einer Krise...Dazu andauernd am ausrutschen.
Zudem nervig, dass man bei jedem Standard des Gegners in Tornähe Angst haben muss vor einem Gegentor.
Das hat zwar nicht direkt etwas mit dem ergebnis zu tun. Aber was mir in Rom als auch heute auffielen, ist das kurze warm machen. In Rom waren wir mit ca 20:15 Uhr spät im Stadion und es war sich nur Leno am warm machen. Die Römer voll dabei. Heute waren die Kölner ebenfalls längst voll im Programm und sogar noch länger. Das hat nichts zu sagen, aber aus meiner aktiven Erfahrung ist ein ordentliches warm machen von 30 Minuten immer sehr hilfreich gewesen. Aber vlt. dient dieses auch nur der Regeneration aufgrund der vielen Spiele oder so...
-
Danke!
-
sehr naive Frage, aber da morgen mein erstes Auswärts CL Spiel ist, bzw. Mittwoch, und hier einige mit Erfahrung sind, folgende Frage:
Ist es sehr kompliziert ab HBF bis zum Stadion zu kommen? Laut Google Maps ist das Stadion ja schon gefühlt recht weit weg von der Innenstadt. Hier stand irgendwo wo mal 6 Stationen mit einer Linie und dann nochmal eine andere...Danke im Vorraus! -
-
Freut mich sehr für ihn! Habe ihn bei FIFA 16 in meiner Bayer Karriere schon gerne eingesetzt, hatte ihn schon in echt abgeschrieben. Umso besser, dass er die, zwar kurzen, aber fürs Ego sicherlich guten Einsätze hatte
-
Hallo zusammen,
es ist vlt. kein guter Start in dieses Forum, wenn man direkt in diesem Thread schreibt, aber da ich schon sehr lange mitlese, wollte ich mich nun dazu äußern. MIr geht es nicht um die Pyro Aktion (sieht an sich immer ganz nett aus, auch wenn es verboten ist) und auch nicht um das Banner (fühle mich dafür "als in einem Topf" geworfen, ich verurteile auch keine anderen Fanszenen aufgrund einiger wenige). Mir geht es eher um diese angesprochene "Ignoranz". Ich (persönlich) kann es super gut nachvollziehen, dass man sich nicht traut, gewisse Personen in echt anzusprechen. Habe selber die ein oder andere Erfahrung im NK Bus gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, entweder schaffe ich es selber mit Bus oder Bahn auswärts zu fahren oder ich lasse es. Das finde ich innerhalb einer Fanszene schade. Man feuert ja eigentlich gemeinsam einen Club an. Gut, ich kann nicht jedes Auswärts Spiel fahren (Geld und Zeit), habe halt mal Trikot und mal den Farbenstadt Pulli an, aber trotzdem habe ich wenn ich einige Kommentare lese oder live miterlebe, ein Gefühl für die Fanszene nichts wert zu sein. Weil das aus meiner subjektiven (!) Sicht so vermittelt wird. Dabei finde ich diese so stark gelebte Fan-Liebe wahnsinn. Ich liebe meinen Club auch (bis unter die Haut), trotzdem finde ich diese Ignoranz (mir fällt kein besseres Wort ein) sehr schade. So ein Banner oder Pyro sind nur Randsachen, die finde ich nicht so schlimm.e: in den falschen Thread gerutscht