Beiträge von Weltwunder 1904

    Nur mal anschauen, wie lustlos der nach dem vermeintlichen Foul /Ballverlust zurücktrabt.

    Unfassbar, so leben die das alle, so gewinnt man außer gegen die Schachtis, kein Spiel in der Liga.

    Das regt mich am meisten auf.

    Das Foul zum 1:0 ist unglücklich und in der Situation sehr unnötig, aber kann evtl passieren.


    Vor dem 2:1 an sich unbedrängt, könnte den Ball spielen, tut es aber nicht. Vlt sagt ihm auch niemand, dass einer von hinten kommt. Aber dann so locker aufstehen und zurück joggen. Das hatte mich aufgeregt, bevor ich in dem Moment wusste, dass ein Tor fällt.


    Natürlich kann man auf einen Pfiff spekulieren, aber wenn der nicht kommt, muss ich meine Füße in die Hand nehmen.

    Ich verstehe ehrlich nicht, warum Seoane hier so negativ gesehen wird.

    Ja, er ist kein Guardiola/Klopp/Tuchel oder so. Aber er ist auch kein Herrlich/Korkut oder so.


    Er hat ordentliche Arbeit geleistet letztes Jahr. Einige Spieler haben unter ihm überperformed, teilweise waren alle Einwechselspieler gefährlich, er hat den Wirtz und Frimpong Ausfall verkraftet und uns in die Champions League geführt und dabei 1/2 kleinere Durststrecken überwunden.

    Auf der anderen Seite hat er es nicht geschafft, dass wir Rückstände umbiegen konnten. Da hatte der User Ansteff letztens eine interessante Statistik. Im DFB Pokal leider gescheitert und in der EL leider auch ausgeschieden, wo ein Weiterkommen möglich gewesen wäre.


    Die Vorbereitung scheint dagegen in die Hose gegangen zu sein. Was aber auch an der Kaderplanung liegt und an Formkrisen. Aber bei Formkrisen und auch bei der Überperformance hat ein Trainer irgendeinen Anteil dran.


    Alles in allem, finde ich ihn grundsätzlich nicht schlecht. Ich wünsche ihm, dass er irgendwo einen ordentlichen Job findet und erfolgreich ist. Vorzugsweise nicht in deutschland.

    Sehe ich ähnlich. Er kam in eine schwierige Situation, die nicht leichter geworden ist.


    Wenn es gut läuft insgesamt, macht er das Ding gestern. Es läuft aber nicht optimal im Moment. Ähnlich wie bei Schick.

    Fand ihn wirklich okay bis gut.

    Da waren sehr viele gute Läufe bei und gute Balleroberungen. Die Flanken könnten phasenweise besser kommen und ab und zu kommt der Bruder Leichtfuß durch. Aber ich sehe auch Potential.

    So ganz komme ich immer noch nicht auf das Spiel klar.

    Zur Halbzeit kann man auch 2:0 führen, wenn das Selbstvertrauen bei jedem stimmen würde. Stattdessen liegst du 0:1 zurück und versemmelst einen Elfer.


    Fand die erste Halbzeit an sich eigentlich gut. Versuchte, schnelle Seitenverlagerungen. Wobei das auch oft noch recht lange gedauert hat. Gutes Pressing situativ.

    Gefahr, hatte Angst bei den lang geschlagenen Bällen von Porto, da waren abgesehen vom Tor noch 2/3 fast gefährliche Duelle bei.

    Was noch fehlt, dass man mal über die Mitte Chancen kreiert. Also ich weiß, dass gegen Schalke Tore durch die Mitte gefallen sind. Aber gestern hatte ich den Eindruck, dass fast nur über außen gespielt wurde.


    Bakker fand ich übrigens gar nicht mal so schlecht. Zumindest erste Halbzeit fand ich ihn eig ganz ordentlich. Zweite dann wie alle anderen auch abgefallen.


    Das 0:2 hat leider sämtliche Hoffnung gekillt. Bis dahin war ich insgeheim noch sicher, dass wir das Spiel drehen können. Selbst nach dem 0:2 war ich ganz am Anfang noch vorsichtig optimistisch (im Kopf habe ich an das 4:2 gegen Rom nach 0:2 gedacht vor ein paar Jahren). Aber es wurde dann schnell klar, dass dann die Luft raus war und nichts mehr ging.


    Man merkte, dass Frimpong fehlte zum kombinieren mit Diaby. Und Schick muss mental aus einem ganz großen Tal rausklettern. Ich wünsche mir, dass der Knoten platzt - bald. Letzte Saison strotzte er nur vor Selbstvertrauen und hat richtig gute Dinger gemacht - man sah es auch am Jubel wie sicher er war. Momentan leider ein Schatten seiner selbst.


    Das Spiel war auch ein Spiegelbild der bisherigen Saison:

    Mit Euphorie (nach 4:0 und mit neuem Trainer) in die Saison gestartet und einen frühen Dämpfer bekommen - Elversberg.

    ordentlich gespielt, aber leider ohne Ertrag - Dortmund.

    Kurze Hoffnung durch Elfer/Abseits-Tor - Mainz-Sieg.

    Zweite Halbzeit geht dann alles schief und das spielerische lässt auch nach - restlicher Saison-Verlauf abgesehen von Schalke.

    Ich will heute gewinnen. Und sehe das durchaus im Bereich des Machbaren.

    Letzte Woche die erste Halbzeit fand ich schon gut. Der Ausfall von Frimpong wird schwer werden. Daher ärgert mich diese doofe gelb-rote im Moment wieder.

    Aber egal, letzte Rückrunde war ich auch bei vielen Ausfällen immer beängstigt und am Ende war alles gut. Wobei gerade Frimpong gerade sehr wichtig ist.


    Auf wenn ich kein Freund andauernder Systemwechsel bin, würde sich das heute evtl anbieten.

    Viererkette mit Tah, Tapsoba, Bakker/Hincapie und Kossounou.

    Diaby und Paulinho ggfs auf den Außen, Charly und Kerem auf der Sechs. Hlozek auf der vorderen Position. Evtl platzt bei ihm der knoten.

    Oder mit Adli auf Außen und Paulinho mittig. Die Variante gefällt mir evtl sogar noch besser.

    Bin gespannt, wieviel es werden. Dunkle Jahreszeit, unter Woche, 18:30 Uhr. Naja, Stehplatz ist weg, zum ersten Mal ein Steher bekommen. N15 auch alles weg, N16 wird noch verkauft. O-Block mit astronomischen, nicht nachzuvollziehbaren Preisen

    Was einer den Unterschied zwischen N16 Kat V1 und V2 ist?

    Hab jetzt einfach V1 bestellt, weil ich auf dem Stadionplan auf die Schnelle gestern den Unterschied nicht gefunden habe. Ich gehe davon aus, dass eines der obere Part im Block sein wird.


    Mein letzter Besuch in Köln ist jetzt bestimmt 4/5 Jahre her…

    Ich kann nur für mich sprechen, aber habe mich aus einigen Gründen extra vor wenigen Wochen bei Transfermarkt angemeldet. Weil es hier teilweise wenig Spaß macht zu lesen.


    Habe Ewigkeiten hier als stille Mitleserin gerne mitgelesen, ehe ich mich selbst entschieden hatte, mich anzumelden. Wo eben der angesprochenen BigB dabei war, Turtle Grafiken designed hatte, mit Erik Meijer und Professor ab und zu welche aus der aktiven Fan-Szene hier geschrieben haben…wo es selbst im Off-Topic-Bereich interessant war.


    Durch viel Spam und so hat es hier zwar weniger Spaß gemacht, aber Transfermarkt gefiel mir noch weniger. Es wirkt kompliziert von der Vorgehensweise. Man hat nicht die Schöne Struktur, da es selbst ja nur ein Unterforum ist. Da habe ich dann doch lieber hier gelesen mit einigen blauen Balken.


    Lange Rede, wenig Sinn: ich hätte auch Interesse mit in ein neues Forum zu kommen. Würde wieder gerne mehr ernsthafte Diskussionen zum Thema Bayer 04 verfolgen und ggfs mit diskutieren.

    Nach dem 2:0 gegen Atlético dachte ich auch an einen Knotenlöser.

    Mal sehen, ob dieser Sieg nachhaltiger wird.


    Bis zur Pause wird es einfach darum gehen, so viele Punkte wie nur möglich einzufahren. Egal wie.

    Ohne irgendeiner Mannschaft gegenüber respektlos sein zu wollen, aber das war ein Pflichtsieg gestern.


    Wurde genauso umgesetzt, sogar mit 1/2 Toren mehr, als ich dachte. Auch ohne Gegentor, wobei das auch daran lag, dass von Schalke nichts nach vorne kam.


    Ich habe gestern mal versucht darauf zu achten, ob etwas Anders ist als vorher.

    Es waren gestern teilweise schöne Seitenwechsel, aber bin mir gerade nicht mehr sicher, wie es vorher war. Ansonsten würde ich sagen, war da viel Kopfsache bei. Diaby und Frimpong waren vorher schon die Aktivposten. Dieses Mal hat es einfach geklappt. CHO hat auch mehr vereinzelte, erfolgreiche Situationen gebracht. Bei Bakker finde ich es schade, weil die Ansätze und Ideen finde ich gar nicht verkehrt. Es scheitert dann an technischen Mängeln bzw. dass er für die letzte Aktion eine falsche Entscheidung trifft.

    Unverändert auf jeden Fall: Schick (sehr bemüht, aber glücklos in den ganz wenigen Abschlüssen) und Hradecky am Fuß (da waren wieder einige wenige Aktionen, die mir nicht gefallen haben).

    Den Wettbewerb kannste jetzt auch abschenken. Geht nur noch um die Existenz.

    Ich weiß. Wichtig ist Samstag. Aber für den Kopf wäre so ein Sieg oder zumindest Punktgewinn wichtig. Wenn ich alleine merke, was diese Niederlage wieder mit meinem Kopf macht, möchte ich mir nicht vorstellen, was diese Niederlage mit den Köpfen der Spieler macht.