Beiträge von Weltwunder 1904

Wenn ich das Progeamm sehe, wird mir etwas mulmig. Das hätte ich vor der Saison nie so gesehen. Gegen Schalke ist man quasi zum Gewinnen verpflichtet. Auch ein Gegner, der momentan unten drinnen ist. Unter normalen Umständen, hätte man auch gegen Frankfurt und Wob Punkte holen müssen. Gegen Union könnte man auch Punkte holen.

Aber momentan…da habe ich Angst, am Ende 0-1 Punkt nur zu holen.

Interessante Frage, die ich gar nicht so leicht beantworten kann.

Fußball ist für mich seit Kleinkind an immer sehr wichtig gewesen. Bis jetzt noch - an sich. Ein Grossteil meiner Zeit würde immer noch für Fußball an sich draufgehen. Ich spiele selbst aktiv, trainiere eine A-Jugend mit und habe ne Dauerkarte.

Kann mich noch an Abi-Zeiten erinnern, wo ich nicht gelernt habe, aber zum Training gegangenen bin. Oder mit 16 mit dem Mofa von Remscheid nach Leverkusen zum EL-Spiel gefahren bin unter der Woche. Wo ich alles dem Fußball untergeordnet habe. Mit Anfang bis Mitte zwanzig mich in den Zug nach Rom oder Bus nach London gesetzt habe für die CL.

Das hat sich seit 2/3 Jahren geändert. Seit ich mich beruflich gravierend geändert habe und aufgestiegen bin, liegt mein Fokus auf mein Leben mehr als auf Fußball. Lange Arbeiten oder Studium nebenberuflich? Kein Problem, sag ich training ab. Am Wochenende bei Auswärtsspielen mal Freunde treffen, die man ewig nicht gesehen hat? Kein Problem, wenn es gut läuft, gucke ich abends Sportstudio als Ersatz. Karriere finanziert mein Leben, Freunde sind super wichtig für das Wohlbefinden. Fußball an sich auch, aber es ärgert mich vielfach einfach nur.

Qualitativ sind CL KO-Spiele entweder gut anzusehen oder spannend. Mittlerweile verabscheue ich so viele Mannschaften da. In der Bundesliga wird Bayern immer Meister. Aber ich ertappe mich dabei, es den Bayern eher zu wünschen als den realistischen Alternativen (Leipzig oder Dortmund). Also wünsche ich es einer Mannschaft, die ich 25 Jahre lang mindestens verabscheut habe. Die WM für mich immer ein Highlight. Die vielen verschiedenen Nationen, wo es für einige das Highlight schlechthin war, die bunte Mischung an Fans…dieses Jahr will ich keine Minute mit anschauen.

Bei unserer Mannschaft geht es mir auch so, dass ich mir keinen wirklich aufs Trikot machen würde aktuell, da mir das besondere fehlt. Kein Bender, kein Kirsten, kein Berbatov o.Ä…kann am Alter liegen zwischenzeitlich.

Aber mich reizt es genauso wenig mir zum Beispiel WSV-Spiele anzusehen, die ich aus Gründen relativ leicht gucken könnte. Wenn man ständig so viel zu tun hat, dann braucht man auch mal Ruhe. Ich kann auch keine CL-Spiele abends um 21 Uhr ab. Bis man zuhause ist und im Bett ist, ist ca 24 Uhr bis halb eins. Wenn der Wecker früh klingelt und wichtiges auf der Arbeit ansteht, killt das am Folgetag schnell die Euphorie.

Vlt ist es momentan nur eine Phase, Vlt wird die durch die schlechten Auftritte dieser Saison unterstützt. Wer weiß das schon. Ich weiß aber, eines ändert sich nicht so schnell: die schlechte Laune nach verlorenen Spielen. Da hoffe ich, dass der Reife-Prozess auch irgendwann einsetzt.

Wieso spielt Grill bei Union nicht? Es macht mich stutzig, dass er da nicht spielt und hier als Nachfolger gesehen wird.

Also ich fand seine Spiele immer ordentlich und würde mir das für ihn wünschen, aber es verwundert dennoch.

allgemein gesehen ist es aber fatal, wenn jedes Spiel oder jede Woche durch eine gravierende, individuelle Fehlleistung entschieden wird.

Was bringt einem das auf Dauer, wenn man immer ordentlich spielt aber irgendjemand es vermasselt.

Ich hoffe es wirklich nicht, ich hoffe wirklich, dass wir bald unser Potential wieder abrufen. Wie gegen Atlético. Langsam bekomme ich ernsthaft Angst.

Oha. Bin immer noch sickig und Moment.

Am Dienstag noch gefühlt wie auf Drogen vor Glück und heute fühlt es sich wieder wie ein dummes Wochenende an.

Das Spiel fand ich bis zum 1:0 gar nicht schlecht. Bis auf ein paar weniger, aber zugegebenermaßen gar nicht so schlechten Chancen, war Bremen nur hinten drinnen. Bis dahin kannst du mehr als ein Tor machen. Chancen sind da, zumindest ansatzweise. Aber dennoch spielen wir das heute nach vorne phasenweise nicht clever aus.

Nach dem 1:0 kam nicht mehr viel. Warum Frimpong raus musste habe ich nicht verstanden. Auch Demirbay hätte ich nicht gewechselt. Ehrlicherweise habe ich mich dabei ertappt, dass ich gar nicht wechseln würde, weil mir die Alternativen nicht zusagen momentan. Hlozek vlt noch, aber für wen? Man hat momentan nicht viel von der Bank mit Gefahr zu bringen, was in mir Hoffnung auslöst.

Momentan kann man von einer Ergebnis Krise sprechen, aber es sind 7 spiele gespielt, dass ein 1:5 schon gespielt wurde und wir sehr weit unten stehen. Als nächstes geht es nach München. Im worst case steht man mit 5 Punkten dann da und das macht mir so langsam Angst.

Das 1:1 ist ein kranker TW Fehler. Hradecky wäre dafür zurecht zerrissen worden. Das 2:1 ist einfach pure Weltklasse und schlicht nicht zu verteidigen.

Da kann kein Trainer der Welt was ausrichten.

Da ich mittlerweile in/um Dortmund arbeite und lebe, habe ich beruflich mit einigen BVB-Fans zu tun. Habe mich daher vor ein paar Minuten noch mit einem über die Tore unterhalten.

Sein Tenor:

Das Erste sei kein Torwart Fehler, da der Ball mit so viel Speed kam, dass man mit Glück die Faust noch dahin bekommen hätte, mehr nicht. Denn hätten nicht viele gehalten. Hier hätte der Spieler am Schuss gehindert werden müssen —> da stimme ich zu, Stones kam mit zu viel Platz zu frei zum Schuss. Mit dem Schuss sieht aber für mich trotzdem so aus, dass ein wirklich guter Keeper den evtl gehabt haben könnte. Nicht jeder, aber einige. Aber der hatte schon ordentlich Wumms.

Der zweite natürlich einfach Weltklasse und nicht zu verteidigen. Wie der den aus der Luft holt und rein macht, Wahnsinn.

Verhältnismäßig „wenige“ Dortmunder in Manchester. Wenn ich mich nicht verhört habe, knapp 2K.

Der Block sieht auch nicht komplett gefüllt aus.

Kann es auf jeden Fall verstehen, bei den explodierenden kosten und auch durch berufliche Pflichten kann man wohl kaum jedes Spiel durch Europa reisen. Aber wenn bei Leverkusen der Block nur mäßig gefüllt wäre, gäbe es sicherlich Sprüche.

Geil, kommt rein und bereiter mal eben 2 Tore vor. Hatte vor seiner Einwechselung damit gerechnet, dass er Kossounou runter kommt, da dieser etwas unsicher gehen Mitte der zweiten Halbzeit wirkte. Gut, dass ich keine Ahnung habe und er so eingesetzt wurde, wie heute und es dann so stark macht.