Beiträge von BLE
-
-
Es ist eigentlich all das eingetreten, das ich im März prophezeit hatte. Im Nachhinein wäre ein Trennung von Kieß im Sommer am sinnvollsten gewesen. Auch er wäre woanders sportlich derzeit vermutlicher glücklicher. Der Verein hat mit Chicharito einen Stürmer geholt, der zu Schmidts Idee vom Fußball besser passt.
Na dann hast du wohl auch schon im März gewusst, dass wir Chicharito verpflichten werden.Zu Kieß. Er wird uns diese Saison mit Sicherheit noch weiterhelfen. Das prophezeie ich jetzt mal.
-
Das neben den Bauern, BVB und Schalke ein tiefes Loch (extrem starker Abfall) existiert und die Argumentation contra St.Pauli sein könnte... selbst die Kölner, eine Millionenstadt und Traditionsverein, wie immer behauptet und bei jeder Diskussion aufs Butterbrot geschmiert wird, kommt an diesen Spieltag (schlechteste Rate) nicht mal annähernt an brauchbare Zahlen ran...
Das stimmt.
Aber andererseits haben die Bauern und Gazprom im Abendspiel gegeneinader gespielt und auch das BVB-Spiel war nicht während der Konferenz. -
Sehr schöngeredeter Mist.
Die U19 kann froh sein, dass sie gegen den WSV nicht noch in der Schlußphase verloren hat.
Trotz Top-Besetzung.
Bei Bate bitte liefern. Sonst kann Hyballa gehen. -
Oh doch, leider wird genug geklatscht, speziell von denjenigen, die seit Jahren durch eigenes Versagen resp. Misswirtschaft nichts auf die Kette bekommen haben.
Der Hurraschrei vieler (angeblich benachteiligter) Fußballfans ist doch unüberhörbar.Und er hat hier nicht nur sein Geld verdient. Er ist gebürtiger Leverkusener und hat diesen Verein von der Pike auf kennengelernt. Er war der sogenannte Ziehsohn von Callmund, kennt die komplette Historie von Bayer 04 und hat diesem Verein seine Karriere zu verdanken.
Und dann so etwas. Ein Nestbeschmutzer der allerfeinsten SorteDass er sich, inkl. der Mottenkugeln sein eigenes Grab schaufelt hat er augenscheinlich nicht mit einbezogen.
Da kannste sehen, wie schlau er wirklich ist.
Intelligent ist an dem Vorschlag ganz besonders, dass RB Leipzig nicht von dem Ausschluß betroffen wäre.
Rettich ist kein Nestbeschmutzer. Er ist ein dummes, arrogantes A... -
Weh tut das schon.
Aber nicht jetzt, sondern direkt nach Abpfiff der Spiele.Ob der Mannschaftsrat dabei ist...
Wir müssen und werden heute abend gewinnen.
Und danach können ja dann die Mathe-Experten hier neue Sentenzen blubbern.Zur Anstoßzeit. Demnächst spielen wir in Weißrussland natürlich immer nur dann, wenn gewisse Forenuser frei haben. Is klar.
-
Was genau war jetzt an den Zahlen vom letzten WE interessant?
-
Bitte keine NFL-Beispiele.
Das hat mit Fußball genauso wenig zu tun wie die 6:7 / 6:3 Rechnung von RS. -
In so einer Situation wird dann also gerne Rainer Wendt zitiert, aber sobald er was zum Fußball sagt, ist er ein völliger Spinner?
Egal wozu sich Rainer Wendt äußert. Er erzählt immer nur Unsinn.
Solange solche Leute führende Funktionen in unserer Exekutive besetzen, rechne ich nicht mit erfolgreichen Lösungsstrategien. -
Absolut. In so was kann man sich 3 Stunden vertiefen, ohne dass man es so ganz versteht.
Hier das Fazit:
[...]Bei aller Kritik sollte man jedoch nicht außer Acht lassen, dass Roger Schmidts System nach wie vor taktisch außergewöhnlich gut ist. Die Spielidee als Ganzes kann hier nicht wirklich als Kritikpunkt herhalten, dafür ist diese zu gut durchdacht. Viel mehr handelt es sich um die Ausführung der Vorgaben von Schmidt, welche aus verschiedenen Gründen zurzeit nur sehr suboptimal geschieht.
Roger Schmidt sieht sich in seinem 2. Jahr zum ersten Mal mit gröberen Problemen konfrontiert. In gewisser Art und Weise ist die medial negative Berichterstattung auch selbstverschuldet. Zu offensiv formuliert Schmidt die Überlegenheit seiner Spielidee, zu selten gibt er sich in der Öffentlichkeit selbstreflektiv. Die Personallage im zentralen Mittelfeld zwingt den Leverkusen-Trainer zu wechselnden Besetzungen und damit verbundener instabiler Raumbesetzung. Hier ist vor allem Kampl mit seinen hohen und teilweise ausweichenden Positionierungen schwer einzubinden und destabilisiert zuweilen das Spiel der Werkself. Der eigene Spielaufbau ist zu inkonstant, gute Ideen werden unter Druck zu schnell verworfen und die Staffelungen sind nicht immer ideal zum effektiven Gegenpressing. Das Ganze führt zu einem zähflüssigen Spiel, welches durch wiederholte Fehlerausbesserung in der Restverteidigung zu einem ungesund hektischen Rhythmus führt, der die Spieler auch mental zu belasten scheint. Vor allem im Hinblick auf die vielen englischen Wochen und dem 3-Tage-Rhythmus, in dem die Spiele stattfinden, scheinen die Spieler mit der Aufgabe zurzeit leicht überfordert bzw. wird von den Akteuren verlangt zu jeder Zeit am belastungstechnischen Limit zu wandeln. Hier könnte ein formativer Wechsel und eine Modifikation des Pressings Abhilfe verschaffen und vielleicht auch psychologische Erholung herbeiführen.
Nun ja, es steht ja einiges drin, was durchaus zutrifft. Aber dass unser DM seit dem Aranguiz-Ausfall eine riesige Baustelle darstellt, ist kalter Kaffee. Dass dies aber mit einem formativen Wechsel sowie einer konsekutiven Modifikation des Gegenpressings alleine zu beheben ist, halte ich für fragwürdig. Zumal das DM in nehezu jedem Spielsysten das Herzstück bildet. Hier halte ich diverse Personalentscheidungen von RS (Toprak, Kampl, Calhanoglu) für mindestens genauso gravierend.
Gar nicht eingegangen wird in dem Fazit auf diverse andere Problemzonen der Mannschaft, wie die Außenverteigerpositionen oder die miserable Chancenverwertung.
Ich bin gespannt auf die Leistungen nach dieser letzten Länderspielpause. Sollte es in der Liga so inkonstant weitergehen und die CL oder sogar die EL verspielt werden, hat RS nur noch sehr wenig in der Hand, was für eine Weiterbeschäftigung sprechen würde. -
Tja.
In der Bayarena derzeit leider undenkbar.
Zu viele "Mega-Eventfans". -
Rolfes
und die wunderbare Welt der Wirtschaftstheorien.
Geiles Fußballforum. -
Genau, da bin ich bei Dir.
In einem Stadion, kann mit Pyrotechnik gar nicht Bestimmugsgemäß umgegangen werden.
Guck Dir einfach mal die Schutzausrüstung an, die man zum Schweißbrenner braucht, plus Absaugung und Atemschutz.
Welche Sachen trägst Du davon im Stadion? Dabei ist ein Schweissbrenner harmloser als ein Bengalo.
Bei der Seenotrettungfackel sagt ja schon der Name, das man die im Notfall gebraucht.Solange das Abbrennen von den Dingern in einem Stadion (Menschenmenge) gesetzlich verboten ist, wird das auch ein H. Schade nicht erlauben können.
Dann laber die DFL / den DFB voll.
Ach nee. Die haben gerade andere Probleme.
Also wie immer. -
RS hat mindestens noch die Chance bis zur WP.
Ich hoffe, dass er dann Reset 3.0 hinbekommt. -
Natürlich bleibt die Erbse bis zum Saisonende.
Und dann...
Das liegt vor allem am Saisonausgang. -
Draxler hat seine Reputation aufs Spiel gesetzt. Also etwas was er gar nicht hatte. Nullsummenspiel.
Zum Rücktritt von WN: Der Mörder ist immer der... und der Pressesprecher immer der Hauptschuldige.
-
Jetzt fangen hier einige an, Pep Guardiola zu fordern...ich schäme mich für euch...
Irgendwas kann jeder... -
Sie hat weder den Trainer noch das System infrage gestellt.
Sie hat nur dumm provoziert. -
...jetzt kommen nach einer Niederlage wieder einige aus Ihren Löchern gekrochen...schlimm
nach einer halben binnen 8 Tagen. Viel schlimmer. -
JK hat von Fußball weniger Ahnung als eine deckbereite Hündin.