Beiträge von pp81

Es ist vor allem die Außenwirkung, die von "JAKO" ausgeht, die mich massiv stört. Es ist in etwa so als hätte man künftig Dacia als PKW-Partner. Es mag ja durchaus sein, dass auch JAKO ein vernünftiges Trikot hinbekommt. Ich bin beruflich kein Designer, behaupte aber dennoch, dass ich den einen oder anderen Adidas-Entwurf der letzten Jahre geschlagen hätte. Aber JAKO ist kein Aufbruchssignal und steht nicht für Clubs mit hohem sportlichen Anspruch.

Mir wäre es am liebsten gewesen, Adidas wäre geblieben. Als Alternativen könnte ich mir Puma, Under Armour, oder Trigema vorstellen. Meinetwegen auch Kappa oder Umbro. JAKO steht für Teams wie Hannover 96, SV Darmstadt 98, Karlsruher SC, SC Fortuna Köln, Wormatia Worms, SV Waldhof Mannheim, 1. FC Lokomotive Leipzig, VFC Plauen, FC Eintracht Bamberg, FSV Hollenbach und 1. FFC Turbine Potsdam. Das kann es nicht sein.

Daher unterstütze ich die Petition.

Eine Eigenvermarktung wäre meines Erachtens immer noch sinnvoller als für kleines Geld "JAKO" auf das Trikot zu schreiben.