Heute morgen um 10:34 versucht Karten in N6 zu bestellen, über mein normales Konto. Wollte 2 Karten bestellen, aber es wurde angezeigt "Nur für Mitglieder". obwohl ich Mitglied bin und auch so angemeldet war... Mehrmals versucht und jetzt N6 schon alles weg...Nervt
Beiträge von FarbenFanatiker
-
-
Und noch einen Artikel zum Thema hinterher:http://www.spiegel.de/sport/fussball/bun…-a-1080886.html
Da ist der geforderte erfahrende Trainer mit Titel
Zugreifen bevor es Schalke tut
Ist echt so, der bewahrt wenigstens an der Linie mal die Ruhe
-
Gerade dann muss man doch pushen? Das gestern war nicht einmal ein halbwegs vernünftiger Auswärtsblock
-
Leider wirkt sich die sportliche Krise nun auch immer mehr auf die Kurve aus... Das gestern war einfach ein Trauerspiel. Zum Glück waren die Bremer genauso leise wie wir (Bis auf Jubel und Final-Gesänge) . Alleine die Tatsache das man irgendeinen Schrei von einem Bremer Spieler hört, wenn dieser gefoult wird... Dann kann man sich vorstellen wie leise es gestern war... Die Luft ist raus....
-
-
Irgendwas zwischen 26 und 27ts total. Das ist schon ok. Recht viele Portugiesen (um die 2ts +) mit engagiertem, aber nicht unangenehmen Auftreten. Generell sind mir die Spiele gegen ausländische Clubs sowieso lieber [Subjektiv-Modus]. Da fallen mir selten bzw. so gut wie nie so viele Id.. ten wie bei bestimmten Massenclubs aus unseren Regionen auf.
*OT In Porto waren gestern über 6ts BVB-Fans! Sparen die ihren Jahresurlaub dafür auf, sitzen die zu Hause auf Apfelsinenkisten oder bekommen Prämien fürs Ausschlafen? Klar haben die landesweit supporter, aber solche Massen weit auswärts? Halt nur mal so als äh.. flüchtiger Gedanke.Kann mich da nur anschließen, fand es war eine sehr faire und angenehme Stimmung beider Parteien. Fällt mir besonders auch auf Facebook auf: Da wird uns nicht der Tod gewünscht (wie sonst mal üblich), sondern das wir das Ding rocken und den Pokal nach Hause holen. Find ich cool
-
Ganz interessante Forendiskussion unter einem Artikel der Zeit über den Hoyzer Skandal
A: "Fußball ist doch nur ein Spiel, also was soll das ganze Theater?"
B : "Nach dieser Argumentation könnte man auch behaupten, dass das ganze Leben ein einziges Spiel sei, indem man ebenso wenig betrogen oder benachteiligt werden will, am allerwenigsten von jenen, die das "Spiel" eigentlich objektiv kontrollieren sollten und gegen subjektive Einfluss von außen schützen sollten.Jedem "Spiel", dem sich viele Menschen widmen, muss entsprechende Bedeutung beigemessen werden und jeder nicht regelkonformen Einflussnahme, Betrug oder Bevorteilung muss toleranzlos entgegnet werden."
Wo er Recht hat,....
By the way, wurde schon ein Verfahren wegen den Bengalos der Dortmunder eröffnet? Interessiert wahrscheinlich auch keine Sau mehr.... Ist ja auch Dortmund....Die dürfen das
-
Also wenn 1/3 deines eigenen Wikipedia Eintrages über Manipulationsskandale gehen, kannst du in der Fußballgeschichte einfach kein ruhmreiches Blatt sein ....
-
Dürfte mittlerweile ein paar Jährchen her sein, aber es war garantiert nach dem Umbau 2008...
-
Das mit den Freikarten nimmt, und da kann ich mich den Kommentaren vorher nur anschließen,teilweise merkwürdige Züge an. In unserer Stadt wurden zum Beispiel vor ein paar Jahren an eine städtische Schule mehrere hundert Karten verschenkt. Wurden sogar per Bayer-Mitarbeiter zum Gebäude gebracht, da der Wert der Tickets schlicht zu hoch war , um sie per Post zu verschicken Kann man sich ja mal ausrechnen, wie viel Geld das ist....
-
Hab immer noch nen Ermäßigten Steher gegen Dortmund übrig... Einfach per PN
-
Dauerkarte oder Mitgliedschaft. Sonst klappt das glaub ich nicht...
-
Ein Kumpel von mir ist krankheitsbedingt spontan abgesprungen, daher noch " 1 Steher Ermäßigt" für das Spiel gegen Dortmund abzugeben. Bei Interesse , bitte PN
-
-
Ganz großes Kino hier, ohne Worte...
-
Selbstverständlich gibt es auch solche User wie ein FarbenFanatiker, der einfach mal 10 oder 15 Jahre älter werden sollte, bevor er sich zu gwissen Dingen äußert
Die da wären? Darf sich jemand , der ein paar Jahre jünger als der Durchschnitt ist, nicht zu manchem Thema äußern? Zählt meine Meinung aufgrund "mangelnder Lebenserfahrung " etwa nicht? Wäre naiv, wenn so gedacht würde, denn ich denke einiges was ich geschrieben habe, stimmt mit dem Bild vieler ähnlich alter Leute überein, die im Block stehen. ??? Schon witzig, wenn man dafür kritisiert wird, das man versucht die Stimmung zu verbessern und konstruktiv zu sein ...Scheints auch nur bei uns zu geben...
-
Sauer, enttäuscht und innerlich abgeschlagen.
Ich denke, dass beschreibt nicht nur meine Gefühlslage, sondern auch die vieler Fans, Anhänger und/oder Leverkusener. Das lag aber nicht nur an dem blutleeren Auftritt einer köpfehängenden Mannschaft , sondern auch an dem drumherum, wie hier schon angeschnitten. Hab aber trotz allem 90 Minuten mitsupportet, alles rausgeschrien und selbst nach dem 3:1 noch alles gegeben, ich mein warum auch nicht Leute? Ich liebe den Verein.
1. Punkt: Die Problematik mit den Ecken(also C und E). Es ist ein Trauerspiel. Damit verbunden ist auch wie schon beschrieben die Diskussion um die Dauerkartenvergabe im Stehblock. Will der oder diejenige die dort regelmäßig steht, einfach nur billig Fußball sehen, oder wirklich supporten? Problematisch wird es hier durch die geringe Anzahl an Stehplätzen. So kommen Leute rein, die nicht supporten wollen, und es werden potentielle Supporter drausgehalten, die unbedingt mitmachen wollen in der Kurve. Führt auch dazu, dass es regelmäßig zu diesen blöden „Schleuseraktionen“ kommt, wo Leute in D sich Karten kaufen, mitm Kumpel irgendwo aufm Pott treffen, und der einen mit ner zweiten Dauerkarte mit reinnimmt. Schön und gut, soll ihm gegönnt sein, dann muss man sich aber auch nicht wundern, dass der Rest der Nordkurve einfach gähnend leer aussieht. Hier muss angepackt werden. Ein weiterer Ausbau des Stehplatzbereiches, am besten über den gesamten geraden Bereich der Nordkurve. Dann können die Leute die supporten wollen, sich organsieren, und die die billig stehen wollen irgendwie „dazugesellen“. Oder sie weichen auf die Steher in C und E aus. Und ganz ehrlich. Es ist Fakt: Je mehr Steher, desto besser i.d.R die Stimmung. Und dises Seperierung zwischen Stehern und Sitzern zwischen S und SD gefällt mir gar nicht. Weg damit!!!
Und zum Thema Fahnen. Kann da vielen Leuten die die Dinger schwenken nur zustimmen. DAS IST VERDAMMT NOCHMAL NE KURVE . Da werden halt mal Fahnen geschwenkt. Warum sind die Plätze wohl so günstig? Weil die Sicht aufs Spielfeld so astrein ist? Wohl eher nicht. Wer viel zahlt sind die Leute, die einen Überblick übers gesamte Feld haben wollen. Also da mal bitte hinterfragen. Fahnen gehören einfach dazu und haben einfach ne geile Optik, wie auch Doppelhalter. Gewöhnt euch dran, oder haut ab, und geht dahin, wo keine Fahne vor eurem Gesicht rumschwingt. Ganz ehrlich.
2. Ich glaube, dass Leverkusen an sich generell eine gute Fanbase hat. Ich denke Leverkusen ist jung, kreativ, wild und hat grundsätzlich Bock auf Fußball. Wenn ich nur an all die Kiddies im Familienblock denke die in ein paar Jahren mal erwachsen sind, sollte es , falls diese nicht durch ein „Herunterreden“ des Vereins Bayer Leverkusen nicht „abgeworben“ werden, kein Problem werden, stimmungsmäßig für Nachwuchs zu sorgen. Zumal diese junge Generation in einem immer schneller werdenen Weltgeschehen und dem Prozess der Globalisierung nach einer Identität und Werten suchen, und diese bei den Ultras für sich finden werden.
3. Der Begriff der Fanbase ist gefallen: Ist das ne Ausrede? Nein, ist es nicht. Es gibt Vereine, die in der gleichen oder sogar einer niedrigeren Liga spielen, ähnliche Stadtgrößen haben, und denen ist es auch egal , ob da jetzt die Bauern im Hochsommer bei 30 Grad kommen und vor 30.210 Zuschauern gespielt wird, oder gegen Sporting Buxtehude bei Sauwetter und Sturm. Eine Fanszene ist nur so gut, wie das, was sie aus dem verfügbaren Potential macht. Und da sehe ich bei uns noch Nachholbedarf.
Ich behaupte , wenn unsere gesamte Nordkurve mal da wäre, jeder sich für 90 Minuten mal hinstellen würde, und jeder bemüht wäre, mal so viel wie es geht mitzumachen, Gesänge angestimmt werden die phasenweise etwas massentauglicher werden....Es könnte einfach so knallen in der BayArena. Vorbei wären die Zeiten wo man sich für schlechte Stimmung schämen müsste. Wir sind es doch die für die Stimmung verantwortlich sind? Also warum gehen wir das nicht gemeinsam an? Wir leben doch nicht reaktiv? Wir sind doch nicht Opfer unserer eigenen Umstände?
4. Handyverbot in der Kurve. Ohne scheiß, das Tor von Chicharito kann man sich im Sportstudio anschaun, von nem verwackelten Video hab ich doch in 10 Jahren nichts.
5. Konsequentes Gästefan Verbot, ab der Mittellinie...Fänd ich geil. Gäste sind Gäste und haben sich auch zu benehmen. Was man da immer wieder für Leute antrifft ist beschämend und traurig anzusehen. Denken sie meinen zu sein wer sie wollen. Wer Heimfans provoziert und sich dann wundert, dass es einen übergezogen bekommt soll sich nicht wundern. Raus mit denen.Das wars fürs erste...Vielleicht siehts ja einer ähnlich. Danke und allen einen erholsamen Tag für die Seele.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten -
-
Ist der Online. Ticketshop für das Spiel bis Abends geöffnet oder wird der irgendwann zugemacht. Bzw kann ich mir um 16 Uhr noch Tickets kaufen und ausdrucken?
Der Ticketshop scheint noch offen zu sein... Ich denke mal, dass die Bestellungen per Print @ Home noch locker klar gehn...Falls der Shop doch noch spontan zu geht, kannste auch einfach per Tageskasse bestellen, wird eh nicht ausverkauft sein, und wenn ich mir da die F1 oder B2 Blöcke anschaue ( wobei sich bei mir die Nackenhaare aufstellen) , haste da mehr oder weniger freie Platzwahl...
Grad nochmal auf der Facebookseite vom SVW gewesen, und n ganz geilen Spruch gelesen, den unsere Jungs hoffentlich heut umsetzen:
"Spielt so wie wir saufen!
Leidenschaftlich, immer am limit, und ohne Rücksicht auf Verluste!Dann sollte dem halbfinale nichts mehr im weg stehen!" In diesem Sinne....
-
Auslosung ist irgendwann Mittwoch Abend nach den DFB Pokal Spielen.... Kommt halt drauf an wie lang die dauern