Beiträge von FarbenFanatiker
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Leider Krankheitsbedingt zwei Tickets für das Betis-Spiel abzugeben.
Zwei Mal SD3 (1x Ermäßigt, 1x Vollzahler als Info wg. Kontrollen). Je
10€. 5€ Ggf. auch Einzeln abzugeben. Wie üblich Abwicklung über PayPal und Mail. Meldet euch gerne via PN! -
Zitat
Mal schön einleitend ein paar Leute "beleidigt".
Abgesehen davon, ist dein Freiburg Vergleich, ein schönes Beispiel für den Spruch Äpfel mit Birnen vergleichen...
Wo ich dir Recht gebe, es geht nicht um einzelne Spieler, Trainer oder was auch immer.bayer-power: Ich muss da vielleicht direkt korrigierend eingreifen, eine direkte Beleidiung gegen entweder einzelne Mitglieder dieses werten Forums oder gar eine Diffamierung der gesamten Community sollte durch diesen bissig-ironisch-überspitzt intendierten Kommentar gar nicht beabsichtigt sein. Ich schätze das Forum hier sehr für seine phasenweise Hitzigköpfigkeit und die grundsätzliche Leidenschaft, sehr sogar! Zeigt ja nur, dass es den Fans nicht egal ist, was rund um Bayer 04 passiert und der ausgedrückte Frust zeigt ja vielmehr die viele Saisonsübergreifende Frustration in sportlicher Hinsicht in Korrelation zum Investment und hypothetischen Potenzial was uns immer wieder nachgesagt wird.
Mir fiel nur phasenweise immer häufiger auf, dass sich vereinzelt doch zunehmend stark im konstruktiven Ton vergriffen worden ist und einzelne Spieler überharsch, gar persönlich grundsätzlich angegangen worden sind (aus meiner persönlichen Perspektive). Auch wenn das hier "nur" ein Fan-Forum ist, von dem vermutlich auf offizieller Vereinsseite kaum Notiz gemacht wird, so darf man doch die auch Leverkusen-Fan übergreifend hohe Dunkelziffer an externen Zugriffen vermutlich nicht unterschätzen bzw. die doch existierende Öffentlichkeit. Aber vermutlich bin ich da auch etwas sensibel (bzw. wieder sensibel durch den neulichen DAZN Beitrag zu psychischen Krankheiten rund um den Bundesligabetrieb u.a. am Beispiel von Hinteregger & Co.). Sind halt auch nur Menschen auf dem Platz... Naja, aber da bin ich wohl wie Don Chijote, wenn ich für mehr Sensibilität und besseren Umgang auch im Internetraum ggü. auch Sportler als auch ganz normalen Menschen werbe. Insofern sorry an Alle für meinen deutlich überspitzten Kommentar von oben an die Community. Nicht böse gemeint!
//
Zum Freiburg-Vergleich: Ja, ich bin mir bewusst, dass der Vergleich in vielen Dimensionen hinkt, da in unserem Umfeld natürlich ganz andere strukturelle Mittel und Bedingungen sind und die Vereine doch sehr stark differieren. Mir ging es primär um einen Vergleich des mentalen Status Quo bzw. meiner Interpretation dessen, was zumindest in Freiburg gerade in extrema passiert.
-
Das einzige was stimmungstechnisch noch volatiler und schwankhafter ist als die Wall-Street und das Frankfurter Börsenparkett sind Bayer 04 (als Team auf dem Platz), das Clubumfeld und insb. sein Werkself-Fanforum bzgl. des eigenen persönlichen Selbstwerts - Wahnsinn, welche persönlichen manischen Hochs- und Tiefs hier immer jährlich aufploppen, herrlich, wenn es nicht ganz so traurig wäre
Die eklatanten sportlichen Defizite hin oder her: Was uns von Beispielen wie Freiburg insbesondere negativ abgrenzt ist die immer ausbrechende akute Hektik und Panik bei Kursschwankungen (um im Börsenbild zu bleiben), hier fehlt halt eine langfristige, quasi breit gestreute Strategie, Ruhe und Gelassenheit, die halt beim SC fast schon stoisch -komme was wolle- praktiziert wird. Vieles ist hier insb. mental hausgemacht. Gibts beim Bayer nicht ein paar wirksame Psychopharmaka, die im Hirn ein wenig mehr Gelassenheit reinbringen? Alternativ und/oder ergänzend ein paar Darmflora-Mittel gegen den panischen Community-Durchfall der hier teilweise an manchen Spieltagen gegen Einzelpersonen hin und wieder abgelassen wird (und bei manchen per Umweg wohl fehlgeleitet direkt in den Kopf steigt)
-
bitte mal einen anständigen torwart holen
Nichts gegen den User im Speziellen, hab nur das Zitat im Allgemeinen rausgepickt, da es die Stimmung der Meisten wohl trifft. Patzer heute und bislang hin oder her, ich halte Ihn dennoch für grundsätzlich anständig. Hat in vielen Spielen Monsterparaden und geile Flugeinlagen gehabt und uns bei wackelnder Abwehr schon häufig den Arsch gerettet. Auch wenn es stimmt, dass einem meist ein ungutes Gefühl über die Leber huscht, wenn er Rückpässe bekommt. Aber das habe ich bei Leno und Konsorten damals auch stets gedacht...
-
-
-
-
-
wie man sieht, kann man gegen bayern ohne gelernte 6-er kein blumentopf gewinnen.
ein riesiges loch im mittelfeld was den bayern entgegen kommt, dazu kommt, dass die flügel nicht gerade nach hinten arbeiten und den bayern das glück wie scheis.se am schuh klebtAllein schon diese glückliche Abfälschung vom Müller bei dem Schuss von Süle ...was natürlich nicht die gnadenlos gute Leistung schmälern soll..
-