Beiträge von FarbenFanatiker
-
-
-
-
....Ohne Kommentar...
"Nordkorea hält in den vergangenen Wochen immer wieder Artillerie-Schiessübungen ab. Dabei werden auch Raketen getestet. Beim jüngsten Test fliegen die Raketen über das ganze Land hinweg.[...] teilte der Generalstab in Südkorea mit.
Die höchste Kommandobehörde kritisierte die Tests als «höchst unangemessene Aktion». Sie würden zu einer Zeit durchgeführt, in der die Lungenkrankheit Covid-19 weltweit Schwierigkeiten bereite. Südkoreas Militär rief das wegen seines Atomwaffenprogramms isolierte Nachbarland dazu auf, die Tests sofort einzustellen. Auch Japans Verteidigungsminister Taro Kono sprach in Tokio von ballistischen Raketen, die Nordkorea abgefeuert habe. Ministerpräsident Shinzo Abe habe wegen der Tests ein Treffen des Nationalen Sicherheitsrats einberufen, an dem auch Kono teilgenommen habe, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo.
-
Ich warte immer noch auf den Moment, dass Guido Cantz an meiner Tür klingelt und lachend sagt: "It´s just a prank , willkommen bei Verstehen Sie Spaß.." Aber vergeblich - komme mir vor wie in einem schlechten Film...
Die Bilder aus Italien mit den Militär-Convois machen einen sehr nachdenklich...
-
Eine meiner tiefgreifenden Erkenntnisse aus den letzten Tagen hinsichtlich dieses Fanforums:
Es bedarf in Zukunft (was selbstverständlich im Moment natürlich überhaupt keinen Raum und Relevanz zur Umsetzung hat, ist eher eine Art Gedankenspiel) nach dieser ganzen Geschichte grundlegend neuer, strikterer Community-Standards in Puncto Umgang und Miteinander, eine vernünftige Kontrolle i.S.v. Moderation und ggf. zukünftige kontrollierte und konsequente Löschung von Beleidungen und Angriffen. Vielleicht kann man das Forum in ferner Zukunft unter Club-Fittiche stellen, dass da hin und wieder ein Auge drauf geworfen wird. Was hier die letzten Tage teilweise geboten wird, ist bei allem Respekt für verschiedene Weltansichten und Meinungen, bei aller berechtigter Sorge und Existenzangst, einfach nur unter der Gürtellinie. Wie sich hier gegenseitig angegangen, aber auch gegenseitig Panik/Wut geschürt wird, macht mich als Bayer04-Fan traurig.
War zunächst positiv überrascht, wie viele sich hier auf neutraler fairer Basis ausgetauscht haben, aber irgendwie kippt das hier immer wieder. Und nicht nur in Bezug auf dieses Thema, meine das ganz fundamental. War mir schon oft bei anderen Diskussionen in Puncto Ultras, Fankultur, Stelze, Schade, etc. aufgefallen. Im Endeffekt sitzen wir doch alle in einem ähnlichen, wenn nicht gleichem Boot...
-
Nachfolgend interessanter Artikel für Statistik-Interessierte:
"Zahlen, bitte! 3,4 % Coronavirus-Fallsterblichkeit, eine "false Number"? Etwas Pandemie-Statistik"
https://www.heise.de/newsticke…144ff-03625f2b6a-64691209
https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Sowie sehr zu empfehlen, nachfolgend eine Quellenliste zur aktuellen Podcast-Folge von "Lade der Nation"
-
Unser Fußballprophet Thorsten Legat hat es doch schon vor langer Zeit gewusst, dass da was faul ist und das sogar schon innerhalb des FC Remscheid - vielleicht NRWs Point Zero?:
"Wenn der Verein es mag, immer von den Vergangenheiten zu sprechen und nicht nach vorne zu schauen, dann gibt's nur zwei Möglichkeiten: Entweder ein Thorsten Legat geht, oder die drei Spieler gehen. [...] Das ist ein Virus, das ist ein Bazillus, und die stören einfach nur das Gefüge mit Undiszipliniertheiten und stänkern. [...] Wenn das jetzt nicht in vernünftigen Sachen seine Richtigkeit geht, dann hab' ich hier nix mehr zu suchen, weil dann muss dieser Virus bleiben."
Okay, sorry, kann mir das Thema nur noch mit schlechtem bergischen Humor schön reden...
-
-
-
-
-
-
-
Man kommt sich im Moment schon etwas komisch vor, gar wie in einem schlecht geskripteten Film -was nicht heißt, dass ich die Thematik nicht ernst nehmen würde. Es fühlt sich einfach alles sehr merkwürdig an. Oder wie Peter Bosz auf der Pressekonferenz in Glasgow immer wieder sagte: "Strange [...] strange [...] strange". Oder wie geht es euch damit? Wie fühlt sich euer Alltag an?
Hätte man mir vor zwei-drei Wochen solche konkreten gesellschaftlichen Szenarien vorgedacht, hätte ich das nicht für möglich gehalten. Gerade auch in Puncto Sport und Fußball bricht es mir, bei aller Verständlichkeit und Sensibilität für die Thematik- einfach das Herz. Was war das ein Flow und eine Lockerheit, die wir in den letzten Wochen aufgenommen haben, so viel Potential...Gar kühnste und wagemütige Titelträume wagte man wieder zu träumen...
-
-
Sehe ich ähnlich - würde vom Umfeld bestimmt gut passen. Falls sich das bestätigen sollte, alles erdenklich Gute!
-
Mir wird das alles etwas unheimlich... so sehr habe ich lange nicht mehr an einen Titel geglaubt...Bitte Bayer, bitte!
-
-