Sehe ich auch so. Aber in diesen Zeiten führt man sich sehr gerne als Sittenwächter auf. Wenn schon Mittelalter dann richtig!
Scheinbar nix kapiert ... "wenn schon Mittelater, dann richtig". Wenn ich das schon lese.
Hier geht es nicht darum, dass jemand unvernünftig war, indem er "mal zu lange wach war", oder "einen Burger zu viel gegessen hat", hier geht es darum, dass man sich in Zeiten einer WELTWEITEN PANDEMIE unverantwortlich verhalten hat, indem man sich auf einer Party rumgetrieben, auf der mit Sicherheit A) Menschen aus weiß nicht wievielen Ecken der Welt zusammen kamen und B) mit Sicherheit NICHT die in Deutschland gültigen Abstandsregeln eingehalten wurden. Jaja, ich weiß, die Party war nicht in Deutschland, aber man hat eine Verantwortung seinem Team und seinem Arbeitsgeber gegenüber, und die tritt man in dem Moment mit Füßen. Ist so.
Und das hat übrigens mit "Sittenwächter" recht wenig zu tun, sondern mit VERNUNFT und DIE geht vielen in der heutigen Zeit leider noch mehr ab, als in sonstigen Zeiten. Und das wird auch leider dazu führen, dass hier für lange Zeit nichts mehr "normal" werden wird, so lange da bei vielen kein Umdenken stattfindet.