Beiträge von Nazisraus

    Man sollte dabei erwähnen, dass es bei diesem Rekord um Vereinsfussball geht.


    Dennoch natürlich sehr bemerkenswert und sehr typisch, dass es kaum in der Presse erwähnt wird.
    Wären es die Dortmunder oder Bayern gäbe es Sondermeldungen darüber ohne Ende.

    Äh hallo? nix mitbekommen??? Die haben viel wichtigeres worüber es zu berichten gilt: wieso war Aubameyang für das Spiel aus dem Kader gestrichen! Ein Thema das ganz Fußball-Deutschland heute bewegt...würde nur mal gern wissen, was gewesen wäre, wenn wir verloren hätten...dann wäre die "Presse" in einen richtigen Konflikt geraten... :LEV17

    Blender!?! Ich schmeiß mich wech. Man kann von Löw, abseits des Platzes, halten was man will. Man kann es nicht schön finden, dass er Poppel isst, sich die Eier krault und den Finger in den Po steckt und dann daran riecht, aber als Nationaltrainer ist er erfolgreich und alles andere als ein Blender. Keiner eurer Trainer hat so oft das Halbfinale erreicht, wurde Weltmeister. Ist nur verständlich, das der DFB mit ihm verlängert.


    Außerdem wer soll denn dann nach Löw folgen? Hrubesch? Der soll doch schon Leverkusen retten.


    Echt jetzt. Es gibt Nationen die noch nicht mal eine Endrunde erreichen (wie wir jetzt :LEV14 ) und ihr regt euch auf, das der Trainer, der zumindest immer das Halbfinale erreicht hat, seinen Vertrag verlängert. :LEV9

    Lässt sich halt drüber streiten, was genau jetzt "erfolgreich" bedeutet. Für die einen ist ein Erreichen des Halbfinals schon ein Erfolg. Die anderen sehen halt vllt., dass er bei 5 Turnieren, die er in als Hauptverantwortlicher in der Verantwortung stand lediglich 1 Titel geholt hat. Müßig darüber zu diskutieren, dass halt dummerweise die stärksten Jahre der deutschen Nationalmannschaft in der Neuzeit auch ausgerechnet in die stärksten Jahre der spanischen Nationalmannschaft gefallen sind. Vllt. hätte die Titelsammlung dann anders ausgesehen, wenn dies nicht der Fall gewesen wäre.


    Ich mag ihn einfach als Typ nicht (was man von ihm sieht in der Öffentlichkeit d.h. in Interviews etc. und finde ihn sau unsympathisch). Dazu sein Umgang mit einigen verdienten Spielern. Daher ist bei mir in den letzten Jahren auch so ein wenig das Gefühl weg in punkto Nationalmannschaft. Macht aber nix, hab ja meinen Bayer :-).

    Ich bin mal ganz verrückt und werfen einen Namen in den Hut: ROGER SCHMIDT


    btw: absolut respektlos hier den Thread so zuzukleistern mit z.T. abenteuerlichen Namen, wenn wir einen Cheftrainer haben. Das ist wie wenn man sich Gedanken über seine neue Frau machen würde, obwohl man noch mit der vorherigen verheiratet ist. PFUI! :LEV16

    Mir persönlich würde allerdings schon ausreichen, wenn man als Trainer den Spielern von heute mal sagt, WIE man einen Elfer schießt: Anlaufen - Schießen - Fertig. Und nicht: Anlaufen - Abstoppen - Weiterlaufen - Abstoppen - Tänzchen aufführen - Weiterlaufen - Abstoppen - Gucken was der Torwart inzwischen macht - Weiterlaufen - den Ball flach mit 5 km/h Richtung Tor passen.

    :D :D :D :D :D :D :D


    made my day :LEV5

    Castro hat es doch selber gesagt: In Lev gab es nie wirklich Druck für die Spieler. In Dortmund ist das anders, so hat er auch seine Leistungssteigerung erklärt. Es gibt hier weder Druck von oben, noch von den Medien.

    Ich sehe nicht wirklich eine Leistungssteigerung bei ihm. Bei uns hat er in seinem letzten Jahr auch so gespielt. Seine 2 Probleme waren immer, dass er a) auf der falschen Position gespielt hat und b) keine Konstanz in seinen Leistungen drin hat. Wird sich zeigen, ob er beim BVB über einen längeren Zeitraum diese Leistung abrufen kann. 1/2 - 1 Jahre hat das hier auch geklappt.

    seh ich anders. Wer von den anderen hat sich denn bitte weiterentwickelt? Also seit Schmidt hier ist? Gladbach schafft es in keiner einzigen Saison, seine Top-Spieler zusammen zu halten, wobei ich bei denen noch am ehesten eine Entwicklung und Top-Arbeit sehe. Schalke hat sich definitiv nicht weiter entwickelt(!) , Wolfsburg noch weniger. Wenn du von 'Konkurrenten' sprichst, die sich weiter entwickelt haben, musst du damit Mainz, Hertha und den EffZäh meinen :LEV16


    Ja unter anderem die genannten meine ich. Würde ich jetzt nicht als direkte Konkurrenten in der Endabrechnung sehen, aber doch Mannschaften, die sich insgesamt weiterentwickelt haben und somit durchaus Stolpersteine sein können im Kampf um die oberen Plätze. Wo man vor ein paar Jahren noch sagen konnte "ah, es geht nach Berlin, die hauen wir auf jeden Fall weg", diese Situation gibt es nicht mehr. Das klassische Fallobst existiert nicht mehr, die Qualitätsdichte ist höher geworden. Die Plätze 1-10 bzw. 2-10 sind enger zusammengerückt. Schau mal Hertha hat letzte Saison auch bis ein paar Spieltage vor Schluss oben drin gehangen, bevor ihnen dann schlussendlich die Luft ausging. Dass die letzte Saison keine Eintagsfliege war, scheinen sie aktuell wieder zu beweisen.

    Im Grunde hättest du Recht. Aber man darf einen ganz wichtigen Punkt nicht vergessen: der Rest der Liga hat sich auch weiterentwickelt und verbessert in den letzten 3-5 Jahren. Insofern ist es durchaus möglich, dass man sich selber stets verbessert, die Ziele aber nahezu die gleichen bleiben. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich nicht auch denke, dass man ruhig endlich mal offensiv höheres sprich einen Titel anpeilen sollte.

    Ich zitiere mal wikipedia:
    „Krise“ ist ein aus dem Griechischen stammendes Substantiv zum altgriechischen Verb krínein, welches „trennen“ und „(unter-)scheiden“ bedeutet (auf das gleiche Verb geht auch das Substantiv „Kritik“ zurück).[3] Es bezeichnet „(Ent-)Scheidung“, „entscheidende Wendung“ (Duden) und bedeutet eine „schwierige Situation, Zeit, die den Höhe- und Wendepunkt einer gefährlichen Entwicklung darstellt“ (Duden). Dass es sich hierbei um einen Wendepunkt handelt, kann jedoch oft erst konstatiert werden, nachdem die Krise abgewendet oder beendet wurde.[4] Nimmt die Entwicklung einen dauerhaft negativen Verlauf, so spricht man von einer Katastrophe (wörtlich in etwa „Niedergang“).


    Also per Definition ist es tatsächlich keine Krise, sondern eine Katastrophe! ;)

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Die Stimmung im Team ist augenscheinlich angespannt. Nicht eben freundschaftlich, wie Kießling und Chicharito am Dienstag kommunizierten und das Gemeckere von Bender ging ja schon auf dem Platz los, als es mit seiner Auswechslung etwas länger dauerte. Die Jungs brauchen dringend ein Erfolgserlebnis und vor allem TORE!

    Was meinst du denn genau? Hab ich was verpasst?

    Laut SportBild von morgen kann Brandt für 12,5 Mio. wechseln.


    Wäre fatal.:LEV11

    Halte ich für völligen Unfug. Nicht umsonst hat Reschke vor kurzem gesagt, dass er den Vertrag genau kennt (da er ihn ja mitgestaltet hat) und ein Wechsel zu Bayern nicht machbar sei. Es sei denn die Klausel lautet "für 12,5 Mio darf er überall hin nur nicht nach Bayern"-Klausel. 12, Mio dürften ansonsten für die ja kein Problem darstellen. Das könnten die aus U.Hoeness' Zocker-Portmonee zahlen.

    Aktuell haben wir drei Niederlagen und die gegen Bremen und auch Mainz hätten nicht sein dürfen. Auch das Unentschieden daheim gegen Augsburg war zu wenig. Solche einfachen Punktverluste gegen vermeintlich kleine sind ein starkes Manko welches sich nicht nur unter Schmidt bei uns zeigt. Es zieht sich nun mal immer bei uns durch die Saison. Schließlich waren es auch Unterhaching oder Nürnberg oder auch Pauli welche uns als Kleine schon den Titel mit gekostet hatten.

    Hab ich was verpasst? ^^

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Die haben da ne 0 vergessen an dem Betrag hinten dran ...


    Statistisch gesehen fallen die bei weitem meisten Tore übrigens in den letzten 5 Minuten eines Spiels:

    Quelle: Bundesliga.de

    Was jetzt insofern nicht verwunderlich ist, da vermutlich das statistische letzte 5-Minuten-Intervall nicht nur Minute 85-90 umfasst, sondern auch die darüber hinausgehende Nachspielzeit (wir können ein positives und ein negatives Lied darüber singen). Da kommen schon ein paar Minuten zusammen, und das verfälscht das wieder ein bißchen. :levz1