Ähm. du redest von Februar. Wir haben jetzt Oktober. Das zum einen, anscheinend war Kampl diese Saison soweit fit, das er für Bayer diese Spiele abreißen konnte. Und noch mal, Schmidt ist Trainer von Bayer Leverkusen und Kampl Spieler von Bayer Leverkusen. Wir waren kurz davor den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren (historische schlechter BuLi-Start). Und wenn er meint, er braucht Kampl, dann hat er die Aufgabe ihn zu nominieren. Es ist nicht seine Aufgabe Spieler für die Nationalmannschaften zu schonen. Machen die Nationalmannschaften ja auch nicht. Siehe zum Beispiel Brandt. Schmidt hat erst vor kurzem bei ihm gewarnt, ihn nicht zu verheißen. Und prompt kommt die nächste Einladung zur Nationalmannschaft. Zuvor dieses Hick-Hack, erst in EM Trainingslager, dann doch nicht, dann Olympia, dann A-Länderspieldebüt und jetzt wieder eine Einladung. Obwohl Schmidt gewarnt hat.
Nöö, ich sage mal so. Das "Theater" was der slowenische Verband veranstaltet hat, ist höchst asozial. Hier sagt ein Spieler, er sei müde und nicht fit und bräuchte eine Pause. Da jetzt einen offenen Brief zu veröffentlichen und ihm vorwerfen, man fühle sich von ihm im Stich gelassen, ist echt höchst asozial. Interessant auch, das Trainer Katanec mit dem Brief nichts zu tun haben will.
Gut ich stelle mir jetzt vor, Kampl hätte diese Spiele gemacht. Und hätte dann seine Auszeit gegen Tottenham genommen. Mmh, nein mein Geschrei ginge nicht gegen Kampl, sondern bestätigt meine Meinung, das die Belastung (die wir von Spielern) verlangen allmählich zu groß ist/wird. Weil es ja nichts an der Tatsache geändert hätte, das Kampl wegen einer Auszeit (durch Belastung für ihn) nicht zur Verfügung steht.
Gut, sagen wir mal so. Wenn ein Spieler sagt, sei es Müller, Kampl oder Sterling, er sei müde und braucht ne Pause, dann glaube ich ihm das. Ich werte nicht, aus welcher Liga er kommt. Sterling -> glaubhaft, weil PL. Müller/Kampl -> weniger glaubhaft/Jammerlappen, weil BuLi. Ehrlich das Maße ich mir nicht, so abgehoben bin ich nicht.
Tja. Also soll man jetzt vor all den Inernet-Holligans und so Leuten wir dir (siehe Punkt 3, die es ja besser wissen) kapitulieren und einfach weiter machen. Schöne neue Welt.