Aktuell hat er sich zu garnichts geäußert.
Wir wissen nur das er letzten Donnerstag in Leverkusen und Tags darauf in San Sebastián war. Mehr nicht.
Das er angeblich San Sebastián bevorzugen soll schreibt doch nur aktuell dieses lokale Käseblatt, welches ihn auch am Airport in Bilbao fotografiert hat.
Wahrscheinlich lautet da die Formel = „Ødegaards Berater hat vor 20 Jahren mal bei RSSS Fußball gespielt und kennt den Sportdirektor aus der damaligen Zeit noch, also geht Ødegaard doch auch bestimmt dorthin“ - ohne auch nur irgendwelche konkreten Informationen zu haben.
Ich glaube kaum das Ødegaard letzten Freitag dort schon eine Zusage gegeben hat getreu nach dem Motto: „Das ist ja alles voll toll hier, gestern in Leverkusen war alles schei**e. Schlechtes Wetter, Stau auf der A3 - ich komme auf jeden Fall hierher“.
Der wird sich in Ruhe über das WE (und evtl. auch aktuell noch) seine Gedanken gemacht haben. Sich mit der Familie beratschlagt haben. Evtl. sich auch mit Real abgestimmt haben. Wer weiß: Vielleicht hat er ja auch nochmal mit Carvajal telefoniert, der ihm evtl. auch noch seine Eindrücke aus seiner Zeit hier erzählt hat, vielleicht aber auch mit anderen Real-Mitspielern die evtl. in der jüngeren Vergangenheit bei RSSS gespielt haben und ihre Eindrücke von ebendort geschildert haben.
Ich finde es nur richtig das er sich in Ruhe Gedanken macht und sich nicht hetzen lässt und sich vorher alles genau angeschaut hat - auch wenn es „nur eine Leihe“ ist. Gibt ja genug andere Beispiele wo sich irgendwelche Spieler am Deadline-Day von ihren Beratern spontan in die Pampa in irgendwelche Länder oder Städte transferieren lassen, mit denen sie sich vorher noch nicht einmal beschäftigt haben.
Also: Abwarten und Tee trinken.
Denken Ende dieser Woche, bis spätestens Anfang nächster Woche bekommen wir reinen Wein eingeschenkt. Ødegaard hat ja selber gesagt das er vor dem Start der Vorbereitung Klarheit haben möchte. Wir starten nächsten Montag in die Saison, wann in San Sebastián Trainingsauftakt ist weiß ich nicht.
Ich persönlich wäre natürlich auch Mega enttäuscht, wenn am Ende Ødegaard nicht zu uns wechselt. Ich verfolge den norwegischen Fußball genauso intensiv wie die Bundesliga, da Norwegen mehr oder minder so etwas wie meine zweite Heimat ist. Daher habe ich ihn in einigen Spielen schon live beobachten dürfen, und meiner Meinung nach würde er uns riesig weiterhelfen - und wenn es auch nur als „Leiharbeiter“ für 2 Jahre sein sollte. Wenn er bei RSSS einfach das bessere Bauchgefühl als bei uns haben sollte, dann wäre das für uns schade, aber kein Grund jetzt auf ihn einzudreschen oder ähnliches. Auch in unserem Kader gibt es nur Platz für 22 bis 25 Spieler. Nicht die ganze Welt kann das Trikot von Bayer 04 tragen...