Beiträge von Nazisraus

    Bei aller Zustimmung. Zu Hass besteht kein Anlass. Ohne die Hilfe der Mayas wäre es mit CL nix geworden. Obwohl sie spätestens nach 55 Minuten wussten, dass sie keine Chance mehr auf den Titel hatten, haben sie korrekt und solide zu Ende gespielt

    Was ja wohl selbstverständlich ist und immer sein sollte! Damit sammelt die "echteliebe" bei mir persönlich keine Sympathiepunkte, sondern lediglich keine weiteren Antipathie-Punkte.

    Deshalb ja auch eine Leihe...

    Nochmal: wie soll ihm eine Leihe, die ihn aus dem Team entfernt, in welches er integriert werden soll, das von dir vorgeworfene "Defizit", dass er eben nicht in dieses Team integriert ist, helfen, dieses "Defizit" zu entfernen? Eine Leihe ist sinnvoll, wenn jemand offensichtlich die Fähigkeiten für Liga 1 oder für das erforderliche Niveau fehlen, aber das sehe ich bei ihm absolut nicht. Ich denke, dass ihm eine komplette Vorbereitung unter Bosz gut tun wird und dann wird er nächstes Jahr schon durchstarten. Soll das NICHT so sein, dann muss man im Winter oder nächsten Sommer neu bewerten.

    Er spielt für sich, ist verspielt und wirkt nicht integriert. Eine Leihe ist unbedingt erforderlich, da er sonst noch ein Jahr auf der Bank sitzen wird....

    Und eine Leihe soll wie genau helfen ihn ins Team zu integrieren? Er braucht Spielzeit, nichts anderes hilft da.

    Demirbay ist ein richtig guter Transfer. Ein echtes erstes Ausrufezeichen von Rolfes.

    Solange es keine offizielle Meldung von Bayer 04 dazu gibt bleibt das "ist" ein "wäre". Wenn es denn dann dazu kommen sollte, wäre das in der Tat aber ein Transfer, den ich sehr gut finden würde. Wollte Demirbay schon vor 2 Jahren hier sehen und dachte eigentlich, dass er nach den letzten 2 starken Jahren unerreichbar für uns wäre. Voraussichtlich muss der Dank rausgehen an die Familienbande bzw. der Wunsch nach der Heimat von Seiten seiner Frau ;)

    Hä, genau das haben Sie bei Sky doch gesagt, oder? Also hab ich so verstanden und sehe ich genau wie du. Deshalb hat Favre ja auch oft nach einer Zeit Probleme bei seinen Mannschaften.

    Ah sorry. Hatte es genau falsch herum verstanden. Habe das bei sky nicht gesehen und gelesen hatte ich es im ersten Moment so, dass die beiden genau als Beispiel für eben solche guten Coaches genannt wurden. Mein Fehler :)

    Als Beispiel nannte er Favre und Löw


    :LEV14 genau. Der Löw, der letztes Jahr so souverän auf Mexiko etc reagiert hat? Löw hat nahezu einzig und allein von der individuellen Klasse der vergangenen deutschen Fußball-Generation profitiert. Ein wirklich guter Trainer hätte in der Zeit mindestens einen Titel mehr geholt.
    Aber mal zu dem Rest: warten wir es ab, wie sich das mit PB weiter entwickelt. Ich finde wir sind auf einem guten Weg und wir haben auch gegen die guten Gegner nicht wirklich schlecht ausgesehen. München geschlagen, Dortmund eigentlich dominiert bis der Einbruch kam (vorher mit ner 10000%igen verpasst den Deckel draufzumachen) und durch individuelle Fehler alles verbaselt wurde, gegen RBL wurde die Niederlage vom Schiedsrichter eingeleitet und dann von unseren unsicheren Jungs auf dem Platz veredelt (abermals durch individuelle Fehler, nicht systembedingt oder vercoacht). Von den vergleichbaren Teams wurde es einzig gg Hoffenheim RICHTIG schlecht gemacht von uns. Da wurden wir ausgecoacht. Passiert. Ist auch einem hochgehypten Guardiola oder Klopp oder Tuchel bereits passiert. Würde behaupten, dass das jedem Trainer passieren kann.

    Ich persönlich glaube ja, es wird niemals möglich sein, eine Handspielregelung zu finden, mit der dann bei der Auslegung immer alle zufrieden sind.

    Mir persönlich gehts es garnicht mal darum, dass man eine Regelung findet, mit der alle zufrieden sind. DAS wird, wie du es ja auch schon festgestellt hast, nahezu unmöglich sein. ich finde es sollte darum gehen, dass man eine Regelung findet, die dann überall konsequent gleich angewandt wird! Es kann nicht sein, dass Situation X in Spiel A bei Schiedsrichter Meier als Handspiel geahndet wird, in Spiel B die vergleichbare Situation X bei Schiedsrichter Schmitz aber nicht!

    Ach, das war der gleiche Typ? Das Spiel damals war schon skandalös!


    #NieMehrTobiasWelz

    Ach, das war der gleiche Typ? Das Spiel damals war schon skandalös!


    #NieMehrTobiasWelz

    Es kommt noch besser: er war der, der im Keller saß, als Hummels vor ein paar Wochen in unserem Strafraum den Ball mit der Hand geblockt hat...

    Die Mauer beim Freistoß zum 1-1 stand (vom TV gemessene) 10,85 (!!) Meter entfernt – Freistoßschießen leicht gemacht.


    DAS konnte ich in C1 mit dem bloßen Auge sehen, der absolute Hammer! :LEV17

    Ist zwar ärgerlich, aber bei dem Gegentor muss sich Lukas fragen, was er da gemacht hat ... ganz klar Torwart-Ecke, ganz klarer Torwart-Fehler :LEV16

    Bei aller Aufregung und der weit verbreiteten Abneigung gegenüber RB muss man hier auch mal Rangnick und Forsberg loben, die gesagt haben dass das glasklar kein Elfer war. Dann kamen die Schmiergelder wohl aus Frankfurt, schon merkwürdig das uns ein Hesse so verpfeift der aus dem Großraum FFM stammt. Das Rudi nicht ausrastet und das einfach geschehen lässt zeigt, das er mit Bayer durch und tatsächlich gedanklich schon in Rente ist. In spätestens 5 Jahren spielen wir dauerhaft gegen den Abstieg, da mittlerweile auf allen Ebenen die Fachkompetenz fehlt.

    1. NACH dem Spiel kann man das immer locker sagen...
    2. Sah zumindest bei Forsberg anders aus, als er unmittelbar nach der Szene beim Schiedsrichter mal fordernd die Arme hebend nachgefragt hat...

    Hat jemand das Jubiläums Video in den sozialen Netzwerken gesehen? Er ist ja nach dem Karriereende echt komplett von der Bildfläche verschwunden . Aber in dem Video sieht der gute echt fertig aus, finde ich.

    Hm,auf wessen Seite denn und in welchem sozialen Netzwerk (Instagram, Facebook, Twitter?).

    Demirbay wäre wirklich klasse. Aber das wäre sicherlich nur möglich wenn man sich für die CL qualifiziert.

    Den wird man sich kaum leisten können. Der spielt bei den Handels-Königen von Hoffenheim, die seinerzeit einen Firmino (damals noch lange nicht das Können gezeigt,was er heute bei Liverpool zeigt) für 40 Millionen und zukünftig einen Joelinton (wen?) für mindestens 60 Millionen verkaufen werden. Da werden die für einen Demirbay bestimmt auch so 50 Millionen fordern...^^

    Das Interview nach dem Spiel bei sky fand ich klasse. Für diejenigen, die es nicht gesehen haben: Sinngemäß hat er auf die Gerüchte mit der Ablöse angesprochen gesagt, dass der kicker viel schreiben kann, der Verein sich aber keine Gedanken machen muss-


    Ich mag Bosz. Ich mag auch seine mutige Spielidee. Die passt sicherlich auch zu unserem Offensivpotential.


    Allerdings hat sich all der Aufwand heute überhaupt nicht ausgezahlt. Am Ende zählen die Tore. Und die kann man nur machen, wenn man den Ball aufs Tor bringt. Trotz doppelt so viel Ballbesitz, mehr als doppelt so vielen angekommenen Pässen haben sie unterm Strich genau so viele Bälle aufs Tor gebracht wie wir, nämlich 4. Und von den 4 Torschüssen waren 3 drin, mit ein wenig Pech bei der Abseitssituation sind es 4 von 5 verwerteten Torschüssen. Unser Spiel war schön anzusehen. Effektiv war das heute jedoch nicht. Für all den Aufwand ist letztendlich auch offensiv nicht genug herausgekommen.

    Naja, Dortmund hat 3 von 4 und wir 2 von 4 reingemacht. 50%Chancenverwertung ist dann auch mal ok. Das Problem war heute nicht vorne,sondern leider wieder mal hinten. 2 Tore waren absolute Geschenke.