Zweites Spiel unter Bosz, zweites Mal nicht im Kader. Wenn man bedenkt, wie stark er zuletzt unter Herrlich war und gerade erst den Vertrag verlängert hat, ist das schon heftig.
Das hab ich mir auch gedacht.Schade!
Zweites Spiel unter Bosz, zweites Mal nicht im Kader. Wenn man bedenkt, wie stark er zuletzt unter Herrlich war und gerade erst den Vertrag verlängert hat, ist das schon heftig.
Das hab ich mir auch gedacht.Schade!
Alles anzeigenKorrekt. Trainer sind immer eine größere Wundertüte als Spieler. Wer kann schon sagen, ob das Gesamtgefüge, dass einen sportlichen Leiter bei Team X zu Erfolgen gebracht hat, bei Team Y auch ansatzweise wiederholt werden kann? Es gibt nur sehr wenige Trainer auf der Welt, die wirklich überall in ihren bisherigen Stationen erfolgreich waren. Guardiola und Klopp vielleicht. Selbst die Mourinhos, Ancelottis, Contes scheitern mal irgendwo.
Bosz hat bei Ajax in einem mit dem unseren durchaus vergleichbaren Umfeld gut funktioniert. Dortmund war Essig, aber vermutlich eine wichtige Erfahrung. Der Mann hat in der CL und EL Erfahrung, weiß wie es ist, Top-Spieler und Top-Talente zu trainieren. Viel mehr Background kannst du bei uns aktuell nicht erwarten, und diesen Background hatte bei und schon lange kein Trainer mehr. Heynckes. Schmidt vielleicht. Sonst? Keiner.
Ich bin der Meinung - und das schon was länger - dass unsere Spieler eine Autoritätsfigur als Trainer brauchen - aber auch eine, die ihre Autorität mit Fachwissen und Meriten untermauern kann. Nobodies tanzt man hier gerne schon mal auf der Nase rum, und netten Menschen auch. - Ich habe das Gefühl, dass das bei Bosz insgesamt gut passen könnte, dass er diese Mischung aus väterlicher Strenge und erfahrungsbasiert guter Arbeit mitbringen kann, die einen Spieler überzeugt, dass man hier in guten Händen ist.
Aber alles weitere? Ist er auch ein guter Motivator? Findet er die richtige Taktik? Kann er unsere entscheidenden Spieler wieder besser machen? Hat er vielleicht auch das Glück auf seiner Seite? Bringt er die richtigen Leute mit? Bekommt er im Winter ein paar Verstärkungen, die der Kader braucht?
Keine Ahnung. Weiß ich nicht. Weiß auch sonst keiner. Weiß auch Völler nicht, und Carro und Rolfes und nicht mal Carsten Ramelow.
Ok, der vielleicht. Aber vermutlich verrät er es nicht. Und so bleibt hier erst mal nur, dem Peter freundlich hallo zu sagen und nur das Beste zu wünschen. - Und ganz ehrlich: Wer jetzt hier schon wieder die fundamentale Trainerkritik aufmacht, noch bevor der Mann sein erstes richtiges Interview gegeben hat, kann von mir aus unter die Kaffeesatzleser gehen, mehr ist mir persönlich seine Aussage nicht wert.
DFB Pokalsieger 2017, und wir so?
Sein Abgang war für mich auch eine der größten Enttäuschungen im Hinblick auf unsere Werkself, aber Gonzo hat alles richtig gemacht. Sein erklärtes Ziel beim Abgang waren Titel und zumindest einen hat er mit (Startelf-?) Einsatz in Berlin geholt. Aktuell läuft es natürlich richtig beschissen für ihn, aber den Pokal nimmt ihm keiner mehr.
Da hast du sicherlich recht. Wahrscheinlich folgt aber diese Saison auch Abstieg 2018/2019, von daher auch etwas, auf das ich verzichten könnte. Gleicht sich also aus Hat er sich sicher alles anders vorgestellt, als er hier weg ist.
+1
Sicher nicht der beste Techniker, aber er haut immer alles raus und erarbeitet sich seine Tore. Nach misslungenen Aktionen sieht man auch, dass er einer der wenigen bei uns ist, die emotional mit Herz und Seele dabei sind. Die öffentliche Kritik fand ich auch gut, er geht nicht nur auf sondern auch mal neben dem Platz den unangenehmen Weg. Wir bräuchten mehr Spieler mit seiner Einstellung.
Seh' ich absolut genauso
Alles anzeigenMomentan der einzige Akteur, der die offensichtlichen Defizite beim Namen nennt.
Dass er dafür postwendend von Völler verbal abgewatscht wird, ehrt ihn umso mehr. Es zeigt auch, wie es um die interne Unternehmenskultur bestellt ist. Wer sich am gebetsmühlenartigen Schönreden nicht beteiligt, wird zur Persona non grata.
Aber Veränderung ist Sache der Unzufriedenen! Wer sich eine Mannschaft angepasster Opportunisten wünscht, bekommt das, was wir gerade erleben müssen.
Selbstverständlich bringt auch Kevin Volland aktuell keine Top-Leistungen und er hat sich auch nicht von der Kritik ausgenommen. Aber die Reaktion von Rudi Völler ist völlig indiskutabel und zeugt von seiner Überforderung.
Könnte in Anbetracht dieses Betriebsklimas jeden Spieler verstehen, der die Alternativen checkt und bei nächster Gelegenheit das sinkende Schiff verlässt. Ebenso wird kein Potentialträger -ob Spieler oder Trainer- bei einer derart desolaten Werkself anheuern, wenn er annähernd vergleichbare Optionen bei einem professionell geführten Verein hat.
Kevin Volland jedenfalls herzlichen Dank für seine ehrliche Zustandsbeschreibung in Sachen fehlender Teamgeist und mangelnder Orientierung!
er ist der flop des jahrhunderts.. habe lange zeit ein solch schlechten spieler im bayer trikot gesehen
Auf der RV Position erinnert er mich immer mehr an einen gewissen Jörg Reeb .... oder Daniel Schwaab.
Aktuell eher was für die Jamaikanische Bob Mannschaft
Vielleicht sollte er mal das Glücks-Ei küssen, damit es wieder aufwärts geht.
Ansonsten zzt ein katastrophaler Störfaktor im Spiel. Kann man leider nicht anders sagen.
Ich frage mich wieso Herrlich der Frage dann so ausgewichen ist
Ganz einfach: internes bleibt intern! Find ich super. Eher unfassbar nervig, dass die Zappen von sky dann immer nochmal nachfragen.
Genau dort liegt das Problem. Die GF tut immer so, als seien die Schwierigkeiten erst seit Beginn dieser Saison plötzlich aus heiterem Himmel da ("Hysterie")... anstatt einzusehen und/oder zuzugeben, dass es bereits eine längerfristige Seuche ist. Letzte Saison wurde nicht irgendwie überzeugend die EL erreicht, sondern im letzten Drittel die CL schlicht verspielt. Alles, was wir jetzt in gesteigerter Weise erleben müssen, hat sich dort schon abgezeichnet: eindimensionales Spiel, kaum Tore, teils haarsträubende Fehler. Das reine Saisonergebnis war gemessen an den Erwartungen vor (!) Saisonbeginn zufriedenstellend - das letzte Drittel hinsichtlich spielerisches Vermögen und die Ausbeute in der Rückrunde bereits mit einem negativen Vorzeichen versehen und besorgniserregend. Aber der Heiko macht das halt richtig gut und Phlegma ist auch irgendwie eine Stärke.
Das Zutreffendste, was ich seit Tagen hier gelesen habe
Ich bin auch absolut verwundert darüber, dass die Probleme als "neu" verkauft werden.
Lebt der eigentlich noch ?
Man kann nur hoffen das der nächste Trainer wieder vermehrt auf ihn setzt. Schlechter als Volland, Alario oder die Gurke Thelin geht es ja eh nicht mehr .
Ist doch immer noch verletzt. Durfte diese Woche das erste Mal seit (glaube ich) 100 Tagen ohne Krücken laufen.
Für dumm verkaufen ist Marketing
An dumm verkaufen ist Vertrieb
Sehr geil, hab ich ja noch nie gehört
Vor der Saison war ich auch froh das wir ihn gehalten haben. Mittlerweile muss man sagen, dass ein Verkauf für 35 Millionen aufwärts ein sehr guter Deal gewesen wäre. Wendell bringt fast nie sein gesamtes Potential auf den Platz und ist nicht mit dem letzten Willen dabei. Der Elfer bezeichnend für seine bisherigen Leistungen nach der Sommerpause.
Vor der Saison 35 Millionen Euro "wert" ... im Moment nach den Leistungen der letzten Wochen könnten wir froh sein, wenn noch jemand 35 Cent bezahlen würde....
Spielt nach 5 Minuten so als ob er in der Startelf stand.
Die Flanken hätte ein Weiser besser hingekriegt.
Hab ich das ganze Spiel über nix von gesehen...
Alle Spiele, alle Tore. Ausschnitt aus einem längeren Interview.
"Aus einem längeren Interview" ? Das kann dann aber eigentlich doch nur VOR diesem Spiel gewesen sein oder? Ich bin ja mal gespannt. Wenn sich bis morgen Mittag nix tut mit dieser Personalie, dann wird das noch lustig in den nächsten Wochen...
Googel einfach mal. Klopp wollte zu uns.
Ja lt. Heidel. Was Völler dann aber dementiert hat und er gesagt hat, dass sich dann Klopp letztendlich doch für Dortmund entschieden hat.
Gut, nun kann man sagen, dass er davon vllt. von seiner Inkompetenz ablenken will, aber vllt. ja auch nicht. Wer weiß das schon. Ich tendiere NICHT dazu jetzt auf Teufel komm raus dem einen oder dem anderen zu glauben.
Klopp wäre zumindest nicht der erste gewesen, der NICHT hierher wollte. Es reden immer alle davon "Wieso holen wir den und den Star-Trainer nicht?" "Die sollen sich mal in einem anderen Regal bei den Trainern bedienen." bla bla bla. Ich sag ja nur: wir sind vllt. doch nicht die superduper Top-Adresse im deutschen Fußball. Gut ja, aber wenn jemand vor der Entscheidung BVB oder SVB steht, dann werden wir glaube ich nahezu IMMER den kürzeren ziehen. Und das war ja in den vergangenen Jahren nicht nur bei den Trainern so, sondern auch bei dem ein oder anderen Spieler (Kampl, Sokratis, Aubameyang z.B.).
dass man damals Klopp hätte haben können, stattdessen aber Labbadia geholt hat.
Schon mal daran gedacht, dass es kein "hätte haben können" war, sondern die Möglichkeit ihn zu bekommen, vllt. theoretisch bestand, er aber vllt. garnicht zu uns wollte? Somit war es zu keinem Zeitpunkt ein "haben können" und der Vereinsführung ist zumindest in diesem Fall kein Vorwurf zu machen. Ich weiß, für die meisten von uns ist der Bayer der geilste Club der Welt und der Nabel des Vereinsfußballs, aber wir sollten uns mal von dem Gedanken verabschieden, dass das für jeden ambitionierten Trainer genauso ist...justmy04cents
Ansonsten: Klar, aktuell läuft es wirklich nicht, aber insgesamt ist das eine sehr fragwürdige Aufstellung. Da gibt es ja null Automatismen bei den genannten Spielern.
Ähm, in den bisherigen 4 Pflichtspielen war bei den Aufgestellten auch nicht wirklich was von Automatismen erkennbar... . Wieso also nicht mal anderen die Chance geben, es ggfs. besser zu machen. Viel schlechter als zuletzt geht es doch eigentlich kaum noch.
Das konnten Alario und Aranguiz auch bevor sie hierherkamen
Willkommen Isaac! Vllt wird ER ja die Überraschung der Saison.
Ein Eigentor nach einem Foul von Köln.
Der DFB gibt direkt wieder alles, damit der FC schnell aufsteigt ...
Hm, letzte Saison hat der DFB alles gegeben,damit die Ziegen absteigen und jetzt tun sie alles damit sie weder aufsteigen? Wieso sollten sie das tun?