Beiträge von Everlast

    Carro – hol den Michael Ballack an Bord und Rolfes zurück in die Nachwuchsabteilung!


    :bayerapplaus Absolut zwingende Forderung - dieser offensichtliche Fehler muss schnell korrigiert werden! Man braucht nicht noch mit Nachsicht auf eine Entwicklung zu hoffen, wenn die Fehlbesetzung so unübersehbar ist.

    Heute Simon Rolfes im Doppelpass Sport1


    Peinlicher Auftritt - verweist ständig auf Zuständigkeit anderer (Trainer, Vorgänger...) und hat zu keiner Frage einen klaren Standpunkt, geschweige denn Lösungsansätze. Leider kein Dauerlösung auf dieser Position...


    Uns fehlte gestern von Beginn an ein Stürmer im Zentrum - so konnte BMG interessiert zusehen, wie wir uns über außen durchspielen und dann die (schwachen) Flanken in aller Seelenruhe aufnehmen, um den Konter aufzubauen.


    Deshalb wäre viel früher - m.E. Schon in der 1.HZ - ein Wechsel Alario für Volland notwendig gewesen.


    Gegen Ende wäre zudem ein Wechsel Paulinho für den sichtlich abbauenden Brandt hilfreich gewesen.


    Wendell durchspielen zu lassen, fand ich mutig vom Coach - trotz suboptimaler Alternativen.


    Denke, das Bosz noch Flexibilität aus dem Kader gewinnen wird. Gewundert hat mich allerdings, dass er selbst nach dem Spiel „zu wenige Spieler vor dem Tor“ gesehen hat und darauf im Spiel so spät reagiert hat.

    Herzlich willkommen auch dem neuen Co-Trainer!
    Übernimmt die wohl meist unterschätzte Funktion im Profifußball - obwohl wir bei Bayer 04 spätestens seit Peter Herrmann sehr wohl wissen, wie wichtig der zweite Mann für die Performance der Mannschaft ist: Fitness, Standards, eingeübte Spielzüge, Umsetzung taktischer Vorgaben, Defensivarbeit und soziales Teamgefüge - alles maßgeblich zu erarbeiten im Trainingsalltag mit dem Co-Trainer und seinem Stab.


    Es gibt in diesen Bereichen viel zu tun: Viel Erfolg dabei!

    Sehr schlau so etwas in der aktuellen sportlichen Situation in einem Interview zu erzählen.


    Hat denn jemals jemand behauptet, dass Kies schlau sei? Das ist bei Bayer 04 keine Einstellungsvoraussetzung im Management - eher sogar hinderlich...

    Interessanter ist doch, dass er Ballack in eine Funktion hineinreden möchte.


    Das ist in der Tat eine interessante Bemerkung von RV: Vielleicht hatte er wie viele von uns ja auch Kahn auf der Shortlist für die eigene Nachfolge und da dieser nun in München gesetzt scheint, rückt Ballack nach.
    Jedenfalls erwähnt er nicht Rolfes und hat offenbar bereits dessen Grenzen erkannt.
    Eine Zukunft mit Ballack als Völler-Nachfolger und Rolfes als Assistent wäre jedenfalls schon weniger beängstigend als das zuletzt skizzierte Zukunftsszenario mit Rolfes/ Kießling. Dann sollte man aber möglichst zügig die obligatorische Einarbeitungsphase von Ballack bei RV starten!

    Das Management löst sich auf, die sportliche Talfahrt wird zum Normalzustand, für die EL werden Freikarten angeboten wie Sauerbier... - und Heiko Herrlich sitzt immer noch auf der Bank. Er hat nichts erreicht, die Mannschaft total verunsichert und spaltet jetzt erstaunlicherweise auch noch die Führungsebene.


    Um nach dem eher humoristischen Ablenkungsmanöver des Herrn Carro mal wieder zur Wurzel des Übels zurückzukehren - wir brauchen schnell einen besseren Trainer und ich bin inzwischen nicht mehr wählerisch. Passend zur Beförderung von Rolfes daher folgender Personalvorschlag:


    Dino Toppmöller tritt als Coach eines luxemburgisches Provinzclubs heute in EL beim AC Mailand an (Hinspiel 0:1). Erstaunliche EL-Auftritte des Dorfvereins auf europäischer Bühne zeugen vom Potential eines ambitionierten Trainers.


    In Memoriam an den zeitweisen Höhenflug der Werkself mit seinem Vater:


    Wenn verständlicherweise kein Top-Trainer zu uns will, dann vielleicht wenigstens ein Topp-Möller!?!

    Herr Carro tritt heute erstmals nennenswert öffentlich in Erscheinung und präsentiert dann eine derart desaströse Pressekonferenz.


    Erklärt verklärt, dass er im „international scouting“ mit Simon Rolfes unterwegs war und ihn dessen gute Vernetzung beeindruckt habe.


    Stimmt fast schon eine Liebeserklärung an den neuen Sportdirektor an und sitzt danach nur noch gequält grinsend dabei.


    Derweil der Hochgelobte sich dann -sorry, anders kann man es nicht nennen- einen gequirlten Stuss zusammenstottert, dass es mir Angst und Bange vor der Zukunft wird.


    Sympathiepunkte sammelt bei mir allein Rudi Völler, weil er zumindest andeutungsweise ehrlich bleibt und die internen Konflikte nicht leugnet.


    Ich habe Veränderungen auch für notwendig erachtet, aber Herr Carro ist nicht der erhoffte Troubleshooter: Seine Intervention wird Nichts besser machen, aber Manches schlechter. Rolfes, Kießling & Herrlich sollen uns wieder nach oben bringen - geht‘s eigentlich noch schlichter und uninspirierter?


    Noch nie habe ich bei Bayer 04 eine unprofessionellere Außendarstellung erlebt, als in der heutigen Pressekonferenz. Das verantwortet Herr Carro und an dem von ihm installierten Führungspersonal wird er sich messen lassen müssen.


    Wow, Dr McCoy - du solltest deine Schreibfaulheit öfter überwinden!
    :bayerapplaus