Beiträge von alkenrath

    Zitat

    Original von Ulf04
    hat heute morgen das 2. Tor beim 2:0 Erfolg gegen Uruguay geschossen :bayerapplaus :bayerapplaus


    Mit Verband um den Kopp herum. Hat sich scheinbar am Kopf verletzt, was ihn nicht davon abhielt aus 27m zu treffen. Allerdings sieht der Torwart alles andere als gut aus. Zu sehen in den einschlägig bekannten Videoportalen: Chile Uruguay Vidal

    Zitat

    Original von Big O
    Der Pleite-Meier ist wirklich die größte Pflaume in Deutschland! Der wird niemals zurücktreten, weil der ganz genau weiß er bekommt keinen Job mehr im Fußball und "weil er doch kein Politiker ist". :LEV14


    Wohl eher, weil er dann keinerlei finanzielle Ansprüche stellen kann. Das geht nur, wenn ihm gekündigt wird. Einen neuen Job findet er so oder so, egal wie die Bilanz am Ende aussieht.

    Zitat

    Original von Buli
    W11 macht immer weniger Spaß!


    Jep, so seh ich das auch. Diese Grundsatzdiskussionen über Einzelne und deren Selbstdarstellungsdrang ist schwer anstrengend. Trefft Euch einfach mal, wenn ihr ernsthaft der Meinung seid, dass ihr was zu klären habt. Diskutieren weil der Rest des Tages so inhaltslos scheint, ist albern. Hier gehts um den Bayer und nicht um Euch!

    Zitat

    Original von Ansteff


    Du irrst, mein Freund! Ich wohne aktuell zwar nicht in Leverkusen, bin da aber geboren worden und habe auch die ersten 25 Jahre dort verbracht. Hab den Aufstieg aus der 2. Liga im Block P mitgemacht und bin auch in den ersten Jahren als Kiddie mehrfach von FC-Schwachmaten durch die Dhünn gejagt worden. Kein Kommentar...
    Union Solingen, Fortuna Düsseldorf, Wuippertaler SV, VFB Remscheid und Mönchengladbach sind auch nicht viel weiter entfernt als der FC Köln. Dein Argument zieht also nicht. Und mehr Tradition als z.B. gegen die Bauern oder den HSV kann ich in den Duellen mit Köln auch nicht sehen. Zuletzt haben sie sich ja auch immer öfter in die 2. Liga verdrückt.
    Mich langweilen diese anti FC Gesänge zu jedem X-beliebigen Anlass inzwischen nur noch (im Derby sind sie natürlich völlig OK :levz1). Und wenn das bis auf die Spielerebene (Helmes) runter abfärbt, finde ich es nur noch kontraproduktiv. Das war nett solange es um den Kampf um die Vorherrschaft am Rhein ging. Aber Leute, das Thema ist doch schon seit mindestens 15 Jahren durch! Die Fanszene macht sich selbst und den Verein dadurch nur kleiner.


    Ich respektiere Deinen Ansatz, allerdings gilt das nicht für mich, denn: Ich habe in meinem Umfeld viele FC-Fans und sehr viele Lev-Fans, daher gibt es durch die lokale Nähe ständig Reibungspunkte (daher auch meine Vermutung, dass Du hier nicht wohnst). Im Gegensatz dazu kenne ich keinen einzigen Solinger, Düsseldorfer, Wuppertaler (ok einen, sehr flüchtig) oder Remscheider. Gladbach ist in meinen Augen schon wieder zu weit weg.

    Zitat

    Original von Ansteff


    Ich finde, langsam muss die Anhaengerschaft von Bayer 04 sich mal frei machen vom Feindbild 1.FC Köln. Für einen Verein, der sich seit fast 25 Jahren mit wenigen Ausreissern im oberen Drittel der Liga etabliert hat, kann es doch nicht der Anspruch sein, eine Fahrstuhlmannschaft, die sich in den letzten 12 Jahren mit großer Regelmäßigkeit in der zweiten Liga wiedergefunden hat und seit 18 Jahren nicht mehr international gespielt hat, als größten Konkurrenten anzusehen. Hallo!?! Köln ist Vorletzter. So was muss man bei unseren Ansprüchen weghauen und gut is! Deren große Zeit ist seit langem vorbei. Die dürfen sich freuen, wenn sie mal gegen den großen Club aus Leverkusen spielen dürfen. Aber wir sollten uns wirklich würdigere Gegner aussuchen. Habe ausserhalb des Derbys auch noch nie Schmählieder auf die 60ger von den Bayernfans gehört oder gegen die Kickers von den VFB-Anhängern. Man sollte hier wirklich mal ein anderes Selbstverständnis entwickeln, sich aus diesem provinziellen Sichtwinkel lösen und z.B. in Sachen Helmes auch mal über den Dingen stehen. Wenn er sich die Heimspiele von RWO ansehen wollte, würde sich ja auch keiner drüber aufregen. Und die spielen immerhin im kommenden Jahr in der gleichen Liga wie der FC...


    Du wohnst scheinbar nicht in Lev oder Umland, oder? Sonst wüßtest Du sicherlich, dass es bei dieser Rivalität eher um die örtliche Nähe der Clubs und weniger um den sportlichen Vergleich geht.

    Renato Augusto kehrt zurück


    "Das ist eine entscheidende Woche für uns. In der Europa League können wir das Tor zur Zwischenrunde weit aufstoßen und am Sonntag haben wir die Möglichkeit, uns mit einem Sieg gegen Kaiserslautern oben festzusetzen", sagt Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser vor dem vierten Gruppenspiel gegen den griechischen Klub Aris Saloniki am Donnerstag (19.00 Uhr). Personell entspannt sich die Situation und Renato Augusto kehrt in den Kader zurück.


    kicker.de

    Zitat

    Original von TylerDurden**


    Vor allem die nicht vorhandene Rechtschreibung... :LEV9 :LEV9 :LEV9


    Ja genau, danke.


    Ich entschuldige mich von tiefstem Herzen bei allen Usern, die mein Posting lesen mussten. Ich werde für das nächste Heimspiel ein Banner malen, welches mich als einen Ungebildeten outet:


    Alkenrath, die hohle Frucht (oder sowas)

    Zitat

    Original von portello


    :LEV18 Ja sicher. Kaum zu beschreiben, was nach dieser Definition zum strukturellen Umbruch in der Fußball-Szene führen würde: Hunderte neuer/alter Traditionsclubs entstünden quasi aus dem Nichts. Vom TUS Fedderwadersiel bis hin zum C(lub) B(igotter) B(etbrüder) aus Oberammergau, alle tief verwurzelt in der jeweiligen Region, krisenerprobt und Identitäts-stiftend. Selbstverständlich auch mit "weichen" Faktoren gesegnet, wie Trinkfestigkeit und unerschütterlichem Glauben an ausgleichende Gerechtigkeit im Fußball.


    Eine Luftnummer vom Watzke, die genauso schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird wie sie aufgekommen ist. Dafür sorgen schon der Rudi und ein paar mehr mit klarem Verstand. :levz1


    Nach seiner Definition sind wir ein Traditionsverein, daher wär ich auch dafür. Vielleicht kriegen wir dann auch mehr Kohle!


    ...über Jahrzehnte für die Fans - über 30 Jahre *check
    ...die entsprechende Region - Region Lev und nahe Umgebung *check
    ...Krisen überstanden - hell yeah! *check
    ...und Identifikation vermitteln - ich kann mich mit meinem Verein sehr gut identifizieren *check

    Zitat

    Original von Schädel
    Leider fehlen zu diesem Spiel die Bilder vom User Rheinland.
    Es wurde ihm NICHT erlaubt seine Kamera mit ins Stadion zu nehmen. :LEV17
    Wegen Wechselobjektiv :LEV11


    Hoffe Du bist beim nächsten Spiel wieder am Start :LEV19


    Was war da die Begründung?

    Zitat

    Original von aspirinho


    Ich check's immernoch nicht, trotz (oder wegen?) Deines langen Beitrags vorhin. Den 2. Sechser als Libero (der Reinartz sein MUSS offenbar) willst Du aber nur beim System mit 1 Stürmer, oder?


    Oder findest Du tatsächlich, dass IMMER bei unserer Doppelsechs einer Libero spielt und das Reinartz sein muss. Was machen wir dann mit Rolfes und Ballack? Und Arturo? Also das fände ich doch ein wenig gewagt...


    Er geht vom aktuell verfügbaren Personal aus:


    --------------------Adler-----------------
    Schwaab-Hyppiä-Friedrich-Kadlec
    ------------------Reinartz---------------
    ---------------Vidal-Balitsch-----------
    Sam----------------------------Barnetta
    -------Derdiyok oder Helmes--------

    Zitat

    Original von BigB
    Wovor ich aber wirklich Angst habe, ist die Wiederholung von den immer wiederkehrenden Ausreden der sportlichen Führung, wenn es nicht läuft. Da wird der Misserfolg dann gerne auf die verletzten Spieler und die Müdigkeit geschoben und von solchen Aussagen habe ich die Nase voll.


    Das Problem ist allerdings auch, dass wenn es nicht läuft medial sofort eine Erklärung eingefordert wird....und da ist eigentlich auch wurst, was als Erklärung kommt, es stimmt eh nicht.

    Sportlicher Erfolg ist nicht durch finanzielle Investitionen garantiert.


    Schalke ist zum sportlichen Erfolg verdammt und selbst wenn der sich einigermaßen einstellt, kann man schon von einer massiven Konsolidierung in der Zukunft ausgehen. Ich würde mich als Fan unter den gegebenen Umständen alles andere als wohl fühlen.


    Auch wenn ich den Ballack-Deal dagegen steht, hat der Bayer in den letzten Jahren mit dem Aufbau einer zusammengewachsenen Mannschaft auf jeden Fall den richtigen Weg eingeschlagen. Für das eingesetzte Geld ist das Ergebnis der letzten Jahre schon okay.